PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crash XBox One X - Watch Dogs 2 hängt sich auf - Konsole schaltet ab HILFE!

The_1Otacle
29-03-18, 12:40
Moin zusammen,

hab mir die Tage Watch Dogs 2 für die XBox gegönnt, anfangs alles easy und gediegen gezockt, allerdings ging nach 2h fröhlichen zockens das Problem los: während des Spielens von Watch Dogs 2 friert das Spiel mit durchgehendem Piepton nicht reproduzierbar, sporadisch und Spielsituationsunabhängig ein... dies dauert 10-15 Sekunden, danach schaltet sich die XBox One X aus....

Konsole und Spiel sind Updatetechnisch auf dem neuesten Stand, Überhitzung und derlei äussere Einwirkungen können definitiv ausgeschlossen werden, Konsole wird extern belüftet....

Dasselbe Phänomen hatte ich bei AC:Origins auch, da stockte das Spiel mal für 5 sek. und dem Piepton, lief danach aber weiter, bei WD2 kackt die ganze Konsole ab und nach Recherche im Internet stehe ich mit dem Problem auch nicht alleine da....

Supportticket is auch raus, allerdings dauert es mir schon wieder zu lange, eh da mal eine Antwort kommt, welche auch hilfreich ist!

Deswegen hier im Forum die vorsichtige Anfrage, ob das Problem bzw. was mir wichtiger wäre, die Lösung des Problems hier bekannt ist?

Danke schonmal im Voraus....

Ubi-Pasta
29-03-18, 16:25
Hallo The_1Otacle

Wow, das ist komisch. Nein, leider ist mir das noch nicht untergekommen. Und falls eine Google-Suche kein Ergebniss bringt und das nur bei Watch Dogs 2 so ist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf den Support zu warten.
Ich horche aber mal nach.

Schöne Grüße,
Ubi-Pasta

The_1Otacle
29-03-18, 22:34
Hallo Ubi-Pasta, danke für Deine Antwort und Deine Bemühungen.... ich hab hier im Forum von dem Problem gelesen, aber bin auch zu keiner Lösung gekommen, siehe hier:

https://forums.ubi.com/showthread.php/1636675-Watch-Dogs-2-Game-crashes-on-Xbox-One-Forums

(ich weiss jetzt nicht inwieweit verlinkungen Regelkonform sind, aber das ist ja das gleiche Forum) - falls Du nichts rausbekommst bei Deiner internen Recherche muss ich wohl oder übel auf den Support warten....

The_1Otacle
30-03-18, 00:05
Anmmerkung noch: andere Games funktionieren tadellos....