PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PS4) Crash Assassin's Creed Origins CE-34878-0 PS4 Pro

Bacillus2018
25-02-18, 17:17
Liebe Community,

wie hier (https://forums.ubi.com/showthread.php/1772772-Crashing-problems-ps4-Forums/page3) bereits von Nutzern beschrieben
("And now I have this issue, gg ubisoft. Game loads up, does the little "this is the save icon" bit, hit continue and crash with error code CE-34878-0, seriously. I'm on PS4 pro. Fix this ubisoft, it's not our playstations, it's your game. ), tritt derselbe Fehler auch bei mir auf.

D.h. trotz neuester Updates (sowohl Spiel- als auch Systemsoftware), stürzt das Spiel jedes Mal im Ladebildschirm ("dieses Spiel speichert an bestimmten Stellen, wenn Sie dieses Symbol sehen") ab.

Der Fehler tritt auch an meiner zweiten PS4 Pro auf. Sämtliche Systeme habe ich neu intialisiert und alle Tipps befolgt, die unter o.g. Link zu finden sind.

Der Fehler tritt einzig bei diesem Spiel auf. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

Ich habe das Spiel als Disc-Version und die Disk sieht optisch einwandfrei aus. Möglichweise liegt ein Problem bei der Pressung vor. Kann ich eine neue Disc von Ubisoft erhalten? Möglicherweise müsste das Problem aber auch gepatcht werden.
Dieses Problem sei UBISOFT laut dieser Website schon länger bekannt.
http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-4/AC-Origins-PS4-Pro-CE-34878-0/m-p/25370366/tab/rich (ich empfehle den Google-Übersetzer).

Wann wird hier endlich entwas unternommen?

Vielen Dank für Eure HIlfe

BlackGentlem4n
25-02-18, 20:57
Hallo Bacillus2018,

dieser Fehler hat per se etwas mit dem PlayStation-System zu tun und nicht mit der Anwendung selbst. Ich würde dich bitten, einmal die Tipps auszuprobieren, die bereits Ubi-Keo beschrieben (https://forums.ubi.com/showthread.php?p=13044961#post13044961) hat. Die Hilfe-Seite von Sony schreibt zu diesem Thema Folgendes: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/error-codes/ce-34878-0/

Sollte davon nichts helfen, würde ich dich bitten, dich beim Support zu melden und dort das Problem nochmal genau zu schildern:

069-999915592
12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Bacillus2018
25-02-18, 23:00
BlackGentlem4n,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

Ich muss Dich allerdings korrigieren. Der Fehler CE-34878-0 kann sehr wohl in Korrelation mit der Anwendung stehen. Der Fehler besagt per se, dass einfach die Anwendung abgestürzt ist und das kann eine Vielzahl von Gründen als Ursache haben. Da der Fehler reproduzierbar nur bei diesem einen Spiel auftritt, liegt daher die Vermutung nahe, dass hier der Programmcode des Spiels ursächlich sein könnte. Wie ich oben geschildert habe, tritt das Problem auch bei anderen Spielern genau an derselben Stelle auf (Spiel friert ein ganz am Anfang bei der Meldung "wenn Sie dieses Symbol sehen, wird gespeichert).

Die von Dir verlinkten Tipps habe ich bereits alle befolgt. Von Ubisoft habe ich noch keine Antwort.
Sehr ärgerlich ist, dass ich durch die Intialisierung alle Daten neu installieren muss und daduch keine Abhilfe geschafft wurde.

ScarTonKpilS
26-02-18, 09:41
willkommen im club
mir wird auch auch als gesagt es würde an meiner xbox one x liegen ,es stürzt genau wie bei dir sporadisch ab allerdings ohne fehlermeldung

ich habe die konsole 4 mal umgetauscht
cache geleert
komplett vom strom genommen und 10 minuten warten dann wieder anschließen
disk auf kratzer geprüft,keine vorhanden
stromkabel gewechselt
controller gewechselt
alles deinstalliert und neu installiert
profil gelöscht und wieder runtergeladen
spielstände gelöscht auch in der cloud
mac adresse gelöscht und wieder neu generiert
komplett runterfahren
auf werkseinstellungen gesetzt
konsole komplett neu aufgesetzt
support angerufen ms sagt es liegt am spiel
support ubisoft angerufen die sagen es liegt an der mein konsole

