PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Spielinhalte assassins creed origins lässt sich nicht Starten

Kurze1978
27-10-17, 07:48
Guten morgen

Wollte heute assassins creed origins starten und Spielen. Leider bekomme ich es nicht zum Starten. Das Spiel hängt immer zwischen
Destop und Spiel Fest. Sehe den Destop, sei aber im Spiel.

Habe schon Grafiktreiber aktell und habe Spieldaten überprüft.

Was kann ich noch tun?

lg Kurze

m0ritz10
27-10-17, 22:53
Habe das selbe Problem :(

BlackGentlem4n
28-10-17, 10:04
Hallo zusammen,

schaut euch bitte mal den folgenden Artikel an: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025947
Sollte davon nichts helfen, postet bitte mit Systeminformationen in den folgenden Thread: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/179469-Sammelthread-Spiel-startet-nicht!

Für genauere Hilfe steht euch auf der Support zur Verfügung:

069-999915592
12:00pm - 9:00pm (Mon-Fri),
12:00pm - 6:00pm (Sat-Sun)

Die Kosten aus dem deutschem Festnetz oder dem Mobilfunknetz richten sich nach dem Tarif Ihres Telefonanbieters.

LordAltair1984
29-10-17, 23:53
Hi ich habe auch das Problem das, dass Spiel überhaupt nicht startet.

Ich habe die nötigen Voraussetzungen um das spiel spielen zu können und ich habe es auch schon 3x neu installiert.
Aber was ich mir vorstellen könnte und das viel mir beim installieren auf das die Disc 4/5 und 5/5 nicht richtig vom Laufwerk erkannt werden.
entweder steht nach einlegen der Discs das es nicht die richtige ist oder es passiert gar Nicks, erst nach ein paar versuchen nimmt dann das Laufwerk die Discs an.

Als ich werde morgen erstmal das spiel umtauschen und dann mal schaun

BlackGentlem4n
30-10-17, 09:52
Hallo LordAltair1984,

solltest du Bedenken haben, ob das Spiel mit den Discs auch richtig installier wurde, kannst du nach der Installation bei Uplay immer noch die Daten durchchecken lassen. Wie sieht denn dein System aus?

LordAltair1984
31-10-17, 03:37
Prozessor: AMD Athlon II X640 Processor 3.00 GHz
Ram: 8,00 GB
Systemtyp: 64- bit operating System, x64- based processor
Windoes: 10 Pro
Grafikkarten NVIDIA Geforce GT640

Alle Treiber aktuell.

aber ich habe mich mal erkundigt bei mir im gameshop alle unsere Probleme sind woll bekannt und bei ubisoft schießen sich wohl gerade alle in die Hose.
aber zu denn tip denn ich bekommen habe aber das mache ich morgen bzw nachher und zwar sollte mal das spiel bei uplay runterladen soll wohl etwas länger dauern aber dafür gehen

und nochmal zu mir Ich habe aktuell Probleme mit dem Internet muss wahrscheinlich denn Router austauschen oder denn Anbieter wechseln.

LordAltair1984
31-10-17, 03:51
ein Nachtrag also wenn ich das spiel über CD bzw Dics installiere dann bekomme ich die Info erfolgreich installiert.
und auch beim durchchecken war alles ok.

aber wie zuvor erwähnt werde ich es über ich es über uplay versuchen runterzuladen.

und sollte auch das nicht klappen war das mein letztes Assassins creed bzw uplay spiel.
Denn ich sicher keine 300 € für eine Konsole ausgeben damit ich ein piel spielen kann

LordAltair1984
31-10-17, 03:52
ein Nachtrag also wenn ich das spiel über CD bzw Dics installiere dann bekomme ich die Info erfolgreich installiert.
und auch beim durchchecken war alles ok.

aber wie zuvor erwähnt werde ich es über ich es über uplay versuchen runterzuladen.

und sollte auch das nicht klappen war das mein letztes Assassins creed bzw uplay spiel.
Denn ich sicher keine 300 € für eine Konsole ausgeben damit ich ein piel spielen kann

BlackGentlem4n
31-10-17, 09:54
Hallo LordAltair1984,

wenn ich das richtige sehe, sind weder dein Prozessor noch deine Grafikkarte ausreichend, um das Spiel spielen zu können. Die Systemvoraussetzungen findest du hier: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000031268/Systemanforderungen-von-Assassin-s-Creed-Origins-ACO/

Hasan12345HAY
31-10-17, 16:06
Bei mir startet es garnicht es steht da nur Synkronisiere mit der clound und passiert garnicht bitte helf mir

BlackGentlem4n
01-11-17, 00:05
Hallo Hasan12345HAY,

wie sieht denn dein System aus?

LordAltair1984
01-11-17, 18:06
so habe meine Internet Problem behoben und versuche das spiel bei uplay runterzuladen
sollte es dann nicht gehen werde ich wohl nochmal Geld entweder für ne Konsole oder für Grafikarte und Prozessor

VeRTeX-.-
01-11-17, 21:55
Ich habe das Problem as AC bei mir im startbildschirm hängt und ich habe es schon öfter neuinstalliert und das spiel auch als Administrator gestartet !
Desktop Foto : https://www.pic-upload.de/view-34213127/Desktop01-11-201720-48-10-394.png.html

BlackGentlem4n
01-11-17, 23:53
Hallo FS_Basti_TV,

welche Eckdaten hat dein System?

VeRTeX-.-
02-11-17, 09:00
Arbeitsspeichergröße 16 GB

CPU-Modellfamilie 68000
CPU-Hersteller AMD
CPU-Geschwindigkeit 4.200 MHz

Grafikbeschreibung Nvidia GeForce GTX1070 8GB

Betriebssystem Windows 10 Pro (64bit)

BlackGentlem4n
02-11-17, 09:48
Also ist dein Prozessor der AMD FX-8350?
Bitte schau dir mal das Troubleshooting an: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025947

VeRTeX-.-
02-11-17, 11:01
Funktioniert immer noch nicht

VeRTeX-.-
02-11-17, 12:56
Also ist dein Prozessor der AMD FX-8350?
Bitte schau dir mal das Troubleshooting an: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025947

Ja ist es aber nachdem ich alles vom Troubleshooting gemacht hatte Funktioniert es immer noch nicht

Scibo93
02-11-17, 20:14
Habe auch das Problem, dass das Spiel nicht startet, es hängt schon nachdem ich Spielen gedrückt habe, wirft mich dann zurück in die Bibliothek, reicht mein System aus?
Geforce GTX 980
I5- 3570 3.4 GHz
7,96 Gb Ram

BlackGentlem4n
02-11-17, 20:15
Hallo Scibo93,

das sollte ausreichen. Bitte versucht mal das PC-Troubleshooting: https://support.ubi.com/de-de/faqs/000025947

Scibo93
02-11-17, 20:16
Ergänzend: Windows 7 SP 1 64Bit
Direct X 11

Scibo93
02-11-17, 20:22
Da bin ich schon alles von durchgegangen, Grafiktreiber ist aktuell, Dateien mehrmals überprüft, zwei mal neu installiert, pc mehrmals neu gestartet, uplay runtergeworfen neu installiert, und die microsoft vc ++ aus dem spiele ordner heraus deinstalliert, (also die 2015er 64 bit version) + neu installiert, windows sollte auf dem neuesten stand sein was die updates angeht. Wie ich das Spiel als admin ausführe verstehe ich nicht, gibt bei mir keinen kompabilitätsmodus unter den eigenschaften

BlackGentlem4n
02-11-17, 20:24
Sind Uplay und Spiel auf der gleichen Festplatte installiert? Ist das Spiel zufällig auf einem Microsoft Space Storage (https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000026541/Game-crashes-with-Microsoft-Space-Storage-Device/) installiert?

