PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche(r) Controller wird unterstützt und wie geht das? (PC)

sirpeier
28-10-17, 18:00
Guten Abend,
ich habe mit AC Origins folgendes Problemchen:

Ich kann nicht richtig mit einem angeschlossenen Controller spielen.Versucht habe ich es mit dem Steam Controller und einem (extra gekauften) nagelneuem XBOX One Controller, welcher über Kabel angeschlossen ist.

In der Systemsteuerung werden beide Controller von Windows 10 erkannt. Keine Hardwarekonflikte gemeldet. Jedoch kann ich im Spiel selbst nur laufen und einen Schlag ausführen. Mehr nicht. Als ich die Belegung studieren wollte, erschien es mir, dass AC Origins keinen meiner Controller unterstützt.
Ich konnte jedenfalls keine neuen Tasten zuweisen. Ich sehe die Standardbelegung, kann diese aber nicht durch einen Klick ändern, so wie das im Maus/Tastatur Menü geht.

Was muss ich tun, damit entweder der Steam Controller oder der XBOX One Controller läuft? Oder werden die gar nicht unterstützt?

P.S. Ich habe auch noch ein altes Logitech RumblePad ausprobiert. Wird ebenfalls nur unter Windows korrekt erkannt, im Spiel aber ignoriert (bis auf Laufen und Schlagen).

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank.

sirpeier
29-10-17, 11:11
Habe die Lösung selbst gefunden.

1. Grafikkartentreiber (Nvidia) auf Version 388.00 aktualisieren
2. Spiel deinstallieren und neu installieren
3. Controller anschließen und Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Nach exakt dieser Reihenfolge läuft nun alles bei mir. Vielleicht hilft es ja noch jemandem. :)