PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pionierprojekt

MaximalesGaming
03-12-17, 17:29
Als Pionerobjekt (wie in ANNO 2070 die Monumente) würde ich die UBahn vorschlagen.

Würde zur Zeit von ANNO 1800 passen, da die Erste UBahn in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts in London gefahren ist

Es würde zu großen Städten passen (Voraussetzung z.B. 2000 Einwohner).

Mein Vorschlag: Wenn man die Anzahl an Bewohnern erreicht hat, kann man in der Stadtmitte und an den Stadtecken UBahnstationen Bauen und je nach Entfernung zur Zentralstation, dauert der Bau und kostet Material.

Effekte:

Einnahmen durch Fahrkarten (Kann man wie die Besteuerung der Bewohner festlegen)
Zufriedenheit der Bewohner steigt

Voraussetzung:

Akademie/Universität
Stahlschmelze
Einwohnerzahl X
evtl. Höchste Bevölkerungsschicht
evtl. Elektrizitätswerk für Elekrische Ubahnen

Grüße Maxi

Krynxx_
03-12-17, 19:22
Finde die Idee echt gut! Würde auf jedenfall passen :)

MaximalesGaming
03-12-17, 21:20
Vielleicht noch, dass es z.B. Dampflocks und Stromlocks gibt und man entscheiden kann.

Die Locks haben dann Folgene Auswirkungen

Dampflocks:

Contra:
-Negativer Umwelteinfluss
-höhere Wartungskosten
Pro:
+geringe Anschaffungskosten (Stahl, Eisen und Kohle )

Stromlock:

Contra:
-Elektrizitätswerk muss gebaut werden
-höhere anschaffungskosten (wegen Kupfer für Motoren usw.)
Pro:
+positiver Umelteinfluss
+geringere Wartungskosten

t_picklock
04-12-17, 08:07
Hübsche Idee, nur das von den Entwicklern bereits gesagt wurde, dass es in ANno 1800 keinen Stroim geben wird. Also blieben nur die Dampflocks.

max.k.1990
04-12-17, 10:24
Die erste U-Bahn gab es bereits in den 1860er Jahren, die waren aber weiterhin Dampfbetrieben. Die ersten Umsetzungen mit Strom gab es erst um 1890.

Finde Strom in diesem Anno eher mäßig gut. Finde Gaslaternen und erleuchtete Häuser auch so gut. Ohne das man noch ein Kraftwerk bauen muss.

Finde den Fokus auf die Dampfkraft für die industrielle Revolution wesentlich besser da dieser Punkt die Gesellschaft gewandelt hat und nicht eben nur der Strom.

MaximalesGaming
04-12-17, 20:25
Okay des mit dem Strom habe ich nicht mitbekommen.

Aber allgemein würde ich UBahnen/ Hochbahnen in dem Spiel feiern