alle anderen games laufen ohne abstürze oder sonstige probleme ca 200 games

bei mir tritt das ganze seit dem update 1.20.1422 auf davor hatte ich 150 spielstunden

kannst du mal folgendes bitte versuchen ?
das spiel einmal offline installieren und in der version 1.0 spielen um zu sehen ob es da auch abstürzt wenn nicht hast du deine antwort und es liegt am spiel
ich habe dies jedenfalls auch getan und habe keinerlei abstürze in der version 1.0
sobald ich online gehe es auf die neuste version update stürzt es wieder ab
ergo unsere konsolen sind nicht der grund der abstürze

würde mich sehr freuen wenn du das versuchen könntest und mir dann berichten könntest

BlackGentlem4n
26-02-18, 10:23
Hallo Bacillus2018,

ich muss da sagen: Jain. Natürlich, der Fehlercode bedeutet, dass die Anwendung abgestürzt ist, aber in den meisten Fällen ist dieses Problem auf das System zurückzuführen und nicht auf die Anwendung selbst. Solltest du die Festplatte ausgetauscht haben, könnte es ebenso an der neuen Platte liegen. Sony empfiehlt hier, auf die Originalplatte zurückzugreifen. Weiterhin kann der Fehler wohl sporadisch behoben werden, indem man die Netzwerkeinstellungen löscht, die Konsole kurz vom Strom nimmt und danach wieder startet.

Da du eine Initialisierung schon gemacht hast, weiß ich leider an dieser Stelle nicht mehr weiter und muss dich auf jeden Fall auf den Support verweisen. Ich würde dir raten, dich einfach telefonisch zu melden und deine Ticketnummer durchzugeben. Stehst du mit dem PlayStation-Support auch schon in Kontakt?

Bacillus2018
26-02-18, 15:49
Hallo ScarTonKpilS,

all diese von Dir vorgeschlagenen Tipps habe ich bereits ausprobiert, d.h. Spiel offline installieren, mit und ohne Patch. Das Spiel stürzt jedes Mal an derselben Stelle kurz nach dem Einschalten ab ("...wenn Sie dieses Symbol sehen wird gespeichert..."). Alle irgendwie im Internet auffindbaren Vorschläge, von einer Neuintalisierung, Neueinrichtung der Datenbank, Löschen und Neuinstallation, Trennen der PS4 vom Netz, ja sogar dem Ändern der Systemsprache, was bei manchen Nutzern für das Problem ursächlich sein soll, alles versucht.

Das Spiel ist unspielbar. Testweise habe ich gestern auch andere Spiele von Disc installiert, wie Horizon Zero Dawn usw...alles läuft einwandfrei.

Ich habe u.a. gelesen, dass dieser Fehler häufiger bei disc-basierten Versionen auftritt als in digitalen. Möglicherweise ist die optisch einwandfreie Disc auch beschädigt und es kommt daher zu diesen korrupten Daten. Ich versuche, über Ubisoft eine neue zu erhalten. Mal sehen, ob das weiterhilft...

Bacillus2018
26-02-18, 15:50
Hallo BlackGentlem4n,

vielen Dank nochmals für Deine Tipps, die ich natürlich alle schon befolgt habe, Original-HDD ist und war immer eingebaut. Ich versuche es mal über die von Dir genannte Support-Nummer, in der ich schon seit knapp 15 Minuten in der Warteschleife hänge ;-)