Scibo93
02-11-17, 20:27
Spiel und Uplay sind auf OS (C) gespeichert (kenne mich nicht aus Sorry. Weiß auch nicht was ein microsoft space Storage ist, also denke eher nein

Scibo93
02-11-17, 20:34
Kann ich hier irgendwie den Dxdiag verlinken, würde das helfen?

BlackGentlem4n
02-11-17, 20:44
Bitte melde dich mit dxdiag und msinfo beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/).

DxDiag? Wie erstelle ich das?

Windows-Taste + R>"DxDiag" eingeben>Bestätigen>"Alle Informationen speichern">Diese Datei anhängen

So starten Sie MSinfo32 unter Windows Vista, 7, 8 und 10:

1. Drücken Sie die [Windows]-Taste und die [R]-Taste.
2. Geben Sie msinfo32 in das Suchfeld ein und klicken Sie auf OK.
3. Wählen Sie in der Systemübersicht Datei und anschließend Exportieren.
4. Speichern Sie den MSINFO32-Bericht als msinfo32.txt auf dem Desktop, damit Sie schnell darauf zugreifen können.

Scibo93
02-11-17, 20:48
Ja das hab ich schon gemacht. Denke die werden mich auch nur auf das Troubleshooting verweisen. Dann werd ich wohl auf nen patch warten müssen.

Scibo93
02-11-17, 20:48
Trotzdem Danke

Kalky76
04-11-17, 19:14
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich habe eine Lösung für das hier diskutierte Problem. Ich kann aber nur sagen, daß es BEI MIR gefunzt hat.
Öffnet Euren Geräte-Manager (Rechtsklick auf Start-Menü) und sucht den Punkt "Eingabegeräte (Human Interface Devices)
Dort deinstalliert Ihr alle Geräte bis auf die, die USB-Eingabegerät heißen. WICHTIG: DEINSTALLIEREN... nicht deaktivieren.
Der Trick wird auch von Rockstar Games vorgeschlagen bei GTA V. Es hört sich unwirklich an, funktioniert aber. 100% WORKING!!!

Keine Sorge, Euer System nimmt keinen Schaden. Es kann sein, dass man auf ein paar Zusatzfunktionen der Tastatur verzichten muß. Um die deinstallierten Geräte "zurück zu holen, den Geräte Manager nach geänderter Hardware suchen lassen....

tor401
04-11-17, 20:26
bringt auch nix , scheint definitiv am Prozessor zu liegen, Hab soeben mal den 41,9Gb großen Assassin's Creed Origins Ordner von D auf die C (ssd) geschaufelt, das gleiche Problem. Ladebildschirm kommt, Synchronisiere deine Spielstände mit der Cloud und dann ist nur der Ubi Launcher zu sehen und alles is wie vorher ." snüff

OS Name Microsoft Windows 10 Pro (64bit)
CPU AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T
Grafikkarte GeForce GTX 970 (4 GB)
Physikalischer Speicher Gesamt 8153 MB

SWAT8989
04-11-17, 21:18
Mein System
Intel Core I7 4790K mit 4* 4,4ghz
Ram 32 Gb
GTX1070 8Gb

bei mir ging das spiel auch nciht mittlerweile läuft es aber es ist trozdem eine bodenlose frechheit:mad:. Und ich würde gerne mal ein statment haben und nicht irgendwelche aus reden von Ubisoft.
Folgendes hat bei mir geholfen . ich habe das spiel auf c verschoben da es eine ssd ist . ist dort nciht viel platz. und habe deswegen meine spiele auf meinen home Server installiert. was aber keine dauer lösung sein kann das man alles auf c installieren muss.

Kalky76
05-11-17, 12:37
... schade... bei mir hat's geklappt. Hatte auch erst den Lade-Screen von Origins, dann ging Uplay wieder auf und n Pop-Up mit ner Fehlermeldung. Irgendwann kam die Fehlermeldung nicht mehr, das Spiel ist aber trotzdem an der selben Stelle abgestürzt. Dann habe ich mich an den Trick mit dem Geräte Manager erinnert... und hat funktioniert....
Allerdings hat UBISOFT auch bekannt gegeben, daß es Probleme mit einigen AMD Prozessoren gibt... ich glaube Phenom und Athlon.... gestern kam n Patch raus. evtl. hat der das Problem behoben....

AMD FX 8350 (4,0 GHz)
16 Gb RAM
ATI Radeon RX 480 Nitro+ (8 Gb)

Läuft flüssig in Full HD mit 1920 x 1080 p mit ca. 45 Fps, Ultra Grafikeinstellungen im Spiel, doppeltes Supersampling...

zSooul
05-11-17, 13:49
Bei mir läuft es auch nich hab nen AMD Phenom gestern hab ich in dem Forum irgendwas gelesen irgendjemand hat geschrieben dass im Englischem Forum das Problem bekannt ist und dass sie dran arbeiten

zSooul
05-11-17, 14:42
Welcher Trick mit dem Geräte Manager ?

Pvt_Genesis
06-11-17, 12:18
Bei mir geht das spiel auch nicht..:mad: habe das gleiche problem.

Kalky76
06-11-17, 13:15
Öffne den geräte Manager (Rechtsklick auf Start-Menü Button. Dann im Geräte Manager den Punkt "Einhabegeräte (Human Interface Devices)" öffnen. Dort dann alle Einträge DEINSTALLIEREN (!!), bis auf die "USB-Eingabegeräte. Die nicht deinstallieren! Wichtig auch: Deinstallieren, nicht deaktivieren. Man kann seine Maus und Tastatur und Gamecontroller weiter benutzen. bis auf ein paar Zusatzfunktionen der Tastatur. Wenn man die deinstallierten Geräte wieder haben möchte, den Geräte Manager nach "geänderter Hardware suchen lassen".
Der Trick wurde auch schon von anderen Spiele-Herstellern empfohlen...z.B. Rockstar Games mit GTA V.

Pvt_Genesis
07-11-17, 01:54
Habe ich heute gemacht; mit und ohne neustarten getestet.. geht leider immer noch nicht. habe mir das game schon am 3.11 geholt und es geht immer noch nicht.:(:(:(

Lizard_King86
07-11-17, 23:35
Also bei mir läuft es immer noch nicht... Gibt es inzwischen weitere Lösungen?
Hat es was mit zwei Monitoren zu tun? Ich dachte, ich hab da mal was gelesen(?)

Habe natürlich alles möglich inzwischen neu Installiert und alle Treiber sind aktuell. Windows auch schon neu Installiert und auch mit Win 8.1 getestet. SLI auch schon mal deaktiviert und sogar eine der Karten ausgebaut.

Win: 10 Pro 64-Bit
Prozessor: I7-4790
Ram: 16GB
Grafik: 2x GTX 970 (SLI)

Jp86Cordoba
08-11-17, 21:14
Bei mir ist das selben problem Spiel startet ist dann minimiert und das Fenster lässt sich nicht aufrufen.
Eine Lösung für das Problem wäre echt super.
Hier noch die Eckdaten:

AMD Ryzen 5 1600
Geforce TI 1060
8 GB Ram
Win 10 Pro

Morte1002
09-11-17, 19:07
Wäre wirklich schön hier auch mal nen offiziellen Beitrag zu lesen. Spiel zum Release geholt und konnts immer noch nicht starten. Offizelles Ticket geschrieben, aber die Antworten dort haben auch nichts gebracht.

Mnlo3951
09-11-17, 20:58
Ich Starte assassins creed origins bin in spiele drücke auf start es ladet ladet dann wird der bildschirm schwarz und es bricht ab Kann mir irgend jemand helfen ?

Kakistos2012
10-11-17, 23:52
Was für eine CPU verwenden sie denn?

