PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stürzt ab mit Steam Overlay

Lu.Farning
10-11-17, 18:33
Moin Ubi

Ich verknüpfe alle Spiele am PC in Steam über die Funktion "Spiel / Steamfremdes Spiel der Bibliothek hinzufügen". Damit habe ich auch in Games die ich nicht über Steam kaufe (wie z.B. das neue AC Origins) meine Chatfreunde dabei. Funktioniert prima mit anderen Ubi Titeln wie Division oder Wildlands. Aber leider nicht mit AC Origins. Das Spiel startet und stürzt nach kurzer Zeit ab: Nachdem sich das erste "Startfenster" wieder schließt kommt direkt ein Crashbericht.

Nach etwas ausprobieren habe ich festgestellt, dass dieses Problem mit dem dem Programm MSI Afterburner zusammenhängt. Viele Enthusiasten nutzen das Programm zur Kontrolle ihrer Grafikkarte. Daher der Tipp: In dieser Konstellation den Afterburner ausschalten, dann geht es auch mit dem Steam-Overlay. (Starte ich das Spiel direkt über uPlay geht es auch übrigens problemlos mit laufendem Afterburner)

lg, Farning

Lu.Farning
12-12-17, 18:59
Patch 1.1.0 immer noch das selbe Problem. Steamfremdes Spiel + Afterburner + Origin = Crash.

BlackGentlem4n
13-12-17, 10:23
Hallo Lu.Farning,

der Afterburner ist bekannt dafür, immer mal Probleme zu verursachen. Wie du schon beschrieben hast, würde ich empfehlen, diesen zu deaktivieren. :)