PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterhalt auf see Bug Spielstand gecrasht

Nic3N00b_90
31-10-17, 21:35
Hallo zusammen mein Spielstand hat sich total gecrasht weil ich gerade in der Haupt Story bei "die Klinge der göttin" bin und bevor ich diese gespielt habe "Hinterhalt auf see" spielen wolte das starten hat sich funktioniert ich bin auf dem Schiff kann auch fahren und rum schießen aber die quest wird nicht aktiviert da bei mir dann die Klinge der Göttin aktiv ist und ich mit aya sprechen soll die aber in der quest ja ich bin und ich diese auch nicht abrechen kann weil das Spiel es mir verweigert. Hat irgendwer nen Lösungs Vorschlag für mich wie ich da wieder raus komme und meinen Spielstand behalten kann ? War auch schon lvl 35 also relativ weit und es wäre bei den spiel stunden die schon drin stecken echt ärgerlich wen ich neu anfangen müssten .

BlackGentlem4n
01-11-17, 00:19
Hallo Nic3N00b_90,

inwiefern funktioniert das Abbrechen der Quest nicht?

Nic3N00b_90
01-11-17, 05:04
Ja normalerweise hat man ja die Optik bei der Mission wen man auf Optionen geht kommt man ja direkt zur quest wahl weil weil die Weltkarte und Inventar ja nicht verfügbar ist weil man ja aya spielt aber bei mir ist vom questlog her nicht Hinterhalt auf see aktiv wo ich mich aber befinde sondern die Klinge der Göttin und da ist das abbrechen ausgeblendet und ich kann es nicht abbrechen.
Hier mal ein Bild von dem was mir angezeigt wird

https://picload.org/view/drriwdpw/20171031_171943.jpg.html

Das abbrechen ist hellgrau hinterlegt und kann es nicht auswählen.

Ass4ssine4ever
01-11-17, 06:58
Hallo Nic3N00b_90,

inwiefern funktioniert das Abbrechen der Quest nicht?

Ich hab mir Assassins Creed Origins auf der PS4 im Store gekauft. Bei mir ist genau das gleiche passiert nur ich konnte abbrechen nur dann hab ich alle meine Waffen verloren selbst die die ich im Ubisoft Club aktiviert habe.

Ass4ssine4ever
01-11-17, 07:04
Ich hab mir Assassins Creed Origins auf der PS4 im Store gekauft. Bei mir ist genau das gleiche passiert nur ich konnte abbrechen nur dann hab ich alle meine Waffen verloren selbst die die ich im Ubisoft Club aktiviert habe.

Und ich möchte noch dazu sagen ich hab 40 Stunden spielzeit in ACO ich hatte alle nebenquests gemacht hab Bayek komplett aufgerüstet und dann passiert sowas da ist bei mir jetzt der Spielspaß verflogen.

BlackGentlem4n
01-11-17, 09:48
Das ist allerdings wirklich ärgerlich. Leider kann ich da nicht effektiv weiterhelfen. Ich würde euch bitten, euch beim Support zu melden, eventuell haben die eine Idee, wie man das Problem lösen kann:
069-999915592
12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

Nic3N00b_90
01-11-17, 13:26
Und ich möchte noch dazu sagen ich hab 40 Stunden spielzeit in ACO ich hatte alle nebenquests gemacht hab Bayek komplett aufgerüstet und dann passiert sowas da ist bei mir jetzt der Spielspaß verflogen.

Das mit den Waffen würde mich noch nicht mal so krass stören wäre zwar mega ärgerlich da gebe ich dir total recht aber ich könnte wenigstens weiter spielen und müsste nicht von neu anfangen.
Wen ich genau wüsste wie die quest genau abläuft würde ich sogar versuchen die so zu machen in der Hoffnung das es klappt ohne das ich Anweisungen bekomme aber finde keine Videos davon.

