PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom Produktionsfehler! CRC Fehler bei Installation

Bldrk
02-02-04, 18:54
Hallo

Es ist schon frustrierend. Ubisoft scheint Produkte auf den Markt zu bringen, die nicht genügend getestet wurden. Bei der Installation erhalte ich immer die Fehlermeldung CRC-Fehler. Es gibt einige gleichlautende Klagen im Internet (vgl.: http://forums.ubi.com/messages/message_view.asp?name=techsupport&id=zzzum).

Natürlich habe ich alles Software-mögliche getan, um den Fehler zu beheben, inkl. Firmware update des CD-RW Laufwerkes (Dell-Inspiron).

Wem soll ich das Spiel schenken?
Am besten ich sende es mit freundlichen Grüssen an Ubi-Soft zurück.
Danke.
Olivier

Bldrk
02-02-04, 18:54
Hallo

Es ist schon frustrierend. Ubisoft scheint Produkte auf den Markt zu bringen, die nicht genügend getestet wurden. Bei der Installation erhalte ich immer die Fehlermeldung CRC-Fehler. Es gibt einige gleichlautende Klagen im Internet (vgl.: http://forums.ubi.com/messages/message_view.asp?name=techsupport&id=zzzum).

Natürlich habe ich alles Software-mögliche getan, um den Fehler zu beheben, inkl. Firmware update des CD-RW Laufwerkes (Dell-Inspiron).

Wem soll ich das Spiel schenken?
Am besten ich sende es mit freundlichen Grüssen an Ubi-Soft zurück.
Danke.
Olivier

Bldrk
03-02-04, 11:37
Hallo,

wenn die CD einen Produktionsfehler aufweist wende dich bitte an unsere Hotline. Kontaktinformationen findest du im Handbuch. Die CD tauschen wir kostenlos um.

Grüße,

<center>
BB Contact
Community Manager
<font color=blue>cm@bluebyte.de</font> (cm@bluebyte.de)</center>

Bldrk
03-02-04, 12:20
Hallo

Das wird nichts nützen. Ich habe die CD schon gegen eine neue eingetauscht. Derselbe Fehler.

Dieselben Probleme ausser der von mir oben genannten Person hatten z.B.:

http://www.google.ch/search?q=cache:YDyMSWgPTQsJ:www.freesoftboard.de/board/phpbb/archive/topic/39226-1.html+prince+of+persia+crc&hl=de&ie=UTF-8

http://www.google.ch/search?q=cache:Cjj4Soyd5UUJ:forum.nthellworld.co.u k/showthread.php%3Ft%3D5491+prince+of+persia+crc&hl=de&ie=UTF-8

Dies scheint ein allgemeines Problem zu sein. Wahrscheinlich ist es so wie bei DVDs, die in einigen Playern nicht mehr zu lesen sind: Die Kopierschutzwut ist so gross, dass die Hersteller in Kauf nehmen, dass ein gewisser Teil der KäuferInnen ein nicht funktionstüchtiges Produkt erwirbt.
Grüsse
Olivier Steiner

Bldrk
04-02-04, 11:18
Hallo,

das Spiel verwendet einen weit verbreiteten Kopierschutz der in vielen Spielen zum Einsatz kommt. Wenn es wirklich am Kopierschutz liegt, dürfte bei dir kaum ein aktuelles Spiel funktionieren.

Prince of Persia wurde auf vielen verschiedenen CD-ROM und DVD Laufwerken getestet und es gab keine Kompatibilitätsprobleme mit dem Kopierschutz. Ich empfehle dir alle Hintergrundprogramme zu deaktivieren und wenn das Problem weiter besteht unsere Hotline zu kontaktieren.

Grüße,

<center>
BB Contact
Community Manager

Bldrk
04-02-04, 12:07
Wenigstens habe ich die Lösungshilfe eines Mitleidenden noch lesen können, bevor ihr sie gelöscht habt.
MfG
Olivier Steiner

Bldrk
04-02-04, 13:10
gogolo1 wrote:
- Wenigstens habe ich die Lösungshilfe eines
- Mitleidenden noch lesen können, bevor ihr sie
- gelöscht habt.
- MfG
- Olivier Steiner

Postings, wie man den Kopierschutz umgeht, sind nicht gestattet und werden sofort gelöscht.

<center>
BB Contact
Community Manager

Bldrk
04-02-04, 19:41
you are not alone...

habe mir heute auch das Spiel gekauft... leider http://ubbxforums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif Ich habe auch den CRC-Fehler bei der Installation.

Wenigstens hatte ich die Möglichkeit an 3 Rechnern mit 4 verschiedenen Laufwerken zu testen.

1. Athlon XP 2400+ Desktop, Pioneer DVD, Plextor CD-RW - beide gehen nicht.
2. Athlon XP 2800+ Desktop, Thoshiba DVD, Plextor CD-RW - beide gehen nicht, Toshiba bricht noch früher ab als die beiden andere Laufwerke
3. P4 2,8 Thoshiba Notebook mit DVD-R - hier kann ich installieren; jetzt ist nur leider das Notebook nicht unbedingt mein primärer Spiel-Rechner.

Ich kann überigens alle anderen "aktuellen Spiele mit aktuellem Kopierschutz" spielen (KotoR, Spellforce, Max Payne 2, HdR: Rückkehr des Königs waren die letzten).

etwas genaueres Feedback und ein Workaround wären da doch wünschenswert...