Geforcer111
11-11-17, 14:19
Bei mir ist das selben problem Spiel startet ist dann minimiert und das Fenster lässt sich nicht aufrufen.
Eine Lösung für das Problem wäre echt super.
Hier noch die Eckdaten:

AMD Ryzen 5 1600
Geforce TI 1060
8 GB Ram
Win 10 Pro

Ich hab dafür ein Thread gemacht. Hast du zufällig Teamviewer am laufen oder DS4Windows. Evtl spielen noch andere Hintergrundprogramme dazu.

NoNaMe525
16-11-17, 00:20
Bei mir funktoniert es auch nicht... Es öffnen sich 2 Fenster (Das Anfangsbild und das Spiel an sich das sich nicht Steuern lässt)
Mein System besteht aus eine AMD Ryzen 1600 einer Geforce GTX 1080 habe 8GB RAM und Windows 10 Pro als Betriebssystem

DubstepJudas
26-11-17, 19:05
Scheinbar hat Microsoft Probleme mit Microsoft Storage Festplatten, wo der Speicherpool selber erstellt wurde. Musste den kompletten Pool löschen.

https://youtu.be/wObvkPnrd8c

Das YouTube Video beschreibt es sehr gut. Seitdem geht jedes Spiel ohne Probleme auch AC origins. Hatte das selbe Probleme mit dem schwarzen Bildschirm und der anderen exe die offen war. Hoffe das hilft einigen.

Allerdings muss die Festplatte komplett neu gemacht werden.

Bensche1984
05-12-17, 23:24
Assasins Creed Origin aus dem Instalationsverzeichnis heraus Starten....

die verknüpfung lief bei mir nicht mehr
Wenn sicherheitsfrage kommt , wirklich als Admin Starten einfach mal auf Nein klicken ;)

hat bei mir geholfen....keine Garantie:rolleyes:

ballclose74
06-12-17, 10:02
Joo
habe die 50€ vor ner Woche ind en Sand gesetzt.
Sämtliche gut gemeinten Ratschläge - nichts gebracht.
Fucking Spiel läuft nicht.

Support - Rückmeldung, sind wohl alle in der Mittagspause.

Thanks a lot

Devinitely
08-12-17, 09:57
Ich habe seit Wochen probiert, es auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen.

Gestern hatte ich mit folgender Einstellung Erfolg:

Rechtsklick auf die Datei 'ACOrigins.exe' im Installationsverzeichnis des Spiels, dann im Register 'Kompatibilität' das Häkchen bei 'Vollbildoptimierungen deaktivieren' setzen.

Bei mir läuft es jetzt ohne Probleme.

demLenGamer
09-12-17, 09:59
Hab das gleiche Problem nervt total
was komisch ist ich hatte das das erste mal installiert und halt die erste Disc eingelegt hat ewig geladen und ich sollte nie die 2. Disc einlegen
Dann hatte das Spiel mit der 1. disc " fertig geladen" und dann gings nicht
Neu installiert :confused: (ganz normal also alle 5 CDs benutzt) und es funktionirt immer noch nicht :mad:
Da muss man wohl wirklich auf den verdampten Patch warten ??!! :(

BlackGentlem4n
09-12-17, 11:25
Hallo demLenGamer,

hast du es mal komplett von Uplay heruntergeladen?

Bisutox
11-12-17, 19:02
Ich habe seit dem neusten Patch das Problem, dass mein spiel nicht mehr startet davor ging alles ich konnte es spielen, nur mittlerweile ist es so das sobald ich auf spielen klicke es mit der Cloud synchronisiert und mich danach wieder in die Bibliothek wirft

Palin111
11-12-17, 21:38
Schiebt das Spiel mal auf C: und startet es dann.... UPlay wird danach suchen und es finden. Dann ging es bei mir!

Palin111
11-12-17, 21:44
Schiebt das Spiel mal auf C: und startet es dann.... UPlay wird danach suchen und es finden. Dann ging es bei mir!

Bisutox
11-12-17, 23:21
ne geht leider immer noch nicht

HumanTavor
13-12-17, 22:35
hallo ihr lieben. ich habe das problem, dass mein spiel sofort nach dem start-overlay abstürzt. ich habe jetzt schon mit dem support telefoniert, denen auch alle meine daten geschickt und die sagen eigentlich gibt es kein direkt ersichtliches problem warum das spiel nicht startet. hat hier noch jemand ne idee? patch 1.1 hats auch nicht besser gemacht... bin echt frustriert, da ich einen haufen Geld für ein spiel ausgegeben habe, das nicht läuft... lg

HumanTavor
13-12-17, 22:37
schalte die cloud-synchro mal in den einstellungen aus. hat mir der support geraten. ich habe das gleiche problem jedoch schon von anfang an

demLenGamer
16-12-17, 13:08
Hallo zusammen,
da das Spiel ja nicht funktioniert würde ich es mal versuchen beim Verkäufer umzutauschen oder zurück zu geben
Hat das schon jemand versucht? ich frage mich ob die das Spiel überhaupt zurücknehmen müssen?
Bin sehr enttäuscht von Ubisoft :(

Tele-Phone
24-12-17, 00:31
War mein letztes Spiel von US...Spiel kann nicht gestartet werden und das nach ü 1 Monat.
Unfähigkeit / schlechter Support / schlechte Technik.
Nach unzähligen normal ausgedrückter Kritik die scheinbar kein Gehör findet...Behaltet euren Mist....

BlackGentlem4n
24-12-17, 12:14
Hallo Tele-Phone,

wie ich sehe, bist du neu hier im Forum. Du hast weder um Hilfe gebeten, noch dein System in irgendeiner Form gepostet. Auch "unzählige normal ausgedrückte Kritik" kann ich von dir im deutschen Forum nicht finden. Wenn du das Spiel reklamieren willst, wende dich bitte an deinen Zwischenhändler.

youwurst
25-12-17, 16:55
Hallo liebe Community,

mein AC:O startet leider ebenfalls nicht.
Ich sehe den Splash-Screen, dort steht "Synchronizing your saved games with the cloud" - und dann lande ich wieder in meiner Library.

Versucht habe ich folgende Troubleshooting-Ansätze:

Diverse Neu-Installationen des Spiels (mehrfach neu von UPlay heruntergeladen, sogar mal den kompletten AC-Ordner von meiner Freundin kopiert und eingefügt)
Datei-Überprüfung durch UPlay mehrfach ausgeführt
Alle Hintergrunddienste beendet
Spiel auf die System-Platte ( C: ) verschoben
System mit Hilfe von DXDiag und MSInfo auf Probleme untersucht
Alle Patches installiert
Spiel und UPlay als Administrator ausgeführt
GameDVR per Registry deaktiviert
Das Spiel jeweils im Kompatibilitätsmodus für Vista, 7 und Win 8 ausgeführt
Diverse weitere Kompatibilitätseinstellungen versucht (Vollbild-Optimierungen deaktiviert, Skalierungsoptionen geändert, ...)

Mein System:

Intel i7 4790k (von AC:O benötigter Befehlssatz wird unterstützt)
32 GB RAM
nVidia GeForce GTX 1080
SATA SSD und SATA HDD (beides versucht)
Windows 10 64 Bit Education Edition (Build 15063)

Hat irgend jemand noch eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Falls weitere Informationen benötigt werden, stelle ich sie natürlich gerne zur Verfügung!

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

//EDIT:
Gerade habe ich versucht das Spiel direkt aus dem Installationsverzeichnis heraus zu starten.
Es erscheint ein Screen in dem ich den Aktivierungsschlüssel eingeben soll (welchen ich ja schon bei der Installation eingegeben habe).
Gebe ich ihn erneut ein, bekomme ich die Meldung, dass der Key schon in meinem Account in Verwendung ist.
Ich kann den Dialog dann aber trotzdem nicht schließen oder überspringen (auch nicht, wenn ich einfach mal keinen Code eingebe).

