PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P] Reda vergibt keine Aufträge mehr, seit DLC Die Verborgenen abgeschlossen ist

Joe-Cool-C_GER
16-03-18, 12:11
Hallo zusammen, Hallo Support-Team,

ich habe vor 2 Tagen "Die Verborgenen" abgeschlossen. Die "Vor-"Finale Quest mit den Schiffen, war bei mir schon fehlerheft, da die Feinde kaum bis nicht auf mich reagiert haben. Konnte dann das eigentliche Finale aber abschließen.
Gestern habe ich dann das DLC II (Pharaonen) installiert.

Reda gibt seit dem keine täglichen Quests mehr her. Ich habe schon rechercheíert, nach möglichen Fehlerquellen. Am fehlenden Internet kann es nicht liegen, denn mit meinem zweiten Spielstand (ohne Abschluss von DLC I "Verborgene"), funktioniert Reda wie immer. Dort vergibt er die täglichen Quests.

Kann es sein, dass der eine (erstgenannte) Spielstand irgendwie beschädigt ist?
Das wäre mehr als schade, denn in diesen Spielstand habe ich sehr viel Zeit investiert. Mit diesem habe ich auch schon Level 55 erspielt gestern.
Was mir mit diesem Spielstand auch aufgefallen ist, mehr oder weniger zufällig, bei den Ställen, bei denen normalerweise auch der legendäre Streitwgen angeboten wird, gibt es nur noch einen "blauen" Streitwagen zu kaufen. (was nun weniger elevant ist, für mich)

Die geschilderten Probleme habe ich nur mit dem einen Spielstand, der andere funktioniert (noch) tadellos. Nur getraue ich mich nicht, mit dem nun "die Verborgenen" abzuschließen, falls dort ein Bug versteckt ist.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank im Vorab.

Joe-Cool-C_GER
16-03-18, 12:11
P.S. ich habe die PC Version

BlackGentlem4n
16-03-18, 17:43
Hallo Joe-Cool-C_GER,

bisher hab ich leider noch nicht von diesem Problem gelesen, aber ich hör mich mal um, was ich dazu in Erfahrung bringen kann. Es klingt zunächst erstmal wirklich so, als sei bei deinem Hauptspielstand ein Fehler aufgetreten, der letztendlich dazu führt, dass einige Events bei dir nicht mehr aktualisiert werden können.

Joe-Cool-C_GER
16-03-18, 18:28
Vielen Dank für das Feedback BlackGentlemen.
Hab mir den Thread abonniert um ihn nicht aus dem Auge zu verlieren.
Wäre toll, wenn es eine Lösung gäbe, denn der Spielstand sollte eigentlich dazu dienen, um mich im NewGame+ im Albtraum Level zu versuchen.

Ach so ja, zur Ergänzung: Ich habe mit dem Spielstand heute einen NewGame+ Versuch gemacht. Hab die Hauptquest bis Alexandria durchgespielt, aber Reda wollte nicht mit mir ...
... und es geht mir ja nicht nur um Reda und die täglichen Quests, sondern auch darum, dass der Spielstand evtl. noch mehr Fehler hat und ich dann, nach mehreren Stunden vielleicht mal richtig hängen bleibe.

Bissl OT: Nach AC 2 hab ich die Reihe nicht mehr sehr gemocht und verfolgt, aber ACO ist wirklich ein tolles Werk geworden. Die Liebe zu den Details sind wirklich großartig und mit der Discovery Tour wird einem das erst so richtig bewusst. Daher ein dickes Lob an das Entwicklerteam (y)

spy4u
17-03-18, 02:49
bisher hab ich leider noch nicht von diesem Problem gelesen, aber ich hör mich mal um, was ich dazu in Erfahrung bringen kann. Es klingt zunächst erstmal wirklich so, als sei bei deinem Hauptspielstand ein Fehler aufgetreten, der letztendlich dazu führt, dass einige Events bei dir nicht mehr aktualisiert werden können.

Dann schau mal ins englische Forum, da gibts haufenweise Meldungen zu diesem Problem.

Es hat aber wohl nichts mit dem DLC "Die Verborgenen" zu tun, sondern mit dem DLC "Fluch der Pharaonen".
Ich habe 3 Spielstände/Profile, 2 davon haben immer noch die tägliche Quest von Reda.
Bei allen Profilen habe ich den DLC "Die Verborgenen" abgeschlossen.
Beim 3. Spielstand habe ich seit dem Start von "Fluch der Pharaonen" keine tägliche Quest mehr, auch schon mit Patch 1.4, nicht erst seit 1.4.1.
Ich habe sogar extra bei allen 3 Profilen das Spiel am Vorabend am exakt selben Schnellreisepunkt verlassen, trotzdem gabs am Folgetag im 3. Profil keine Tagesquest. Die ersten 2 Profile haben wohl noch die Tagesquest, weil ich mit denen nicht "Fluch der Pharaonen" gespielt habe.

Joe-Cool-C_GER
17-03-18, 04:53
Danke für die Info, aus dem englischen Forum.
Das was Du da schreibst, deckt sich auch insofern mit meiner Erfahrung. Also das mit Patch 1.4 und Patch 1.41, sowie dass ich mit meinem noch funktionierenden Spielstand bisher nicht DLC II gestartet habe.

