PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mitspieler Immersion/Roleplay [PC]

FoxyDorian
09-12-17, 19:11
GRW - Immersive - Roleplay

Würde gerne ein Team zusammenstellen aus Leuten die interessiert sind GRW auf eine etwas andere Art zu spielen.
Das Team soll sich aus verschiedenen Rollen zusammensetzten die jeweils unterschiedliche Aufgaben abdecken.
Für mehr immersion ist das Ziel jede Mission möglichst beim ersten Versuch erfolgreich abzuschließen.
Dazu ist ein taktisches Vorgehen erforderlich. Geduld ist deshalb Vorraussetzung. Kein wildes Rummgeballer sondern leises und gezieltes Vorgehen.
Den Anweisungen des Team Leaders folgen.
Der Grad an Roleplay wird nach Zusammenstellung zusammen abgestimmt (von wenig bis hardcore)

Vorraussetzungen:

Geduld und Wille im Team zu spielen
genügend Zeit, da Missionen länger dauern können
Auch Anfänger sind gerne gesehen (bringt allerdings etwas mehr Zeit mit damit ich euch die wichtigen Sachen zeigen kann. evtl. rollenindividuelles training)
Keine Sorge, auch auf hohem Schwierigkeitsgrad ist das Spiel noch recht einfach
Headset Discord/TS

Game:

Für das Spiel erstellt jeder einen neuen Charakter um das Spiel zusammen von Anfang an zu spielen.
Für mehr Herausforderung, eine bessere Spezialisierung und dadurch besseres Teamplay wird der Skilltree individuell eingeschränkt.
So darf z.B. nur der Marksman mehr als einen Punkt in stabiles Zielen (stable aim) skillen.
Für mehr Immersion: keine Schnellreise und eingeschränktes HUD (genaues kann später besprochen werden)

Bei Interesse:

Schreibt unter meinen Post oder in Uplay. ( Werde in Uplay erst ab dem 24. Dez wieder on sein)
Gebt an welche Rollen ihr gerne spielen würdet (Bewerbung für mehrere möglich, dann ggf. mit Reihenfolge)
Alle Rollen sind noch zu haben, da ich keine spezielle Präferenz habe und entweder Team Leader, Marksman oder Pointman spiele, je nach dem was noch gebraucht wird.

Rollen:

Team Leader:

Verantwortlich für Missionsauswahl und Vorgehen. Strategie und Befehle für Vorrücken, Schussfreigabe, etc.
Für die, die gerne strategisch planen und das Vorgehen des ganzen Trupps lenken wollen.

Bewaffnung:

Primärwaffe 1: AR nach Wahl
Primärwaffe 2: Mp5 / Super Shorty

Ausrüstung:

2x Frags
2x C4
Drone

************************************************** ************************************************** **************
Point Man:

"Point man means to assume the first and most exposed position in a combat military formation"
Verantwortlich für alles für das man nah ran muss. Infiltrieren von Basen/Gebäuden, ausschalten von Gegnern im Nahkampf, hacken von Computern, Verhören von Gegnern, Sabotage, etc.
Leises und ungesehenes Vorgehen. Deshalb nur leichte Bewaffnung:

Bewaffnung:

Primärwaffe 1: SMG nach Wahl
Primärwaffe 2: SMG nach Wahl

Ausrüstung:

2x Frags
2x C4
2x Div Lure

************************************************** ************************************************** ***************
Marksman:

Gezieltes Ausschalten von Gegnern und Alarm aus großer Distanz. Aufklärung aus erhöhter Position. Deckung für Point man geben.

Bewaffnung:

Primärwaffe 1: Scharfschützengewehr nach Wahl

Ausrüstung:

2x Frags

************************************************** ************************************************** *******************
HeavyGunner:

Gibt dem Team Feuerschutz. Agiert bei Alarm. Anti Fahrzeug und Helikopter.
Nur für Leute mit viel Geduld geeignet, die kein Problem damit haben über einen gewissen Zeitraum nicht abzudrücken, da
der HeavyGunner erst richtig loslegt wenn das Team entdeckt wurde.

Bewaffnung:

Primärwaffe 1: LMG nach Wahl

Ausrüstung:

4x Frags
2x C4

************************************************** ************************************************** ******************

Ich habe erst ab dem 24. Dez wieder Zeit zum Spielen. Würde aber vorher die ganze Vorbereitung erledigen.
Discord: https://discord.gg/HHAbN7
Wenn ihr noch weitere Ideen habt dann schreibt sie mir einfach, das meiste ist noch nicht in Stein gemeißelt ;)
Schreibt mir evtl. noch ein paar Infos zu euch:

Name: FoxyDorian
Habe das Spiel schon mehrmals durch und bisher in der Regel auf Extrem ohne HUD gespielt. (Natürlich im Team)
Bevorzuge Teamplay und taktisches Vorgehen.
Rollen: Würde TeamLead, Marksman oder Pointman spielen je nach dem was gebraucht wird.

Freue mich über jede Anfrage und jeder bekommt eine Chance

theWolf_DE
17-12-17, 00:43
Moin,
hab das Spiel noch nicht durch.
Erst letztes Wochenende Angefangen.
Aufgrund dessen würde ich gerne HeavyGunner oder Point Man bevorzugen.

Lange Zeit ArmA gespielt mit starkem RP Einfluss. Also da mache ich mir keine Gedanken.

Ordentliches melden auch in hektischen Situationen sind kein Problem.

Gruß Wolf 🐺

Spielzeiten sind begrenzt:
Freitag bis Sonntag, Uhrzeit relativ egal.