//EDIT 2:
Wenn ich das Spiel mit dem Flag "als Administrator ausführen" aus UPlay heraus starte, kommt der Splash-Screen mit Lade-Symbol, diesmal steht nicht da, dass er sich mit der Cloud synchronisiert (sondern einfach gar nichts). Der Screen bleibt dann so lange offen, bis ich ihn von Hand beende. Ich habe ihn testweise auch mal 15 min auf gelassen.

AK.TOMBONATOR
25-12-17, 17:13
hallo ich habe leider das selbe problem ich habe eine gtx 1070 und einen i7 7700k und trotzdem will dieses spiel nicht wirklich starten. Ich bin ziemlich enttäuscht von uplay und werde zurzeit keine uplay spiele mehr holen !!!!

Ps: sowas ist einfach lächerlich

RcVojo
09-01-18, 20:17
wollte heute spielen geht net toll geld weg ubisoft lacht ;(

BlackGentlem4n
10-01-18, 10:20
wollte heute spielen geht net toll geld weg ubisoft lacht ;(

Ich geh mal davon aus, dass du auf dem PC spielst. Wie sieht denn dein System aus?

Brummernator
10-01-18, 11:46
Hallo,
ich habe seit gestern das Problem, dass sich ACO nicht mehr starten lässt. Bis vor ein paar Tagen konnte ich es noch problemlos spielen, als ich jedoch meine Festplatte wegen eines Defekts tauschen musste habe ich das Spiel auf die neue Festplatte installiert. Seit dem lässt es sich nicht mehr starten und auch eine Kopie auf die anderen Platten in meinem PC bringt nicht den gewünschten Effekt.
Ich habe auch bereits einige Sachen ausprobiert, die normalerweise bei Problemen mit Ubisoft Titeln geholfen haben, aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- Grafiktreiber auf eine ältere Version zurückgesetzt
- Grafiktreiber auf eine neuere Version geupdatet
- Virenscanner deaktiviert, neuinstalliert
- Spiel erneut installiert, Daten überprüft
- Uplay erneut installiert
- Spiel auf die gleiche Festplatte wie Uplay installiert
- Spiel als Administrator und im Kompatibilitätsmodus gestartet
- Spiel auf die Windows Partition installiert

Egal was ich probiert habe, das Spiel crashed nach dem Launcher wo man Bayek vor den Pyramiden sieht. Es erscheint zwar ein zweiter Tab wo das Spiel scheinbar starten sollte, aber dann passiert nichts. Andere Ubisoft Titel funktionieren problemlos, außer Assassins Creed Unity, welches genau das selbe Problem hat.

Mein System sieht wie folgt aus:
Nvidia Geforce gtx 970 4GB
Intel I7- 3770 3,4 GHz
16 GB RAM
Windows 10 Pro

Was kann ich noch machen, damit ich das Spiel wieder zum laufen bekomme? Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese hier gerne posten.

BlackGentlem4n
10-01-18, 13:24
Hallo Brummernator,

ist deine neue Festplatte eventuell als Microsoft Storage Space eingerichtet? https://support.ubi.com/de-de/faqs/000026541/Game-crashes-with-Microsoft-Space-Storage-Device/

Brummernator
10-01-18, 13:48
Hallo BlackGentlem4n,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Meine Festplatten sind wie folgt eingerichtet. Hier der Auszug aus dem dxdiag. Assassins Creed Origins befindet sich auf Drive D.

Drive: C:
Free Space: 19.9 GB
Total Space: 113.5 GB
File System: NTFS
Model: KINGSTON SV300S37A120G

Drive: D:
Free Space: 17.4 GB
Total Space: 228.8 GB
Model: TOSHIBA-TL100

Drive: E:
Free Space: 89.9 GB
Total Space: 1897.9 GB
Model: Microsoft Storage Space Device

Drive: H:
Model: TSSTcorp CDDVDW SH-224DB
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 10.00.16299.0015 (German), 9/29/2017 14:41:02, 159744 bytes

Ist das ein Problem wenn eine der Festplatten als Microsoft Storage Space eingerichtet ist? selbst wenn sich das Spiel nicht auf der Platte befindet?

RcVojo
10-01-18, 14:14
hallo das ist mein pc hier

windows 10 - i5 7600k - 24gb ram - gtx 1080 und 2 ssd drin treiber alle aktuell

lg

RcVojo
10-01-18, 16:46
also nach stunden hin und her habe ich win 10 neu gemacht alle treiber inclusive updates das spiel läuft nicht wollte gerne auch far cry 5 kaufen aber werde ich mir nicht hollen wenn die spiele nicht starten dann liegt es an euch nicht an uns macht da bitte was update etc ...

BlackGentlem4n
11-01-18, 10:13
Ist das ein Problem wenn eine der Festplatten als Microsoft Storage Space eingerichtet ist? selbst wenn sich das Spiel nicht auf der Platte befindet?

Solange das Spiel nicht auf der Platte installiert ist, sollte das Problem im Normalfall eigentlich nicht bestehen. Kann es denn sein, dass noch andere Hardware beschädigt wurde, als deine Festplatte den Geist aufgegeben hat? Hast du in der Richtung schon mal nachgeschaut?

@RcVojo
Inwiefern läuft es denn nicht? Stürzt es ab? Wenn ja, dann wo? Kommt eine Fehlermeldung?

Brummernator
11-01-18, 11:11
Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wie könnte ich das denn herausfinden? Bzw. Welche Hardware könnte das denn am ehesten betreffen? Alles andere an Spielen, die ich seit dem Tausch der Festplatte installiert und gespielt habe funktionierte ohne Probleme.

BlackGentlem4n
11-01-18, 13:33
Du könntest HWINFO64 (http://www.chip.de/downloads/HWiNFO64_49799644.html) laufen lassen, um mal ein Benchmark zu machen. Vor allem auf die Taktung deines Arbeitsspeichers solltest du achten und ob dir eventuell andere Dinge auffallen.

Der Pfad innerhalb Uplays zum Spiel stimmt aber, ja?

Brummernator
11-01-18, 17:08
Ich habe mir mal die Anzeigen in HWINFO64 angesehen und konnte dort keine Ungereimtheiten feststellen. Ich habe jetzt die Festplatte, die noch mit dem Windows Storage..... formatiert war einmal vom Speicherpool getrennt und das Spiel crashed nicht mehr im Splash Screen. Inzwischen dreht sich unten das Symbol für "Laden", aber sonst passiert weiterhin nichts. Der Pfad in Uplay stimmt, ja.

Brummernator
11-01-18, 18:08
Ich habe beim rum probieren tatsächlich die Lösung gefunden! Ich habe die UbisoftGameLauncher.exe, die UbisoftGameLauncher64.exe und die Uplay.exe im Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 gesetzt und den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" gesetzt. Jetzt startet das Spiel wieder ohne Probleme. Eine seltsame Lösung muss ich zugeben, aber solange sie hilft, will ich nicht meckern :cool:

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!

BlackGentlem4n
11-01-18, 23:26
Interessante Lösung, aber freut mich, dass es nun wieder startet. Danke für die Rückmeldung, Brummernator. Viel Spaß. :)

tequilex
14-01-18, 02:13
Danke danke danke für den Tipp, jetzt geht's bei mir auch!!! :-D Endlich :) @devinitely

S0THI3
19-01-18, 01:39
Ich hab genau des gleiche Problem gehabt und jedes mal wenn ich drauf wollte hats mich wieder auf den Desktop verbannt...AABer ich hab die Lösung gefunden...jedensfalls für meinen Konkreten Fall. Ich habe Nvidia und daher auch des Experience. Darin einfach das Spiel finden und die Auflöung am besten auf Vollbild ohne Rand einstellen. Tada!

