PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtverhältnisse

Elgatos-Legolas
11-11-17, 07:27
Guten Morgen,

ich habe ACO jetzt mal eine weile gespielt und habe über einen längeren Zeitraum mal die Höhlen und vor allem die Gräber eine Weile lang im Auge behalten und muss sagen, mir sind da einige Unstimmigkeiten aufgefallen, wo ich persönlich denke, das die so nicht sein dürften.

In einigen Bereichen von Höhlen und Gräbern sind einige Lichtverhältnisse so extrem das es mir persönlich in den Augen weh tut. Ganz extrem wird es wenn man mit der Fackel durch dunkle Bereiche geht um sie auszuhellen.

Habe auch den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert. Das Ergebnis ist das selbe. Habe es mal gescreent. Vielleicht haben einige genau das gleiche Problem.

Liebe Grüsse
Elgatos
http://fs1.directupload.net/images/171111/nyjcnasl.jpg

Krutok1976
11-11-17, 14:11
Kann ich auch bestätigen, das man diese art von Lichtverhältnisse teils in Höhlen hat und man so rein garnix sieht und es sogar in den Augen weh tut, wenn man eine Weille in dieser Umgebung sich aufhält.

tupacdrift
11-11-17, 16:51
Ich habe dieses Problem zum Glück nicht aber wie sieht es denn aus wenn ihr mal vielleicht Probiert am Monitor die Helligkeit ganz runterzustellen, halt um zu überprüfen ob das Bild weiterhin so hell bleibt oder ob sich was tut. Vielleicht gibt es auch im Menü im Spiel Einstellungen bezüglich der Helligkeit.

Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter mit was das wohk zusammenhängt.

Krutok1976
11-11-17, 18:47
Das liegt am Spiel und nicht am Monitor.
Muß mit irgendeiner Einstellung zusammenhängen oder am Spiel selber, aber am Monitor liegt es mit sicherheit nicht.

Es ist auch nicht überall so nur in manchen Höhlen / Häusern

tupacdrift
11-11-17, 18:52
Ich meinte nur man solle es mal Testen, also die Helligkeit runterschrauben am Monitor um zu schauen wie es dann aussieht :)

fullflavour
12-11-17, 19:33
Hat schon jemand bei sich Abhilfe schaffen können? Bei mir tritt dieser Grafikbug nur selten auf, bei meiner Freundin ist es so penetrant, dass sie Kopfschmerzen davon bekommt.

Uranus888
13-11-17, 14:11
Ich kann dieses Phänomen jetzt beim 2. Durchgang bestätigen [PC]. Zwar nicht so extrem wie Elgatos Screenshots aber ziemlich braun.

Hatte gerade dieses braune Bild in der Hathor-Zisterne in Memphis gehabt, besonders extrem in der kleinen Hölle wo der 2. Schatz ist (erreichbar durch untertauchen).
Vielleicht können andere überprüfen ob sie auch das Problem da haben und diese Info an die Entwickler weitergeleitet werden.

Hab ein dort ein paar Tests gemacht um zu gucken ob es an den Optionen liegt aber hat nichts genutzt. Genauso bei unterschiedlichen Tageszeiten oder Nacht, die braunen Bilder bleiben. Ich kann mich nicht erinnern dass ich sie beim 1. Durchgang hatte. Wurde das Problem evtl. durch den Patch 1.03 eingeführt?

https://i.imgur.com/4PHDBS7.jpg

bltpgermany
13-11-17, 15:13
Habe das Problem auch.
MSI Z170A Gaming Board
Intel i5 6600K
16Gb RAM
AMD Saphire Tri-X R9 290 4Gb
Windows 7 Pro, 64bit
Treiber Version 17.10.3, mit 17.11.1 aber genau das gleiche. Mit letzterer habe ich aber Grafik Bugs auf der Map mit dem Wasser und dem Nebel des Krieges.