PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Steuerung Tastatur reagiert nicht

DieserJayJay
10-03-18, 21:03
Hallo Assasinen,
Als ich heute Assasins Creed Origins gestartet habe, ging keine meiner Tasten auf der Tastatur (Roccat Isku FX (neuster Treiber)), meine Maus ging.
Ich habe auch andere Spiele auf dieses Problem "untersucht" die Tastatur geht bei allen Spielen, die ich getestet habe: Unity, BlackFlag Liberation, Syndicate, verschiedene andere Titel von Ubisoft, wie The Crew, sogar bei Spielen von anderen Platformen geht die Tastatur, nur bei ACO nicht. Ein Controller ist auch nicht angeschlossen, und das neuste Update von ACO auch, also meine Frage, was kann ich machen?

BlackGentlem4n
11-03-18, 11:05
Hallo DieserJayJay,

eine Neuinstallation des Spiels sollte dieses Problem eigentlich lösen können. Hast du das schon versucht? :)

DieserJayJay
11-03-18, 20:11
Kann ich machen, danke

DieserJayJay
12-03-18, 09:20
Habe neu installiert, geht immer noch nicht.

BlackGentlem4n
12-03-18, 10:02
Hallo DieserJayJay,

das ist aber seltsam. Was hast du sonst so für Geräte angeschlossen? Eventuell ein Graphictablet oder ein Headset oder etwas in der Art?

DieserJayJay
12-03-18, 19:39
Ja, Headset, Maus, Tastatur und eine Anlage über Audio In. Habe versucht mit einem Controller zu spielen, was funktioniert hat.

BlackGentlem4n
13-03-18, 09:56
Es könnte sein, dass entweder das Headset oder sogar die Anlage stört. Du könntest versuchen, diese einfach mal vom PC zu trennen und dann zu schauen, wie es funktioniert.

DieserJayJay
13-03-18, 14:42
Hat sich erledigt, es lag am Discord Overlay. Danke trotzdem :)

BlackGentlem4n
13-03-18, 18:27
Ah, danke für die Rückmeldung! :)

Lolitta4You
14-09-18, 09:11
Hallo zusammen!

Ich kommentiere mal dazu, weil ich das selbe problem habe, es aber nicht an discorde liegt. Seit ich vor ein paar tagen von einer gtx 780 auf eine 1080ti umgestiegen bin, reagiert die tastatur nicht mehr im AC Origins. alle anderen spiele funktionieren einwandfrei. ich kann mir nicht vorstellen dass es an der GraKa liegt....

BlackGentlem4n
14-09-18, 10:47
Hallo Lolitta4You,

auch ein anderes Game-Overlay könnte in diesem Fall stören und ebenso Nvidia Shadowplay könnte ein Auslöser sein. Hast du zufällig schon mal versucht, die Game-exe als Admin zu starten? :)

TiChSt73
04-07-19, 23:36
Ich starte The Crew 2, bin im spiel aber kann nicht laufen. Es Funktionieren alle Tasten außer die zum gehen. Ich habe auch schon Deinstalliert und Installiert aber das hat auch nichts gebracht. Es ist sehr sehr schade weil es mein Lieblingsspiel ist und ich es nicht spielen kann

BlackGentlem4n
05-07-19, 09:08
Hallo TiChSt73,

bitte melde dich mit diesem Problem im The Crew 2-Forum (https://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/366-The-Crew), da wird man dir sicher weiterhelfen können. :)