PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papyrus Rätsel nicht lösbar?!

RRUnderwear
26-12-17, 22:31
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Papyrus Rätseln. Und zwar habe ich mir die alle bis zum Ende aufgehoben. Jetzt wollte ich sie alle machen und habe das Problem, dass ich die Gegenstände schon eingesammelt hatte während des Spiels, bevor ich das Papyrus Rätsel gefunden hatte. Jetzt kann ich den Gegenstand nicht mehr einsammeln, aber das Papyrus Rätsel ist immer noch unfertig.

Speziell habe ich es bei dem Papyrus Rätsel an dem Aquädukt gemerkt. Dort in der Quelle hatte ich bereits während einer Quest den Gegenstand eingesammelt und erst danach das Papyrus Rätsel hierfür bekommen. Nun ist dort nichts mehr und das Rätsel ungelöst. Hattet jemand von euch die selben Probleme?

Ich danke schon Mal für Antworten.

BIG-M0EP
28-12-17, 00:59
Das ist eine sehr gute Frage, ich dachte bis jetzt, das diese Rätsel gegenstände erst überhaupt mit Papyrus Rätsel freigeschaltet werden zum Einsammeln, wenn dem nicht so ist, dann ist es schlecht abgesichert und warscheinlich dein Problem, aber mal ehrlich ist schon ein krasser Zufall einen Gegenstand einfach so einzusammeln, meisten liegen die ja schon weit abwegig udn sind nicht durch Adler erfassbar...

RRUnderwear
28-12-17, 19:29
Naja der Gegenstand über den Aqäedukt habe ich eingesammelt, als ich die Quest in dieser Höhle erledigt habe. Und als zweites in dem Elefanten Lager in der Nähe des Aquädukts. Da liegt es ja anscheinend einfach auf dem Boden rum und den Elefanten hatte ich besiegt und anscheinend auch den Gegenstand aufgesammelt bevor ich das Papyrus Rätsel dazu hatte.

Logan_Bishop
29-12-17, 01:41
Hmmm hab das Game zwar soweit durch aber die Rätsel hab ich auch noch offen. Eins hab ich durch zufall erledigt. Da war im Süden in der nähe der 2 Elefanten ein Steinkreis, ich weiß nicht obs da auch nen Aussichtspunkt gab aber ich bin runter gesprungen, da lag was und das war dann der Gegenstand.

Gibt's keine Komplettlösung dazu? Dann kann man ja gucken obs wirklich der Gegenstand war.

Patrick77LS
29-12-17, 12:36
Gibt's keine Komplettlösung dazu? Dann kann man ja gucken obs wirklich der Gegenstand war.

Wenn man mit den 25 Papyrusrätseln gar nicht weiterkommt (oder man Fundstellen überprüfen möchte), gibt's auf dieser Seite Hilfen:
https://www.spieletipps.de/tipps-52346-assassins-creed-origins-loesungen-aller-papyrusraetsel/

tupacdrift
29-12-17, 23:14
Ich finde das schon merkwürdig das man die Papyrusrätsel Schätze einsammeln kann bevor überhaupt man den Papyrus eingesammelt hat. Ich weiß nur wenn man das Spiel neu startet und in Siwa da in den sogenannten "Pool" taucht dann ist der Gegenstand da noch nicht vorhanden sofern man den Papyrus noch nicht eingesammelt hat. Also das war zumindest bei mir so. Bei den anderen weiß ich es jetzt nicht, da muss ich Big Moep zustimmen, die sind im Prinzip so garnicht auffindbar da man sie ja auch mit Senu nicht sieht, einzig wenn man jetzt genau an die Stelle läuft.

Also ich denke da bleibt nur ein Neues Spiel, mir fällt da jetzt auch nichts ein wie man das ändern könnte. Ich mache das bei mir immer so das ich immer erst alle Sammelstellen absuche (also Schatzfundorte, Militärlager, Tiernester, Aussichtspunkte und Papyrusfundorte) dadurch entgeht man eigentlich diesem Problem das man jetzt auf die Papyrusorte vorher trifft (zumindest wenn man jetzt auch noch die Gebiete der Reihenfolge nach der Stärke abläuft) :)

Logan_Bishop
30-12-17, 02:44
Ich muss wie gesagt eh noch alle sammeln. Ich werde es dann ja merken wenn es unlösbar ist. Aber dieses Jahr wird das logischerweise nix mehr. ^^ Werde mir das aber im Januar anschauen. Falls es wirklich zu dieser unlösbaren Situation kommt muss Ubi das hat mit dem Patch fixen. Hoffe nur das geht dann schneller als bei GRW, bis ich alle Teile fürs Stoner LMG nutzen konnte hat es Monate gedauert, Monate!

RRUnderwear
30-12-17, 19:00
Danke für eure ganzen Antworten. Ich konnte es ja auch nicht glauben, aber bei mir scheint es echt so zu sein :/ Aber ich wäre dankbar dafür, wenn du Bescheid gibst @Logan_Bishop, falls es bei dir auch der Fall sein sollte.