Ja Ticket habe ich bereits auch schon geschrieben an den Support aber ich denke mal nicht das man mir da groß weiterhelfen kann weil es schon enorm aufwändig wäre denke ich mal wen da ein progamierer mein savegame bearbeiten würde ...

Nic3N00b_90
01-11-17, 16:48
Also das Problem ist behoben habe mal bei der Hotline angerufen weil ich mir dachte hast ja eh nix zu verlieren und nix zu tun .
Also die sagten mir ich solle von der ganzen Geschichte ein Video machen das sich die progamierer dieses anschauen können damit sie es sehen . Geistesgegenwärtig wie ich bin dachte ich mir leben ja im 21 Jahrhundert machste das mit dem Handy und lädst das direkt hoch.
Ja gesagt getan und siehe da man sieht natürlich so gut wie nix wegen der logischen Spiegelung . Da ich mir da schon selbst an den Kopf gepackt habe warum ich das nicht über die Share Funktion der ps4 mache .
Also gesagt getan ich starte die Aufnahme im Hauptmenü und starte das Spiel und aufeinmal kommt eine zwischensequens und ich bin wieder in der richtigen quest .
Habe das Video dennoch mal weitergeleitet weil dort sich ja irgendwo ein Fehler verstecken muss .

Shobba22
03-11-17, 23:53
Hi,
hab jetzt das selbe Problem nur auf PC. Da ich aber keine Share taste habe wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?? kam eine Antwort von Ubisoft?
Gruß Shobba

BlackGentlem4n
04-11-17, 11:10
Hallo Shobba22,

das Problem wurde an die Entwickler weitergegegebn und wird hoffentlich bald behoben. Leider gibt es bisher keinen allgemeinen Workaround.

Nic3N00b_90
04-11-17, 18:59
Hi,
hab jetzt das selbe Problem nur auf PC. Da ich aber keine Share taste habe wollte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt?? kam eine Antwort von Ubisoft?
Gruß Shobba

Ne habe bisher keine Antwort erhalten.
Habe es such mehrfach versucht bevor es dann mit der Share taste ging vielleicht war es auch einfach nur Glück. Versuch doch mal es mehrmals zu starten oder nimm es selber mal auf per twitch vielleicht hat der Bug ja Angst vor Aufnahmen 🤣

miss_kowai
06-11-17, 12:21
Hallöchen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Die Quest Hinterhalt auf See verschwand irgendwann von meiner Questliste als ich die Bereiche um Krokodilopolis erkundete. Gut, Pech gehabt, dachte ich mir. Vielleicht gab es da ja einen bestimmten Zeitpunkt bis die Quest verfällt.

Nun bin ich an der Quest Aya: Klinge der Göttin angekommen, habe aber angefangen weiter im Westen andere Gebiete aufzudecken. Bei der Quest Die Plage der Rebellen habe ich einmal das Quest Ziel neu geladen. Dann fiel mir auf, dass Hinterhalt auf See plötzlich wieder verfügbar war.
Ich starte die Mission also und bin erstmal auf See, doch nichts tut sich. Kein Questziel, keine Gegner, Nichts.
Dann bin ich wieder auf Questziel neu laden und siehe da, die Mission startet normal und der Geschichtenerzähler quatscht im Hintergrund.

Nachdem ich die Misison beendet habe und wieder in Krokodilopolis bin, der Schrecken!
Das Inventar ist koplett leer geräumt.
Alle Waffen weg. Ausrüstung weg.
Ressourcen weg. Auch die über 80 Kieselglas
Geld weg.
Questgegenstände weg.
Papyri weg.
Einfach alles.
Sogar Bayeks Standard Montur ist weg (nein er ist nicht nackig).

Ich kann zwar weiterspielen, aber das ist ja mehr als frustrierend.

Ich habe noch nicht probiert die Hauptmission Aya: Klinge der Göttin weiterzuspielen, weil ich gerne vorher immer alles fertig erkunde.
Werde mal eine Nebenmission annehmen und schauen ob da eine Zwischensequenz oder sonstiges hilft. Bezweifle ich zwar, aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf.

