PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Spiel startet nicht

KlabauterDave
28-03-18, 19:30
Servus Leute, habe folgendes Problem:

Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: 30004 (Unexpected error. (WaitForSingleObject failed: 2))
Details:
GameID: 224 (32bit)
Windows Version: 10.0 (Build 14393)
Error Code: 30004
Process Exit Code: 0h
UUID: d8da9f8c-62d8-3991-b83e-257f27344c16
Processes list:
acrotray.exe
audiodg.exe
avgnt.exe
avguard.exe
avira.optimizerhost.exe
avira.servicehost.exe
avira.systray.exe
avmailc7.exe
avshadow.exe
avwebg7.exe
ccleaner64.exe
conhost.exe
csrss.exe
dashost.exe
dwm.exe
eaclaunch.exe
easyanticheat.exe
explorer.exe
fastboot.exe
fontdrvhost.exe
installagent.exe
live update.exe
lsass.exe
memory compression
nvcontainer.exe
nvdisplay.container.exe
nvidia share.exe
nvidia web helper.exe
nvsphelper64.exe
nvtelemetrycontainer.exe
onedrive.exe
pnkbstra.exe
rtkngui64.exe
runtimebroker.exe
sbz.exe
sched.exe
searchfilterhost.exe
searchindexer.exe
searchprotocolhost.exe
searchui.exe
services.exe
shellexperiencehost.exe
sihost.exe
skypehost.exe
smartscreen.exe
smss.exe
spoolsv.exe
steam.exe
steamservice.exe
steamwebhelper.exe
super charger.exe
svchost.exe
taskhostw.exe
ubisoftgamelauncher.exe
upc.exe
uplaywebcore.exe
wininit.exe
winlogon.exe
wmiprvse.exe

Habe bereits das Antivirensystem neuinsatlliert und das Spiel erneut runtergeladen, keine Besserung...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß David

MOD_Freeway
28-03-18, 19:52
Grüß dich,

vielleicht liegt es an : easyanticheat.exe

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Far Cry 5\bin\EasyAntiCheat

starte mal mit Adminrechte : EasyAntiCheat_Setup und klicke auf reparieren.

Gruß,

MOD_Freeway

KlabauterDave
29-03-18, 06:18
Hey Freeway,

danke erstmal für deine Hilfe! Habe es probiert, allerdings wird dort dann angezeigt: "Fehler: CopyFile failed with 32" , EAC installiert sich nicht. Bin diesbezüglich leider auch ein NOOB denn es ist mein erstes Game mit EAC. Hat jemand erfahrung mit diesem Problem?

Forstherland
29-03-18, 08:22
Hey Freeway,

danke erstmal für deine Hilfe! Habe es probiert, allerdings wird dort dann angezeigt: "Fehler: CopyFile failed with 32" , EAC installiert sich nicht. Bin diesbezüglich leider auch ein NOOB denn es ist mein erstes Game mit EAC. Hat jemand erfahrung mit diesem Problem?

Helfen vielleicht diese Infos:

EasyAntiCheat - EAC - FAQ - Reparieren (https://support.easyanticheat.net/kb/installer/setup/?lr=de-de)

UBISOFT Support EAC (EasyAntiCheat Fehlermeldungen)

KlabauterDave
29-03-18, 09:13
Hey Forstherland,

die Links haben mir leider auch nicht weitergeholfen. Sobald ich EAC bei EasyAntiCheat_Setup repariere steht dort zwar "installiert.." aber es tut sich gar nichts. Besteht Hoffnung das das weggepatcht wird?

Mir ist es echt ein Rätsel wie ein 90€ Spiel an so was scheitert und man als Laie dasteht wie Max in den Erdbeeren

RSRCheeseFeet
29-03-18, 13:12
Bei mir das Gleiche @KlabauterDave !

Das is ne echte Frechheit ! Ich habe mittlerweile schon ALLES WIRKLICH ALLES Probiert aber es hilft nicht ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Sind wir wirklich die einzigsten die dieses Problem haben ?? :D

ConnyThaler
29-03-18, 13:14
ihr bekommt wenigstens eine Fehlermeldung... Bei mir stürtzt es einfach so ab...

RSRCheeseFeet
29-03-18, 13:27
ja aber mal ganz ehrlich hier müssten doch Leute sein die solche Fehler schon behoben haben oder ?

