PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Origins erkennt Tastatur nicht?

Mqrk...
12-02-18, 20:21
Hey zusammen,

seit ca. 4 Tagen kann ich kein Ac Origins spielen, da meine Bayek einfach nicht laufen will geschweige denn überhaupt was machen will. Maus funktioniert super alles läuft. Jedoch funktioniert meine Tastatur in dem Spiel nicht. Andere spiele laufen einwandfrei. Ich habe schon die Steuerung geprüft, alles sieht aber ok aus. Hat jemand vllt ne Erklärung?
Danke für jede Antwort.

LG Mark

Tyron1985
12-02-18, 21:33
aktuelle treiber drauf?

mal abmachen und wieder einstecken

in den eistellungen vielleicht auf controler um gestellt.

BlackGentlem4n
12-02-18, 23:41
Hallo MarkAusTomate,

die Tipps von Tyron1985 sind schon ganz gut, allerdings möchte ich noch etwas ergänzen: Hast du eventuell andere Eingabegeräte angeschlossen oder sogar ein Headset?

Kevin_D92
13-02-18, 01:17
Hallo Leute,

selbes Problem habe ich seit kurzem auch.
Ich muss dazu sagen, ich hatte am Wochenende mal den Ps4 Controller am PC, diesen aber nach Gebrauch auch wieder entfernt.
Allerdins wird seitdem bei AC Origins die Tastatur nicht mehr angenommen.
Bei anderen Spielen und in allen anderen Funktionen, funktioniert die Tasta ganz normal...Ich würde AC gerne weiterhin mit Tastatur spielen.

Wenn ich den PS4 Controller anschließe klappt es nach kurzer automatischer Installation direkt... Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Vielen Dank

Mqrk...
13-02-18, 16:29
Hi,

danke für die Antworten.
Habe heute zuerst mal versucht das Spiel zu starten. Siehe da ich kann mich wieder bewegen. Habe gedacht, dass es sich mit der Zeit gelöst hat. Jedoch habe das Spiel geschlossen und wieder geöffnet. Nun ich kann mich wieder nicht bewegen. Habe alles ausprobiert was gesagt wurde. Ich weiß nicht mehr weiter.

BlackGentlem4n
13-02-18, 19:55
Hallo MarkAusTomate,

hast du denn irgendwelche Geräte angeschlossen, die eventuell als Eingabegeräte erkannt werden könnten?

Mqrk...
14-02-18, 20:57
Ja, alles geprüft, funkt trotzdem net....

Tyron1985
15-02-18, 02:46
versuch mal ne ganz andere Tastatur.
hab so langsam das gefühl das ACO deine Tastatur nicht mehr mag und diese verweigert

Mqrk...
18-02-18, 11:27
Also erstmal vielen dank für die Antworten.

An @Tyron1985, habe ne neue Tastatur ausprobiert...leider hat es nicht funktioniert.

C4ndyM4nn
18-02-18, 12:37
Hey hatte bis gerade das selbe Problem, dass nur in Assassins Creed Origins meine Tastatur komplett nicht funktionierte.

Habe alle USB Geräte vom PC getrennt, dann alle USB-Controller Treiber deinstalliert und dann mein PC neugestartet.
Nachdem sich die Treiber Automatisch wieder instilliert haben kann ich wieder ganz normal Spielen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen

CHT_14Mox
22-04-18, 11:24
Hallo MarkAusTomate,
ich hatte das Problem nach einem Update von AC Origins auch. Bei mir wurde die Tastatur auch nicht erkannt und ich konnte nur mein Sichtfeld bewegen und alles was mit der Maus geht. Ich hab das Problem auf folgende weise gelöst:
Als erstes suchst du das Installationsverzeichnis von AC Origins auf deiner Festplatte, sprich dort wo es installiert ist. Dort suchst du den Launcher für AC Origins der eine Anwendung ist. Die Anwendung heiß "ACOrigins". Da klickst du einfach rauf und dann startet sich AC Origins ganz normal und deine Tastatur sollte nun erkannt werden. Du kannst dann von dem "ACOrigins" Launcher eine Verknüpfung auf deinen Desktop machen und wieder spaß haben.

Ich hoffe es klappt bei dir

CHT_14Mox
22-04-18, 11:36
Oh ich korrigiere mich,
mach trotzdem alles was ich oben genannt habe. Bei mir wurde die Tastatur eben wieder nicht erkannt das liegt aber an Steam. Ich hatte Steam im Hintergrund laufen: keine Tastatur
Ich habe Steam gerade beendet (Kann man im Task-Manager machen oder unten rechts in der Task-Leiste): Tastatur wird erkannt

sersxyz
10-05-18, 09:25
USB Controller deinstalliert+Neustart - keine Besserung
Spiel manuell gestartet, steam (und testweise auch uplay) per taskmanager gekillt - keine Besserung
Bluetoothtastatur verbunden - keine Besserung.
Das geht ja mal gar nicht! Macht das Spiel wieder ganz, für solche Mätzchen war es zu teuer!