Nager1989
20-01-18, 19:09
Ich konnte Assassin's Creed: Origins bereits mit vollen Details etc. spielen, dies mehrere Woche ohne Problem. Seit dem Update auf Version 1.2 startet das Spiel nun nicht mehr. Es haben sich keine Treiber, Systemvoraussetzungen oder ähnliches geändert, nur die Spiel-Version. Ich komme soweit, dass das Spieloverlay beim Laden angezeigt wird. Sobald dies verschwindet, wird der Bildschirm kurz schwarz (manchmal mit einem kleinerem weißem Fenster drüber). Nun läd das Spiel aber nicht im Fullscreen sondern wird direkt beendet und ich lande wieder auf dem Desktop. Ich komme nicht bis zu dem Screen, wo steht "Eine beliebige Taste drücken".
Ich habe daraufhin einiges ausprobiert - leider alles ohne Erfolg:
- Wie im Forum beschreiben Uplay und die UbisoftGameLuncher als Admin ausführen und/oder ebenfalls im Kompatibilitätsmodus Windows8
- Über den Nvidia GeForce Experience die Standardauflösung auf "Im Fenster ohne Rahmen" oder nur "Im Fenster" eingestellt
- Das Spiel komplett entfernt und wieder neu installiert
Die Punkt darüber habe ich nun wieder in den Urzustand zurückgebracht. Was kann ich noch tun?!
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Spiel in einer früher Version zu spielen, da es hier ohne Probleme ging?

Wie gesagt Systemvoraussetzungen sind (mehr als) erfüllt - es ging ja bereits!
Dennoch hier ein paar Details:
Porzessor: IntelCore i7-5960X 3GHz
32GB RAM
2x NVIDIA GeForce GTX TITAN X

BlackGentlem4n
20-01-18, 20:38
Hallo Nager1989,

eventuell hilft dir dieser Thread weiter: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/184675-Spiel-startet-nichtmehr-nach-Udate-1-2-0

Nager1989
21-01-18, 19:16
Hallo BlackGentlem4n,

danke dir! Das hat geholfen und ich kann endlich wieder spielen :)

HumanTavor
25-01-18, 21:40
hallo ihr lieben! mein problem wurde nun endlich gelöst. nachdem ich das spiel nicht einmal starten konnte (2monate lang) brachte folgendes die lösung: der support riet mir es mit einem neuen benutzerkonto mit admin-rechten auf meinem laptop zu versuchen und was soll ich sagen...es hat auf anhieb geklappt.

Ramboleinchen
31-01-18, 14:25
Mannomann....hier wird vom schwarzen Gentleman versucht bei jeder Antwort "einen einzelnen Passagier der Titanic zu retten " ....statt zu versuchen , die Titanic zu retten. Das Übel liegt an einem nicht identifizierten Eisberg, auf den ACO offensichtlich aufgelaufen ist. Ob das Spiel also läuft, oder nicht, basiert auf einem zufälligen System- Algorythmus - von wegen AMD und alte Q9450 - wie übrigens meiner - laufen nicht - veraltet. Nein UBIsoftler - es ist EUER Problem, dass IHR für UNS lösen müsst. Andere schaffen das auch!

Kakistos2012
31-01-18, 16:28
Der Core 2 Quad Q9450 ist 10 Jahre alt. Der ist hemmungslos veraltet und hätte selbst mit SSE4.1/2 nicht die notwendige Leistung.
SSE4.1/2 gibt es seit 2008 bzw. 2009. AMD hat diesen Befehlssatz erst 2011 mit der Bulldozer bzw. Piledriver Architektur eingeführt.
Was soll Ubisoft denn da machen?

BlackGentlem4n
31-01-18, 20:10
Hallo Ramboleinchen,

besonders PC-Spieler sollten als "einzelne Passagiere" betrachtet werden, weil so ziemlich jeder PC einzigartig ist. Durch unterschiedliche Konfigurationen der Hardware, diverse Zusammenstellungen der Software und einzelnen anderen Komponenten, die hier zusammenwirken können, kann nicht jeder Spieler pauschal mit einem Lösungsweg bedient werden. Das geht vielleicht bei Problem, die wirklich in sehr hoher Frequenz auftreten und somit einfach identifiziert werden können, aber sobald die Probleme sporadischer werden, wird es schon schwer.

Wie Kakistos2012 schon bemerkte, dein Intel Core 2 Quad Q9450 ist leider nicht mehr der Stand der Technik wobei sicherlich deine restlichen Komponenten ebenfalls eine Rolle spielen, tut mir leid.

Voeg85
05-02-18, 22:01
Hi AC-Community,

ich habe mit Schrecken und Erleichterung gesehen, dass ich bei weitem nicht der Einzige mit dem "Start-Problem" habe.
Durch Zufall bin ich bei mener GTX970 im NVIDIA GeForce Experience auf folgende Einstellung gestoßen und siehe da - es klappt wie am Schnürchen und
läuft tadellos --> Anzeigemodus von "ganzer Bildschirm" auf "In Fenster ohne Rand" umstellen. Screenshot anbei.... Bitte um Rückmeldung ob das bei euch auch funzt...
https://ibb.co/grL2dx

Voeg85
05-02-18, 22:02

HumanTavor
15-02-18, 23:40
leider klappt es bei mir nicht. ich konnte aber das wahrscheinlichste problem identifizieren: mein pc benutzt bei aco nicht die nvidia grafikkarte, sondern startet immer über die cpu-grafik. auch die einstellungen dass im endeffekt nur noch die nvidia benutzt wird ändert daran nichts. deaktiviere ich die intel-grafikkarte, lässt sich das spiel durchaus starten...leider nur mit 1 fps...im menü. dort kann ich dann aber sehen, dass anstelle der nvidia der microsoft-basic-renderer-driver als "grafkkkarte" benutzt wird...hat von euch jemand eine idee???

HumanTavor
15-02-18, 23:42
https://ibb.co/i6fKBS

Kakistos2012
16-02-18, 02:09
Normalerweise erkennt das Board bzw. Bios, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.
In der Regel schaltet sich dann auch die IGPU ab.
Du hast aber schon den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder?

koshi11
18-02-18, 15:37
Hi AC-Community,

ich habe mit Schrecken und Erleichterung gesehen, dass ich bei weitem nicht der Einzige mit dem "Start-Problem" habe.
Durch Zufall bin ich bei mener GTX970 im NVIDIA GeForce Experience auf folgende Einstellung gestoßen und siehe da - es klappt wie am Schnürchen und
läuft tadellos --> Anzeigemodus von "ganzer Bildschirm" auf "In Fenster ohne Rand" umstellen. Screenshot anbei.... Bitte um Rückmeldung ob das bei euch auch funzt...

Wo lässt sich das Permanente FensterBild den bei AMD einstellen?

HumanTavor
19-02-18, 14:42
Normalerweise erkennt das Board bzw. Bios, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.
In der Regel schaltet sich dann auch die IGPU ab.
Du hast aber schon den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder?

bei allen anderen spielen klappt es ja auch problemlos...also ja

Kakistos2012
20-02-18, 01:01
Dann deaktiviere mal die IGPU im Bios.

hegermeister81
21-02-18, 12:56
Ich konnte Assassin's Creed: Origins bereits mit vollen Details etc. spielen, dies mehrere Woche ohne Problem. Seit dem Update auf Version 1.2 startet das Spiel nun nicht mehr. Es haben sich keine Treiber, Systemvoraussetzungen oder ähnliches geändert, nur die Spiel-Version. Ich komme soweit, dass das Spieloverlay beim Laden angezeigt wird. Sobald dies verschwindet, wird der Bildschirm kurz schwarz (manchmal mit einem kleinerem weißem Fenster drüber). Nun läd das Spiel aber nicht im Fullscreen sondern wird direkt beendet und ich lande wieder auf dem Desktop. Ich komme nicht bis zu dem Screen, wo steht "Eine beliebige Taste drücken".
Ich habe daraufhin einiges ausprobiert - leider alles ohne Erfolg:
- Wie im Forum beschreiben Uplay und die UbisoftGameLuncher als Admin ausführen und/oder ebenfalls im Kompatibilitätsmodus Windows8
- Über den Nvidia GeForce Experience die Standardauflösung auf "Im Fenster ohne Rahmen" oder nur "Im Fenster" eingestellt
- Das Spiel komplett entfernt und wieder neu installiert
Die Punkt darüber habe ich nun wieder in den Urzustand zurückgebracht. Was kann ich noch tun?!
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das Spiel in einer früher Version zu spielen, da es hier ohne Probleme ging?

