PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEHLER: Veränderungen der Spieldateien Endeckt => Absturz

Tabersooth
11-01-18, 21:57
Hallo,
Ich habe seit Anfang des Jahres folgendes Problem:

Nach etwa 10 Minuten stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:

FEHLER
Es wurde eine Veränderung der Spieldateien entdeckt.
Das Spiel könnte instabil werden, wenn Sie Fortsetzen wählen.
Wir empfehlen das Spiel zu verlassen und die Integrität der Spieldateien zu überprüfen.
Spiel jetzt verlassen?
[SCHLIESSEN] [FORTSETZEN]

Bei Schließen wird das Spiel (mittlerweile) normal beendet, bei Fortsetzen gibts einen Freeze.

Erfolglose Lösungsversuche:
- Spieldateien mit Steam prüfen
- Neuinstallation des Spieles (Einmal über Steam und einmal über Uplay (Weiterleitung auf Steam))
- Uplay deinstalliert und neu installiert
- Grafikeinstellungen runter
- Grafikkartenupdate
- Ausführen von Steam und Uplay speziell als Admin
- WindowsUpdate
- De- bzw. Neu-Installation des EAC
- neuer Char erstellt (ist nach 10 Min schon im Erstellungsmenü abgestürzt)
- Antivirusprogramm geändert
- Konfigurationsdateien des Spieles gelöscht (Dokumente / My Games / GhostRecon Wildlands)
- Spiel Offline gestartet

Im englischen Forum gibts das Problem auch (schon seit Mai 2017)
https://forums.ubi.com/showthread.php/1651269-ERROR-Corruption-of-game-files?p=13255302#post13255302

ERROR
A corruption of the game files was detected.
The game might become unstable if you choose to continue.
It is best to quit now and check the integrity of your game files.
Would you like to quit now?

Habe heute mit dem Support telefoniert, der konnte mir aber leider auch (noch) nicht helfen.

Ich hoffe irgendjemand hat einen tollen Lösungsvorschlag!!

Spielzeit vor dem Fehler ca. 17 Stunden ...

Mein System:
Win 7 64 Bit / AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor, 3300 MHz / 8 GB RAM / Radeon RX 560

Tabersooth
12-01-18, 09:30
Mir ist noch eingefallen, dass ich doch schon vorher eine Fehlermeldung bei Uplay hatte. Einige Zeit lang kam nach Ende des Spieles immer die Meldung, dass die Cloudspeicherung nicht funtkionieren würde. Diese Meldung kommt nicht mehr, dafür aber die oben beschriebene Fehlermeldung im Spiel!

Uplay gibt auch eine Spielzeit von knapp 11 Stunden an und Steam eine Spielzeit von über 17 Stunden! Gibt es evtl. Probleme mit der Sysnchronisation der Cloudspeicherungen zwischen Steam und Uplay?!

Hecki-
12-01-18, 15:26
Hallo Tabersooth,

kannst du mal bitte Folgendes versuchen: den Virenschutz ausstellen, Spiel deinstallieren, Spiel neu installieren, Virenschutz ausgeschaltet lassen, Spiel starten.
Und mal bitte Rückmeldung geben, ob es funktioniert?

Bzw. benutzt du Bullguard?

Regards,
Hecki

Tabersooth
13-01-18, 14:18
Hallo Hecki,
habe ich eben mal versucht. Leider gleicher Fehler wieder.

Bullguard nutze ich nicht.

Danke für die Idee, aber war leider nicht die Lösung.

DatWut
13-01-18, 19:25
Uplay gibt auch eine Spielzeit von knapp 11 Stunden an und Steam eine Spielzeit von über 17 Stunden! Gibt es evtl. Probleme mit der Sysnchronisation der Cloudspeicherungen zwischen Steam und Uplay?!
Nabend, ich schalt mich mal kurz diesbezüglich ein:
auf Steam zählt die Spielzeit, sobald man auf "Spielen" klickt und sich UPlay öffnet, UPlay zählt halt erst sobald das Spiel startet. Sind aber eigentlich nur kleine Differenzen, finde 6h ist da etwas extrem. Kann aber auch mit den Abstürzen zusammenhängen, dass UPlay das Spiel schließt und es für Steam aber noch läuft, ist aber nur Spekulation meinerseits.

Tabersooth
17-01-18, 15:55
Moin DatWut,
ja daran müsste die Differenz der beiden angegebenen Spielzeiten liegen. Nach dem Absturz hatte es einige Zeit lang in Steam (aber eigentlich auch in Uplay) noch als Online angezeigt obwohl es eschlossen war, und musste manuell gekickt werden ... da hatte ich es mal laufen lassen und es hatte sich auch nach viel Zeit nicht selbst abgestellt. Das müssten dann besagte 6 Std Zeitdifferenz sein. Hat also leider doch nichts mit dem Abstuzproblem zu tun :(

Dafür gibts immer noch keine Lösung.

Tankwuerfel
17-01-19, 14:27
passiert bei mir auch... reproduzierbar... Bei der Quest La Gringa finden kann ich nicht in Ihre Nähe... Stürzt immer mit Fehlermeldung ab. Andere Quest kann ich noch machen, bzw andere Bereiche besuche...
Wenn ich nach Ocaro Bravo schnell reise, stürtzt das Spiel im Ladebildschirm mit der Meldung ab...
Ich hab wirklich viel Probiert, VSync deinstallation Spiel, Treiber, etc...

Stoni1069
17-01-19, 16:39
@Tabersooth (https://forums-de.ubi.com/member.php/407474-Tabersooth)

Dein System
Win 7 64 Bit / AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor, 3300 MHz / 8 GB RAM / Radeon RX 560

Servus.
Ist das wahrlich dein verbauter Arbeitsspeicher?
Wenn ja, dann muss ich dazu sagen, dass du absolut am Limit läufst.

Deine geleisteten Lösungsansätze...da kann sich so mancher ´ne Scheibe abschneiden.

Dass das Löschen deiner Config-Dateien freilich nichts brachte, liegt schlicht am falschen
Löschvorgang. Du musst die Löschung des Ordnerinhaltes nach Sicherung und bei abgemeldeten und
geschlossenem UPClient unter diesem Pfad vornehmen:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache

Weiterhin wird von einer Spieldateienveränderung geredet. Sind sie denn
auch fehlerlos? Die Spieldateien lassen sich nicht so einfach Manipulieren,
es sei denn, ein Trojaner oder Malware treibt sein unwesen oder gar ein
Trainer, der vormals glanzarbeit verrichtete.

Überprüf dein System mit MalWareBytes auf etwaige Schädlinge und
lass es bereinigen. (...Rechner entsprechend neustarten)

->ps: mal ne Frage. Ist es denn wirklich so schwer ein oder die Screenshot/s
mit anzuhängen?

@Tankwuerfel (https://forums-de.ubi.com/member.php/506971-Tankwuerfel)

Das gleiche gilt für dich auch in abgespeckter Version.

Probiert vorgenannte Lösungsansätze und Postet wieder hier. Egal ob Positiv
oder Negativ.

Gruß
Stoni

MadMojoT1
17-01-19, 16:41
Moin Tankwuerfel,

hast du auch ähnliche EasyAntiCheat Fehlermeldungen?
Sonst lass uns das mal in einem eigenen Thread weiterverfolgen, dieser Thread ist nämlich schon 1 Jahr alt.

Cheers
Mojo