PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.03 - HDR aktivieren?

UkOn_
02-11-17, 16:30
Hallo zusammen,

Ich hatte ja auf diesen Patch gewartet - soll ja HDR bringen. Nur finde ich weder wenn ich HDR ausgeschalten hab in Windows Settings, noch angeschalten, eine entsprechende Option im Spiel. Wenn es angeschalten ist, dann geht das Spiel automatisch wieder in SDR Modus sobald ich es starte. HDR zeigt mein TV nicht an. Funktioniert aber in anderen Spielen wir Battlefield 1 oder Mittelerde.

Wie kann ich HDR aktivieren?

Und Ubisoft: Danke für Dolby Atmos! Dachte kommt nur für XBOX aber wir PCler kommen nun auch in den Genuss. Fantastischer Sound - Receiver und Boxen Setup vorausgesetzt.

BlackGentlem4n
02-11-17, 17:53
Hallo UkOn_,

wenn ich die Patchnotes (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/180231-Assassin-s-Creed-Origins-Patch-1-03) richtig lesen, sind diese Features noch nicht im heutigen Patch für PC dabei gewesen, deswegen findest du es wohl auch nicht. :)

UkOn_
02-11-17, 18:07
Ok dann hatte ich die im Netz herumschwirrenden Patch Notes für die Konsolen gelesen, da wurde es geaddet - in der Pressemitteilung schrieben sie nur, sie reichen HDR für alle Plattformen Anfang November nach.

SolKutTeR
04-11-17, 01:51
HDR für PC wird aber noch folgen oder?
Immerhin war die Rede von "allen Plattformen".

McSilencer
04-11-17, 08:36
HDR für PC wird aber noch folgen oder?
Immerhin war die Rede von "allen Plattformen".Ja laut früherer Aussage soll es noch folgen. Aber erwarte dir da nicht zuviel, wenn du mal HDR auf einer PS4 mit anderen Titeln gesehen hast, denn davon ist AC weit entfernt.

Ich versteh das sowieso nicht wie ein Entwickler solch ein Feature (HDR) einbaut und die danach entstehenden Schwächen und Fehler nicht erkennt. Das da etwas nicht mehr passt ist sogar meinem 12 jährigen Enkel bereits nach 1 Minute aufgefallen, da er sah dass z.b. alle Symbole auf der Weltkarte farblich nicht mehr korrekt dargestellt werden. Dies ist aber nur eine Kleinigkeit gegenüber den anderen dazugekommen Punkten. Wenn ich dann beispielsweise das HDR mit z.b. Horizon vergleiche sieht das in AC schon etwas stümperhaft aus, dass es fast schon peinlich ist. Ach ja, meine Kritik liegt auch nicht an meinen beiden TV (LG OELD65W7V und Samsung KS7090) die dafür mehr als ausreichend sind oder der Einstellung in Game, denn diese hab ich auf beiden TV´s in allen logischen Varianten getestet, sondern einfach an der schlechten Implementierung der Entwickler. Eine Besserung erwarte ich hier auch nicht, weil dafür anscheinend die fachliche Kompetenz fehlt, denn ansonsten hätte man ein gutes (perfektes) 10-Bit HDR eingebaut und nicht so einen billigen Aufsatz.

Grundsätzlich machte aber der neue Patch auch außerhalb dem HDR Feature viele grafische Probleme, die aber wohl 80% der Spieler gar nicht wahrnehmen. Am PC (auf Ultra Setting) ein viel schlechteres LoD welches deutlich zu aggressiv ist, mehr Pop-up besonders in der Landschaft, mehr verwaschene Texturen (wie weichgespült), eine Veränderung im AF und noch vieles mehr. Einfach traurig dieser letzte Patch.

SolKutTeR
04-11-17, 18:57
Sag das mal Microsoft, welche seit einem halben Jahr nicht hinbekommen den verbugten HDR Modus unter Windows in den griff zu bekommen.

Ich verstehe den PC auch als Plattform und erwarte daher zumindest eine Entschädigung, falls kein HDR für die PC-Version kommen sollte.
Verstehe es sowieso teils nicht, wir haben einen Eye-Tracking Support aber bekommen keinen HDR-Modus?

Da stelle ich mir doch die Frage, wie viele Tobii Besitzer haben wir auf den PC im Bezug auf HDR fähige Monitore/TV's auf der PC Ebene?

Stimmt das veränderte LOD auf gefühlt 2-3m, ist echt störend im Vergleich zur Version 1.0.2!

UkOn_
06-11-17, 21:43
Zum Vorredner: Verdammt richtig, HDR ist so bescheiden umgesetzt im Desktop Modus. Auch, dass man HDR manchmal im Spiel, manchmal außerhalb aktivieren muss, oder man nicht in WQHD HDR aktivieren kann (Destiny 2) woanders schon (Mittelerde). Ein Desaster.

Dolby Atmos genauso, schwer es zu aktivieren nach jedem Windows Update. In Forza ging es vorm letzten Patch nun nicht mehr, Assassins Creed funzt nun aber in Dolby Atmos. Echt schlimm die Situation.

UkOn_
06-11-17, 22:54
Kein HDR für PC: https://twitter.com/UbisoftSupport/status/926424723394883585

Und das, obwohl sie es offiziell für alle Plattformen angekündigt hatten - Klasse Ubisoft.