PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Probleme mit dem Ton - LOGITECH

Armi2k5
27-10-17, 01:07
Im Prinzip ist oben alles gesagt. Mehrmaliges Neustarten brachte nichts. Habe keine Sprachausgabe. Direkt am Anfang in der Knickpyramide höre ich z.b. nichts. Kurz danach beim ersten Kampf reden die beiden Zwar aber danach hab ich nur noch die Untertitel. Der Ton Allgemein klingt sehr komisch!

XJackeyyX
27-10-17, 01:10
Bei mir genau das selbe Problem spiele auf dem PC

Armi2k5
27-10-17, 01:11
Gut noch einer :D
Dachte schon es liegt an mir!

XJackeyyX
27-10-17, 01:12
Ne aber das klingt schon echt komisch.. hab schon versucht das auf englisch zu stellen aber ohne erfolg

Armi2k5
27-10-17, 01:13
Selbiges hier. Ein Umstellen auf Englisch brachte keine Besserung bzw. eine Sprachausgabe!

Karar90
27-10-17, 01:15
Moin moin,
habe mich auch total auf das Spiel gefreut und nun selbiges Problem...
Habt ihr den Sound schon zum laufen gebracht?

Grüße

Armi2k5
27-10-17, 01:16
Mir ist noch was aufgefallen. Man hört zwar nicht immer aber immer öfter ein leises stetiges knacken.

XJackeyyX
27-10-17, 01:17
@Karar90 ... leider noch nichts denke da müssen wir auf die lieben supporter warten was denen denn dazu einfällt

Armi2k5
27-10-17, 01:19
Ich benutze ein G35 falls das Irgendwie hilft.

Karar90
27-10-17, 01:26
Also Leute,
ich benutze auch ein Headset - ebenfalls von Logitech (G933 Artemis Wireless) und wenn ich meine Ausgabe auf den Monitor/Fernseher ändere höre ich die Charaktere!

Hoffe das hilft euch!

Armi2k5
27-10-17, 01:29
Ich habe hier keine Möglichkeit die Ausgabe umzulegen.
Das mit dem Knacken/Knicken konnte ich schon herausfinden woran das liegt.
Und zwar: Wenn man am Anfang die Gesundheitswarnung, Ubi logo etc.pp überspringt kommt das Rauschen/Knistern/Knacken.
Lässt man es durchlaufen ist der Ton frei vom Knistern/Knacken etc.
Das so doof das es eigentlich schon wieder lustig ist. :D

xxAluFoliexx
27-10-17, 01:31
Ne kurz Frage. Habt ihr das Spiel auf eurer Hauptfestplatte installiert also auf der selben wie euer Betriebssystem?

Armi2k5
27-10-17, 01:32
Nein, Spiel ist auf einer anderen SSD. Hört sich der Ton den im Allgemeinen besser an als wenn du es mit headset hörst?

Karar90
27-10-17, 01:37
Habe es auch auf einer separaten SSD.

Der Sound ist identisch würde ich mal meinen. Also mit Headset würde ich sagen, dass nur die Line der Sprecher fehlt, ansonsten alles perfekt.

Armi2k5
27-10-17, 01:42
Also habe die Ausgabe nun über meinen Monitor wieder gegeben. Sprich über die Graka->HDMI->Monitor. Funktioniert tadellos und der Sound ist komplett. Man hört definitiv mehr als über das G35. Es ist beim G35 beinahe so als wenn von den 7.1 Kanälen einige nicht da sind. Also UBI nachbessern am besten jetzt :D

Karar90
27-10-17, 01:42
Leute wie weit habt ihr eigentlich gespielt? Bin jetzt aus der anfänglichen Höhle raus und auf einmal können sie alle sprechen :D

Karar90
27-10-17, 01:45
Ok, zu früh gefreut, alles wieder beim Alten ;D

Armi2k5
27-10-17, 01:54
Wollte ich schon sagen. Dieses reden draußen ist genau der gleiche Mist wie beim ersten Kampf. Die erste Sequenz danach ist wieder ohne Sprachausgabe mit dem Headset.
Und wie bereits mehrmals gesagt, es klingt einfach unterirdisch, als wenn da viele viele Sounds fehlen.

Karar90
27-10-17, 02:05
Genau, es kommt mir auch so vor als ob verschiedene Tonspuren fehlen. Scheint wohl ein einfacher Bug zu sein der hoffentlich zeitnah gefixt wird. So kann ich heute Nacht erst mal nicht in Ruhe zocken und verschiebe es auf morgen. Mein Mitbewohner will schlafen und ich will alles hören :D

Armi2k5
27-10-17, 02:18
Also. Ich muss leider sagen es ist nicht Spielbar mit dem Ton. Es klingt echt ätzend. Mit 08/15 Handykopföhrer klingt es bei weitem besser und diese sind direkt am Monitor angeschlossen. Leider ist das absolut keine Alternative. Es wird auch nicht lange dauern bis die nächsten sich melden, denn der Steam Release steht kurz bevor. Warum merkt man so was nicht bei der QA?

Nicht schön so was.

Zero22Cool.de
27-10-17, 02:19
Hallo es gibt ein problem im Spiel mit dem Sound. In den Cut Szenen wenn gesprochen wird kommt kein ton, also man höt sie nicht sprechen im normalen Spiel ist der ton wieder da. Das Widergabe Gerät ist ein Logitech Headset G633

Eickes
27-10-17, 02:40
Habe mit dem G933 auch diese Probleme, gerade in den Cutscenes hört man keine Stimmen oder manchmal nur ganz leise, und wenn man durch die Welt streunt und sich neben so einen quasselnden Prediger steht und sich dabei dreht, hört man abruppt gar nichts, wenn man mit dem Rücken zu ihm steht.

SNlCK3RS
27-10-17, 02:51
Bei mir das selbe Problem, falls du die Lösung gefunden hast, bitte einmal teilen.
Habe auch das G633 Headset. Habe jedoch auf Twitch kurz gestreamt und im Stream wurden aber alle Sounds wiedergegeben.

slyly
27-10-17, 03:03
ich hab das g633 von logitech und auch die selben probleme ich hoff die machen bald was dagegen .

SNlCK3RS
27-10-17, 03:07
Ebenso, g933 wireless.

Ich hatte es damals bei Syndicate, weiss, dass ich es selber mal hinbekommen habe, aber weiss allerdings nicht mehr wie es ging! Hat auch irgendwas mit dem 7.1 und Stereo zu tun.

SNlCK3RS
27-10-17, 03:15
Wenn man auf STEREO umstellt, müsste das eig funktionieren.

Armi2k5
27-10-17, 03:24
Wo denn auf Stereo umstellen? Mach ich Dolby am G35 selber aus, geht es trotzdem nicht. Man fragt sich ja auch, warum machen die den gleichen Fehler nochmal, wenn es bei anderen Spielen genauso war :-D

SNlCK3RS
27-10-17, 03:26
Bin gerade mit Mühe dabei es rauszufinden :D Bin mir ziemlich sicher, dass es dadurch wieder gehen würde. Unter "Sounds" bei Windows kann ich nur 7.1 auswählen -.-

Kaputtschin2010
27-10-17, 03:39
jep. gleiches problem hier. logitech g633

b-real85
27-10-17, 04:01
Auch hier das Problem, Logitech G933 - wir brauchen dringend einen Patch :(

KRAIN6077
27-10-17, 04:33
Hab auch das problem mit den sounds hab allerdings das Logitech G35

SNlCK3RS
27-10-17, 04:34
Also Leute es liegt am Headset. Ich habe das Problem nicht lösen können, da ich nicht weiß wie man das das Soundsystem auf Stereo oder 5.1 umstellt -.-
Sobald ich meine Monitorboxen anmache für den Spielsound geht es, auch meine 2.1 Soundsystem geht. So werde ich auch erst einmal weiterspielen. In der Windows Soundeinstellung kann man ebenfalls kein STEREO auswählen...

