PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Spiel stürzt in erster Mission ab.

Flodsche
28-03-18, 18:20
Hallo,

ich habe mir gestern FarCry 5 gekauft. Ich spiele (versuche es zumindest) über Uplay.
Das Spiel startet problemlos und ich kann ohne Probleme ein "Neues Spiel" starten.
Danach beginnt die aller erste Video Sequenz vom Spiel, doch sobald es von der Erläuterungsgeschichte der Sekte in die Sequenz im Helikopter geht stürzt das Spiel ab. Manchmal sehe ich noch ein paar Sekunden mehr im Helikopter manchmal nicht.
Das Spiel friert 1 Sekunde ein, dann kommt noch einmal ganz kurz Ton und dann stürzt es ab.
Meisten ohne Fehlermeldung als hätte man Alt + F4 gedrückt und manchmal kommt eine Fehlermeldung, bzw. eher eine Informationsmeldung in der steht, dass das Spiel abgestürzt ist und ich einen Fehlerbericht an Ubisoft schicken kann.

Leider hat mir noch kein Thread hier im Forum weiter geholfen, ich habe auch schon diverse Sachen ausversucht:
- Spiel neu installiert
- Grafikeinstellungen runter geschraubt
- Im Fenstermodus gestartet
- Offline gestartet
- Als Administrator gestartet

Es stürzt jedoch immer an derselben Stelle plus/minus 2-3 Sekunden im Helikopter ab.

Es sind alle aktuellen Treiber installiert und die Mindest-Systemanforderungen sollten mit folgendem System gewährleistet sein:

Windows 10 64bit
Intel Core i7 6700 4x 4,0 Ghz
Gigabyte H170-D3HP-CF Mainboard
16 GB DDR4 Ram
AMD Radeon RX 480 8GB

Zur Info: Ich habe Uplay und die Uplay-Spiele nicht auf der System ( C: ) Platte installiert, sondern auf einer anderen Festplatte, auf der jedoch auch alle anderen Spiele über Uplay ohne Probleme laufen.
In der launcher_log.txt finde ich folgenden Eintrag auffällig:

[ 2612] 2018-03-28 17:52:49 [13580] INFO UplayGameConnectionHandler.cpp (572) Game with process id 2796 connected.
[ 2612] 2018-03-28 17:52:49 [13580] INFO UplayGameConnectionHandler.cpp (582) Game with process id 2796 has been started with product id 1803.
[ 2612] 2018-03-28 17:52:50 [13580] INFO UplayGameConnectionHandler.cpp (383) Game with process id 2796 disconnected.
[ 2612] 2018-03-28 17:52:56 [13580] INFO UplayGameConnectionHandler.cpp (572) Game with process id 8628 connected.
[ 2612] 2018-03-28 17:52:56 [13580] INFO UplayGameConnectionHandler.cpp (582) Game with process id 8628 has been started with product id 1803.
[ 2612] 2018-03-28 17:53:07 [ 1196] ERROR GameOptionsLoadModel.cpp (55) Game options isn't set for product with uplay id '1803'
[ 2612] 2018-03-28 17:57:17 [13580] INFO UplayGameConnectionHandler.cpp (383) Game with process id 8628 disconnected.

Hat irgendjemand eine Idee woran die Abstürze liegen könnten?

Vielen Dank.

Gruß Florian.

Dr0mbal
02-04-18, 15:13
Hi,

ich schließe mich deinem Thread mal an, bei mir treten diese Abstürze auch immer wieder auf. Die Error-Meldung habe ich in der Log auch.
Das einzige was ich hierzu bisher finden konnte ist ein Beitrag im Ghost Recon Forum (https://forums.ubi.com/showthread.php/1837048-Random-crash-to-desktop-no-error-no-warning?p=13341123&viewfull=1#post13341123) laut dem es sich hierbei um ein Windows Problem handelt und man den Microsoft Support kontaktieren soll. Wobei aber auffällig ist dass eine Google Suche nach "GameOptionsLoadModel error" zeigt dass verschiedene Ubisoft Titel davon betroffen sind/waren.

Der Lösungsansatz die VCRedist upzudaten hat bei mir leider zu keinem Erfolg geführt.

MOD_Freeway
02-04-18, 15:18
Generell ist diese Fehlermeldung nicht wirklich von Bedeutung.

