PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem Assassins Creed Origin

Schlomo_1983
30-10-17, 11:31
Hallo ich habe das Problem das manchmal beim start des Spiels keinen Sound über die Boxen habe. Ich habe 2 analoge Boxen darüber lass ich meistens den Spielsound laufen und ein Headset was ich parallel für Skype und co für die Sprachkommunikation nutze. Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich das Spiel starte bleiben die Boxen stumm (Youtube und andere Spiele gehen über die Boxen) schalte ich in den Wiedergabegeräten über Windows auf das Headset um, kommt der Spielsound über das Headset, schalte ich wieder zurück auf die Boxen hab ich wieder keinen Sound. 'Wenn ich dan vor dem Starten des Spiels hin und herswitche geht es manchmal, aber nur gefühlt bei jedem 30. Start. Es ist so als würde das Spiel meinen Audioausgang nicht erkennen. Habe aber keine Möglichkeit im Spiel gefunden den verwendeten Audioausgang festzulegen.

Ich hoffe auf Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Schlomo

BlackGentlem4n
30-10-17, 15:04
Hallo Schlomo_1983,

kannst du mal das Spiel starten und dann im Lautstärkemixer mal nachschauen, was da eingestellt ist?

Schlomo_1983
31-10-17, 12:07
Also im Lautstärkemixer ist alles auf max. auch das Spiel. Habe allerdings eine vorrübergehende Lösung für mein Problem gefunden und zwar wenn ich wärend des Spielstarts ein Video mit Sound ablaufen lasse funktioniert es auf anhieb. :confused: klingt verrückt, ist aber so, mehrfach getestet, mit gehts ohne so gut wie nie. :confused: