PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Neuer ACO Patch 1.2.0

kain_xion29
15-01-18, 17:11
morgen erscheind der neue patch 1.2.0 für aco mit support für den kommenden DLC

Patch 1.2.0 will be deployed on all platforms tomorrow, January 16.
Patch Size:
Xbox One: 3GB
PS4: 3GB
Uplay PC: 2.6GB
Steam: 1.2GB
Patch Highlights
- Adding support for the upcoming “The Hidden Ones” expansion
- Added “Incoming Threat” quest to the game
- Updated item loot pool of the Heka Chest (more details in the “New Features” section)

Caede5
15-01-18, 21:43
2x GTX 1080
i7 5820k
neuste Treiber, praktisch jeden bislang erdachten Fix ausprobiert, um die FPS von 15-25 anzuheben, nichts hat funktioniert. Sollte dieser Patch keine Besserung bringen und ich glaube nicht einmal dran, war das das letzte Spiel für mich.

DoktorKnueppel
16-01-18, 00:52
Dann bau mal eine GTX 1080 aus.
Soll Wunder bewirken.
Ist jetzt nicht meine Sache, aber für was braucht man 2 GTX 1080? (Nur wenn ich fragen darf)

BIG-M0EP
16-01-18, 01:17
sehr sehr komisch i7-7700 + GT!080 leicht oced, keine PROBS, stabile 50-70-80 FPS range, alles G-Synced und maxed out auf WQHD.
schon seit patch level 1.03!

Könnte auch keine Grafik DOWNGRADES feststellen, allerdings 'Veralteter' Treiber laut UBISHOFT, 178.98 WQHD vom märz 2017 glaub ich.
Hatte jetz nicht mal bock upzugraden, weil ich denke, die neuen Treiber sind eventuell fuer für Probleme vieler leute mit NV H/W verantwortlich ?

Probier mal alten aus, und testweise bitte nur 1e GPU!

Caede5
16-01-18, 19:06
Der Patch hat keinerlei Besserung gebracht.
Danke die Hinweise, ich werde dies nun noch einmal ausprobieren und rückmelden.

Caede5
16-01-18, 19:30
Keinerlei Besserung. Es ist an verschiedenen Stellen bewiesen, dass Denuvo und VMP zu diesem Problem bzgl. der FPS-Drops führen.
Äußerst albern...

DoktorKnueppel
16-01-18, 19:32
Ich hoffe du hast den Post als Witz verstanden? ;)
Zu deinem Problem, wie schaut es aus wenn du nur eine im Game aktivierst?
Läuft es dann besser?
Die meisten denken, 2 Grakas gleich doppelte Leistung. Aber dem ist nicht so. Es bringt wenig FPS mehr, aber dafür mehr Mikroruckler weil die Karten sich austauschen müssen.
Der Treiber muss auch für das Spiel Optimiert sein sonst kann es wie in deinem Fall nicht laufen.
Mit einer läuft es, mit 2 kanns schon anders aussehen.
Kann auch sein das eine Karte ein Schaden hat. Deswegen prüfe mal wie sich die Karten im 3D Benchmark so schlagen. Aber einzeln.

Comp4nyDE
16-01-18, 20:39
Also ein Update kam heute bei mir komischerweise nicht :/

Caede5
16-01-18, 21:03
So, ich habe nun jeden bekannten Fix angewendet sowie die von euch hier genannten Hinweise ausprobiert und nun gerade noch einmal auf einen älteren Nvidia-Treiber gedowngredatet.
Leider alles ohne Effekt. Sollte jemand noch eine zündende Idee haben, bin ich sehr dankbar.
Auch von "offizieler" Stelle hier einmal ein Signal zu bekommen wäre äußerst angebracht, da ich mit der Problematik nicht völlig alleine da stehe.
@DoktorKnueppel: nene, alles ok ;)

kain_xion29
17-01-18, 00:16
Also ein Update kam heute bei mir komischerweise nicht :/

also für xbox besitze ich den patch schon sogar DLC(und schon 7 stunden gespielt) auf ps4 konnte ich auch nix downloaden geschweige ein patch vll bekommen xbox one besitzer ja frühzeitigen zugriff wie es bei pc aus sieht weiß ich es nicht