Habt ihr versucht den Cache zu leeren ?
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000027310

Gruß,

MOD_Freeway

Stoni1069
02-04-18, 16:07
@Flodsche, @Trivorum

Die Meldungen im Launcher Log hab auch ich selbst und sind eher als harmlos anzusehen.
Löscht in dem Cache Ordner alle Dateien. Umbenennen ist Unsinnig, da der Cache-Inhalt mit allem
neu erstellt wird.

Zum anderen solltet ihr in Erwägung ziehen, Microsoft Visual Studio entsprechend Installieren,
da dieses von Haus aus jede menge an VCR´s an Bord hat. Siehe hier:

https://s20.postimg.org/xlx4stqal/02-04-_2018_15-51-29.png

Damit habt ihr weniger Kummer mit den VCR´s. Herunterladen hier https://www.visualstudio.com/de/downloads/

Flodsche
02-04-18, 20:17
Hallo,

leider hat weder das leeren des Caches noch die installation von Visual Studio und auch diversen anderen RunTimes etwas gebracht.
Der Ubisoft Support meldet sich auch seit 5 Tagen nicht, wirklich schade, hab mich sehr auf das Spiel gefreut...

Gruß Florian

Dr0mbal
02-04-18, 20:50
Hi,

selbiges bei mir. Wenigstens bleibt es weiterhin bei sporadischem Auftreten. Gibt es nicht irgendwelche Startparameter für das Spiel oder den Launcher womit man den Log-Level erhöhen kann?

MOD_Freeway
03-04-18, 11:02
@Flodsche, @Trivorum
Umbenennen ist Unsinnig, da der Cache-Inhalt mit allem
neu erstellt wird.

Recht hast du. Aber in manchen Fällen von Fehlermeldungen möchte man die Daten genauer untersuchen und kann mithilfe einem alten Cache vielleicht Fehlermeldungen reproduzieren. ;-)

Hi,

selbiges bei mir. Wenigstens bleibt es weiterhin bei sporadischem Auftreten. Gibt es nicht irgendwelche Startparameter für das Spiel oder den Launcher womit man den Log-Level erhöhen kann?

Leider nicht .. ich schaue mal was ich noch herausfinden kann.

Gruß,

MOD_Freeway

Stoni1069
03-04-18, 13:31
Recht hast du. Aber in manchen Fällen von Fehlermeldungen möchte man die Daten genauer untersuchen und kann mithilfe einem alten Cache vielleicht Fehlermeldungen reproduzieren. ;-)

Moin Freeway. Die Inhalte in diesem Cache Ordner wie Achievements, Avatars, Assets und ein bis 2 andere Dinge beinhalten nur Bildchen
sowie ein paar nette Textzeilchen. Geben aber keinerlei Aufschluß auf eine mögliche Fehlerquelle. Alles andere kann und wird wahrscheinlich
nur der UPlay-Client auslesen können....

Die einzig verwendbaren Daten für gewisse Fehlermeldungen liegen nach wie vor im "log" verzeichnis.
(von den 7 vorhandenen sind auch nur 4 mit inhalt gefüllt, die restlichen 3 enthalten 0 byte)

MOD_Freeway
03-04-18, 13:49
Geben aber keinerlei Aufschluß auf eine mögliche Fehlerquelle.

Dir vielleicht nicht - dem Team aber schon ;)
In seltenen Fällen werden die Daten vielleicht von Support/Uplay Team gefordert.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Flodsche
06-04-18, 18:14
Hallo,

leider hat auch das Update nichts gebracht.
Hat vileicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Florian

Flodsche
16-04-18, 15:35
Hallo,

habe es eben mal versucht auf dem Laptop von meiner Schwester zu installieren und siehe da, auf dem Laptop läuft es.
Der Laptop hat jedoch eine deutlich schwächere Hardware und es ist kaum spielbar, deswegen würde ich es trotzdem gerne auf meinem Rechner zocken.
Auf dem Laptop war eigentlich alles gleich wie bei mir, außer das Uplay und Farcry dort auf den Standard Pfaden installiert war, also habe ich auf einem Rechner alles komplett deinstalliert und unter den Standardpfaden installiert, das Problem besteht jedoch weiterhin...

Ich kann mir das nicht erklären warum es auf dem Laptop läuft und bei mir nicht, auf beiden Geräten sind alle Treiber etc. auf dem neusten Stand und der Laptop besitzt sogar die schon angesprochenen RunTimes und VCR's garnicht.
Mittlerweile hat sich auch mal der Ubisoft Support gemeldet, doch auch alle Punkte die in der Antwort standen haben nichts gebracht.

