PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key benötigt jedoch mit Steam gekauft

Max_Drake
19-03-18, 19:31
Hallo Leute :-)

Gestern habe ich per Steam das Spiel Watch Dogs 2 Gold Edition erworben. Beim ersten Start ist dieser bei der Installation von UPlay von seiten Streams ohne Fehlermeldung abgebrochen.

Uplay war jedoch ehe schon auf meinem PC. Dieses habe ich gestartet, welches sich prompt aktualisiert hat.

Also nochmal alles geschlossen und nochmal versucht. Leider hatte ich, beim nun startenden UPlay mein Passwort wohl falsch im Kopf, so das ich dieses zurücksetzen musste.

Dritte Anlauf und wieder ein Problem. Nun fragt UPlay nach den Produktschlüssel. Beim ersten Start war mir ein solcher nicht aufgefallen, jedoch erinnert ich mich, dass es eine Möglichkeit gab diesen sich anzeigen zu lassen. Nachdem ich schon an meinem Verstand am zweifeln war, ergab eine Suche im I-Net, dass diese Funktion nicht mehr existiert. Es ist bei Steam also nicht mehr möglich per Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek den Produktschlüssel abzurufen, ech blöd.

Weitere Sucherei hat ergeben, dass ein Key auch gar nicht mehr notwendig ist, weil sich Steam und Uplay verbinden soll.

Diverse Tipps aus dem Netz habe ich schon durchprobiert.

-den Klassiker neu Installation
-Bei Uplay die Kontoverknüpfung löschen
-erst Uplay starten und dann das Spiel aus Steam heraus
-bei The Division soll man das Problem durch löschen zweier Datein lösen können. Diese konnte ich bei Watch Dogs 2 leider nicht finden
-Anleitung aus dem Netz um per Startparameter Easy Anti Cheat zu deaktivieren (dachte in meiner Verzweiflung ein ein möglich problem von dieser Seite)

So jetzt stehe ich ich und schreibe verzweifelt dieses Thread und bitte um Hilfe.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe.

MfG

Max aka Stefan

Max_Drake
20-03-18, 21:54
Hallo

In englischer Sprache wurde hier im Steam Forum etwas später von einem anderen Spieler die selbe Frage gestellt.
Die dortige Antwort hat zur Lösung des Problems beigetragen.

Ich habe die Steam.exe, Uplay.exe sowie die WatchDogs2.exe als Administrator ausführen lassen. Uplay.exe + WatchDogs2.exe wurden zuvor schon als Administrator ausgeführt, daher vermute ich das Problem lag bei Steam.

Steam hat zwar eine Meldung ausgegeben, dass Steam im Kompatiblitätsmodus laufen würde, welches zu Problemem führen kann. Statt Probeme war es aber die Lösung.

MfG

Max aka Stefan