PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuhr Rätsel

cultmanmixery
19-12-17, 19:11
Hallo!
Kann mir mal bite bei oben genannten Rätsel bitte weiter helfen?
Dank im voraus.

Gruss Culty

tupacdrift
19-12-17, 19:32
Hi

Also die Lösung lautet wie folgt:

meditiere sodass es tag wird (draußen beim obelisken mit der sonnenuhr), dort öffnen sich dann drei obelisken mit zahlen von 1, 3 und 5, du brauchst die Zahl 15 also schieße jeweils die Symbole mit dem Pfeil und Bogen an, 5+5+5=15 oder andere Kombinationen. Dann löst du das Rätsel und musst zurück in den Tempel wo die Tür geöffnet ist

nicstri
19-12-17, 19:33
Du musst n bisschen (ca 100m )von dem rätsel weggehen (aber noch im untersuchungsbereich) da findest du dann die sonnenuhr also die im tempel abgebildete sonnenuhr dann wartest du auf tag dann öffnen sich ein oaar säulen dann schiesst du auf den kristall in der mittleren gehst zum rätsel zurück und erlebst den geilsten story cut in der geschichte von assassins creed

cultmanmixery
19-12-17, 19:46
Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss Culty

cultmanmixery
19-12-17, 20:09
Ich glaub ich mach was falsch.auf tag gewartet, 3x auf die 5 geschossen,wo er mir rot angezeigt hat.Nichts passiert.

Gruss Culty

MauZale.ELY
19-12-17, 20:19
Ich hab einfach auf den ersten blauen Kristall (wenn du vor der Sonnenuhr stehst, rechts) ca 15x geschossen und schon gings 😅

rocoyuka91
19-12-17, 20:31
Könnt Ihr mich ein wenig aufklären? Wer ist dort zu sehen? ^^

cultmanmixery
19-12-17, 20:40
HMMMMMPF

Hab jetzt alle 3 Zahlen durch.Nichts passiert. Muss ich an einer bestimmten Stelle stehen,zum Schiessen?

hamburgerreborn
19-12-17, 21:13
Kommt ganz auf den Schaden deines Bogens an...denke ich...

MauZale.ELY
19-12-17, 21:51
Ich hab nur schnell mit dem jagdbogen drauf geschossen (Schaden 518). Hab einfach so oft geschossen, bis was passiert is :D

MauZale.ELY
19-12-17, 21:52
HMMMMMPF

Hab jetzt alle 3 Zahlen durch.Nichts passiert. Muss ich an einer bestimmten Stelle stehen,zum Schiessen?

Ich stand “in” der Sonnenuhr und hab den nächstbesten Kristall genommen ;)

tupacdrift
19-12-17, 22:19
Der Kristall wo ein Strich ist --> I bedeutet ein Schuss ein Punkt
Der Kristall wo Drei Striche sind --> III beduetet Ein Schuss Drei Punkte
Der Kristall wo Fünf Striche sind ---> IIIII bedeutet Ein Schuss Fünf Punkte

Man brauch 15 Punkte, also kann man 3x auf den Kristall mit 5 Strichen schießen (der Kristall leuchtet dann kurz Grün wenn man ihn trifft)
Man kann aber auch 5x den Kristall mit 3 Strichen anschießen
Oder 15x den Einen Strich

:)

Uranus888
20-12-17, 16:58
Eigentlich reicht es wenn man mehrmals auf die mittlere Säule schießt um das Mechanismus zu aktivieren, ohne große mathematische Berechnungen ;-)

Die FF Items aus der Quest sind mMn echt cool. Gut gemacht Ubi :-)
Im Gegensatz zum Bogen "Waage der Wahrheit" aus dem Anubis-Set. Nicht so gut gemacht Ubi :-)

cultmanmixery
21-12-17, 11:52
Bin jetzt zum 5 x da. Bei mir öffnet sich nichts. Kein kristall zu sehen. Weiss leider nicht,wie ich hier ein Foto hochladen kann..

Gruss Culty

cultmanmixery
21-12-17, 12:12
Geschafft. Nach 6 x meditieren,hat der Mechanismus reagiert.

Gruss Culty

CatherinaS_
21-12-17, 16:48
Ich hab mit lediglich auf die höchste Säule, quasi der Zeiger, gestellt und so öffnete sich die Säule gegenüber ung gab so den Stein frei auf den ich 3x schoss 🤷🏻*♀️

AustinNichols88
22-12-17, 20:32
Danke für die Lösungsansätze. Sie haben sehr geholfen! Im Nachhinein muss ich sagen: es wird klarer. Die Zahl 15 im inneren der Grabkammer am Anfang. Und dann wie tupacdrift sagt.
Meditieren zum nächsten Morgen sollte völlig ausreichen und ein Bogen mit höherer Schussfrequenz bietet sich an, je nach Säule.
Ich für meinen Teil kenne erst die letzten Titel der Reihe. Das Intermezzo sagt mir wenig und die Steam-Punk Gegenstände zwar praktisch aber absolut hässlich!

JAG7Otternase
22-12-17, 21:23
Wieso taucht die Prüfung, trotz Lösung immer wieder auf ?
Man kann sie ja kein 2tes Mal machen.

Parcival-98
24-12-17, 12:58
isat das rätsel teil eines speziellen packs? oder ist das irgendwo in der normalen version zu finden?

tupacdrift
24-12-17, 13:27
@Parcival-98:
Das ist eine Neue Nebenmission die man von Ubisoft erhalten hat, hat etwas mit Final Fantasy XV zu tun, das Missionssymbol ist Grün und liegt in Sakkara. :)

Killerviper1991
02-01-18, 21:16
Seufz... Über 30 x meditiert und die Säulen senken sich einfach nicht.... Auch nicht wenn der Schatten auf die entsprechenden Säulen zugeht etc..
Scheint ein Bug zu sein oder hat jemand noch einen Trick/Tipp oder sogar Cheat auf Lager? Ich will das jetzt haben :D

Killerviper1991
02-01-18, 21:31
Okay.. nach einem Quest-Reload hat es funktioniert.. Dass ich da nicht vorher dran gedacht habe :p

BIG-M0EP
03-01-18, 19:36
Wieso taucht die Prüfung, trotz Lösung immer wieder auf ?
Man kann sie ja kein 2tes Mal machen.

Bei mir nicht.

Scrinoc
29-09-18, 20:42
hi habe das sonnenuhr rätsel gefunden und bei youtube geschaut was da so raus kommt und ist cool, was ich aber wirklich wissen will, ist das lvl egal bzw. sind die waffe und das schild auf nem hohen lvl erst ausrüstbar oder sind die dann auf dem lvl sobald man reingeht bin nämlich grad 28 und will es mir nicht verderben ich weis es kommen später noch bessere waffen und so aber wenigstens damit ich weiß ob es sich bringt lieber noch ein wenig zu warten oder obs egal ist