PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei Aufgaben, bei denen man feindlichen Drohnen ausweichen muss

Lasnia
14-12-17, 13:07
Hallo,

ich habe gerade ein Spiel im Veteran-Modus laufen.
Nun hatte ich einen Hackerangriff und noch nicht einmal die Möglichkeit, die Aufgabe zu lösen, weil eine feindliche Drohne mein Schiff erkannte, als ich lediglich den Sektor betrat.
Ist es möglich, die Aufgabe wieder zugänglich zu machen? Ich habe sonst Angst vor einem Bankrott.
Im Übrigen ist mir so etwas bei normalen Aufgaben bereits schon einige Male passiert. Kann man da nichts machen?

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Jule

Achtarm124
14-12-17, 13:42
Erstmal Glückwunsch dazu, den Mut zu haben, im Veteranmodus zu spielen - trauen sich die wenigsten.
Leider gibts dabei bestimmte Dinge zu beachten, die trotz Katastrophen und Aktionen der Big5 dem Spieler einen Bankrott ersparen. Wo es bei dir dabei konkret klemmt, könnte genau gesagt werden, wenn du z.B. das Save online stellen würdest.

Zum Quest - Hänge Schiff an und weiche Feinden aus:
Das Kommandoschiff wird niemals angegriffen, lediglich das Aufgabenschiff. Ist das vernichtet, dann fliegen die Drohnen wieder nach Hause - also was solls oder egal.

Zum Hackerangriff:
Dito wird das Kommandoschiff/rover nicht angegriffen, aber auch nicht die zuvor angehängte Kampfdrohne. Alle drei Angriffsdrohnen damit vernichten und der Hackerangriff ist Geschichte. Zeitdauer so ca. 2 min.
Nächste Effekt, es wird ein prozentualer Anteil der Sektorbilanz abgezogen, der gerade betroffen ist. Also mindestens in der gemässigten Zone in allen Sektoren eine gute positive Bilanz und alles wird gut.
Habs jetzt nicht genau auf dem Schirm, ob der Hackerangriff 25 o. 30 min dauert. Ist die Gesamtbilanz oberhalb von + 150.000 (optimal 300.000, komfortabel 450.000), dann kann man jeden aussitzen, auch die anderen Aktionen bzw. Katastrophen. In der Annothek wurde mal über diverse Strategien dazu diskutiert worden.

Zum Angriff auf die eigene Kampfflotte:
Flotte kann in jedem Sektor mindestens am Ort des Erscheinens (wenn man sie in den Sektor ruft) und einigen wenigen anderen geparkt werden, ohne dass diese beim Start des Überfalls angegriffen wird.

Also Kopf hoch und alles gut wird mit der richtigen Strategie.