DoktorKnueppel
17-01-18, 01:13
Was du noch versuchen könntest @Caede5.
Leider besitzt AC Origins kein Benchmark. Wenn du aber RB6 hast versuch mal bitte folgendes.
Geh auf Benchmark und lass normal mit deinen Grafikeinstellungen laufen.
Danach, wenn du das Ergebnis hast, stellst du dein Bildschirmformat Neu ein. Sprich z.B. von 1920x1080 auf 1680x1050.
Danach den Benchmark nochmals starten.
Sollten dann deine FPS ab nach oben gehen, Limitiert deine CPU. Bleiben die aber gleich, kann es sein das die an Verschiedene PCIe Anschlüsse hängen oder das MB es nicht schafft.
Das kannste auch mit einem 3D Benchmark durchführen.
Ich gehe einfach mal davon aus das irgendetwas Limitiert oder das Spiel einfach nicht auf SLI ausgelegt ist.

Caede5
17-01-18, 16:12
Servus,
ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe das einmal alles durchlaufen lassen. Faszinierenderweise pendeln die FPS bei allen Versuchen zwischen 15-30. Ich denke auch, dass irgendetwas das Ganze limitiert.

DoktorKnueppel
17-01-18, 16:18
Mal ne Frage hätte ich, was hasten du für ein Mainboard?
Vielleicht findet man da die Lösung.

Caede5
17-01-18, 16:36
Ein Asus x-99 A

DoktorKnueppel
17-01-18, 17:43
Danke.
Hab geschaut was die PCIe kann von dem Board. Sollte normal kein Problem sein im SLI zu fahren.
Ich vermute jetzt mal das das Spiel und der Treiber damit zu tun haben.
Am besten schalte eine Grafikkarte ab und Zock dann so. Falls es dann immernoch zu FPS Einbrüchen kommen sollte, solltest du mal die Grakas unter die Lupe nehmen.
Es kann an vielem hängen. Das ist immer schwer sowas zu sagen.
An den Support haste dich schonmal gewendet? Was meinen die denn?

Caede5
17-01-18, 18:25
Nach Deiner ersten Empfehlung bin ich direkt auf eine Karte runter und seit dem geblieben. An den Support habe ich mich noch nicht gewandt. Da ich die Vermutung habe, dass die Drosselung durch den Doppelschutz aus Denuvo und VMProtect, in Verbindung mit meiner Hard- und Software Komposition Schwierigkeiten, verursacht wird und Ubisoft dies als Grund für die FPS-Drops ausschließt, habe ich nur wenig Hoffnung was das angeht.
Dir vielen Dank für Deine Unterstützung!

spy4u
17-01-18, 20:07
@Caede5
Hast Du schon mit GeForce Experience die AC Origins Einstellungen optimieren lassen?

Caede5
17-01-18, 21:51
Habe ich. Kein Effekt.

Caede5
19-01-18, 00:05
----> FIX <-----

Vorweg: Folgendes funktioniert für mich, soll also keine Garantie sein, dass dies im Allgemeinen die Lösung ist.

Bei Verbau mehrerer GPUs, wie in meinem Fall und der dann folgenden Entnahme einer der Karten, fiel im Nachhinein auf, dass ich die verbleibende GPU im mittleren von drei PCIe Steckplätzen belassen hatte. Dieser kann, grob gesprochen, wesentlich weniger Leistung abrufen, als derjenige, der am nächsten an der CPU ist. Wie die genauen Bezeichnungen hierfür aussehen, ist auch wieder von System zu System unterschiedlich und müssten wohl Fachleute erklären, ich kanns nicht.
Nach dem Umstecken der GPU verzeichne ich auf max. Einstellungen konstante 65-80 FPS.

Ich hoffe, dass das dem einem oder anderen helfen kann.
gg