Wie gesagt Systemvoraussetzungen sind (mehr als) erfüllt - es ging ja bereits!
Dennoch hier ein paar Details:
Porzessor: IntelCore i7-5960X 3GHz
32GB RAM
2x NVIDIA GeForce GTX TITAN X

Bei mir exakt genau dasselbe.

Nur bisschen anderes System:

I7-4770K @4,7 GHz
32GB Ram
Asus Strix 1080 Ti OC

HumanTavor
25-02-18, 16:38
hallo ihr lieben. nach nun 4 monaten läuft es bei mir endlich! der support hat sich wirklich sehr viel mühe gegeben und viele extravagante lösungsversuche gesucht, leider ohne erfolg.
es erschien mir immer sehr abwegig bei der aktualität der pc-treiber auch die intel-grafikkarte zu aktualisieren. kurzum: treiber aktualisiert und es läuft wie geschmiert :D ich dachte die hätte nichts damit zu tun, da ich in der nvidia-systemsteuerung die nvidia aco zugewiesen hatte. das spiel wurde aber nie mit dieser gestartet. hoffe es hilft auch anderen.

spy4u
25-02-18, 17:31
Das ist heftig, läuft das Spiel nun immer mit Intel Grafik?

wolantra
03-03-18, 16:15
Alles was es an Vorschlägen in diesem und anderen Foren im Net gab incl. eigener Versuche und Ideen konnte ich dieses Game nicht mehr zum Start bewegen.Dabei lief es bei mir rund 200Std.tadellos.Auch der erste DLC Die Verborgenen wurde problemlos durchgezockt und danach,von einem auf den anderen Tag ließ sich das Teil nicht mehr starten,diesselben Symptome wie bei unzähligen anderen Usern:Game versucht zu starten bis zum Startbild dann wird Bilschirm schwarz und Absturz,du landest auf der Ubiseite.Das System im groben wo alles lief:
-Asrock Z170 Gaming 4K
-CPU Intel 6700K
-SSD Samsung 500GB
-Nvidia Phönix 1070GTX
-win 7/64
Game dann auf HDD und win 10/64 installiert und alle bekannten Ursachen ausgeschlossen-Fehlanzeige.Beim Sohn,der das Spiel auf seinem Laptop hatte das Gleiche,über Nacht war ohne erkennbaren Grund Feierabend.Ich zocke seit C64-Zeiten und habe bislang jedes Spiel zum Laufen gebracht und 95% davon sogar über die verschiedenen OS retten können.Dies ist der erste Fall wo alle Versuche vergebens waren und wenn sich nicht bald etwas tut war es das letzte Game von Ubisoft,wofür ich Geld ausgegeben habe,denn bei den vielen Konstellationen auf denen der gleiche Fehler auftritt incl.Konsolen,kann es nicht mehr an der Unfähigkeit der Gamer liegen,sondern ist die Ursache eindeutig bei Ubisoft zu suchen.Also Ubi-ihr seid dran,ansonsten tschüss bis in die Steinzeit und noch drei Steine weiter wegen des Verlustes von 70€ und unsäglichem Ärger!!!

BlackGentlem4n
03-03-18, 17:15
Hallo wolantra,

kommt denn eine bestimmte Fehlermeldung? Hast du irgendetwas Neues installiert oder eventuell Einstellungen (auch im Netzwerk) verändert? Läuft das Game denn im Offline-Modus? Das FXAA-Problem (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/184675-Spiel-startet-nichtmehr-nach-Udate-1-2-0?p=2521458&viewfull=1#post2521458) kannst du ausschließen?

wolantra
04-03-18, 16:02
Die Lösung für mein System:
Habe alle bisher aufgetretenen Fehlerquellen ausschließen können,und war wie gesagt dem Aufgeben nahe.Gestern kam ich auf die für mich und bestimmt auch für einige andere richtige Lösung:
neueste Treiber waren bei mir immer installiert,doch nun habe ich,was ich von Zeit zu Zeit tue,den Grafiktreiber(gtx 1070) vollständig deinstalliert,einen älteren aufgespielt.In meinem Fall war es die Version 388.43 von nvidia und siehe da-es startete!Anschließend habe die alte Version erneut vollständig deinstalliert(über installroutine von nvidia reichte aus,noch gründlicher gehts im abgesicherten Modus) und den im Moment aktuellen 391.01 draufgepackt und es läuft wie die 200h vorher.Sehr schade,daß bei so vielen Gamern eine dermaßene Anzahl von verschiedenen Fehlerquellen auftritt,da kann sich ubi nicht um eine gewisse Teilschuld drücken,denn ich habe in der Zeit,als das Game problemlos lief und dann nicht mehr startete weder den Treiber gewechselt,noch wurde ein Update installiert.
Vielen Dank den anderen Usern,die sich hier ebenfalls bemühten,den anderen zu helfen.

Zusatz zu Absturz durch Grafiktreibereinstellung:
AC stürzt in dem Moment ab,indem einmal FXAA eingeschalten war(was vorher ja im Game problemlos funzte).Das anschließende Deaktivieren bringt nix,FXAA auf aus,Treiber muß dann vollständig entfernt und neu installiert werden,dann FXAA nicht mehr anrühren bis es von ubi hoffentlich gepatcht wird !

eine weitere Störquelle die den Start verhindert:
wenn in den Treibereinstellungen von nvidia der Haken bei 3D gesetzt ist verweigert das Game ebenfalls den Start,das Abschalten über Hotkey reicht nicht,der Haken muß entfernt werden.Auch dies war vorher kein Problem,abgesehen davon,daß 3D eh nicht verwertbar war aufgrund unzähmbarer störender Artefakte.Ich erwähne es nur weil 3D Fans wie ich wegen anderer funktionierender Spiele evtl. den Haken in den Einstellungen gesetzt haben.

ScarTonKpilS
05-03-18, 12:04
hast du vieleicht auch eine lösung für die xbox one x und s ?
da gibt es die selben probleme mit dem spiel
habe alles versucht egal was
seit update 1.20 stürzt es andauernd ab und schmeißt mich ins xbox one x dashboard zurück ,davor hatte ich 150 spielstunden ohne probleme
kein anderes spiel stürzt ab nur assassins creed origins
installiere ich es offline und spiele es in version 1.0 habe ich keine abstürze
microsoft sagte mir das sei ein fehler des schlecht programmierten patch 1.20.1422 und das meine konsole nicht defekt ist ,schon weil nur dieses spiel abstürzt seit dem update 1.20 und alle anderen nicht
ubisoft sagte mir ich soll das standard troubleshooting machen was ich schon sehr oft machte und noch viel viel mehr
desweiteren hieß es dann meine konsole sei defekt dabei habe ich sie schon 4 mal umgetauscht

wolantra
05-03-18, 17:39
Tut mir leid,ich hab keine Konsole,da kannst du wohl nur auf den Patch am 13.3.hoffen oder es findet sich ein Konsolero der dein Problem auch hatte

ScarTonKpilS
06-03-18, 14:56
achso okay dachte nur weil mir dieses problem auch zu schaffen macht das du etwas wüßtest da es ja sehr sehr ähnlich ist das problem
der telefon support konnte mir auch nicht helfen und meinten das die konsole kaputt ist
der microsoft support meinte zu mir nur dass das problem an dem spiel liegt und meine konsole 1a ist weil auch alle andere spiele keinerlei probleme machen
naja mal sehen heute kam ja ein neuer patch bin gespannt ob es jetzt nicht mehr abstürzt

Damokles1976
26-03-18, 12:33
Liegt dein Assasins Creed auf dem E-Laufwerk? dann ist es das Problem. unbedingt aus dem Microsoft storage Space device entfernen und mit der normalen Laufwerkserstellung neu partitionieren.