ScarTonKpilS
26-02-18, 17:05
hallo Bacillus2018

ja diese probleme sind mir alle bekannt und bin seit wochen nurnoch im internet am lesen und testen betreff meiner ständigen abstürze seit update 1.20.1422
davor lief alles super auch andere spiele laufen ohne abstürze oder andere probleme
wenn ich das spiel offline installiere und in version 1.0 spiele gibt es keine abstürze
sobald ich aber online gehe und es auf die neuste version bringe kommen diese abstürze wieder
selbst wenn ich es in der neusten version offline spiele schmiert es ab
heute habe ich endlich eine antwort vom support bekommen und dort wurde mir gesagt ich solle das alles im troubleshooting ausprobieren ,lustig ist nur das ich bereits in meinem ticket geschrieben habe das ich das und viele viel andere sachen versucht habe
ich habe jetzt um eine ersatz disk gebeten oder einem download code für den xbox live store
die antwort kann ich mir schon denken ( Nein )
ich sehe es nicht ein nochmal ein spiel zu kaufen für 60-70€ ich behandel meine spiele ,filme und musik cds immer sehr sorgfältig und fasse sie nie direkt unten an
microsoft sagt es liegt an dem spiel warscheinlich der doppelte kopierschutz denuvo und vmProtect und wenn ich sie ihnen zukommen lasse zum überprüfen
würde ich sie so wiederbekommen mit einem zettel ,keine fehler gefunden !
ubisoft sagt es liegt an meiner konsole der kopierschutz sei nicht schuld ( 4 mal umgetauscht habe ich die konsole bei saturn und mediamarkt und immerwieder das selbe problem )
es liegt definitiv an dem update und nicht an meiner konsole und oder wie du schon sagtest ein versteckter fehler auf meiner disk ,deshalb die bitte auf eine ersatz disk oder download code
aber das ist ja nichts neues das ubisoft spiele probleme machen egal auf welcher plattform
ich bin ehrlich ich liebe die games von ubisoft ,ist sogar meine lieblings spiele firma ,aber dennoch das kann nicht sein das man 127,99€ bezahlt und das es dann nicht läuft
150 spielstunden ohne fehler kaum ist das update 1.20.1422 drauf ist es nurnoch am abstürzen
ich hatte nochnie so probleme mit einem spiel wie assassins creed origins

Bacillus2018
26-02-18, 17:44
ScarTonKpilS, es tut mir Leid zu hören, dass Deine Bemühungen und die Hilfe, die Dir entgegengebracht wurde, so erfolglos sind.

Da Du das Spiel nicht mehr zurückgeben kannst, könntest Du ja bis zum nächsten Update (im März sollen ja die Erweiterungen erscheinen) wartest und evtl. ist das Spiel dann wieder Spielbar.
Ein ähnliches Problem hatte ich noch nie und werde das Spiel jetzt zurückgeben und hoffe, den Zahlbetrag zurückzuerhalten.

Ich denke, es gibt eine Vielzahl von ähnlichen Fällen, wie Foreneinträge es zeigen, jedoch fraglich, ob es genug sind,
damit Ubisoft / Sony darüber nachdenkt, ob man es sich leisten kann, diese Kunden zu vergraulen...

ScarTonKpilS
26-02-18, 21:12
ich warte schon seit 3 oder 4 updates darauf das es gefixt wird,so wie es hier im forum unter bekannte probleme steht aber da steht ja schon ewig under investigation
wieso meinst du ich könne es nicht zurück geben ?
habe es hier direkt im ubistore gekauft in der dawn of the creed edtion
wo hast du es denn gekauft?

Bacillus2018
27-02-18, 19:55
Ich habe es bei Saturn gekauft und hoffe, dass die Rückgabe nun klappt. Ich an Deiner Stelle würde es auch zurückgeben gegen Erstattung des vollen Einkaufspreises, dann warten und für weniger als die Hälfte zuschlagen, wenn es neue Updates geben sollte und dann hoffen, dass es nicht wieder NICHT funktioniert ;-)

ScarTonKpilS
27-02-18, 20:27
wenn dann will ich das geld für die gold edition zurück haben da ich die figur und das extra zeug behalten will ,oder einfach einen 1 zu 1 umtausch
habe ja die dawn of the creed edition gekauft und kann nichts von meinem seasonpass nutzen
jedenfalls habe ich beim support erstmal angefragt ob ich eine ersatz disk oder einen code bekommen kann
eins steht fest unsere konsolen sind NICHT schuld
klar kannst du das spiel bei saturn umtauschen aber sie wollen das nicht und werden dir irgendeinen dreck erzählen das sie das nicht machen können was aber unsinn ist
du musst nur beachten das du es innerhalb von 14 tagen umtauschen gehst
ich habe schon öfters pc spiele xbox und film disk früher umgetauscht aber seit der 360 war es nichtmehr nötig bis heute mit assassins creed origins