PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingame Soundeinstellungen (Mikro) - TS3 und USB-Port Probleme

KeyBSamurai
13-01-18, 22:25
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich spiele seit kurzem den "Ghost War" Modus (4vs4) und wollte mein Headset einstellen, dass ich mit meinen Team reden kann (via Push to Talk). Wenn ich nicht mit Freunden zocke und das Teamspeak nutze. Aber sobald ich eine Einstellung zwecks Headset unternehme, zerschießt mir das die Einstellungen für den Teamspeak zwecks Sound. Ich kann dann andere Personen nicht hören und mein Mikrofon ist auch aus. Ich muss mein Headset an einem anderen USB-Port anschließen.

Jetzt habe ich es soweit wieder hinbekommen, dass mein Teamspeak und die Einstellungen wieder einigermaßen in Ordnung sind. Außer das ich jetzt nur noch Stereo hören kann. Mir scheint auch, dass der Adapter am meinem Headset der für den Surround Sound verantwortlich ist, auch abgestellt ist.

Und nun kann ich das Spiel gar nicht mehr zocken, weil es mir sobald ich es starte, wieder meine Soundeinstellungen zerschießt (u.a. auch im Teamspeak).

Was kann ich machen, dass das aufhört?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Kebosa

Hecki-
14-01-18, 22:15
Hallo KeyBSamurai,

zuerst einmal ist es wichtig, dass Doppelbelegungen von Tasten wegfallen.
Es sollte also keine Standard-Taste für das Push-to-Talk sein, welche auch vom Spiel benutzt wird.
Vielleicht wäre es auch noch ganz gut, wenn du im Spiel selbst das Mikro ausstellst. Also über die spielinternen Eigenschaften.
Sonst kann das auch zu Reibereien führen, wenn 2 Programme auf ein Mikro festgelegt sind und beide auf die Einstellungen zugreifen.

Regards,
Hecki

Stoni1069
15-01-18, 18:19
Wenn das Spiel gestartet ist, gehe zu Audio in den Einstellungen, unter dem Punkt "SprachChat-Modus" stellst du das auf AUS (Deaktiviert), wenn du TS oder anderes nutzt. Benutzt du das nicht, stelle das auf "Freies Micro". Ansonsten kollidiert das so, wie Hecki sagte.
Für alle Dinge kann man separat anpassen. TS, Discord oder ähnliches können sich dann negativ auswirken und uU. zum Absturz führen.