Meine Theorie einfach, es liegt an den Logitech Headsets, vllt auch andere, zuminds da müsste man irgendwie auf "STEREO" umstellen können. Dann müsste das auf jeden Fall funktionieren. Es ist ein sehr beliebtes Problem und exestiert nicht nur in dem Spiel.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Kmtar
27-10-17, 07:00
Habe auch keinen Ton Logitech g930 Headset ich probier mal die Gaming Software neue Version drauf zu machen

R4LLx0
27-10-17, 07:54
Bei mir auch kein Ton in den Videos im Spiel ist wieder ein Ton da aber es hört sich nicht vollständig an ...
ich Update mal alle Treiber und probiere das nochmal - verwende Headset Logitech G430

andi9x17
27-10-17, 08:11
Ich habe ebenfalls kein Sound. Auch in den Menues nicht. Habe Creative Soundblaster H5. Ich habe ne Soundcard von Creative Soundblaster Z.

BamBam19_84
27-10-17, 08:19
Habe das Selbe Problem habe ein Logitech G933 und ich hoffe das Ubi da bald nen Fix oder ne Lösung parat hat oder Logitech mir egal ACO ohne Sprache in Cutscenes das wäre nicht so geil :D

Waldgeist77
27-10-17, 08:31
Habt ihr schon in den Einstellungen von ACO nachgesehen, da gibt es div. Schieberegler für die Tonausgaben und vielleicht ist da einer auf 0.

R4LLx0
27-10-17, 08:34
@Waldgeist77

Ne das lohnt nicht - ich habe Video aufgenommen - da ist der Sound ganz normal ich denke die Programmierung für diese virtuelle 5.1 oder 7.1 funktioniert nicht
im headset höre ich nur im Linken etwas und nur die hintergrund geräusche als ob eine "Tonspur" fehlen würde

im Stereo sollte es ohne probleme funktionieren

Blackcrow1945
27-10-17, 08:52
Bei mir genau das selbe problem mit dem selben headset hasdt du schon eine lösung gefunden

FjuryX
27-10-17, 08:58
Ebenso, kein Ton in den Sequenzen und Sourround-Sound funktioniert nur bedingt, man rennt an Leuten vorbei, sie reden und stehen sie hinter einem, ist der Ton abrupt weg.

Temgard
27-10-17, 09:17
Moin :)

Ist ja leider noch nichts gepatcht nachdem ich mich traurig und frustriert hingelegt habe um 1 Uhr. Hätte ja sein können^^

Bei mir das selbe mit dem G430 HS, das hat auch 7.1 :(

Wozu gibt es eigentlich Beta tester, wenn man am Ende doch mit so einem sch... da steht? Sowas sollte man doch dort feststellen und beheben, nenene^^
Oder sind wir alle nun die Betatester und das Game wird insgeheim als Early Acces verkauft? :D

Wäre schön, wenn sich mal ein GM meldet und uns mitteilt wielange es dauert bis das gepatcht wird :) Hoffe mal heute noch^^ Denn so ist es ja nahezu nicht spielbar, die Untertitel sind teils so schnell weg, da kommt man nichtmal ansatzweise mit dem lesen hinterher :(

Bei meinem begrenzten Budget, da hätte ich mir lieber Elyx gekauft, statt AC vorzubestellen :(

BlackGentlem4n
27-10-17, 09:28
Hallo zusammen,

ihr habt alle Soundgerät der Firma LOGITECH, wenn ich das richt gelesen habe? Ich werd das Problem auf jeden Fall weitergeben - wahrscheinlich ist aber auch, dass Logitech hier selbst aktiv werden muss und für ihre Gerät einen Patch veröffentlichen muss, das wird sich zeigen.

Habt ihr schon mal versucht, in den Soundeigenschaften des Gerätes das Standardformat zu ändern? Eventuell wäre das übergangsweise eine Lösung für euch. :)

R4LLx0
27-10-17, 09:33
Fazit: Treiber auf neustem Stand - kein verbesserung ...

in anderen Spielen funktionierts gibts keine Probleme

Was funktioniert ist nur Sound über 2.1 aber dafür verwende ich doch kein Headset mit der möglichkeit 5.1 oder 7.1 zu haben

Mit 5.1 Modus - Im Spiel habe ich das gefühl das die Sounds von Front Links / Rechts nicht übertragen werden daher auch kein ton in den Cut-Szenen

Ich hoffe der Support liest das und kann das weiterleiten

b-real85
27-10-17, 09:36
An Logitech wird es denke ich nicht liegen, ein derartiges Problem hatte ich mit keinem der Spiele die ich besitze - und es sind hunderte. Auch bei anderen Assassins Creed Teilen - wie Syndicate - funktioniert der Sound tadellos.

Und es ist ja nicht so, als wäre der Ton gar nicht da - im ersten Haus nach Spielbeginn hört man die Stimmen, zwar sehr leise und hallend, aber sie sind da.

Ein Schalter im Spiel, um den Ton umzustellen (Surround, Stereo) wäre sicherlich prima.

M4ncini
27-10-17, 09:52
@BlackGentlem4n

Nur Logitech stimmt nicht ganz, einer der Poster hat ein Creative SoundBlaster H5.

Ich allerdings ein Logitech G933, abschalten des SurroundSounds in der Logitech Gaming-Software schafft keine Abhilfe für das Soundproblem

BlackGentlem4n
27-10-17, 09:54
Leider kann ich aktuell noch nicht sagen, wo das Problem genau liegt. Da hier die meisten allerdings Geräte von Logitech besitzen und es auch bei Assassin's Creed Sydicate ähnliche Probleme gab, würde ich es von meinem Standpunkt aus aktuell vermuten.

Postet bitte alle euren genauen Geräte. Ich sammel aktuell. :)

BamBam19_84
27-10-17, 10:03
Es gab bei dem Vorgänger also ähnliche Probleme ... lassen wir mal so Stehen gab es in der Zeit ne art fix für das Problem also keine offizielle Lösung die wird ja sicher einige Tage dauern ich habe ein Logitech G933 und bei mir hat es nix gebracht auf Stero zu stellen oder das Kabel also Klinker anzuschliessen ich nutze das Headset sonnst mit diesem USB adapter wo ja ein Soundchip drin ist meine Vermutung ist das es an dem Teil liegt

mfg BamBam

BlackGentlem4n
27-10-17, 10:14
Es gab bei dem Vorgänger also ähnliche Probleme ... lassen wir mal so Stehen

Ja, allerdings musste dieses Problem von Seiten Logitechs durch einen Patch gelöst werden, weswegen ich das hier auch erwähne. Ich muss euch um etwas Geduld bitten, damit ich mehr zu dem Thema in Erfahrung bringen kann.

ChrisuRockt
27-10-17, 10:23
Moin,
also ich habe das Sennheiser Game Zero Headset und das gleiche Problem.
Nachdem ich diese Gesprächsverstärkung aktiviert habe, hörte ich die Dialoge zwar aber in Räumen waren die Stimmen so weit weg, dass es echt keinen Spaß macht sich das anzuhören.
Killt gerade ziemlich die Atmosphäre.

Außerdem nehme ich auch ein ständiges Knacken/Rauschen im Hintergrund wahr.

Diese Problematik hatte ich in noch keinem Spiel.

