PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller Lag (PS3 Controller)

Invisible_GhosT
06-11-17, 23:00
Wie ihr schon im Titel lesen könnt, hab ich ein Problem beim Spielen am PC mit dem PS3 Controller. Es gab hier schon ein Thema den XBOX One Controller, aber dort wurde beschrieben, dass es mit dem PlayStation Controller funktioniert. Jedoch nicht bei mir. Für die Leute die das Problem nicht kennen: Der Charakter läuft erst nach ner Sekunde wenn ich den Stick bewege, oder gar nicht, oder auch zu viel, das gleiche mit der Kameradrehung, manchmal reagiert es gar nicht oder erst verspätet und hört erst verspätet auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen könnte? Meint ihr, ich ein neuer Controller würde das Problem lösen? Ich hab jetzt so oder so einen XBOX-Controller gekauft (https://www.amazon.de/Xbox-Controller-Wireless-Adapter-Windows/dp/B01LY58HQJ/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1510001572&sr=8-10&keywords=xbox+controller), weil ich eben für meine PS3 den 2.Controller haben möchte und ich nen ordentlichen XBOX Controller haben will für meinen PC, ohne dass ich den per USB-Anschluss anschließen muss (was grad der Fall is mit meinem PS3 Controller) :P Damit man ja auch mit dem PS3 Controller spielen kann, muss man das ja über ein Programm machen so ein Art Simulator, sprich, der PC glaubt es is ein XBOX-Controller angeschlossen, is aber ein PS3 Controller. Konnte das erkenn auch bei Rocket League z.B. und auch bei ACO, da die z.B.: sagen "drücke A um fortzufahren", aber PS3-Controller hat ja kein A sondern n X :P vllt liegt es daran?

Bitte um dringende Antwort, ich will spielen! :D

Y-West
07-11-17, 00:24
Hab genau das selbe problem :(
Unspielbar!
Egal ob kabel oder Bluetoth, direkt nach dem Update 1.03 is der Controller nicht mehr kontrollierbar...
Am schlimmsten ist es in Natron-City....

BlackGentlem4n
07-11-17, 00:41
Hallo Invisible_GhosT,

ein Xbox One-Controller sollte das Problem lösen, da er direkt im Spiel erkannt wird. Häufig sind an den beschriebenen Fehlern auch andere Geräte schuld, die als Eingabegeräte erkannt werden, bspw. Graphic Tablet, Headset etc.

@Y-West
Welcher Controller? Was ist Natron-City?

Y-West
07-11-17, 00:53
Haha sorry, ich mein die City, wo die ihr Natron abbauen, da wurds richtig schlimm. Man kann da überhaupt nicht mehr vernünftig laufen, als ob der Controller betrunken ist...
Hab auch nen Ps3 Controller mit SCP Driver.
Ich hatte noch mit Version 1.0 gespielt, als die Nachricht kam, es sei ein update zur verfügung...bis dahin alles wunderbar. Nie Controllerprobleme gehabt.
Zack, spiel runtergefahren, updadte drauf (1.03),spiel wieder hochgefahren. Und da war es, es ging nichs mehr mit dem Controller.
Menü ist kein problem. Aber laufen, reiten, kämpfen, alles verzögert, reagiert verspäter oder laggt rum....

Y-West
07-11-17, 16:45
Hab ne Lösung:

bei Mir PS3 Controller mit SCP driver.

1. Task Manager öffnen, dann ACO
2. Wenns spiel läuft, auf Task Manager die Detail-Liste aufrufen.
3. Priorität von SCP driver auf die Höchste stufe stellen. Hauptsache sie ist höher als von ACO. Eventuell die Priorität vom Spiel eine Stufe runterdrehen.

Mir hat das Spiel kein Stück vom CPU für den Controller übrig gelassen
Immer wollte er sich druchboxen, aber das Spiel lies es kaum mehr nach dem update 1.03 zu.
Version 1.0 des SPiels hat keine Probleme gemacht.