PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfiguration des Lenkradausschalges für Gamepad

MDuss
30-10-17, 18:36
Hallo Leute.

Ich habe hier ein kleines Problem.
Wenn ich z.B. eine längere Straße fahre, und ich bin z.B. nicht genau parallel, und will dies nun korrigieren, dann habe ich das Problem, dass der Wagen auch bei leichtem antippen des analog Stick, ich nutze das Logitech Rumble Pad 2, der Wagen zu stark einlenkt. Ich tippe dabei den Analogstick wirklich ganz sachte an.

Gib es da eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit noch weiter an zu passen, damit der Wagen bei sachten neigen des Sticks der Wagen auch wirklich ganz leicht einlenkt?
Und wenn ja, wo genau finde ich diese und wie heißt diese Option?

Denn wenn ich aktuell den Stick sachte antippe, dann lenkt der Wagen dennoch zu stark ein, und wenn ich das dann korrigieren will, dann neige ich leider gerne dazu mich im Kreis zu drehen, weil sich das ganz zu sehr aufschaukelt. Daher meine Frage, ob man das noch irgendwo besser Einstellen kann. Leicht antippen, ganz sachte lenken, den Stick komplett in eine Richtung bewegen, Räder voll einlenken.

Vielen Dank.
MDuss

DatWut
30-10-17, 21:53
Ich denke mal, dass es da eine Software von Logitech gibt. Schau mal hier: http://support.logitech.com/de_de/product/rumblepad-2/downloads

Edit: Ich kann nicht garantieren, dass die Software hilft. Habe halt nur kurz gegoogelt und das gefunden. Denke mal darüber kann man Feineinstellungen vornehmen.

MDuss
31-10-17, 08:41
Hallo DatWut.

Danke für deine Nachricht.
Ich habe mich gestern nochmals durch das ganze Steuerungsmenü gekämpft, und habe endlich die Einstellung gefunden.
In den Optionen musste ich auch die Option Lenkradsteuerung gehen.
Dort dann runter zu dem Punkt Lenken und dort dann e dem Kurvendiagramm die Option als Mittelstellung auswählen.
Als Default ist dort nämlich die Option als höchste Position ausgewählt.

Damit ist die Lenkung bei nur geringem neigen des Sticks der Lenkeinschlag sehr gering und feinfühlig.

Über die Logitech Software, die ich bereits verwende, kann man eine solche Art der Einstellung nicht machen.

MfG
MDuss

DatWut
31-10-17, 10:57
Ich wart jetzt davon ausgegangen, dass du im Spiel schon auf Lenkradsteurung fährst und die Software noch nicht hattest. Ups. :rolleyes:
Aber gut das es bei dir jetzt so klappt wie es soll. :)