BlackGentlem4n
27-10-17, 10:26
Alles klar, ist vermerkt, danke ChrisuRockt.
Hast du schon versucht, irgendwelche Einstellung zu verändern bzw. das Problem in irgendeiner Form zu lösen? :)

BBC-Azothan
27-10-17, 10:29
Habe das hier gerade im englischen Forum gelesen:

"Turning off surround and only having stereo does not fix the issue, Disabling all sound output except the logitech headset has worked so far."

Kann das jemand testen?

BamBam19_84
27-10-17, 10:33
geht nicht habe ich ja schon geschrieben also zumindest bei mir geht es nicht nach wie vor denke ich das es an diesem USB Soundchips liegt entweder seitens des Spiels da es ja nicht nur Logitech betrifft naja hoffen wir mal das es schnell ne lösung bzw notlösung gibt ich will es so echt nicht spielen wenn ich die hälfte nicht hören kann

BlackGentlem4n
27-10-17, 10:34
Im englischen Forum wurde auch schon Folgendes vorgeschlagen:

For the time being you can solve the issue by uninstalling the Logitech audio software and then unplugging and plugging back in your headphones.

http://forums.ubi.com/showthread.php/1773817-In-game-audio-messed-up

Das Problem ist auf jeden Fall bekannt und wird adressiert. :)

andi9x17
27-10-17, 10:50
Ich habe das Problem gefunden. Ich nutze reative Soundblaster Z Soundcard. Geht mal alle in die Windows Wiedergabegeräte und check mal, ob das richtige Wiedergabemedium ausgewählt ist.

BBC-Azothan
27-10-17, 10:52
Natürlich ist das richtige Medium ausgewählt. Sonst hätten wir ja gar keinen Sound.

ChrisuRockt
27-10-17, 10:52
Ja und bin ich auch immer noch dabei. Auch die Sprache zu wechseln macht keinen Unterschied. Ich versuchs noch n bisschen, ansonsten danke ich hier mal Nintendo dafür, dass sie immer wieder bugfreie Spiele(Mario Odyseey) auf den Markt bringen!

Hat von Euch auch noch jemand dieses Knacken im HIntergrund?

BBC-Azothan
27-10-17, 10:59
Ein Knacken konnte ich nicht feststellen. Lediglich die 7.1 Probleme mit Logitech.

ChrisuRockt
27-10-17, 11:02
Ist auch eher n Knistern.

BamBam19_84
27-10-17, 11:04
Also ich hab für mich ne Notlösung gefunden Headset aus und auf Boxen gestellt aber ist nicht das selbe aber bis ne richtige Lösung da ist sollte das gehen

ChrisuRockt
27-10-17, 11:08
Ok also hat geholfen Realtek HD Audio-Manager unter Lautsprecherkonfiguration auf Stereo umzuschalten! Hatte hier vorher 7.1 drin.

Bei mir läufts jetzt!

Dadurch ist auch dieses Hintergrundknistern weg!

MasterTharegon
27-10-17, 11:16
Ich hatte dazu auch einen Thread erstellt gehabt und dachte erst, dass es vielleicht an meiner Playstation liegt. Wie es der Zufall will nutze ich aber ebenfalls ein G933 Headset von Logitech ^^
Das Problem tritt aber auch bei meinen Logitech Lautsprechern auf. Ist das dann eventuell ein Problem, welches alle Logitech Produkte umfasst?

BlackGentlem4n
27-10-17, 11:24
Könnt ihr bitte eure Windows-Version mit posten und ob ihr das letzte Update schon installiert habt? Anscheinend hat das letzte Windows-Update auch bei anderen Spielen und Soundausgaben bei Logitech-Produkten das Kratzen verursacht.

M4ncini
27-10-17, 11:29
Ich habe die Lösungsvorschläge aus dem englischen Forum getestet, bringt bei mir aber auch keine Verbesserung, heißt also weiter warten.

Edith: Wo finde ich die aktuelle Versionsnummer von meinem Windows 10?

Solivagus
27-10-17, 11:30
Selbes Problem bei mir. Ich nutze Windows 10 auf einem iMac 27´´
Anfänglich war Sound da, dann ein wenig an den Grafikeinstellungen "gespielt", das Spiel startet neu, vor dem ersten Ladebildschirm gibt es dann eine Art Knall und ein Fiepen, dann war nichts mehr zu hören. Neustart des Spiels und des Rechners hat nichts gebracht.
Direct X noch mal neu installiert und neu gestartet, dann war das Problem kurz gefixt.

Was mir aufgefallen ist, wenn der Sound im Spiel aus ist, kann ich auch mit dem gesamten Rechner keinen Sound wiedergeben. Mache ich das Spiel aus, höre ich auch wieder Sound über Windows.

BamBam19_84
27-10-17, 11:31
ich bin auf Windows 10 Version 1703 (Build 15063.674) das mit dem Umschalten auf Stero ging bei mir nicht da ich im Realtek mein Headset nicht drin habe da ich über den USB apater gehe und das Realtek nur die Klinker bei mir anzeigt aber wie schon erwähnt meine Vermutung ist halt genau das Dieser Adapter diese Probleme Verursacht

BlackGentlem4n
27-10-17, 11:34
Habt ihr schon das Standardformat geändert, dann sollte zumindest das Knacken weg sein: https://www2.pic-upload.de/img/34178139/asd.jpg - eventuell ist es auch schon bei 32bit 96000 Hz weg.

FjuryX
27-10-17, 11:42
Ebenso, Lautsprecher funktioniert der Ton richtig, Headset verbuggt, in Sequenzen gar keiner und in der Welt funktioniert er auch nicht richtig.

M4ncini
27-10-17, 11:42
Windows Version hab ich gefunden:

Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Pro
Betriebssystemversion: 10.0.15063 Nicht zutreffend Build 15063

Und die Standardformate hab ich schon alle durch probiert ohne Erfolg

Solivagus
27-10-17, 11:43
Bei mir war es jetzt einfach so, dass es mal funktioniert hat, und mal nicht. Ohne, dass ich Änderungen gemacht hätte.

Meine Soundausgabe läuft über Cirrus Logic CS4206B (AB130) - Kein Headset, sondern Onboard.

Armi2k5
27-10-17, 11:54
Ein Deinstallieren der Logitech Gaming Software kommt nun mal gar nicht in Frage. Was ist denn dann mit meiner G502 Maus und meiner G19s?
Richtig. Dann ist da nichts mehr.
Habe die letzte Win 10 Ver. drauf. Ähm 1709 ist das. Dieses Problem tritt bei keinem aktuellen Spiel auf.

slyly
27-10-17, 11:59
Windows 10 pro 10.0.15063 Build 15063 logitech G633 selbes problem bitte um patch !!!

Armi2k5
27-10-17, 12:40
So. Gibt es jetzt was das Problem löst? Wie bereits gesagt, ein Deinstallieren der Logitech Gaming Software kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Eine Alternative an anderen Soundausgabegeräten ist zwar gegeben aber ich möchte ehrlich gesagt nicht meine Handykopfhörer am Monitor anschliessen.

brooklyn135
27-10-17, 13:19
hiho guys,
werd mich euch anschließen mit dem sound problem seitens Logitech.

benutze ein g633 / windoof 1703

die einzige lösung bestand meiner freundin, mein altes headset zu mopsen :D ( hyperx cloud) + asus xonar dgx läuft alles wunderbar.
ABER! habe im steam forum jmd gesehen der selbst mit einem hyperx cloud probleme hat. also ist es wohl sehr weit vertreten dieses problem.