Damokles1976
26-03-18, 12:54
Also Ich habe mich jetzt durchgekämpft und nach einer Stunde suchen habe ich das Problem bei mir gefunden. Bei mir hats es geholfen in der Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen -> im rechten Fenster dann auf Programmeinstellungen -> unter Punkt eins dann AC Origin aussuchen (falls nicht vorhanden hinzufügen) -> dann in den Einstellungen im Bereich da unter, Antialaising - FXAA auf AUS.
Peng das Spiel läuft. Ubisoft scheint zu blöd zu sein Treiber vernünftig an zu steuern. aber was will man erwarten der Verein wird immer schlampiger.

Svextus
07-04-18, 15:26
Hallo,

bei mir hängt sich das Spiel leider auch auf. 3D habe ich probiert, Treiber habe ich probiert.

NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB
Intel i5-3570 K
8 GB RAM

Danke für weitere Hilfe.
64 Bit

Saller1205
11-05-18, 13:37
Habe dasselbe problem schon 3 mal neu runtergeladen und mit cd funktionierts garnicht.
AMD ryzen 7 1800x 8x3.6 ghz,
geforce gtx 1080ti palit super jetstream, RAM 16 gb ddr4 2666

BlackGentlem4n
11-05-18, 17:43
Hallo Saller1205,

kommt eine Fehlermeldung, stürzt das Spiel direkt ab oder wie äußert sich das Problem konkret?

DarkAphrodite85
23-05-18, 10:56
Hi BlackGentlem4n Ich hab ein besseres system als Saller, hab ebenfalls alles genannte ausprobiert und bekomme keine hilfe im support. Das Game stürzt im start screen ab. das heißt das erste fenster geht auf danach passiert garnichts mehr.

Cleya84
01-06-18, 20:14
so hab ich das problem bei mir auch geloest..fxaa aus dan ging es..wen fxa an ladet er nen bissel dan kommt die meldung : ups ein fehler ist aufgetreten xD

stellt mal euer fxaa aus :)

Skaronezz
09-06-18, 18:51
Hey Ho! o/

Schon interessant. Ich spiele fleißig, bin völlig verloren in dieser tollen Welt.

Auf einmal friert das Spiel im Ausrüstungsmenü ein, dass nur ein Kick über den Taskmanager das Spiel schließen konnte.

EGAL!, dachte ich mir. Erst mal essen kochen.

Habe nun gegessen und wollte weiterspielen.

Ich drücke auf das Desktop Icon für ACO, der Spielstand wird gecynct, das große Bild von Assassins Creed erscheint.

LOS GEHTS!... Ähm nein ... Passiert ja garnichts mehr.

Ohne erfindlichen Grund startet das Spiel nicht mehr. Warum? Andere Games starten.

Habe nun alle Seiten dieses Fred's gelesen und Lösungsansätze ausprobiert aber wirklich NICHTS hilft.

Ich verstehs nicht.... Aber schönes ACO Bild kann ich mir angucken :)

Mein System:

Board: Asus Maximus VIII Hero z270
GPU: MSI GTX 1080Ti
CPU: Intel i7 6700K
RAM: 16GB 3200mhz (2x8)

Reicht aus glaub ich...

Achso, Neuinstallation über meine Sicherheitskopie brachte leider nichts.

Viele Grüße

Chris

BlackGentlem4n
10-06-18, 13:55
Hallo Skaronezz,

wo bleibt denn das Spiel konkret hängen? Hast du schon die Spieldateien durchchecken lassen? Das geht im Uplay-Launcher, in den Spieleigenschaften.

Aldituete.18
30-06-18, 21:10
Bei mir startet das Spiel auch nicht aus uplay heraus , folgende PC Spezifikationen besitze ich :

Prozessor
Hersteller : AMD
Modell : AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
Geschwindigkeit : 3.62GHz

Grafikprozessor
Hersteller : nVidia
Modell : NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
OEM Gerätename : nVidia GM107 [GeForce GTX 750 Ti]
Schnittstelle : CUDA
Typ : Grafikprozessor

RAM. 8GB

PES 2018, Grid2 ... laufen ohne Probleme
Interessanterweise lief das Spiel unter einem Lenovo Laptop ....

Irgendwelche Tipps oder Lösungen? Treiber alle aktuell, wird als Admin ausgeführt, und die Installation wurde schon überprüft ....

Kakistos2012
30-06-18, 23:36
Deine CPU wird nicht vom Spiel unterstützt. Dem Phenom II fehlt der SSE4 Befehlssatz.

Aldituete.18
30-06-18, 23:43
@ Kakistos 2012 d.h. ich habe gar keine Chance auf das Spiel?

Kakistos2012
01-07-18, 00:04
Genau. Du brauchst eine neue CPU bzw. ein neues System. Dein jetziges ist technisch veraltet und dafür gibt es auch nichts passendes mehr.
Also neues Board, neue CPU und neuer RAM sind da erforderlich.

BlackGentlem4n
01-07-18, 13:28
Hallo Aldituete.18,

ein Phenom II hat nicht die notwendigen Prozesse SSE 4.1 oder 4.2, um Assassin's Creed Origins starten zu können, wie Kakistos2012 das schon richtig beschrieben hat, tut mir leid.

GER-b4D8oY
04-07-18, 20:53
Mit dem Starten des Spiel hat mir das geholfen https://www.youtube.com/watch?v=NgBdpaFwLgM Danke geht an Brummernator (https://forums-de.ubi.com/member.php/407173-Brummernator?communityUsers=1&f=35)

aber leider habe ich noch andere Problem mit dem Bluescreenabsturz (https://forums-de.ubi.com/showthread.php/183502-Windows-10-Bluescreenabsturz-(B-S-o-D-0x00000124)-beim-spielen-von-AC-Origins-Forums)

https://forums-de.ubi.com/showthread.php/183502-Windows-10-Bluescreenabsturz-(B-S-o-D-0x00000124)-beim-spielen-von-AC-Origins

The.Mechanic1
01-09-18, 15:03
ich hatte genau das selbe problem wie ihr. die lösung is ganz einfach.
habe es gelöscht und neu installiert aber diesmal da wo ubisoft es vorgegeben hat also halt in ihrem ordner und es geht top.

Schandmaul117
01-10-18, 20:21
HI! habe mir pünktlich zum Start des neuen AC den letzen Teil geholt, und muss feststellen das er nicht startet !
Gibt es hier schon eine Lösung ?
Mein System:
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor (8 CPUs), ~4.0GHz
Memory: 32768MB RAM
AMD Radeon (TM) R9 380 Series

hab schon allerhand probiert, Troubleshooting, neuinstallieren, diverse Sachen an und aus, einfach alles was ich an Tips gefunden habe !
Ausser das ich es auf C: installiere aber daran kann es nicht liegen, und wen doch kann ich es nicht ändern weil C eine kleine SSD ist wo nur die wichtigsten Sys Programme Platz haben !
Nur jedes andere Spiel läuft auch von L: aus da liegt auch der uplay Launcher ...
Bitte um Hilfe !!

BlackGentlem4n
01-10-18, 20:44
Hallo Schandmaul117,

es könnte schon daran liegen, dass das Spiel sowie Uplay nicht im Standardpfad installiert sind, das solltest du auf jeden Fall testen. Gibt es irgendwelche besonderen Hintergrundprogramme, die du laufen hast? Benutzt du AfterBurner oder etwas ähnliches?