BlackGentlem4n
10-05-18, 12:49
Hallo sersxyz,

benutzt du zufällig Discord? Wenn ja, dann deaktiviere bitte mal das Overlay. Auch das Overlay anderer Programme kann diesen Fehler hervorrufen.

Q_play
11-05-18, 18:37
Hallo habe auch das gleiche Problem habe alles Schritte gemacht und nichts hat funktioniert würde so gerne weiter spielen

Q_play
11-05-18, 18:45
An alle geht in eure Einstellungen/Geräte und dann unter Blutooth und andere Geräte kann es sein das bei Maus, Tastatur und Stift noch eine weitere Maus oder Tastatur angezeigt wird diese müsst ihr dann entfernen

LadyHahaa
13-05-18, 02:29
Bei mir war von der Discord App das Overlay schuld.
Hab das ausgeschaltet und dann ging es wieder.

Keeper38
20-05-18, 20:01
Hallo
Mach dir nichts draus seit dem Patch habe ich keine Maus mehr im Startbildschirm. Ein Zeiger und ein zitternder Kreis drumherum ist alles was ich habe. wenn ich den xbox Controller starte kann ich den Zeiger bewegen ich habe aber das Spiel komplett vorher mit Maus und Tasta gespielt. Auch ein entfernen der Treibersoftware vom Controller und abstöpseln brachte keinen Erfolg. Auch nach deinstall und Neuinstallation gabs das selbe Problem
mfg

Arizona324
30-08-18, 08:24
Hallo,
Ich scheine das selbe Problem bekommen zuhaben. Hab bereits auch zig verschiedene Sachen probiert damit es wieder geht.
Aber nichts scheint zu funktionieren. Weswegen ich auch den Support angeschrieben habe, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.
Sind denn die anderen schon auf ne Lösung gestoßen?

LG Arizona

BlackGentlem4n
03-09-18, 08:18
Hallo Arizona324,

funktioniert es, wenn du das Spiel als Admin startest? Wie bereits im Thread hier beschrieben, könnte auch das Discord-Overlay stören.

Kartoffelsack01
12-09-18, 21:23
hallo ich habe das Problem das meine Lasertastatur nicht mehr reagiert habe auch schon probiert eine usb Tastatur an zuschließen hat auch nicht geklapst und habe eure anderen Vorschläge auch getestet und es hat leider nix gebracht hat jemand vielleicht noch eine anderen Vorschlag

BlackGentlem4n
13-09-18, 08:37
Hallo Kartoffelsack01,

gibt es bei dir spezielle Hintergrundprogramme, die ebenfalls ein Overlay erzeugen?

ViciousEel
18-09-18, 16:16
Hi habe mir das Spiel gestern gekauft und das gleiche Problem... kann nichts machen da ich noch nichtmal das Turtorial spielen konnte...

BlackGentlem4n
18-09-18, 18:10
Hallo ViciousEel,

hast du bereits die Lösungsansätze aus diesem Thread durchprobiert?

Ruubin03
22-09-18, 16:04
Ich habe mir das spiel vor drei Tagen Gekauft und konnte sogar schon das Tutorial spielen aber beim zweiten mal reingehen wurde meine Tastatur auch nicht mehr erkannt. Ich habe auch schon alles bereits genannte ausprobiert

BlackGentlem4n
23-09-18, 10:18
Hallo Ruubin03,

hast du irgendwelche Änderungen an deinem System vorgenommen oder irgendwelche Software installiert?

Ruubin03
26-09-18, 15:34
Nicht dass ich wüsste

BlackGentlem4n
26-09-18, 16:52
Overlays von irgendwelchen Programmen, bspw. Discord, Steam etc., hast du auch schon deaktiviert? :)

Ruubin03
26-09-18, 21:19
Es war das overlay von meinem Tastaturtreiber

Danke für deine Hilfe

BlackGentlem4n
27-09-18, 08:23
Gern doch, viel Spaß mit Assassin's Creed Origins. :)

Wolfsbrut85
02-10-18, 22:10
Gibt es dazu noch ein Patch?

BlackGentlem4n
02-10-18, 23:15
Gibt es dazu noch ein Patch?

Das Abschalten von Overlays behebt dieses Problem.