PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir im ansonsten grandiosen Origins fehlt/sauer aufstößt

Exitium Era
04-01-18, 04:11
Ich wollte mal eine Diskussion starten mit dem Thema, was mir (und vielleicht euch) so bis jetzt in Origins fehlt. Zum Beispiel aus früheren Teilen. Und was richtig nervt. Ich starte mal :)

- Es fehlt eine Anzeige für das Kopfgeld. Man mordet sich durch die extrem belebte Stadt Alexandria und metzelt unzählige Soldaten nieder, aber nach ein paar Metern juckt das keinen mehr, die Zivilisten rennen vielleicht weg, aber euch passiert nix. Das finde ich wenig glaubhaft und es stört mich auch. Man spürt keinerlei Konsequenzen für unnötiges morden.
- Das selbe mit toten Wachen. Werden die gefunden, sind die Wachen ein bissl aufmerksamer, aber Alarm gibts erst, wenn man anfängt, zu kämpfen. Das störte mich schon in Far Cry.
- Ich bin noch nicht allzu weit, aber es scheint so, als ob es keinerlei Managment für ein Eigenheim oder eine Gilde wie in Brotherhood gibt.
- Man kann nicht selbst die Uhrzeit festlegen beim warten. Außerdem gibt es keine Anzeige, wie spät es ist.
- Autohealing hat also auch AC erreicht. Keinerlei Medikits mehr nötig. Das ist sinnloses vereinfachen in meinen Augen.
- Das geniale Deckungssystem aus Syndicate ist jetzt weg, weil...?
- Schlafpfeile sind so was von OP

Trotzdem ist ACO ein geniales Spiel, das sich zwar einiges bei The Witcher 3 klaut (Sogar eine Mission in einem Badehaus :D ), aber ich bin nunmal kritisch als Fan. Wie seht ihr meine Punkte?

BIG-M0EP
09-01-18, 21:02
Zusatzpunkte zu deinen die alle sehr gut sind:

1) AI ist einfach nur strunzdoof, ja nach deiner Theorie könnte es copy&paste vom FarCry sein, aber auch die NAVI-Punkte der NPC offensichtlich blöd, man sieht sie förmlich 'programmiert'.
Situation: ich will dass die deppen präpariten ALARM auslösen, nö die kämfpfen lieber und sterbern halt, scheint so das nur bestiimmte AI's dazu in der LAGE 'progammiert' ist.

2) Das war in vorgängern viel besser oder nicht so offenlichtlich, und ja SYNDICATE hatte vieles besser gemacht, was hier irgendwie gar nicht genommen wurde, weil anderes Team?!

3) Wieso keine exklusive NVIDIA features mehr? Nachdem in den Vorgändern und teilweise FarCry damit nur so um sich geworben wurde :-P ?

Ansosten ist das Game bei mir stabiler als die Vorgänger liegt aber vieleicht auch nur am meiner neuer H/W mit relativ frischem Win10-CU. (falls update soll ja shit sein fürs G-SYNCEN...)