PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts nicht dunkel genug

kuzel87
23-02-18, 14:39
Hallo,
Ich hab ne Frage zu der allgemeinen Helligkeit im Spiel. Und zwar ist dies bei mir einfach immer hell genug um etwas zu sehen. Beispiel: Ich bin in einer Mine und habe alle Lichter zerstört. Dennoch kann ich alles klar sehen. Lediglich der Lichtschein direkt an der Leuchte ist verschwunden. Klar hat das seine Vorteile, allerdings macht es das Nightvision nutzlos und ich finde, das Spiel einfach ein wenig beeinträchtigt, da auch Missionen bei Nacht per Nichtvision sehr viel Spaß machen. Wenn ich mir manche Videos bei yt ansehe, ist es richtig dunkel, bzw man sieht kaum noch etwas.
Hab ich vielleicht eine Einstellung falsch? Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lg

kuzel87
23-02-18, 14:44
Platform ist PC.. sorry vergessen :)

Stoni1069
23-02-18, 17:26
Platform ist PC.. sorry vergessen :)

Dann hast ja auch einen Monitor. Ist denn der richtig eingestellt (Kontrast/Helligkeit)?
Ist die Farbtemperatur auch richtig gewählt?
Manche Monitore bieten verschiedene Profile an. Der Rest ist dann eine Feinabstimmung.

Das Spiel selbst, bietet nochmals eine Justierung an. Lautet etwa so: Stellen sie den Kontrast/Helligkeit so ein,
dass das Zeichen gerade noch so lesbar ist....

Wenn dein Monitor überhöhte Werte voreingestellt hat, dann macht auch die InGame Justierung nichts wett.
Oder du selbst hast bei korrekten Monitorverhältnissen die InGamejustierung der Wiedergabeanzeige des
Bildes so hoch geschraubt, dass es fast nur noch als Hell erscheint.

Also stell entsprechend deinen Monitor oder das Spiel vernünftig ein.
Sprich Kontrast, Helligkeit und auch evtl. Gammawerte.

MadMojoT1
23-02-18, 21:39
Kann Stoni nur zustimmen.

Z.B. stellen auch Gaming Modes von Monitoren die Helligkeit höher, um gerade für dunkle Bereiche spielerische Vorteile zu haben.
Jede Monitor - Grafikkarten - Kombination ist individuell. Merkt man sofort wenn man eine der Komponenten tauscht.

In Minen ohne Licht ist es bei richtiger Einstellung in der Tat stockfinster, also solltest du versuchen, deine Monitoreinstellungen anzupassen.
Man beginnt in der Regel damit, den Monitor auf Werkseinstellungen zurück zu stellen.
Danach kann man z.B. mit dccw (in Windows Suche eingeben und starten) loslegen, und / oder mit Testbildern inkl. Kurzanleitung von z.B. http://simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html einsteigen. Wenn dir das danach immer noch zu hell erscheinen sollte, dann kannst du die Helligkeit einfach weiter reduzieren, Monitoreinstellung oder inGame.

kuzel87
24-02-18, 18:06
Leute, besten Dank!! Es liegt tatsächlich am Monitor. Über die Einstellungen ist es leider auch nicht möglich bessere Ergebnisse zu bekommen.. über Tv genauso wie es sein sollte. :)