R4LLx0
27-10-17, 13:21
Halbe - Lösung

Habe ein Virtuelles Kabel Installiert /LINK am ende/

Kurzbeschreibung wie man das macht:

Das VB-Cabel in Aufnahmegeräte als Standart setzen - in Eigenschaften / Abhören - dort das Auswählen wo mit man was Hören kann - Übernehmen

Bei Wiedergabegerät dann auch das VB-Cable als Standart setzen und solang man Spielt hat man ingame dann Stereo Sound - somit erspart man sich andere unnötige deinstallationen usw...

Das ist der Link davon - ist eine Freeware

https://www.vb-audio.com/Cable/index.htm#DownloadCable

Hoffe das Ubi das bald hinbekommt im Patch sowas ist echt ärgerlich...

Halii91
27-10-17, 13:57
Ich hatte das selbe Problem mit dem G933 Sound ist da aber kein Dialog Sound.

Bei mir hat es geholfen, in den Einstellungen im Game bei Audio den Regler bei Dialog-Verstärker von 0/100 einfach hoch zu drehen.

Klingt doof aber schaut mal bei euch, ich hatte keine Audio Einstellungen vorgenommen trotzdem war es von Anfang an aus....

Armi2k5
27-10-17, 14:01
Schon längst versucht, es ändert nichts. Ausserdem wie gesagt ist es so das Sounds fehlen oder Gewissens Kanäle einfach nicht Existieren. Anderes Ausgabegerät funktioniert ja ohne Probleme!

slyly
27-10-17, 14:14
so neueste logitech gaming software instaliert g633 immer noch das gleiche problem und sagt bitte nicht es liegt an logitech schaut das bald ein patch kommt sonst werdet ihr viele kunden verlieren und ich möcht mein geld zurück wenn ihr nicht es auf die reihe bringt das zu fixen

BamBam19_84
27-10-17, 14:22
@R4LLx0

Danke das ist ne gute Notlösung so kann ich mit Headset spielen

Armi2k5
27-10-17, 14:46
Es ist zwar eine Lösung aber absolut nichts dauerhaftes. Man muss es wieder umstellen wenn man fertig ist und trotzdem gibt es kein Surround. Aber es ist eine Lösung, die mal wieder von der Community kommt. *hust* :-D

Primax.FCC
27-10-17, 15:36
Ich schließe mich mal an. Ich habe exakt dasselbe Problem wie hier die ganze Zeit beschrieben mit meinem G933 Wireless. Ich habe auch die aktuellste Logitech Version ausprobiert (8.96.88).

Dann muss ich das Spiel wohl liegen lassen bis hier was gefixt wird weil ohne Surround will ich nicht spielen sollte 2017/2018 im Bereich des machbaren sein.

Smochy
27-10-17, 16:02
Sehe ich das jetzt richtig ?
Habe mir das spiel gerade gekauft und kann es nicht richitg spielen weil ich nur sound Bugs habe ? höre keine stimmten und und und
Headset g633
Wie kann ich das spiel wieder zurück geben habe es per Uplay heruntergeladen

PrGBlackSun
27-10-17, 16:04
Selbes Porblem hier, kein Sound während der Cutszenen.
Logitch G933, WIn10 version 1709

MSDOSManfred
27-10-17, 16:08
Ich habe auch keinen Sound. Nach dem Start ein kurzer Knall dann nur noch Knarzen und Fiepen.
Nutze allerdings keine Logitech Geräte, sondern ein Sennheiser Headset und die Soundblaster Omni über USB.

WIN 10 1703

Maggo
27-10-17, 16:32
So hab für mein G933 erstmal ne brauchbare Lösung gefunden.

Man muss den Logitech Sound Treiber auf den Microsoft Standardtreiber ändern.

Danach hat man wieder Sprachausgabe und man kann das LGS auch weiternutzen.

EDIT: Und 7.1 Surround funktioniert auch wie gewohnt ;)

Hab da mal ne Bilderstrecke erstellt. https://imgur.com/Ofl87w4https://i.imgur.com/Ofl87w4.png

Armi2k5
27-10-17, 16:34
Auch ein guter Lösungsansatz. Solange der Ton in anderen Spielen nicht geändert wird ist es erstmal Akzeptabel. Werde es probieren. Ich danke Dir!

Edit: So ausprobiert und Surround und der Sound klingen wieder normal. Trotzdem gibt es massive Probleme mit Sound aussetzern. Der Sound ist auf einmal ca. für 1 Sekunde Stumm und mit einem Knacken kommt er wieder. Das ganze geht bei mir solange gut bis ich einen BTD bekomme.
Also dringend Patchen und zwar ASAP.

Edit 2: Testet man den Surround Sound in der LGS merkt man das es nicht richtig funktioniert!!!

M4ncini
27-10-17, 17:31
Ich hatte nach der Lösung von Maggo gar keinen Sound mehr auf meinem Headset

Maggo
27-10-17, 18:10
Hmm seltsam, bei mir läuft das 1A . Treiber installiert, Neustart und seit dem läuft es im Game sowie im LGS mit Surround problemlos. Auch der Soundtest im LGS funzt normal. Ist dann wohl keine Allround Lösung :(

brooklyn135
27-10-17, 18:43
hmh schade also keine lösung :(

will nicht mit dem hyper cloud rumgammeln, wozu hab ich denn mein g633 :(

DennisX03
27-10-17, 19:03
Habe auch das Problem ... kein Ton in den Szenen :(
Headset Logitech G633
Hoffentlich kommt bald eine Lösung, denn ich habe es vorbestellt und mich ewig gefreut und
jetzt ist es Essig mit dem Spielspaß :(

DennisX03
27-10-17, 19:12
Ps.: Wenn ich das Headset abziehe und per HDMI auf den Fernseher schalte, also PC Monitor und Fernseher an sind
habe ich Ton. Jetzt muss ich also erstmal am PC spielen und der Fernseher liefert aus der ecke ton.
Geht zwar ist aber auf dauer nix.

morixd
27-10-17, 20:16
Logitech G35
Win 10: 1709
Kein Sound in cutscenes

Temgard
27-10-17, 21:45
Nabend Leidensgefährten /-innen,

ich hatte ähnliches Glück wie einer der Vorposter das mein WG Mitbewohner ein Stereoheadset hat, mit dem klappt es einwandfrei. Hatte vorher meine Kopfhörer vom Handy reingesteckt, auch mit denen hat es auf Stereo geklappt :)

Danke an BlackGentlem4n (https://forums-de.ubi.com/member.php/358701-BlackGentlem4n?communityUsers=1) für die Antwort und den Hilfeversuch, er ist ja ein Forenmod der uns helfen möchte und kann ja nix dazu was in der Spielentwicklung falsch lief.
Jedoch würde ich dazu gerne das Thema Betatester aufgreifen:
Sind die denn nicht genau für sowas da? Ich meine gerade wenn es bei den Vorgängern ähnliche Probleme gab, wäre es doch wünschenswert und logisch gewesen, die Betatester mal an Logitech und ähnliche Headsets ranzusetzen und das Spiel zu testen.
Für sowas ist eine Betaphase doch da^^

Mal eine andere, aber nicht ganz abweichende Frage... Ich kaufe mir kommende Woche ein neues Headset, das G430 ist Jahre alt und die Kopfhörer werden nurnoch durch MacGyver Klebeband gehalten^^ Der Sound geht nachwievor^^
Würdet ihr mir zum Wiederkauf vom G430 mit dem ich sehr zufrieden bin raten, oder lohnt es sich mehr Geld in die Hand zu nehmen für das Logitech G633 Artemis Spectrum? Also ist der Tragekomfort/das Sounderlebnis viel besser? Das ist für mich entscheidend nicht die technischen Spielereien und blinkenden Lichter^^

Temgard
27-10-17, 21:52
Und natürlich eine bessere Außengeräuschunterdrückung ob diese vorhanden ist, natürlich auch entscheidend :)

Ist für mich eine Zwischenentscheidung, da 150 Eur, 129 Amazon Bware fürs G933 echt nicht drin sind und es das G633 in der Amazon Bware schon für 78Eur zu haben ist.