Hat vileicht noch jemand eine Idee?

Gruß
Florian

Forstherland
16-04-18, 20:09
Hallo Flodsche,

sind alle aktuellen Windows10 Updates auf Deinem PC installiert?
Könntest du das bitte mal prüfen?

Nutzt Du ein gesondertes AntiVirenProgramm?

Welche Version hat Dein aktueller Grafikkartentreiber?

Ich habe nun 80h Far Cry 5 auf der Uhr und keine Probleme feststellen können (damit gehöre ich aber wohl nicht zu der Mehrzahl der Forumsbesucher)

Mein System: hier (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/188320-PC-Funktionsfeedback-Spielen-ohne-Probleme-bisher-m%C3%B6glich) (Forumsbeitrag)

Flodsche
08-05-18, 18:28
Hallo,

es sind alle aktuellen Windows Updates installiert.
Als Antiviren Programm nutze ich Kaspersky Internet Security.
Mein Grafikkartentreiber hat die (laut AMD aktuelle) Version 18.4.1.

Allerdings ist mir eben aufgefallen, das die Grafikkarte unter 100% Auslastung läuft in der Videosequenz am Anfang im Hubschrauber und dann stürzt alles ab, ich vermute das liegt schon an der Graka.
Ich besitze wie schon geschrieben eine Radeon RX 480 mit 8GB, die sollte das doch locker verkraften. Auf dem Laptop auf dem es läuft ist eine deutlich schlechtere verbaut.
Hat da die Graka eine Macke oder wieso läuft die komplett ausgelastet?
Bei anderen Grafik schweren Spielen wie GTA V oder Battlefield 1 habe ich keinerlei Probleme...

Gruß
Florian

Stoni1069
08-05-18, 20:00
Hallo,

es sind alle aktuellen Windows Updates installiert.
Als Antiviren Programm nutze ich Kaspersky Internet Security.
Mein Grafikkartentreiber hat die (laut AMD aktuelle) Version 18.4.1.

Allerdings ist mir eben aufgefallen, das die Grafikkarte unter 100% Auslastung läuft in der Videosequenz am Anfang im Hubschrauber und dann stürzt alles ab, ich vermute das liegt schon an der Graka.
Ich besitze wie schon geschrieben eine Radeon RX 480 mit 8GB, die sollte das doch locker verkraften. Auf dem Laptop auf dem es läuft ist eine deutlich schlechtere verbaut.
Hat da die Graka eine Macke oder wieso läuft die komplett ausgelastet?
Bei anderen Grafik schweren Spielen wie GTA V oder Battlefield 1 habe ich keinerlei Probleme...

Gruß
Florian

Nur mal so. Ich hab die R7 370 mit 2GB VRam...sollte aber auch auf die akt. Version Updaten...
Das ist im PC verbaut und nicht Laptop.
Viell macht dir dein Kaspersky einen Strich durch die Rechnung. Wundern würde es
mich nicht.
So am Rande, wenn Spiel gestartet, ist die GraKa auch bei mir ausgelastet.

Abschalten für das Spiel oder andere Dienste wie Skype, Yahoo....eben alles
was bremst.

Flodsche
08-05-18, 20:12
Hab eben mal die AMD Treiber komplett deinstalliert und nochmal neu installiert, hat auch nichts gebracht.
Hab eben mal mit GTA verglichen, das läuft konstant auf 50% Auslastung, dan nochmal bei FarCry. Das Spiel lädt und sobald die erste Video Sequenz anfängt (anfangen sollte) springt die Auslastung auf 100% und dann direkt wieder auf 1% da es ja abstürzt...
Weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.
Vom Ubisoft Suppoert kam nur eine Nachricht nach dem Motto "Sie leiten es weiter, es wird sich jemand melden", den Support habe ich am Releasetag von Farcry 5 kontaktiert.
Muss wohl damit leben, das Geld in den Sand gesetzt zu haben.

Flodsche
08-05-18, 20:13
Nur mal so. Ich hab die R7 370 mit 2GB VRam...sollte aber auch auf die akt. Version Updaten...
Das ist im PC verbaut und nicht Laptop.
Viell macht dir dein Kaspersky einen Strich durch die Rechnung. Wundern würde es
mich nicht.
So am Rande, wenn Spiel gestartet, ist die GraKa auch bei mir ausgelastet.