BlackGentlem4n
17-03-18, 12:16
Hallo zusammen,

ich hab das Problem weitergegeben und hoffe, dass ich mich bald mit Neuigkeiten dazu melden kann. Dazu aus dem internationalen Forum (https://forums.ubi.com/showthread.php/1853488-Nomad-bazaar-quest-missing-after-1-4-1?p=13381515&viewfull=1#post13381515):

The team is aware that this is an issue and they are working to get it resolved. As soon as they do, I will be sure to let you all know!

ninja2279
17-03-18, 13:02
Dann ist das Problem also bekannt. Bei mir auf der PS4 funktionieren die daily Reda quest definitiv seit dem Patch 1.41 nicht mehr.

Joe-Cool-C_GER
18-03-18, 09:22
Im internationalen Forum haben sich recht viele Leute mit dem gleichen Problem gemeldet.
Es scheint unabhängig von der Region des Spielers und auf allen Plattformen (PC, XBox, PS4) aufzutreten.

Ich habe die letzten Tage noch ein wenig experimentiert, um den Fehler genauer einzugrenzen. Meine Ergebnisse würde ich gerne im internationalem Forum posten, doch leider ist mein Englisch nicht gut genug, um gut und leicht verständlich zu schreiben (lesen geht).

Darum hier mein Ergebnis:

Mein im Opener genannter Spielstand geht nach wie vor nicht (also Redas tägliche Quest), auch nicht in einem daraus erzeugtem NewGame+
Das trat auf, nachdem ich nach Theben gereist bin (DLC II)
Ein weiterer Fehler, der mir danach aufgefallen ist, ist dass man keine anderen Spieler mehr rächen kann. Es erscheinen keine "Leichen" mehr, die einen Auftrag triggern, sobald man sie mit "Y" aktiviert.

Heute habe ich ein ganz neues Spiel gestartet, hab bis Level 10 durchgespielt. Reda war da auch verfügbar (hab ich aber nicht genutzt, weil ich weiter testen wollte).
Dann habe ich mit diesem Spielstand die Option des Level-Up auf Level 45 durchgeführt (geht nur mit DLC II).
Reda war dann immer noch verfügbar (das Ausrufezeichen war zu sehen).

Dann bin ich direkt nach Theben gereist, nach Ankunft war Reda nicht mehr verfügbar. Auch nach Rückkehr nach Alexandria nicht, und auch nicht im Bereich von DLC 1 (Die Verborgenen).
Also scheint die Reise nach Theben der Hauptgrund zu sein, dass Reda nicht mehr funktioniert und manche weiteren Online-Ereignisse (wie die Rache für andere Spieler).

Mir stellt sich nun die Frage, ob bei anderen Reda noch funktioniert, nachdem man nach Theben gereist ist!?
Falls jemand, bei dem das der Fall ist, das hier liest, wäre es klasse, wenn ein Feedback käme.

MfG Joe

Joe-Cool-C_GER
18-03-18, 09:45
P.S. hab den letzten Post jetzt doch im internationalen Forum gepostet, hab Google Translate genutzt und hoffe das genügt, um das Ganze einigermaßen verständlich zu erklären ;)
https://forums.ubi.com/showthread.php/1853488-Nomad-bazaar-quest-missing-after-1-4-1?p=13385866&viewfull=1#post13385866

spy4u
18-03-18, 19:22
@Joe-Cool-C_GER
Sehr gute Analyse und Beschreibung des Problems, deckt sich genau mit meinen Erfahrungen.
Ich habe auch Deinen Beitrag im englischen Forum gelesen, bin sehr beeindruckt von der guten Google Übersetzung, der man gar nicht anmerkt, dass es maschinell übersetzt ist.
Im englischen Forum haben sich einzelne Spieler geäussert, dass bei Ihnen das Problem nicht auftritt, ist mir aber unerklärlich ;)
Bleibt uns nur noch zu hoffen, dass Ubi die Ursache möglichst bald finden und beheben kann, die Tages- und Rache-Quests habe ich nämlich immer wieder mal gerne gespielt.

MSeven77
20-03-18, 13:29
Hallo zusammen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
Seit einer Woche ignoriert mich Reda einfach.
Genau genommen, seitdem ich das neuste DLC Gebiet betreten habe.
Vorher hat alles wunderbar funktioniert.
Auch im ersten DLC war noch alles in Ordnung.
Es handelt sich scheinbar um „den Fluch des Reda“... ;)

spy4u
20-03-18, 21:32
Es handelt sich scheinbar um „den Fluch des Reda“... ;)

Hehe, der war gut ;)

Joe-Cool-C_GER
21-03-18, 06:17
Soderle, inzwishen habe ich noch ein Support-Ticket zu der Problematik erstellt. Mal sehen, was dabei rauskommt ...

BlackGentlem4n
21-03-18, 10:08
Hallo zusammen,

leider hab ich noch keine neuen Informationen zu dem Thema, aber ich versuche, euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, sollte sich etwas Neues ergeben. :)

MSeven77
22-03-18, 22:35
Reda is back!

Himmel, es geht ihm gut... Das freut mich... :)

spy4u
23-03-18, 01:54
Reda is back!

Himmel, es geht ihm gut... Das freut mich... :)

Lach, der war bei mir immer da, hatte nur keine Aufträge für mich :D
Nun hab ich auch wieder eine Tagesquest erhalten, allerdings hab ich gelesen, dass die Rache-Missionen immer noch zicken.

BlackGentlem4n
24-03-18, 13:39
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Information bekommen, dass das Problem gehoben wurde. :)