Gehört auch nicht ganz hierher, aber findet ihr die neue Steuerung auch so ätzend wie ich? Spiele mit Tastatur und als Linkshänder muss ich alles aufs Numpad umstellen, das ist so grauenvoll wieviel tasten es sind, früher kamen wir doch auch mit weit weniger zurecht :) Fand die von AC3 eigentlich mit am Besten, Mix aus Anspruchsvoll und angenehm^^

Karar90
27-10-17, 22:24
Und natürlich eine bessere Außengeräuschunterdrückung ob diese vorhanden ist, natürlich auch entscheidend :)

Ist für mich eine Zwischenentscheidung, da 150 Eur, 129 Amazon Bware fürs G933 echt nicht drin sind und es das G633 in der Amazon Bware schon für 78Eur zu haben ist.

Gehört auch nicht ganz hierher, aber findet ihr die neue Steuerung auch so ätzend wie ich? Spiele mit Tastatur und als Linkshänder muss ich alles aufs Numpad umstellen, das ist so grauenvoll wieviel tasten es sind, früher kamen wir doch auch mit weit weniger zurecht :) Fand die von AC3 eigentlich mit am Besten, Mix aus Anspruchsvoll und angenehm^^

Hmm also ich habe meine G933 damals für 99€ im Media-Markt gekauft. War im Angebot. Erst neulich bin ich wieder dran vorbeigeschlendert und da war es noch für 111€ zu haben.

Eickes
27-10-17, 22:25
Danke dir, nutze auch das G933, damit funktioniert jetzt erstmal :)

FlowHustler91
27-10-17, 22:51
Also bei mir ging es auch nur manchmal :D G633 :/

Neoxxxx
28-10-17, 00:39
Ich hab das Gefühl, das Game besteht aktuell aus einem einzigen Bug. Und das sind keine kleinen Bugs sondern extrem große Bugs und Spielspaß zerstörende. Es kann nicht sein, dass es bei einem Studio wie Ubisoft bzw. einem AAA-Titel so rießen Probleme gibt -.- Wofür wird das denn getestet? Wenn es ein Early Access für 20 € ist, könnte ich teilweiße damit leben, aber nicht für ein Vollpreis AAA-Titel der Released wird.

SNlCK3RS
28-10-17, 01:15
Leute Post #84 mal ausprobieren, für die Logitech User.

SNlCK3RS
28-10-17, 01:18
Danke an Maggo, die Option hat bei mir gewirkt. G933 Wireless :)

Armi2k5
28-10-17, 01:56
Ich habe mir nun ein Logitech g430 ausgeliehen und dieses per klinke (Adapter, USB zu klinke) angeschlossen an Realtek ON Board Sound meines Asus Maximus. Hier funktioniert der Surround Sound, allerdings gibt es auch hier Soundaussetzer von Ca. 1 Sekunde, welches mit einem Knacken/knall einsetzt.

Azazel53
28-10-17, 03:43
Habe das selbe Problem, kein Ton in Videosequenzen, außer wenn in Gebäuden oder höhlen da gibts ton durch den hall-effekt.

Habe das Hyperx Cloud 1 und Win 10

BamBam19_84
28-10-17, 08:27
@Maggo #84 bei mir ist es dennoch nur Stereo kein 7.1 wenn ich mit Rechtsklick auf das Headset gehe und Lautsprecher Konfiguriere klicke gibts da auch nur Stereo bei meinem G933 dazu muß ich aber auch sagen das ich nicht weiß wie ich da mehr als nur Stereo stehen habe ich weiß das es normal da auch noch Mono 5.1 und 7.1 gibt aber bei mir gibts da nur Stereo

EDIT oder liegt das an ACO ka vieleicht höre ich das 7.1 da nicht so in Destiny 2 geht das Suround problemlos

BlackGentlem4n
28-10-17, 11:00
Hallo zusammen,

im englischen Forum gibt es jetzt einen möglichen Workaround: http://forums.ubi.com/showthread.php/1774772-I-found-a-hotfix-for-the-sound-issue-for-Logitech-users-with-Voicemeeter

Wenn benötigt, übersetz ich es. :)

Natalon72
28-10-17, 12:44
Das als Hotfix von offizieller Seite (Foren-Mod) zu vermarkten ist schon eine etwas "freche" Leistung. Hier im deutschsprachigen Forum gibt es den Workaround in ähnlicher Form schon seit gestern, außerdem gibt es eine weitere Option über Änderung des Treibers über den Gerätemanager (wurde hier auch schon gepostet).
ich habe persönlich die Option über die Treiberänderung gewählt um wenigstens etwas von der Atmosphäre mitzubekommen. Wobei ich insgesamt das Gefühl habe, dass der Sound in AC-Origins insgesamt sehr "mau" ist. Es fehlt an Bässen... meine Schritte sind sehr leise... egal ob ich schnell oder langsam gehe... und der Raumklang lässt auch zu wünschen übrig: ein Reitertrupp neben mir sind leise, obwohl sie im gestreckten Galopp an mir vorbei reiten, während sich zwei Personen in großer Entfernung unterhalten. Diese Unterhaltung ist dagegen lauter als jedes Gespräch, welches ich führe.

Ein Hotfix impliziert eine offizielle Lösung des Problems und diese ist in keinster Weise vorhanden... Anstatt das Problem zu fixen, wird hier die Installation von fragwürdiger Drittanbietersoftware als Lösung kommuniziert...
5.1 und 7.1 via Logitech Headsets funktionierte problemlos unter AC-Black Flag, Syndicate, Unity, Ghost Recon Wildlands und The Devision. Nur AC-Origins hat das Problem. Es wäre also schön, wenn Ubi das Problem schnellst möglich selbst lösen würde...

MrErdoel
28-10-17, 12:56
Ich hab die Probleme auch, mit aktuellen System- und Gerätetreibern. Nutze das Logitech G930. Da ich zum Glück die G510-Tastatur mit Klinkenanschluss habe, kann ich da meine normalen In-Ears einstöpseln und damit zumindest halbwegs angenehm spielen.
Ich finde aber auch, dass in einer diesmal ja noch längeren Entwicklungszeit irgendjemandem mal auffallen sollte, dass Logitech-Equipment Sound-Probleme verursacht. Das ist ja nicht das letzte Randgruppen-Equipment, sollte mich wundern, wenn niemand aus dem Konzern und niemand der offiziellen Tester ein Surround-Headset von Logitech benutzt...

BlackGentlem4n
28-10-17, 13:29
Das als Hotfix von offizieller Seite (Foren-Mod) zu vermarkten ist schon eine etwas "freche" Leistung.

Hallo Natalon187,

das hat nichts mit "von offizieller Seite" zu tun, da ich hier versuche, den Usern mit Problemen ehrenamtlich zu helfen. Wenn du den Vorschlag nicht annehmen willst, dann zwingt dich natürlich niemand dazu. Aber schlicht über Workaroundvorschläge zu meckern, bringt niemanden hier mit dem Problem weiter. Außerdem kann ich dir bestätigen, dass dieses Problem nicht ausschließlich Assassin's Creed Origins betrifft. Ich würde dich bitten, solche Beiträge in Zukunft zu unterlassen, da sie nicht dazu beitragen, das Problem in irgendeiner Weise zu lösen. Dankeschön! :)

Das Entwickler-Team ist bereits über das Problem informiert.

slyly
28-10-17, 13:42
Bei mir funzoniert Shaodw of War mit logitech G633 1A ohne probleme nur zu info!!! es ist immer nur ärger mit UBI Schrott ASC O war für mich das letzte game was ich bei UBI schrott gekauft hab von mir sehn die keinen cent mehr wenn die es nicht auf die reihe bringen das zu fixen .

