PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Tastenbelegung flackert

Luziferius
27-10-17, 03:22
Hi,
ich spiele mit XBox360 Wireless Controller am PC.
Das Problem ist, die Tasten-Anzeigen in den Menüs flackern immer hin und her zwischen Tastatur und Controller.
Die Bedienung wird dadurch etwas behindert. Zudem ist das wirklich störend.
Auch wird die "back" & "Start" Taste nicht immer angezeigt. Ich soll also quasi keine Taste drücken!

BlackGentlem4n
27-10-17, 09:21
Hallo Luziferius,

das Flackern deutet wahrscheinlich darauf hin, dass noch ein Eingabegerät hineinfunkt (neben Maus und Tastatur, Controller) - kannst du mal schauen, ob du eventuell ein Headset oder ein Graphic Tablet angeschlossen hast?

Ewara
27-10-17, 12:05
Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Spiele mit dem Logitech F710 am PC. Das Spiel erkennt viele Tasten nicht und die Anzeige flackert auch. Hab gerade mal in Syndicate reingespielt, da funktioniert alles ohne Probleme.

Cyb3rd0s3
27-10-17, 13:10
Bei mir ist es das selbe problem :/ echt schade das es noch probleme macht

Saotan
27-10-17, 14:33
Gleiche Problem bei mit mit einem Logitech Cordless Rumblepad 2... Bitte macht was... Turtorial ist somit unspielbar ... ich sehe die Controls nicht.. und es hat sich zu den Vorgängern schon etwas verändert!

FectLysh
27-10-17, 23:22
Hi zusammen!

Ich habe die selben Probleme wie Ihr und noch zusätzlich, dass das Spiel den Cursor im Hautpmenü, oder die Figur im Spiel permantent nach unten zieht bzw. nach unten laufen lässt. Per Maus reagiert das Spiel garnicht und mit dem Gamepad nur wenn ich dauernd R3 eindrücke ;(

georgos99
28-10-17, 08:52
gleiches Problem mit Logitech Dual Action Pad.
Anzeige flackert
Tasten werden nicht richtig erkannt & somit sind Befehle nicht ausführbar. Spielfigur kann teilweise nur eingeschränkt bewegt werden
Konflikt zwischen Gamepad und Maus/ Keyboard
Den letzten Logitech-Treiber habe ich installiert - leider konnte auch dieser keine Hilfe leisten.

Hatte zuletzt ACIII gespielt, da hat noch alles funktioniert

BlackGentlem4n
28-10-17, 10:00
Danke euch! Ich werde das Problem weitergeben, aber sollten immer noch Leute dieses Problem feststellen, bitte hier posten und GamePad mit angeben! :)

Hanes5421
28-10-17, 21:41
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem cordless rumblepad 2, denkt ihr das sie den Fehler noch beheben?

SchmerzTabIette
29-10-17, 16:39
Bei mir auch.... Ich kann nicht mal im Hauptmenü etwas auswählen weil der Curser nach oben zieht. Ich selbst habe Roccat Tyon als Maus und Roccat Ryos als Tastertur. ich hatte noch nie einen Controller oder dergleichen angeschlossen.. Ich bin ratlos. Headset ist übrigens Roccat Kave XTD. Das Problem ist auch immer mal wieder bei Syndicate...
Bitte um Rückmeldung

cmdidi81
31-10-17, 20:40
Hi, habe das Logitech Rumblepad 2 und auch die Probleme, gibt es schon ne Lösung?

BlackGentlem4n
01-11-17, 00:12
Hallo cmdidi81,

im englischen Forum (https://forums.ubi.com/showthread.php/1775161-Menu-cursor-flicker-between-mouse-and-controller?highlight=controller)hab ich diesen Lösungsvorschlag gefunden:

corrected : had to go to options --> commands (had to keep playing with right stick somehow to scrool down)

disabled rumble and activate manually xbox controller instead of auto in peripheral

Schau doch mal, ob das funktionieren würde. :)

Hanes5421
01-11-17, 20:29
Hallo BlackGentleme4n, Ich habe genau das gleiche Problem und habe den Lösungsvorschlag ausprobiert, doch kann man das rumble pad 2 nicht einfach so deaktivieren.
Die Steuerung flackert selbst nach entnehmen der Batterien immer noch.
Denkst du Ubisoft bringt noch einen Patch zu diesen Fehlern?

T3rr0rk3k5
01-11-17, 20:47
Ich habe das gleiche bzw. ähnliche Problem. Wenn ich aus dem Tab switche und wieder rein hängt die Maus fest und erst nach mehrmaligen drücken der Maustaste geht es wieder.
Dann werden mir im Spiel immer die Symbole für den Controller angezeigt und nicht für Maus und Tastatur.
Dazu kommt, dass ich beim Bogenschießen nicht mal den Bogen ausgerüstet bekomme, geschweige denn zielen kann.

Angeschlossen ist bei mir nur meine Maus Mad Catz R.A.T. Pro X und meine Tastatur Roccat Isku Fx.
Natürlich noch ein Headset von Sennheiser und 2 Lautsprecher.

BlackGentlem4n
01-11-17, 23:54
Denkst du Ubisoft bringt noch einen Patch zu diesen Fehlern?

Ich hab das Problem auf jeden Fall weitergegeben. :)
Wenn ihr mit Headset spielt, bitte versucht es mal ohne.

T3rr0rk3k5
02-11-17, 09:36
Das Headset hatte ich auch schon mal entfernt. Probleme sind die Gleichen geblieben.

spydaman2
07-11-17, 22:48
das selbe problem mit logitech F710