Ich war halt in diesem Becken und habe mit V drücken eben etwas angezeigt bekommen und es geholt. Ich denke das war eben der geforderte Schatz oder was auch immer.

BIG-M0EP
03-01-18, 19:58
Also ich war jetzt mal an einer Stelle wo ich vermute ein Rätsel Item in der Erde liegt, weil da son Schimmern mit Partikeleffekten zu sehen ist, und ich könnte es nicht einsammeln (also kein Y-Hinweis!), da ich auch noch kein Papyrus dafür offen hab. Deswegen vermute ich einfach dass du dich irrst ?!

Schau auf jedenfall Youtube VIDS an und die oben gepostete Lösung, vieleicht endeckst du noch doch das richtige Item?!

Dejan-Ven
09-01-18, 00:59
Ich habe selbiges Problem. Offensichtlich habe ich die Belohnungen bereits abgeholt, denn z.B. bei "Sobeks Wut" stehe ich hinter dem Kopf des Pharao (wie auch auf diversen Videos zu sehen), allerdings kann ich nichts abholen.

Ich hoffe, dass Ubisoft das irgendwie nachpatchen kann. Es ist für einige von uns, die quasi 1oo% erreichen wollen, ein Dorn im Auge wenn da einige Rätsel sozusagen unlösbar bleiben.

tupacdrift
09-01-18, 09:53
Bei mir war es so das ich jetzt letztens an einer Stelle war (um genau zu sein im Nomos Wabui da bei dem Leopardenbau, der große Felsen). In der Höhle ist ja auch ein Papyrus Gegenstand, hatte bis dahin noch nicht den Papyrus Rätsel dazu gefunden. Also bin ich zu der Stelle gegangen und da war nichts. Also ich konnte den Gegenstand nicht einsammeln. Anscheinend ist das dann wohl bei einigen ein Bug. Ich kann zumindest die Papyrus Gegenstände erst einsammeln sofern ich den Papyrus Rätsel dazu habe.

Übrigens mit dem Animus Puls kann ich die Papyrus Gegenstände auch nicht anvisieren (Also er erkennt die Gegenstände nicht sowohl mit als auch ohne Papyrus Rätsel).

BIG-M0EP
09-01-18, 21:17
Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht, man kann nix einsammeln, was noch kein Rätsel im inventory hat, man sieht aber zumindeset bei mir wars so, dass da was liegt (partikel-effekte und wird punkt angezeigt bei SCAN-effekt, kann man aber nicht einsammeln. Es kann also sein, das _MANCHE_ papyrus rätsel item abgesichert sind, andere aber nicht?! Auszuschliessen ist es nicht, dewegen nur der Rat nix einzusammeln, solange man nicht Rätsel auf der 'HAND' dazu hat :)

Dejan-Ven
10-01-18, 18:47
Es ist eigentlich völlig irrelevant, was die Ursache sein könnte. Fakt ist, dass wir als Spieler gar nicht erst in so eine Situation geraten dürfen, weil gutes "Gamedesign" sage ich mal solche Problematiken verhindern sollte. Man sollte erst gar nicht die Möglichkeit haben die Papyrus Schätze zu kriegen, ohne die passende Rolle dafür zu besitzen.

Bei mir trifft letzteres zu, ich konnte abholen obwohl keine Rolle vorhanden war. Und DAS ist meiner Meinung nach ein "Logikfehler" seitens der Entwickler, der hoffentlich mit den kommenden Patches behoben wird. Ich sehe nicht ein, warum ich einen komplett neuen Spielstand beginnen sollte, um einen Programmierfehler entgegenzuwirken.

BIG-M0EP
12-01-18, 00:17
Sowas musst du dann aber genau an support berichten, und wenn sich viele beteiligen sichern sie das Buggy-Item wohl ab, wie gesagt, bei mir ist mindestens 1 ausprobiertes gesichert gegen vorhieriges einsammeln...

Logan_Bishop
27-01-18, 00:29
So endlich bin ich dazu gekommen alle Rätsel zu lösen. Hat alles Problemlos funktioniert. So wie ich das sehe können die Schätze auch erst dann gesammelt werden wenn man das Rätsel hat.

Habe das Game jetzt vollständig durch. Habe auch den Erfolg für die 100% bekommen, und zwar noch bevor ich alle Schätze gesammelt hatte.

@ RRUnderwear
Bei dem Schatz den du meinst, guck mal ob du wirklich den richtigen schon hast. Der Ist Unterwasser. Und bei den Kriegselefanten in der Nähe gibt's auch noch einen, der liegt dort einfach auf dem Boden, nahe am Zaun neben dem Wasser.

RRUnderwear
27-01-18, 13:33
Ich habe jetzt auch alle Schätze gefunden. Ich weiß nicht wieso, aber zumindest der bei dem Kriegselefanten war vorher garantiert nicht da. Oder ich war einfach zu blöd :D