Also bei mir kommt dann auch immer dieser Fehlercode 10011 das ist ja EAC glaube ich ;)

Aber ich habs schon repariert, deinstalliert und auch neu installiert aber nichts passiert das ist echt zum Fenster rausgeschmissenes Geld !

ConnyThaler
29-03-18, 13:34
Ja, momentan schon... Aber wenn man schon länger dabei ist, weiß man eigentlich, dass die Spiele immer unausgereift herauskommen und oft unerwartete Probleme aufkommen können. Egal wie gut man vorbereitet ist und egal wieviele Betas vorher draußen waren. Die Entwickler stehen unter enormen finanziellen Druck. Und die Spiele werden immer umfangreicher, sowie auch die Systeme auf denen sie laufen. Da sind Fehler vorprogrammiert.
Und wenn Du Dir mal die ganzen Beiträge durchliest, es gibt definitiv mehr Leute, bei denen das Spiel sauber funktioniert. Wir haben halt Pech. So ist das halt. Ich bin es wohl eher gewohnt, dass Spiele bei mir anfangs NIE ohne Fehler laufen. Ich habe ein aufwendiges System für neue Spiele (für alte leider auch... hmmm...)
Aber meine Erfahung zeigt, dass wenn man den Entwicklern bekannt gibt, wo man einen Fehler hat, dann ist es meistens im ersten großen Update schon wieder behoben.

Geduld heißt das Zauberwort auch hier...

RSRCheeseFeet
29-03-18, 14:01
Okay dann werd ich mal abwarten und mal gucken was Ubisoft sich überlegt :)

Rico_Pinguin
30-03-18, 00:29
Guten Morgäähn ,

auch ich höre zum nicht startenden FC5 Kreis, keine Fehlermeldung es zeigt nur die Fahne am Anfang und dann beendet es sich selbst.

Meine bittende Frage an euch: Ich hab eine Nvidia K2200 4GB und finde keine Info ob die überhaubt unterstützt wird !?!

Zu langsam kann sie nicht sein den PUBG rennt wie Teufel mit hoher Auflösung und andere Spiele FC4 u.s.w. auch mit Max Details.

Nette Grüße

Kakistos2012
30-03-18, 02:01
Wie sieht deine restliche Hardware aus? Also CPU und RAM.
Die Nvidia Quadro K2200 ist keine Gaming Grafikkarte. Sie ist für professionelle Anwendungen gedacht.

Rico_Pinguin
30-03-18, 13:25
Hallo,
also der Rest besteht aus 16GB OCZ auf MSI Mainboard mit nem i5 4x3,3GHz und ner Sandisk SSD was vom Thermaltake 850 versorgt wird und das Betriebssystem ist win7, updates sind auch drauf.

Ich habe heute mal die alte GTX 650 Ti eingebaut und auch da selbe Fehler. ( nur die Fahne dann beendet es sich ) Alles neu installiert weil ich ja zocken will ( Smile) aber wieder so.

Kein Fehlercode und kein Log Eintrag zu finden.

Habe heute mal die MSinfo und die DXdiag zum Support geschickt, ich hoffe die finden was.

Nette Grüße

ConnyThaler
30-03-18, 13:48
Warte seit 3 Tagen auf Antwort vom Support...
Jedesmal wenn ich das Spiel schließe, muss ich es neu installieren. Nach der Neuinstallation den PC herunterfahren (ohne Far Cry zu starten) und wieder hochfahren, funktioniert. Es hat wirklich allein mit dem Speichern von Dateien zu tun, die während des Spiels (wohl schon im Start) angelegt werden... Zum verrecken finde ich aber keine sinnige Abweichung in den _log Dateien... Auch sind alle Softwares die zum Ausführen der Anwendung nötig sind, ganz sicher aktuell...
Es ist schon echt ein verrücktes Problem. Wie ist das bei Euch, wenn ihr das Spiel neuistalliert? Funktioniert es dann bei Euch?

Kakistos2012
30-03-18, 16:41
@ Rico_Pinguin

Die GTX 650 Ti ist leider auch nicht ausreichend für Far Cry 5. Eine GTX 660 (Ti) könnte noch funktionieren, aber darunter wird das nix.

ConnyThaler
30-03-18, 16:55
So. Hab eine ganz einfache Lösung gefunden (jedenfalls bei mir) und ich weiß auch gar nicht, warum der Scheiß aktiviert war.

Expirience Overlay im Spiel deaktivieren. Jetzt läuft es bei mir so wie es soll und ich bin glücklich. ;)