Natalon72
28-10-17, 14:37
Aber schlicht über Workaroundvorschläge zu meckern, bringt niemanden hier mit dem Problem weiter. *schipp* Ich würde dich bitten, solche Beiträge in Zukunft zu unterlassen, da sie nicht dazu beitragen, das Problem in irgendeiner Weise zu lösen.

Deine Wortwahl ist insgesamt sehr unglücklich, da wie schon im Ausgangspost beschrieben zwischen einem Workaroundvorschlag und einem Hotfix himmelweite Unterschiede bestehen. Aber nett, dass Du Dein eigenes Posting bearbeitet hast um meine Antwort darauf als großen Aufreger verstehen zu können.
Um zu zeigen dass das "Problem" durch einen der beiden Workarounds (Treiberänderung via Gerätemanager) nicht zufriedenstellend gelöst werden kann habe ich den allgemeinen Sound von AC-Origins als Logitechnutzer beschrieben: fehlende Bässe und falsche räumliche Darstellung der Sounds. Das dürfte eine Information sein, die das Entwickler-Team sicherlich gut gebrauchen kann um das Problem angehen zu können... bisher hatten wir ja "nur" gar keinen Sound bei Cut-Szenen und das Knartzen/ Kratzen oder wie auch immer wir das bezeichnen wollen... dieses Geräusch, welches sich ähnlich dem Kratzen beim Abspielen einer alten Schallplatte anhört hatte ich beim ersten Start und dann durch mehrfachen Austauschen diverser Headsets (vom Bose in ear headphone bis Logitech G35) "eliminiert".

Also geschmeidig durchatmen und als Moderator (egal ob fest angestellt oder ehrenamtlich) in einem offiziellen Forum die Wahl der Worte gut überdenken... Gerade das Benutzen von Signalwörtern bei so einen kritischen Thema wie diesen Showstopper "Soundprobleme mit Logitech" sollte sehr sensibel beachtet werden...

Ghostisbehere
28-10-17, 14:38
@Maggo, danke für den Tip. So läufts bis jetzt Tip Top mit meinen Wireless G933 Artemis Spectrum :)

Silas.Th
28-10-17, 16:35
ja ich hab das gleiche Problem. hätte ich keinen Untertitel an, wüsste ich nicht einmal, dass die reden. manchmal ist der Ton weg oder ganz leise und manchmal komplett da. Benutze ebenfalls ein Logitech Headset (G430)

Maggo
28-10-17, 17:01
@BamBam19_84

Eigentlich kannst du auch mit diesem Treiber in der Logitech Software, Surround aktivieren. Alles wie mit dem originalen Logitech Treiber.

Ich persönliche nutze seit dem neuestem Windows Update die Windows eigene Raumklang Lösung (http://winfuture.de/special/windows10/faq/So-aktiviert-man-den-Windows-Sonic-Sound-fuer-besseren-Raumklang-214.html) (Diese ist nicht mit dem Originaltreiber aktivierbar!).

Maggo
28-10-17, 17:13
Gibt seit heute/gestern ne neue LGS Version, diese ändert leider nichts an den Soundproblemen. Nach dem Update muss aber der alternative Treiber wieder neu installiert werden!

BamBam19_84
28-10-17, 20:04
Ich glaube ich hatte nur kein großen Unterschied gehört Maggo aber mittlerweile merke ich das es 7.1 ist mit deinem trick danke auf jeden fall für denn tipp

Snippy300
29-10-17, 09:31
Bei mir das Gleiche! Keinen Ton bei den Cut-Szenen. Logitech G430. So machts echt keinen Spass

Way1990
29-10-17, 10:55
So hab für mein G933 erstmal ne brauchbare Lösung gefunden.

Man muss den Logitech Sound Treiber auf den Microsoft Standardtreiber ändern.

Danach hat man wieder Sprachausgabe und man kann das LGS auch weiternutzen.

EDIT: Und 7.1 Surround funktioniert auch wie gewohnt ;)

Hab da mal ne Bilderstrecke erstellt. https://imgur.com/Ofl87w4https://i.imgur.com/Ofl87w4.png

Vielen Dank Maggo nun klappt es einwandfrei bei mir !

monercuron
29-10-17, 14:08
Ich hatte auch das selbe Problem und habe einfach die "Logitech Gaming Software" deinstalliert und den Computer neugestartet.
Danach konnte ich ohne Probleme mit meinem Logitech Headset spielen.
Vielleicht hilft es euch! :D

IppoSenshu
29-10-17, 15:39
Ich spiele am PC und habe ebenfalls manchmal Probleme mit den Sound in Origins! Generell funktioniert alles, ich höre Ton usw., also erstmal alles in Ordnung. Aber wenn ich etwas spiele (so nach ca. 3/4 Stunde) hört sich die Musik und die Stimmen komisch verzerrt und blechern an. Das passiert im ganzen Spiel, in den Zwischensequenzen höre ich zusätzlich ein ganz leises Knistern. Sogar die Musik im Hauptmenü hört sich komisch an.
Ein Neustart des Spiels behebt das Problem, bis es irgendwann wieder auftaucht! Habe eine externe Soundkarte (Asus Xonar D2X) mit aktuellsten Treibern.

Sabii205
29-10-17, 15:44
Hey, ich habe auch ein Problem mit dem Ton, nur dass bei mir überhaupt kein Sound kommt, keine Musik, gar nichts.
In den Optionen habe ich schon nachgeschaut, da ist der Sound auch eingeschaltet.

Ich hatte anfangs das Problem, dass das Spiel nach dem Klicken auf Spielen in der Ladesequenz abgestürzt ist, dabei hatte ich Ton, das Problem hab ich jetzt
mittlerweile behoben, jetzt kann ich zwar spielen, aber komplett ohne Sound macht das natürlich auch keinen Spaß :(
Hat jemand ne Idee?

GSOP.Raptor292
30-10-17, 11:11
Logitech Gaming Software deinstalliert, seit dem läuft das Game problemlos und ich habe Sound. (Logi G35)

Elrigh
30-10-17, 11:36
Kurze Anmerkung, vielleicht wurde es noch nicht erwähnt:

Ich hatte massive Probleme mit dem Ton, nur Knarzen, das deaktivieren der Signalverbesserung hat das beendet.

DUKE5001
30-10-17, 14:53
Hallo Zusammen,

also ich habe das gleiche Problem mit meinem Logitech G930 Head-Set. Die Lösung von Maggo mit den Windowstreibern habe ich noch nicht ausprobiert.

Meine Lösung war eine Virtualisierung des Audiogerätes. Durch die Software Voicemeeter (Donatesoftware) lässt sich eine Virtualisierung vornehmen, diese zwingt das Head-Set in den Stereo-Modus:

1. Downloade den Voicemeeter unter: https://www.vb-audio.com/Voicemeeter/index.htm
2. Installiere den Voicemeeter (Neustart erforderlich)
3. Starte den Voicemeeter
4. Füge unter "Hardware Out" dein Headset hinzu. --> MME: "Hier steht dein Audiogerät"
5. Setze den Voicemeeter unter "Audiogeräte verwalten Win 10 als Standardausgabegerät.

