PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hakelige Maus

Alfred-Fl
27-11-17, 16:58
Hallo,

beim Spielen von Anno 2205 stört das hakelige Verhalten meiner Maus. Beim Anclicken muss ich oft 2- 3-mal clicken bis es Reaktion gibt. Beim Ziehen bei gedrückter Maustaste wird das Objekt manchmal nicht oder mit plötzlichem Ruck verschoben. Ist das in Anno 2205 normal oder liegt es an meiner Maus. Ich benutze eine billige Maus mit einer nur 250 USB-Abfragerate von 250. Ich kann mir vorstellen dass dabei einige Clicks verloren gehen. Bevor ich das Geld für eine teure Maus ausgebe möchte ich mich vergewissern dass das Verhalten nicht an Anno 2205 liegt.

mfg Alfred-Fl

LadyHahaa
27-11-17, 17:16
Hallo Alfred-Fl

also ich kenne dieses Verhalten der Maus in Anno 2205 nicht und habe auch von anderen hier nichts derartiges gelesen.

Ich selber habe seit Jahren immer wieder die
Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi
kostet grad mal knappe 30 €, ist also nicht soooo sehr teuer.

Achtarm124
28-11-17, 16:02
Egal ob teure o. billige Maus, in 2205 macht das keinen Unterschied. Dein Prob liegt ergo woanders.
Zuerst solltest du in der Systemsteuerung unter Geräte/Drucker Rechtsklick auf die Maus und dort vor dem Kauf erstmal mit den Optionen der Doppelklickgeschwindigkeit experimentieren. Je nach Maus hilft evt. auch ein Säubern des Innenlebens inkl. der Unterseite, damit der Sensor plan auf dem Pad aufliegt.