Mehrmaliger Neustart hat leider bisher nichts gebracht.

miss_kowai
06-11-17, 14:52
Update:

Haupt- oder Nebenquests weiter machen bringt auch nix. Trotzdem alles weg!

Mir ist sogar die Lust vergangen, das Spiel zu Ende zu bringen. Das ganze Sammeln für nix! Alle guten Waffen weg, usw.

Selbst die Sachen aus der Deluxe weg.

Für die kommenden Gegner (bsp. Skorpion) war das auch nicht sehr hilfreich mit blauem low Level Bogen.

Dabei macht das Spiel echt Spaß - aber so?
Wat fürn Mist!

Johnny7373
06-11-17, 22:27
Habe das gleiche Problem.
Stecke mit meinem Lvl 40 Bayek auf dem Schiff fest.
Neustart der quest im Menü verändert nichts.
Playstation Neustart ebenfalls nicht.

Gibt es inzwischen Lösungen?
Ubisoft hat im Telefonat keine Lösung angeboten. Sie meinten man müsse von vorne anfangen...

Trustnoone1st
07-11-17, 20:40
Ich habe das gleiche Problem bei der Quest "Aya: Klinge der Göttin". Habe alle Aufgaben gemacht und nach dem entfachen des Leuchtfeuers soll angeblich eine Zwischensequenz kommen und man spielt mit Bayek weiter. Bei mir passierte leider nichts davon und wenn ich die Quest neu starte, befinde ich mich vor der Garnison. Bewege ich mich dann darauf zu, laufe ich nach ein paar Schritten auf der Stelle und komme nicht mehr weiter und hänge fest. Hab inzwischen auch bereits 40 Stunden investiert, also wenn der Support meint, ich solle nun neu anfangen, dann wäre diese Antwort eine Frechheit!

Ist es irgendwie möglich einen vorherigen Spielstand zu laden oder wird der grundsätzlich überschrieben?

DeTempler
11-11-17, 14:23
Ich kann mich mit dem Problem anschließen. Mit dem Unterschied das ich die Quest nicht abbrechen kann. Wenn ich dann versuche das Schiff zu versenken geht es zwar in Flammen und die Bogenschützen sterben aber sonst passiert nichts. Hoffe das da asap was passiert. Ich fang nicht nochmal neu an.

MeisterJoBa1
15-11-17, 22:13
Bei mir ist heute das gleiche auch passiert. Quest erscheint. Quest gestartet. Quest neu laden, da kein Ziel auf hoher See. Quest erfolgreich abschliessen und zurück auf die Offene Welt.

Und dann: Alles ist einfach weg. Inventar, Waffen, Items, Gold, etc.:confused:

Ich habe sogleich hier nachgeschaut und gesehen, dass Ubisoft das Problem kennt und deshalb die Quest ausblendet. Warum zum Geier konnte ich diese dann heute trotzdem Spielen??:mad:

Ich habe sogleich ein Ticket erstellt und warte auf Antwort. Hoffe schwer, dass der alte Spielstand zurück geladen werden kann. So macht es ja überhaupt keinen Spass mehr!! Saisonpass hin oder her.

miss_kowai
16-11-17, 16:52
Bei mir ist heute das gleiche auch passiert. Quest erscheint. Quest gestartet. Quest neu laden, da kein Ziel auf hoher See. Quest erfolgreich abschliessen und zurück auf die Offene Welt.

Und dann: Alles ist einfach weg. Inventar, Waffen, Items, Gold, etc.:confused:

Ich habe sogleich hier nachgeschaut und gesehen, dass Ubisoft das Problem kennt und deshalb die Quest ausblendet. Warum zum Geier konnte ich diese dann heute trotzdem Spielen??:mad:

Ich habe sogleich ein Ticket erstellt und warte auf Antwort. Hoffe schwer, dass der alte Spielstand zurück geladen werden kann. So macht es ja überhaupt keinen Spass mehr!! Saisonpass hin oder her.