Schandmaul117
01-10-18, 21:15
Hi und Danke für deine Rückmeldung !

naja STandardpfad wäre dann wohl C was technisch nicht machbar ist und auch bisher bei keinem einzigen Spiel zwingend nötig war... habe aber den Game Launcher und das ASpiel im selben Verzeichnis ! alles auf Admin, Win 7 Kompatibilität etc.

besondere programme laufen nicht auch die beiden genannten hab ich nicht!
ist schon sehr nervig ein Spiel nach einem jahr nachn Launch nicht spielen zu können ....
die Sys Anforderungen hab ich ja erfüllt soweit ich das verstehe oder ?

BlackGentlem4n
01-10-18, 21:21
Dein System erfüllt auf den ersten Blick die Anforderungen, aber bei einem PC kann es natürlich unterschiedliche Ursachen geben, weswegen ein Spiel letztendlich nicht startet. Ich würde dir gern diese FAQ noch empfehlen: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000025947/Grundlegendes-PC-Troubleshooting

Könntest du mir bitte noch etwas genauer beschreiben, was genau passiert, sobald du das Spiel starten willst?

Schandmaul117
01-10-18, 22:06
diese FAQ hab ich schon alles durchlaufen, leider ohne Erfolg :-(
es kommt am Desktop der Startbildschirm, also ein kleines fenster mit dem Origins Logo und dann passiert nichts mehr..es "springt" nicht weite rins eigentliche Spiel.. manchmal geht noch ein zweites, schwarzes Fenster auf das auh nur ca 1/3 des Desktops beansprucht, jedenfalls kann ich diese fenster nur mit dem taskmanager schliessen wenn ich den prozess beende ! mit rotem x geht da nix :-(

BlackGentlem4n
01-10-18, 22:20
Hast du zufällig im BIOS die Cool & Qiuet-Funktion aktiviert? Die verursacht bei diesem Prozessor wohl einige Probleme. Außerdem wäre es empfehlenswert, deine Energieoptionen auf Höchstleistung zu setzen.

Schandmaul117
01-10-18, 22:42
beides bringt leider nichts :-( :-(

BlackGentlem4n
02-10-18, 09:57
Du hast nicht zufällig einen zweiten Bildschir angeschlossen oder ein anderes besonderes Gerät? Sollte nun alles nicht helfen, würde ich dich gern an den Support schicken, die haben da nochmal andere Möglichkeiten, die sie mit dir durchgehen können:

Schritt 1: Logge dich auf https://support.ubi.com/de-DE/Cases/Channel ein
Schritt 2: Klicke auf „Schreiben Sie uns eine Mail“
Schritt 3: Wähle die entsprechenden Kategorien und einen passenden Betreff aus
Schritt 4: Schildere dem Support dein Problem so gut wie möglich.
Schritt 5: Hänge unbedingt die DxDiag, aussagekräftige Screenshots, etc. an. Umso schneller kann ein Problem identifiziert und gelöst werden.
Schritt 6: Alles gemacht und kontrolliert? Dann klicke nun auf "Meine Anfrage absenden"
Schritt 7: Auf Antwort warten. Der Support wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden antworten.

DxDiag? Wie erstelle ich das?

Windows-Taste + R>"DxDiag" eingeben>Bestätigen>"Alle Informationen speichern">Diese Datei anhängen

Schandmaul117
02-10-18, 22:36
Nein nur ein Bildschirm, geräte hmm Drucker, Logitech G35 Headset, Tastatur,Maus, sonnst nichts was andauernd an ist !!
Support hab ich schon geschrieben, laut vieler Leute im Internet kriegt man da spät bis gar nie antwort :-( ich hoffe ich kann das Spiel irgendwann mal zocken :-(

Danke jedenfalls für deine Hilfeversuche !!

Leonx21
03-10-18, 13:20
Nein nur ein Bildschirm, geräte hmm Drucker, Logitech G35 Headset, Tastatur,Maus, sonnst nichts was andauernd an ist !!
Support hab ich schon geschrieben, laut vieler Leute im Internet kriegt man da spät bis gar nie antwort :-( ich hoffe ich kann das Spiel irgendwann mal zocken :-(

Danke jedenfalls für deine Hilfeversuche !!

Hallo,

hatte die letzten Wochen das gleiche Problem. 54 Stunden schon Origins gezockt samt DLCs. Plötzlich kommt es beim Starten nicht über den ersten Ladescreen hinaus. Alles mit Administrator oder Kompatibilität probiert. Spiel liegt auf einer separaten SSD. Neuinstallation und Fehlerprüfung brachten nichts. Jedes andere Uplay Game startet ohne Probleme.

Habe es Heute doch mal auf den Standardpfad bei C gepackt zur normalen Windows Installation. Das Game geht plötzlich ohne zu murren.
Es war sogar schon bei AC Unity Früher der Fall dass es Performanceprobleme und Abstürze gab wenn Uplay und/oder Game auf einer anderen Festplatte liegen. Dachte er wäre langsam mal gelöst.
Nur scheint Uplay immer noch ziemlich empfindlich. Erstaunlich da sogar der oft gescholtenen Windows Store mit seinem Xbox Games mittlerweile problemlos auf externen Festplatten startet.

Witzigerweise hatte ich auch mit The Crew 2 auf der Xbox One X das Problem dass es nach Wochen nicht starten wollte. Nach 15 Versuchen und Neuinstallationen ging es plötzlich von allein.

Jetzt gibt es das Problem dass das gekaufte AC Odyssey nicht zum Download in der Spielsammlung landet.
Es gibt echt viel Probleme mit Ubisoft Games. Langsam muss ich mir echt überlegen noch weitere zu kaufen.

KarateJan98
14-10-18, 08:38
Hallo ich habe mir gestern ACO gekauft aber nach der installation musste ich feststellen das spiel startet nicht und es gab die meldung es sei abgesturzt dann nochmal deinstalliert und meinen Treiber aktualisiert jetzt höre zwar gamesound aber ich sehe nur ein kleines weißes Fenster oben links auf meinen Bildschirm. Habe schon alles gemacht was hier in diesem Forum an tipps stand.
Ich bitte um Hilfe

Meine Daten
Geforce GTX 950M
Intel Core i5-6200U CPU @ 2.30GHz
8gb Ram

BlackGentlem4n
14-10-18, 10:14
Hallo KarateJan98,

du spielst mit einem Laptop? Hast du da zufällig einen weiteren Bildschirm angeschlossen?

a_mazine
06-11-18, 16:43
Hallo, ich habe mir assasins Creed Origins anfang 2018 gekauft und seitdem ca 25. Spielstunden ingame verbracht. Alles hat reibungslos funktioniert, ich konnte es ohne Probleme starten, an sich hat sich seit dem nichts verändert. Nun habe ich nach langer Zeit versucht das Spiel wieder zu starten und ich komme nicht einmal in das Hauptmenü, denn sobald das Spiel startet, sehe ich nur ein großes schwarzes fenster, indem sich ein etwas kleineres weißes fenster befindet. Der Sound läuft ganz normal, nur das Bild wird mir nicht angezeigt, es lädt manchmal sogar der Coursor aber halt immer vor diesem schwarz-weißen Hintergrund.
Habe übrigens das gleiche Problem mit assasins Creed Odyssey, das ich seitdem ich es gekauft habe nicht einmal spielen konnte.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!

EDIT:

Konnte das Problem selbst beheben, Spiele auf einem Laptop. Anscheinend weigert sich dieser das Bild darzustellen. Es funktioniert nur, indem ich einen Monitor an den Laptop anschließe und diesen als ausschließliche Bildausgabequelle benutze. Der Monitor des Laptops zeigt sonst weiterhin ausschließlich das schwarze und weiße Quadrat.