Bei mir hat es geholfen. Hoffe aber trotzdem auf einen sauberen Patch von Ubisoft.

Viele Grüße

DUKE

Armi2k5
30-10-17, 18:45
Die Lösung von Maggo funktioniert eigentlich am besten. Einfach die Standard Treiber von Win 10 für USB Audio Geräte verwenden. Diese dann auf Surround stellen und es funktioniert. Allerdings nach wie vor mit erheblichen Soundaussetzern und knistern und knacken. Ich frage mich echt ob da nochmal was passiert. Es gibt nichts von Offizieller Seite. Keine Ankündigung, einfach nichts. Das ist ein trauriges verhalten.

DUKE5001
31-10-17, 09:51
Hallo Armi25k,

ein Knistern oder andere Sound-Probleme konnte ich mit der oben genannten Lösung nicht feststellen.

Viele Grüße

DUKE

M4ncini
31-10-17, 17:58
Beides sind nur Notlösungen und fürn Arsch Duke, AC ohne Surround-Sound ist wie Dieter Bohlen anschauen es nervt.

Die andere Notlösungen von Maggo bringt mir übrigens gar keinen Sound raus

Moldmaker_GER
01-11-17, 14:33
Habe ebenfalls das Sound-Problem (kein Ton oder nur ganz leise in Cutscenes, wurde ja alles ausführlich beschrieben), Logitech G35. Windows-Version ist 1703. LGS deinstallieren und generell an den Treibern rumzuändern kommt nicht in Frage. Alle anderen Spiele schaffen es ja auch, etwa GTA V/Online, F1 2017, aber auch Ubisoft-Titel wie The Division, Watch Dogs 1/2 oder auch AC Unity.
Spielen mit den Lautsprechern macht keinen Spaß.
Solange es keinen Patch gibt, fasse ich ACO nicht mehr an.

Mm.

DUKE5001
01-11-17, 16:26
Hallo M4ncini,

deshalb nennt man es Workaround (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Workaround).

Eines möchte ich allerdings noch anmerken, Computerspiele sind hoch komplexe Softwareprodukte. Daher ist es nicht so leicht solche Probleme im Vorfeld überhaupt erkennen zu können. Außerdem gibt es so gut wie keine Software, die von Menschen entwickelt wird, die fehlerfrei läuft..
Jemand der sich mit Softwareentwicklung auskennt, weiß wovon ich spreche. Denn die meisten Fehler werden erst im Regelbetrieb auftauchen.

Ich finde persönlich das Ubisoft mit AC Origins einen herausragenden Job gemacht hat! Dadurch finde ich persönlich das es sein Geld in jedem Fall, trotz der Unannehmlichkeiten die mit den Logitech Headsets bestehen, Wert ist.

Viele Grüße

DUKE

M4ncini
01-11-17, 18:10
Hallo, Duke,

nunja, es gibt Alpha-Tests, Beta-Tests und dann kommt sowas nich raus? Logitech ist weit verbreitet, also auch der ein oder andere Tester wird Logitech-Headsets besitzen. Sollte es bei diesen Tests aber dieses Problem nicht gegeben haben, hat man scheinbar beim Release etwas verbockt.

Im übrigen gibt es das Problem im Gegensatz zu deinem letzten Post nicht nur bei Logitech Produkten sondern auch bei einigen Creative-Headsets und anderen. Deinen "Lösungsvorschlag" Duke gab es übrigens schon von einem Moderator. Aber um das alles zu wissen hätte man ja den ganzen Thread verfolgen und lesen müssen und nicht einfach nur blind was posten.

Ich kann übrigens nicht sagen wie das Spiel ist, da beide "Workarounds" wie oben schon geschrieben fürn Arsch sind. Habe also im Moment die Wahl zwischen Stereo-Sound durch ein zusätzliches Programm (sehe ich nicht ein), Spielen ganz ohne Sound (sehe ich noch weniger ein :-) ) oder ich Spiele ohne Sound in den Cutscenes und Teilweise auch im Spiel. ACO wandert somit erstmal in den Mülleimer evtl krame ich es wieder raus wenn es nen Fix gibt. Aber Positiv behalte ich den Mist hier nicht in Erinnerung, eine weitere Vorbestellung ist auf jedenfall bei Uplay Produkten für mich ausgeschlossen.

Ohne Grüße

M4ncini

Nit3r0
01-11-17, 21:15
Tacho

Also ich habe auch ein G35 und bei mir kommt da auch kein Ton in den Sequenzen.Es ist aber egal ob ich über Headset oder Onboard Soundkarte den Ton laufen lasse bei beiden Varianten kommt nüschts ^^ ist wie einen ausländischen Film mit Untertiteln anschauen xD

Moldmaker_GER
02-11-17, 15:13
Gerade kommt ein Patch rein, 1,7 GB groß. Mal sehen, ob der den Sound-Bug behebt. Oder ob es hinterher noch mehr Probleme gibt, zusätzlich zum Sound-Bug.

Nachtrag: Keine Überraschungen hier. Der Sound-Bug wurde NICHT, ich wiederhole: NICHT behoben.

Mm.

KRAIN6077
02-11-17, 19:05
Ernsthaft nicht?
oh man, dann muss ich wohl weiter mit mein alten Headset spielen. :(

Nit3r0
02-11-17, 19:14
Kann ich nur bestätigen keine Besserung

slyly
02-11-17, 19:18
Auch keine Besserung die solln das schleunigst beheben mit dem sound sind sicher 1000 von leute betrofen so macht das keinen spaß ubi .

KRAIN6077
02-11-17, 19:25
Vorallem es ist seit dem 28.okt als "Known Issues" -markiert.

scheint wohl ein größeres problem zu sein, sonst hätten sie es sicherlich fixen können.

Zero22Cool.de
02-11-17, 20:39
Lol der Patch hat nix gebracht, jetzt habe ich sogar mit meiner Soundkarte ASUS Xonar D1 Probleme. Das deinstallieren der LGS Software ist keine Option für mich, da ich die Tastenbelegungen brauche, und das Display.

Armi2k5
03-11-17, 01:00
Net nur das..... habt Ihr auch das Problem das Ihr seit dem Patch keine Deutsche Sprachausgabe mehr habt?

Moldmaker_GER
03-11-17, 07:30
Kann ich nicht bestätigen, deutsche Sprachausgabe funzt bei mir, nur eben nicht in den Cutscenes.

Mm.

Moldmaker_GER
03-11-17, 07:33
Das deinstallieren der LGS Software ist keine Option für mich, da ich die Tastenbelegungen brauche, und das Display.

Dasselbe bei mir.

Mm.

R4LLx0
03-11-17, 09:43
Patch hat bei mir auch nichts verbessert :/ Leider immer noch kein Sound in den Cut-Szenen
Hab mein G430 an der Klinke des Mainboards angeschlossen und solang auf Stereo gespielt - mitlerweile hab ich sogar schon die Main-Story durch ...

Hoffentlich wird das bis zu den nächsten DLC-Inhalten behoben - // da ich auch Seasonpass habe ärgert mich das schon etwas

Moldmaker_GER
03-11-17, 15:43
Ich spiele es jetzt nicht mehr bis das behoben ist.

Mm.

MSDOSManfred
03-11-17, 18:05
Ich möchte noch mal explizit darauf hinweisen, dass nicht nur Hardware von Logitech vom Soundbug betroffen ist.
Ich nutze die USB-Sound Blaster Omni Surround 5.1 mit einem Sennheiser Headset und habe nach dem Start nur Störgeräusche.

Das Spiel ist für mich nicht spielbar.