Dann stell dich schon mal auf Frust ein.
Habe am 06.11. zum Thema ein Ticket eröffnet und bis heute keine Antwort erhalten.

Das Problem wird übrigens mit dem heutigen Patch gelöst. Allerdings wohl nur für zukünftige Durchgänge. Bin sehr gespannt ob da für uns, bereits Geschädigte 😉, noch was von Ubisoft kommt.

IppoSenshu
16-11-17, 17:20
Irgendwo habe ich mal gelesen, das der Quest von den Entwicklern deaktiviert wurde, bis es einen Fix gibt. Seit gerade eben wird er mir im Spiel aber wieder angezeigt.
Weiß schon jemand, ob das Problem mittlerweile behoben wurde? Ansonsten nehme ich den Quest nicht an!

MeisterJoBa1
16-11-17, 20:21
Ich würde abraten!

Die Quest war bei mir auch erst neu aufgetaucht. Gem. Patchnotes wird es mit dem 1.5 gefixt. Dieser kommt als erstes für die ps4. Ich mit der PC Version bin aber immer noch auf 1.3!

Ich möchte meinen alten Speicherstand zurück...:eek:

kollsn89
18-11-17, 17:43
Quest nicht machen. Hat bei meiner Freundin grad alles gelöscht nachdems die Quest gemacht hatte. Keine Items mehr, Drachmen, alles weg. War auf der Xbox. Ich hab die Quests schon früher gemacht und hatte dabei keine Probleme.
Patch hat die Xbox seit Tagen keinen geladen, auch grad nix austehendes.

BlackGentlem4n
19-11-17, 20:40
Der Patch für die Xbox erscheint morgen!

kollsn89
21-11-17, 15:29
Patch geladen 1,3GB aber der Spielstand ist nochimmer so, dass alle Items weg sind und keine Items aus dem Shop im Eigentum sind, trotz Gold Edition und Vorbesteller. Also der Patch hat das Problem wohl nicht behoben...

MeisterJoBa1
21-11-17, 23:38
Ich warte noch auf den Patch für den PC. Das dieser das verlorene Inventar bzw. das Savegame wieder in Ordnung bringt denke ich zwar nicht.

Ich habe am 15.11.2017 ein Ticket erstellt und bis jetzt noch nichts gehört. Ich hoffe schwer, dass der Support das Savegame wieder herstellen kann. Ich würde sehr gerne weiter spielen, aber mit leerem Inventar... Nee

Es ist wirklich Schade, dass man ein Spiel gleich beim Release kauft und dann ausgebremst wird. Mittlerweile ist das Game auch günstiger zu haben..... Da hätte ich doch gleich ein paar Wochen warten können....

Nachtrag:
Patch installiert und Inventar immer noch leer. Also weiter warten und hoffen auf Support!

Twistafly
30-11-17, 16:59
Moin,

habe auch ein riesiges Problem. Habe mir Origins erst letze Woche geholt wodurch ich von der ganzen Sache nichts mitbekommen habe. Jedenfalls hab ich gestern Hinterhalt auf See gespielt lief auch alles einwandfrei, jedoch war die Quest danach immer noch im Log als aktiv angezeigt. Habe dann erstmal etwas anderes weitergespielt und mir ein Video der Mission angeguckt worin der Geschichtenerzähler nach der Mission noch irgendwas sagt was bei mir nicht war. Dachte mir dann nichts dabei und habe über das Questmenü die Mission neu gestartet. Spiel fing an zu laden aber hört nicht mehr auf. Habe seitdem schon diverses ausprobiert aber jedes mal das selbe. Ist halt absoluter Müll weil ich gar keine Möglichkeit habe überhaupt zu spielen außer ein neues Savegame anzulegen. Habt ihr eventuelle Lösungsvorschläge? Ein Supportticket habe ich bereits erstellt bisher allerdings keine Antwort.

Dachte im nachhinein auch mit Patch 1.05 sollte die Mission gefixt sein.