PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin’s Creed Origins Patch 1.04 - Unfassbarer grafischer Rückschritt (PS4)

calenhil
10-11-17, 15:51
Also nach dem letzten letzten beiden Patches 1.03 und 1.04 kann man dieses vorher unglaublich schön anzusehende Spiel nicht mehr betrachten...
Das Siel hat auf der PS4 (normal) nur noch PS3-Grafikniveau ( und auf anderen Plattformen wohl auf.
Keine Lichteffekte, keine Details, aufploppende grobe Texturen...
UbiSoft: Gebt uns die Grafikqualität von 1.02 zurück, so ist das unerträglich!!!
Wenn das so bleibt, will ich mein Geld zurück!!!

BlackGentlem4n
10-11-17, 17:25
Hallo calenhil,

dieses Phänomen wird bereits untersucht und hoffentlich zeitnah mit einem der nächsten Updates behoben. :)

IppoSenshu
10-11-17, 20:03
Patch 1.0.4 (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/181194-Assassin-s-Creed-Origins-Patch-1-0-4) wurde für den PC veröffentlicht, Uplay will mir den Patch aber nicht anbieten. Habe nach wie vor v1.0.3, habe meinen Rechner auch schon neugestartet. Hat jemand auch das Problem?

Uranus888
10-11-17, 20:26
@Ippo
Es gibt noch keinen Patch 1.04 für PC, nur für Konsolen

@Blacky
Leider, muss ich diesen sehr deutlich erkennbaren Grafik-Downgrade nach dem Patch 1.03 auch bei der PC Version bestätigen und hoffe dass dies beim nächsten Patch (PC) behoben wird

MBlackLG89
10-11-17, 22:40
Der Fehler ist ja noch nicht mal in der *Known issues* gelistet...hoffe wirklich dass es gepatcht wird. Grafik enorm runter schrauben ist ein einfacher, fauler Weg die Performance zu verbessern.
Dann veröffentlicht einfach einen Leistungs-/ Grafikmodus für die neuen Konsolen...!
Ich hatte mit 1.02 keinerlei Probleme auf der PS4 Pro!

calenhil
12-11-17, 17:22
Auch bei der normalen PS4 war die Performance unter 1.02 okay, nur viel bessere Grafikdetails... Unter 1.04 hat sich die Performance auch nicht verbessert, nur m. E. die Grafik verschlechtert... Also bitte wieder zurück zur Grafik von 1.02, die war ein Genuss...

bastian9231
12-11-17, 17:35
Ich wollte gerade schon fragen was das Problem bei mir ist dachte es liegt an mir .... (PC)

https://image.prntscr.com/image/YuL0aKsFQDOqKzOaEiQ4Yw.png

ThrustAvis
13-11-17, 03:04
@Ippo
Es gibt noch keinen Patch 1.04 für PC, nur für Konsolen

@Blacky
Leider, muss ich diesen sehr deutlich erkennbaren Grafik-Downgrade nach dem Patch 1.03 auch bei der PC Version bestätigen und hoffe dass dies beim nächsten Patch (PC) behoben wird

PC Version - Ich hatte mit meinem PC System zum Release des Spiels null Probleme. Alles lief 1A. Mit dem 1.03 wie du schon geschrieben hast, ist es mir irgendwie auch aufgefallen das die Grafik schlechter geworden ist??? Wenn das so sein sollte, das Ubisoft hier schon wieder bei einem Spiel an der Grafik nach unten schraubt dann finde ich das eine riesen sauerei.

LG

Geforcer111
13-11-17, 03:54
PC Version - Ich hatte mit meinem PC System zum Release des Spiels null Probleme. Alles lief 1A. Mit dem 1.03 wie du schon geschrieben hast, ist es mir irgendwie auch aufgefallen das die Grafik schlechter geworden ist??? Wenn das so sein sollte, das Ubisoft hier schon wieder bei einem Spiel an der Grafik nach unten schraubt dann finde ich das eine riesen sauerei.

LG

Diesmal erst nach Release XD
Ich bin leider erst bei 1.03 eingestiegen aber war ein wenig verwundert. Hatte screenshots gesehen die etwas besser aussahen als bei mir in 4k.

Aber ich will mich nicht beschweren immerhin hat das game wieder eine vernünftige background Story.

Das ist mir weitaus wichtiger als die Grafik.

ThrustAvis
13-11-17, 04:24
Diesmal erst nach Release XD
Ich bin leider erst bei 1.03 eingestiegen aber war ein wenig verwundert. Hatte screenshots gesehen die etwas besser aussahen als bei mir in 4k.

Aber ich will mich nicht beschweren immerhin hat das game wieder eine vernünftige background Story.

Das ist mir weitaus wichtiger als die Grafik.

Grüß dich :)

Ja das Spiel an sich ist sehr sehr gut empfinde ich.

Ich habe zum Glück auch keine FPS Probleme oder diese Ruckler wovon viele berichteten. Und ganz so schlimm wie auf dem Screenshot von dem einen User ist es bei mir nicht. Also es sieht auf max Einstellung, also alles an und nach oben was geht bei mir wirklich sehr sehr gut aus. Ich habe nur minimal das Gefühl das sich was geändert hat? Aber wie gesagt , nur ganz minimal. Das kann vielleicht auch eine falsche Wahrnehmung meiner Person sein.

LG

Geforcer111
13-11-17, 04:43
Ja wie gesagt hatte ich kein vorher nachher vergleich.

FPS und Prozessorauslastung sind bei mir Top.

FPS sind in FHD fast konstant um die 70 und in 4k um die 30-35 (gtx 1080)

CPU maximal 70% sonst um die 50% rum. (Ryzen 5 1600X)

Was mich nur stört ist dass das Spiel bei mir nicht startet wenn Teamviewer läuft.

Bzw es startet minimiert und lässt sich nicht aufrufen.
Beende ich TV währenddessen gehts normal weiter.

ThrustAvis
13-11-17, 04:49
Ja wie gesagt hatte ich kein vorher nachher vergleich.

FPS und Prozessorauslastung sind bei mir Top.

FPS sind in FHD fast konstant um die 70 und in 4k um die 30-35 (gtx 1080)

CPU maximal 70% sonst um die 50% rum. (Ryzen 5 1600X)

Was mich nur stört ist dass das Spiel bei mir nicht startet wenn Teamviewer läuft.

Bzw es startet minimiert und lässt sich nicht aufrufen.
Beende ich TV währenddessen gehts normal weiter.

Ich hatte ein anderes Problem , da ich vier Monitore nutze. Musste im Spielmenü dem Spiel einen festen Bildschirm zuweisen. Ob damit dein Problem behoben werden kann weiß ich nicht.

Ja wie gesagt, bei mir sind die Werte auch gut.

CPU: i7-4960x extreme
Grafikkarte: EVGA GTX Titan Black
Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition
RAM: 64 GB