PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : störender schwarzes Werbebalken

Waldgeist77
27-10-17, 16:41
Wie bekomme ich diesen nervigen schwarzen Werbebalken für ACO weg, damit ich wieder Zugriff auf u. a. meinen Posteingang habe?

BlackGentlem4n
28-10-17, 09:55
Hallo Waldgeist77,

der scheint Teil eines Foren-Umdesigns zu sein und wird wohl so bleiben. Allerdings nehm ich Kritik dazu gern entgegen - einfach hier posten. :)

Uranus888
28-10-17, 10:03
Für mich ist das unbrauchbar aus dem Grund den ich schon >>> hier (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/178814-Assassins-Creed-Monster-Energy-Code-Gewinnspiel!!!?p=2505228&viewfull=1#post2505228) << geschrieben habe. Außerdem sind die originalen Links des Forum (Foren|Neue Posts|Posteingang|Profil|Einstellungen) nicht mehr erreichbar solang man sich im "Assassin's Creed Sub-Board" aufhält denn der Balken ist in den anderen Sub-Boards nicht da.

Ich kann keine der Links sehen und der Balken ist schwarz weil in dem Code für die neue Top bar eine feste Breite definiert ist sodass das Fester eine gewisse Breite haben musst sonst verschwinden alle Links und der Balken dadurch unbrauchbar gemacht wird.

Das ist m.E. eine schlechte Programmierung des CSS und des Designs und sollte angepasst werden. Sollche "Link Bars" müssen immer unabhängig von der Fensterbreite sichtbar sein, also "floaten".

Kanst das an die Web Programmieren weiterleiten.

Weitere Fehler im Design:

- der Link "Community -> Diskussionen" führt zum EN-Forum was für die deutsche Community nicht gerade sinnvoll ist

kain_xion29
28-10-17, 10:23
ich glaub das hat man rein gemacht wegen den fotos von aco da mit man auf seine fotos sieht und andere und sie sich an sehn kann aber so langsam aber finde ich den balken auch etwas nervlich anfangs war der ne lustige idee finde man sollte den so einstellen das der irgendwie nach obene scrollt und verschwindet (denk sowas ist möglichI den jedes mal sehn zu müssen wie ich mich einlogge ob wohl ich es schon bin nervt wirklich nun vorallem wenn soo viele auf einmal von freunde on sind den nervt das rote neben dem profiel ava und auch das jetzt spielen jetzt verfügbar stört auch ein wenig-_-

Uranus888
28-10-17, 10:31
Das mag sein und ist "ok" und man könnte diskutieren ob es sinnvoll, nützlich oder schön ist aber diese Sachen müssen trotzdem korrekt programmiert und eingebettet werden denn, wie gesagt, solche "bars" müssen immer unabhängig von der Browser Fensterbreite designt werden und können nicht unbrauchbar werden bzw. das ganze Forum (Forum Sub-Borad) unbenutzbar machen wenn das Fester nicht die definierte feste Breite hat.

"adjustable and window size independent items" sind eigentlich relativ einfach zu programmieren

Uranus888
28-10-17, 12:46
@Black

Eine alternative wäre der neue Balken (der wie gesagt nur im AC Sub Board erscheint) so einzubetten dass der die normale Forum Top-Leiste nicht abdeckt/ersetzt und somit die Funktionalität des Forums nicht beeinträchtigt.

BlackGentlem4n
28-10-17, 13:37
Danke für die Vorschläge, Uranus. Ich werde noch ein wenig Feedback abwarten und es dann gesammelt weitergeben. :)

Uranus888
28-10-17, 14:10
@Black

Ok :D

Ich, persönlich, finde die neue AC-Leiste nicht schlecht, sieht schick aus und man kann damit direkt auf die andere Plattformen, z.B. Council. oder ACO Fotomodus, vom Forum aus zugreifen (was ich gut finde).

Allerdings muss sie auch funktionieren und darf die m.E. die Funktionalität des Forums nicht beeinträchtigen, wie z.B. wichtige Forum-Links wie "Neue Posts", die sehr praktisch sind, verschwinden lassen.

Hier was passiert mit der Leiste bei einer Windows Auflösung von 1920x1080:

Bei max. Browser-Fenster-Größe, sind alle Links sichtbar und auch benutzbar:

https://i.imgur.com/BmGH3WU.jpg

Bei nicht max. Browser-Fenster-Größe (ab dieser Größe im Screenshot, ungefähr 3/4 bei 1920x1080), verschwinden alle Links in der Leiste und man kann auf sie nicht mehr zugreifen, der Sinn der Leiste geht praktisch verloren, auch wenn man auf die Links über das Symbol ganz links weiterhin zugreifen kann):

https://i.imgur.com/2b4VVYp.jpg