Bldrk
05-02-04, 12:13
Hallo Ubisoft

Meint ihr nicht, es wäre an der Zeit, eine etwas konstruktivere Problemlösungsstrategie zu wählen?

Es ist doch nicht getan mit 'alle laufenden Hintergrundprogramme abschalten'. Was könnte denn hier das Problem sein? Es scheint doch einige Leute zu geben, die die Erfahrung machen. Das könnt ihr nicht ignorieren.
MfG
Olivier

Bldrk
05-02-04, 12:50
Ich habe das Spiel jetzt installiert.

Es ist definitiv nur eine Frage des Laufwerks.

Ich hatte hier noch einen weiteren Rechner - mit 2 Laufwerken; 1x Toshiba DVD, 1x NEC 1100A CD+R

Der NEC-Brenner hat die CD gelesen - und ich konnte damit auf meinen Athloen 2400+ Desktop (auf dem ich nunmal spielen will) installieren, indem ich den Brenner im Netzwerk freigegeben habe.

D.h. die Installtion funktionierte mit exakt der gleichen Software-Installation - nur eben ein anderes Laufwerk.

Ich bin froh, dass das Spiel bei mir jetzt geht; es ist auch bisher ein wirklich nettes Spiel, aber warum gerade die Käufer der Original-Version gequält werden, während jeder, der sich das Spiel irgendwo anders "besorgt" es "out-of-the-box" spielen kann, weil eben kein Kopierschutz mehr drin ist ist mir schleierhaft.

Da ist dringend ein umdenken erforderlich - auch im Umgangston mit den Kunden: es kann ja nicht richtig sein offentsichtliche Probleme so zu leugnen (zugegebener Weise kann Ubisoft besser einschätzen, wie "offentlichtlich" das Problem ist, weil sie Verkaufszahlen mit Supportanfragen oder Rückläufen wegen "geht nicht" vergleichen können - aber auch wenn nur eine kleine Gruppe betroffen ist, sollte man doch überlegen, was man tun kann, damit diese 1. das Spiel behält und 2. auch weiter Ubisoft-Produkte kauft).

In diesem Sinne allen die nicht 6 verschiedene Laufwerke zur Verfügung haben viel Glück, dass bald eine Lösung gefunden wird, die allen gerecht wird!
Und ansonsten nehmt das Spiel und bringt es zurück in den Laden - ein in dieser Forum mangelhaftes Produkt muss jeder Händler zurücknehmen.

Grüße
planb.held (aka Marc)

Bldrk
07-02-04, 01:22
planb.held wrote:
- Ich hatte hier noch einen weiteren Rechner - mit 2
- Laufwerken; 1x Toshiba DVD, 1x NEC 1100A CD+R
-
- Der NEC-Brenner hat die CD gelesen

Das ist seltsam, bei mir ging genau das Laufwerk NEC 1100A CD+R nicht, auch auf dem Toshiba SD-1612 ging es nicht.
Ich konnte die CD nur in einem Plextor-Brenner ohne Fehler (ein)lesen.

@BBContact: Mit diesem Vorgehen wird der Kopierschutz nicht umgangen, aber ich konnte so das Spiel auf dem PC installieren der nur den 1x NEC 1100A CD+R hatte.

Bldrk
10-02-04, 10:43
Hallo Ubisoft

Wäre es nicht an der Zeit einmal Stellung zu diesen Problemen zu nehmen. Nicht dass ich noch den Verdacht bekäme, ihr würdet das ganze einfach ignorieren.
MfG
Olivier

Bldrk
10-02-04, 14:51
Hallo,

tut mir leid, aber unserer Hotline sind keine Probleme mit dem Kopierschutz bekannt. Wenn dir unsere Hotline keinen Tipp geben wie du das Spiel fehlerfrei starten kannst, bring es bitte gegen Erstattung des Kaufpreises dem Händler zurück.

<center>
BB Contact
Community Manager

Brann1
29-05-04, 12:40
Hallo,

Ich möchte nurnochmal erwähnen, dass das selbe Problem wie anfangs geschildert auch bei mir existiert.

Das Spiel habe ich heute frisch im Laden erworben. Nun ist es ja nicht so, dass das Spiel erst gestern auf dem Markt ist, dementsprechend bin ich von der offiziellen Hilfestellung seitens UbiSoft schwer enttäuscht.

Ich werde sicherlich nicht meinen PC total umkrempeln nur weil ein Produkt nicht funktioniert. Alle anderen Spiele oder sonstige Software läuft einwandfrei.

Mal sehn ob die Vorschläge, die hier von zahlenden Kunden gemacht werden, funktionieren. Von deren Hilfeleistung kann sich Ubisoft ein dickes Stück abschneiden.

MFG

Murmelwerfer
29-05-04, 13:55
ähmm...naja...da keiner auf den topic gesicherten modus eien antowort gibt...versuche ich es mal hier...sry hat ncihst mit cr..zu tun...ich hab ein anderes problem...bei mri funst pop...aber jetzt fragt der immer ob ich es mit den einstellungen des geischerten modus starten will...wenn ich enwtedre auf ja oder nein drücke macht der jeweils imemr ein neu start?
kann ich diesen abgesichertebn modus mal irgendwie deaktivieren?
i need alittle bit help plz.