FoxyDorian
17-12-17, 10:56
Hi Wolf,

klingt sehr gut! Dann hören wir uns hoffentlich ende nächster Woche.
Wenn du willst komm vorher noch ins Discord dann können wir uns da noch absprechen.

Gruß Foxy

Inyaface_1337
17-12-17, 19:56
Moin,
habe das Spiel auch durch, spiele bis jetzt auf extreme und bin Tier 22. Soviel ohne HUD habe ich noch nicht gespielt, würde es aber gerne mit einem richtigen Team. Ich denke so mach GRW dann so richtig bock. Das RP ist ne echt gute Idee, ich würde dann Pointman oder Heavy machen (aber bin eh für alles offen :-) Hab dir mal ne FA geschickt und freue mich über eine Antwort.

FoxyDorian
17-12-17, 22:48
Hi face,

sehr cool! Du bist natürlich herzlich Willkommen.
Werde allerdings erst ab dem 23. Dez wieder in Uplay on sein weil ich zurzeit noch im Ausland bin. Falls du vorher noch Fragen hast komm am besten ins Discord.
Endgültige Rollenvergabe würde ich dann am 23. machen oder wir besprechen es alle zusammen.

Gruß Foxy

FoxyDorian
18-12-17, 14:44
So kurzes Update:

Wir haben jetzt schon ein paar Spieler gefunden aber neue Spieler sind natürlich weiterhin willkommen. Bei genügend Anfragen kann ein zweites Team gegründet werden.

Momentanes Team:

FoxyDorian: TeamLead
theWolf_DE: Pointman/HeavyGunner
Inyaface_1337: Pointman/HeavyGunner
Tyrhall758: Marksman

Ich habe noch 4-5 alte Teammates die aushelfen könnten, wenn sie Zeit haben und noch Platz frei ist.

@Wolf und Inyaface Tyrhall added euch mal in Uplay.

Inyaface_1337
18-12-17, 14:49
Danke für die schnelle Antwort :) FA an alle sind raus, dein Discord-Link ist jedoch nicht mehr gültig. Falls du mal wieder bei discord on bist, mein Name dort ist Callith79. Habe ab heute erstmal 2 Tage Nachtdienst, daher werde ich wohl erst am Mittwoch/Donnerstag abend wieder on sein.

FoxyDorian
18-12-17, 17:25
Okay!

versuche sonst mal diesen Link: https://discord.gg/bHpYYnz

MandoLaw
22-12-17, 13:39
MandoLaw

bin auch dabei. Ich würde allerdings die ausrüsung des teams ggf anpassen. du hast sehr viel C4/sprengstoff im team. grundsätzlich hat das eig. nur einer dabei (hab ich gehört :)).
der sniper sollte auf jeden falll 1-2 mienen haben. eine kurze einweisung in den miltärischen sprachgebrauch/ begrifflichkeit sowie eine kleine grundausbildung wäre super damit man gewisse drills lernt. wäre natürlich cul wenn man sich auf dieser basis im team verständigen kann. vielleicht eine sache über die man nachdenken kann.

das roleplay element gefällt mir sehr. komme gerne mal für ein paar missionen mit um sich kennen zu lernen.

Vale.Olympia
23-12-17, 20:47
Hey,

falls ihr noch einen Marksman/Sniper sucht wäre ich gerne dabei.
Hab jedoch nur sehr wenig Zeit. Nur Abends 2-4 mal die Woche.

FoxyDorian
02-01-18, 14:12
Hi,

es gab ein paar Veränderungen deshalb ein kurzes Update.
Wir haben zurzeit 2 Squads, suchen aber immer noch neue Leute. Die Squads werden auch neue Spieler mitnehmen um ihnen unseren Spielstil zu zeigen.

Spielweise:

-neuer Charakter
-mehrere Outfits erstellen und speichern:
ein Zivilies Outfit (falls in bewohntem Gebiet unterwegs um möglichst unauffällig zu sein)
Militär-Outfits mit unterschiedlichen Tarnfarben; möglichst einheitlich
-Rufzeichen: Jeder Spieler wählt ein kurzes (1-2 Silben) leicht aussprechbares Rufzeichen für die Kommunikation ingame (bei mir z.b. Fox)
-Wiederbeleben: kein eigenständiges Wiederbeleben sprich nur durch Teammates Ausnahmen: wenn man gestuckt ist, vollständiger Missionsreset
-Schwierigkeitsgrad: normal oder fortgeschritten (auf extrem sind die gegner einfach übermenschlich was die immersion zerstören kann. Deshalb die Idee den Schwierigkeitsgrad durch Beschränkungen wie Waffenauswahl und minimalen Skilltree zu erhöhen; falls zu leicht kann er nachträglich erhöht werden)
-Schalldämpfer: Schalldämpfer sind nur auf Pistolen und SMGs erlaubt
-HUD: in der Regel HUD komplett aus. Ausnahmen: Hotkeys dürfen angezeigt werden für Spieler die da noch unsicher sind; Teamlead kann z.b. missionsauswahl einblenden um zu sehen dass sie von allen ausgewählt ist etc.; Pointman/Infiltrator kann sich die auswahlmöglichkeiten beim hacken/verhören anzeigen lassen
-Fahren: Beim fahren von Fahrzeugen darf der Fahrer die Minikarte im HUD aktivieren um ein on board navi zu simulieren
-Waffen: zweite Primärwaffe wird ganz verboten
-Skilltree: der Skilltree ist stark eingegrenzt. Zurzeit wird nur im Item-Teil jeweils ein Punkt vergeben. Alle anderen bleiben ungeskillt

Grüße Foxy