PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PS4) DLC / ULC Sprache stellt immer auf Englisch um

Aendu1971
21-11-17, 12:59
Vor etwa zwei Wochen habe ich Assassin's Creed Origins gekauft und auf meiner PS4 gespielt. Um die Dialoge in Deutsch zu haben, habe ich das deutsche Sprachpaket herunter geladen. Das hat soweit funktioniert, ich konnte mit deutscher Sprache spielen.

Gestern habe ich eine neue PS4 Pro gekauft. Von der alten PS habe ich ein Backup gemacht, um die Spielstände nicht zu verlieren. Diese Backups habe ich auf der neuen PS eingespielt. Spielstand von Assassin's Creed Origins ist ok.

Nun mein Problem. Ich habe nun keine deutsche Sprache mehr, das heisst, die Dialoge sind in Englisch. Ich kann zwar in den Optionen die Sprache auf Deusch stellen, die Einstellung bleibt aber nicht. Nach der Einstellung der Sprache startet das Spiel neu, und es ist wieder auf englisch.

Kennt das Problem jemand? Kann man heruntergeladene Sprachpakete löschen und erneut runterladen?

Aendu1971
22-11-17, 07:47
Gestern habe ich das Spiel sowie die Spielstände gelöscht und das Spiel neu installiert. Ich habe dann das Spiel gestartet, ohne meine Datensicherung der Spielstände einzulesen. Auch da funktioniert es nicht. Ich kann auf Deutsch umstellen, aber die Sprache stellt sich nach der Rückkehr zum Startbildschirm immer wieder auf Englisch um. Das deutsche Sprachpaket kann ich nicht erneut runterladen, irgendwie ist das nun immer mitinstalliert (kein Wolken-Symbol mehr zu sehen). Ich würde das Sprachpaket gerne löschen und neu installieren. Bringt vielleicht Abhilfe. Aber wie??? Ich habe gestern zum Testen noch das spanische Sprachpaket heruntergeladen und die Sprache auf Spanisch umgestellt, Das funktioniert, die spanische Sprache bleibt. Einfach beim deutschen Sprachpaket, dass ich bei meiner vorigen PS4 runtergeladen habe geht das nicht.

Bin mit meiner Weisheit am Ende. Ich habe die Sache auch dem UBISOFT Support gemeldet … bis jetzt leider keine Reaktion.

Aendu1971
22-11-17, 10:53
Mir kam noch eine Idee. Ich habe ja das Sprachpaket auf meiner alten PS runtergeladen. Wahrscheinlich ist jetzt bei meinem UBISOFT-Account hinterlegt, dass ich das Sprachpaket schon habe. Daher kann ich es nicht erneut herunterladen auf meiner neuen PS Pro. Vielleicht müsste mir UBISOFT in meinem Account nur den Eintrag entfernen, dass ich es schon heruntergeladen habe? So könnte ich es erneut herunterladen und das Problem wäre gelöst?

Mykill-Myerz
23-11-17, 00:27
Das Problem habe ich auch, nach dem Backup von PS4 auf PS4 pro konnte ich die deutsche Sprache nicht mehr nutzen.
Da man das Sprachpaket aus dem PSN Store herunterlädt vermute ich dass es in dem jeweiligen Account nur zurückgesetzt werden muss.
Einzelnd sind leider keine Sprachpakete zu finden. Wenn ich mir im PS4 Hauptmenü über die Optionstaste die Informationen von Assassin's Creed anzeigen lasse kann ich bei installierte Addons sehen, dass das deutsche Sprachpaket installiert ist aber im Logo ist ein Fragezeichen, somit Status ungewiss. Leider kann man es dort nicht deinstallieren.

Mykill-Myerz
23-11-17, 01:54
Nachdem ich auch bei Ubisoft einen Fall eröffnet habe bin ich noch mal im Hauptmenü der Playstation 4 auf Assassins Creed Origins gegangen, dort bin ich ganz runter in den PlayStation Store gescrollt. Anschliessend auf "Deine Addons" rechts und dort konnte ich das deutsche Sprachpaket noch mal runterladen. Ohh siehe da deutsche Sprache alles klar.

Aendu1971
24-11-17, 07:43
Viele Dank für die Lösung Mykill-Myerz ... funktioniert bei mir auch wieder :)

Vielleicht sollte das UBISOFT in ihre FAQ aufnehmen ... aber ich denke die haben das Support-Ticket noch nicht mal gelesen dass ich am Montag eröffnet habe :confused: