PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Win10 Update (Funktionsupdate) auf 1709 keinBild mehr.

Esch70
01-11-17, 02:58
Hallo zusammen,

es lief alles bestens bis ich das Windows Funktionsupdate 1709 und alle weiteren zur Verfügung stehenden Updates installiert habe. Danach startet AC zwar normal im Vollbild allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, der Ton war da, aber eben kein Bild mehr. Andere Änderungen an Einstellungen habe ich nicht durchgeführt.

Gibt es hier diesbezüglich Erfahrungswerte ?

Ich denke es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, das man ein bestimmtes Windowsupdate nicht einspielen kann...

edit:
Systeminfos:
Win10 home Version 10.0.162999
MSI GF72 7RD
Prozessor I7 7700
16 GB Speicher
Grafik Gforce GTX 1050

also die Hardwareanforderungen sind definitiv gegeben.

BlackGentlem4n
01-11-17, 09:47
Hallo Esch70,

es ist gut möglich, dass nach einem Windows-Update ein Treiber nicht mehr korrekt funktioniert. Hast du schon mal geschaut, ob es hilft, wenn du deinen Grafiktreiber neuinstallierst?

Esch70
01-11-17, 23:10
Ja, habe ich, Komplett deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung.

BlackGentlem4n
01-11-17, 23:56
Ist eventuell die Auflösung falsch? In Bibliotheken/Dokumente und im Origins-Ordner findest du eine .ini-Datei, die unter anderem folgende Einträge hat:

DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080

Esch70
02-11-17, 00:40
Das ist alles ok, es hat ja alles vor dem Update tadellos Funktioniert. Nur eben danach nicht mehr. Was ich auch gerade gesehen habe, wenn ich mit der Windowstaste auf den Desktop gehe läuft ACO ja noch, Im Vorschaubild wenn ich mit der Maus drüber gehe ist das "Bild" in klein auch da, wenn ich es dann wieder auf vollbild maximiere, dann wieder nur ein schwarzer Bildschirm mit Ton.

BlackGentlem4n
02-11-17, 09:53
Könntest du versuchen, ob es im Fenstermodus eventuell funktioniert? Kann ebenso in der Datei umgestellt werden.
WindowMode=2 (oder eventuell 3)

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde dich bitte mal beim Support:

069-999915592
12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Esch70
03-11-17, 20:28
Ich habe jetzt meinen Lappi auf Werkseinstellungen gesetzt und erstmal die Updates soweit ausgesetzt. Da fragt man sich aber dann schon in wiefern Tests stattfinden.....

BlackGentlem4n
04-11-17, 11:06
Hallo Esch70,

funktioniert das Spiel jetzt?

manfred_ritz
04-11-17, 14:33
Hallo Esch 70,

habe exakt das gleich Problem. Nach Update vonWin10 auf 1709 und patch von ACO auf 1.03 kein Bild, nur Ton des Startbildschirms ist zu hören. Alle Lösungsversuche mit Neuinstallation statt auf Laufwerk statt D, aktuellen Treiber für die Gforce GTX 1070, etc.. sind fehlgeschlagen. Allerdings habe ich heute testweise Wolfenstein Colossus über die Steam-Plattform installiert, um rauszufinden, ob es ein grundsätzliche Windowsproblem gibrnach dem Funktionsupdate. Das ist nicht der Fall. Läuft 1a.

Hast Du inzwischen eine Lösung oder einen Wrkaround. Wäre sehr dankbar für eine Info!!

BlackGentlem4n
04-11-17, 14:57
Hast Du inzwischen eine Lösung oder einen Wrkaround. Wäre sehr dankbar für eine Info!!

Bisher ist mir noch nichts bekannt, aber ich werd mich umhören.

Esch70
05-11-17, 02:44
Kurzer Status,

Ich habe meinen vor 7 Tagen erhaltenen neuen Laptop nun wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Windows und sonstigen Updates der Treiber (AUSSER dem Funktionsupdate 1709) installiert. bisher läuft alles, war ja auch vorher so.

Zur Zeit werden 2 Windowsupdates heruntergeladen. Einmal das: Update für Adobe Flash Player unter Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4051613)
und zum 2. das ominöse Funktionsupdate.

Ich werde auf jeden Fallmal weiter berichten. Ich spiele die nacheinander ein um zu schauen welches da so querschießt.

Esch70
05-11-17, 05:18
So Update durchgeführt und das alte Problem ist wieder da. schwarzer Monitor und nur Ton Es liegt definitiv an dem Funktionsupdate 1709.

edit
in den Updateeinstellungen wieder das vorherige Build von Windows wiederhergestellt (1703). Nun läuft alles wieder.

BlackGentlem4n
05-11-17, 10:56
Danke für die Rückmeldung, Esch70!

BloodyCorrey
06-11-17, 13:47
Ich habe das selbe Problem!
Ich habe auch Grafiktreiber deinstalliert und wieder installiert. Keine Besserung!

Ich habe 2 Übergangslösungen und hoffe das der nächste Patch bald erscheint und dieses Problem löst:

1. Spiel starten. Wenn schwarzer Bildschirm und nur Ton erscheint, einfach das VGH/DVI/HDMI- Kabel vom Monitor oder der Grafikkarte kurz trennen und wieder einstecken. Jetzt müsste es funktionieren.

2. Einfach UPlay komplett schiessen, 10sekunden warten uns wieder neu starten und das Game anschliessend starten. Ich hatte das gestern z.b. 4x gemacht bis es funktioniert hatte :(

Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen hier helfen, versucht es einfach mal.

Esch70
06-11-17, 21:43
Punkt 1 bringt ei mir nichts (spiele es auf einem Laptop)
Punkt 2 habe ich auch schon getestet, bis zum 4. mal hatte ich keine Lust ;)

Ich vermute ja schon fast, das dieses Windows Update so tief in das System eingreift das es die Grafiktreiber zerlegt. Da wäre wohl auch mal ne Nachfrage bei Microsoft eine Idee....

Esch70
07-11-17, 18:56
So, ich habe es dann doch geschafft. Folgende Vorgehensweise hat bei mir Erfolg gehabt:

Nach dem Fall Creators Update (1709) und allen zur Verfügung stehenden Updates habe ich über den Windows Geräte-Manager zuerst die NVIDIA Grafikkarte und danach die Intel Grafikkarte deinstalliert (inkl. Treiber). Anschließend einen Neustart durchgeführt. Nach Anmeldung an Windows dauert es einen kurzen Augenblick und Windows installiert zunächst die Intel Grafikkarte in einer älteren Version danach wird automatisch die NVIDIA Grafikkarte installiert.

Dann war wieder alles wie gewohnt da. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

FraJoSis
07-11-17, 19:11
Hallo! Ich hab auch seit diesem Update oder den Updates diese seltsamen Probleme. Ich dachte immer, ich bin damit allein und hab schon an Viren etc gedacht.

Leider kann ich bei mir die Updates nicht rückgängig machen. Kann mir da jemand dabei helfen?!

PS: zum Laufen bring ich das Spiel nach mehrmaligem ALT+Enter! Bei mir stimmt was mit der Auflösung oder Skalierung nicht. Ohne Gewähr allerdings!

manfred_ritz
07-11-17, 23:08
Seit heute startet das Spiel wieder - obwohl die Version noch immer 1.03 aufweist. Das soll einer verstehen.

BloodyCorrey
16-11-17, 14:03
Denuvo!?!