Abschalten für das Spiel oder andere Dienste wie Skype, Yahoo....eben alles
was bremst.

Habe alle anderen Programme die nicht wirklich nötig sind beendet.

Flodsche
08-05-18, 21:16
So, hab eben mal die Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt, das hatte ich zuvor schon versucht, jedoch nicht in dem Ausmas. Hab jetzt alles so weit unten wie es geht und alles deaktiviert was geht, zusätzlich Framerate Begrenzung etc rein gemacht.
Nun läuft es, zwischen 70% bis 80% GPU Auslastung, allerdings nur bis an eine Grafisch aufwendige Stelle im Spiel (Karte öffnen reicht schon), dann geht die GPU Auslastung auf 100% und das Spiel schmiert wieder ab.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Bei meiner Schwester auf dem Laptop mit 2GB Grafikkarte läuft es auf mittleren Grafikeinstellungen ohne Probleme (wohlgemerkt nvidia) und auf meinem viel stärkeren System mit 8GB GPU läuft es auf minimalsten Grafikeinstellungen nur an grafisch unaufwendigen Stellen (wohlgemerkt amd, hätte wohl doch treu bleiben sollen).

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Wie gesagt Treiber, Updates etc. sind auf dem neusten Stand...

Stoni1069
09-05-18, 18:53
So, hab eben mal die Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt, das hatte ich zuvor schon versucht, jedoch nicht in dem Ausmas. Hab jetzt alles so weit unten wie es geht und alles deaktiviert was geht, zusätzlich Framerate Begrenzung etc rein gemacht.
Nun läuft es, zwischen 70% bis 80% GPU Auslastung, allerdings nur bis an eine Grafisch aufwendige Stelle im Spiel (Karte öffnen reicht schon), dann geht die GPU Auslastung auf 100% und das Spiel schmiert wieder ab.

Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Bei meiner Schwester auf dem Laptop mit 2GB Grafikkarte läuft es auf mittleren Grafikeinstellungen ohne Probleme (wohlgemerkt nvidia) und auf meinem viel stärkeren System mit 8GB GPU läuft es auf minimalsten Grafikeinstellungen nur an grafisch unaufwendigen Stellen (wohlgemerkt amd, hätte wohl doch treu bleiben sollen).

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Wie gesagt Treiber, Updates etc. sind auf dem neusten Stand...

Ich hab ja nicht diese Grafikkarte wie du, aber eben eine auch von ATI/AMD.
Du hast 8GB GPU, ich hab zum vergleich nur läppische 2 Gigs.
Selbst minimal kommt kommt das Game noch gut rum...

Um deinen Angaben zu folgen, die du oben angegeben hast, kann ich dir genau selbiges
bestätigen. Ohne Spielstart hat nix ne Auslastung bei mir. Starte ich aber das GRW, wird
meine CPU zu knappen 70% angesprochen, meine Festplatte auf der das Game liegt
und im Spiel sein, die FP/GPU mit 100% Auslastung angezeigt. Hab aber 32 GB Arbeitsspeicher.

Fosterland hat ne 11GB Graka von Nvidia verbaut, du ne 8er von AMD und ich nur
eine im unteren Segment angesiedelt. Bei ihm läufts, bei mir, nur nicht bei dir?!

Ich hab da eine Vermutung, muss aber bevor ich dazu was sage, etwas kramen.

Flodsche
12-06-18, 19:58
Falls noch jemand was damit anfangen kann,

Die Graka hatte einen Schuss...
Da zum Glück noch Garantie drauf war, bekam ich eine Gutschrift und morgen kommt meine gtx 1070, ich bin voller Hoffnungen :p

Stoni1069
12-06-18, 21:00
Falls noch jemand was damit anfangen kann,

Die Graka hatte einen Schuss...
Da zum Glück noch Garantie drauf war, bekam ich eine Gutschrift und morgen kommt meine gtx 1070, ich bin voller Hoffnungen :p

Hab´s mir fast gedacht. Die meisten Schlüsselprobleme sind eben
Hardware oder das was vor dem Rechner verursacht wird (fehlerquelle Mensch).

Ab morgen darfst dich dann Freuen. Ein Tipp noch: wenn neue Treiber
erscheinen für das Grafikwunder, alles vorhergehende per DDU (https://www.wagnardsoft.com/) Deinstallieren
so dass du eine Cleaninstallation dessen hast.