UnderAlphaWolf
03-11-17, 23:09
Logitech G35 hat auch noch immer das Problem bei den Cutszenen. Es ist eine echte Enttäuschung.

EnricoW87
05-11-17, 17:48
Bei mir werden zwar alle Sounds wiedergegeben aber ich habe das Problem, dass alle Sounds sehr dumpf und flach klingen.
Ich habe schon verschiedene Boxenkonfigurationen versucht und auch ein Headset direkt an den Audioausgang des Monitors angeschlossen - ohne jeglichen Erfolg.

TripicalMoon
06-11-17, 13:39
ich habe es heute gekauft komme rein und der ton ist so leise ick dachte ick spinne.Damit kann man nicht spielen und wie kann man so einen mist verkaufen ist ja nicht das erste mal.Ich frage mich ernsthaft wie das hier weiter gehen soll.Jetzt sitzt man da und kann es nicht spielen unfassbar.

Asuka_san
06-11-17, 17:10
Bei mir ist dies auch, ein knacken. ich benutze astro kophhörer oder meine sound anlage von AEG bei beiden ist dieses Kacken zu hören aber erst ab patch 1.03

Zero22Cool.de
06-11-17, 21:38
Hallo also ich habe etwas ausprobiert und es hat geholfen, ist halt nur eine Notlösung. Also Geht auf eure Lautsprecher Einstellungen im Windows, das in der Taskleiste, rechts-klick und Wiedergabegeräte wählen. Dann öffnet sich das Sound Fenster dort deaktiviert ihr alle Lautsprecher und Soundkarten, nicht schließen. Wenn ihr das getan habt startet euer Spiel ohne Sound bis zum Spieler wählen. Jetzt wechselt ihr mit ALT-Tab auf das Sound Fenster und Aktiviert das Headset oder die Soundkarte wieder, alles andere deaktiviert lassen. Mit ALT-Tab wieder ins Spiel und schon ist das knacken und der Ton in allen Szenen wieder da. Wie geschrieben halt nur eine Notlösung, muss ich halt immer machen wenn ich das Spiel wieder starte. Ich hoffe ich kann einigen da weiter helfen.

UnderAlphaWolf
07-11-17, 14:45
Danke für deine Notlösung, aber mit einer Notlösung kann ich persönlich nicht leben. UBISOFT sollte jetzt patchen und den Fehler beseitigen.

Moldmaker_GER
07-11-17, 15:34
Funktioniert (bei mir) leider nur zum Teil, ich hatte etwas ähnliches zuvor auch schon ein paarmal probiert.
Das Resultat ist, daß ich zwar in den Cutscenes jetzt alle Stimmen hören kann, aber einige eben nur als Echo oder Nachhall (ist also der Effektkanal). Der "richtige" Kanal dieser betreffenden Stimme ist nach wie vor stumm. Die andere(n) Stimme(n) können komplett oder auch nur teilweise hörbar sein, das hängt von der jeweiligen Cutscene ab.
Die Verbesserung durch die Mixer-Klickerei besteht also darin, daß man nun tatsächlich alle Dialoge hören kann, aber teilweise nur als Hall. Aber das ist für einen AAA-Titel ein Witz. Was tatsächlich bei mir funzt, ist Umschalten auf Lautsprecher (2.1). Da kommen dann wirklich alle Kanäle.
Nochmal danke für Deinen Hinweis, ist echt gut gemeint. Dafür bezahle ich aber keine 90 Euro für 'ne "Gold-Edition".

Mm.

cn_s
07-11-17, 21:03
Ich habe 2.0 Boxen sowie ein 933 Logitech Headset angeschlossen - mit BEIDEN gibt es Probleme. (Boxen jeweils mit Klinke UND Toslink getestet)
Über die Boxen kommt es zum "knacken", beim Headset fehlt der Center Kanal (egal ob Stereo eingestellt ist oder nicht).

Bei <1.03 schien man das lösen zu können in dem man das Ausgabegerät mehrfach gewechselt hat und solche Spielereien, mittlerweile hilft aber gar nichts mehr.

Warum gibt es hier kein Hotfix für? Bin super enttäuscht

Akkat84
07-11-17, 22:11
Habe das Problem auch. Mit Logitech G430 gibts keine Sprachausgabe in den Cutscenes, ein allgemein merkwürdiges Klangbild sowie fehlende Schrittgeräusche beim Spielcharakter. Gibts schon ein offizielles Statement zu diesem Problem?

cn_s
08-11-17, 00:46
Ich habe doch noch einen Workaround für mich gefunden: Mein Monitor (Acer X34a) hat einen Line-Out, wenn ich den anstatt von dem LineOut meines Mainboards nutze, habe ich keinerlei knacken oder ähnliches.

zSooul
08-11-17, 18:26
Hab nen Turtle Beach Z 60 und hab auch das selbe Problem....

Filusi
08-11-17, 23:26
Same here, Logitech G933.

Downhiller2013
09-11-17, 13:39
Habe das Problem auf der Xboxonex aber ohne und mit Headset. Außerhalb der Dialoge hört man weder Schritte noch das plätschert wenn mann ins Wasser springt. Oder jeglichen anderen Effekt. In den Dialogen bewegen sich nur die Lippen aber man hört keine Stimmen. Alles erst seit dem neuesten update

Nightwolf36
09-11-17, 22:55
Moin
versucht mal die Logitech Headsets ohne den mitgelieferten USB Adapter direkt an die Soundkarte eures PC`s anzuschließen.Ich hatte das selbe Problem mit meinem G430 Headset habe dann noch unter Win 10 den Sonic Sound Raumklang aktiviert und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Sound.
Vielleicht hilft euch das ja weiter-

Moldmaker_GER
10-11-17, 19:22
Habe ein G35, da ist kein Adapter. Geht direkt auf USB. Trotzdem guter Hinweis, eventuell für andere hier.

Mm.

M.a.c.o.n.e
11-11-17, 01:29
G35 und das selbe problem... mal ne frage an den community manager.....

Ist nen Hotfix in Arbeit oder besserung in sicht oder kann ich das Game schweren Herzens bei Steam zurück geben...

Nicht falsch verstehen ich liebe Ägpten und laut nen freund habt ihr das setting super rüber gebracht aber das soundproblem raub sowas von die immersion das ich das so nicht wirklich spielen möchte.....

Mfg

sry nach 2 flaschen weißwein hängt die rechtschreibung ein wenig....

shootyz135
11-11-17, 10:56
was ist denn jetzt bekommen wir ein fix oder nicht -.-???????

slyly
11-11-17, 13:57
kommt mal eine antwort von ubi oder einen GM oder wollt ihr uns alle veraschen oder hab ihr es alle an denn ohren das ihr das problem mit dem sound nicht hört oder hören wolt .

DennisX03
11-11-17, 20:57
Ich hätte auch gerne eine Antwort, ob und wann der Fehler behoben wird, sonst muss ich das Spiel zurückgeben,
denn so macht das Spielen absolut keinen Spaß :(

Colthunter
12-11-17, 01:02
Ich habe jetzt auch soundprobleme nachdem ich gepatcht habe habe garkeinen sound mehr -.- [G35]

Basco_Xtar
12-11-17, 16:19
Servus zusammen, Ich spiele mit einem Logitech G633 und habe auch das Problem das kein Ton bei den Dialogen zu hören ist. Auch Schritte oder das Pfeifen meines Charakters höre ich nicht. Gestern habe ich den Bug umgehen können in dem ich das Headset über den Systemeinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert habe (Dies wird auch laut PC Games und Steam Forum empfohlen) PC Games schreibt auch das es anscheinen nur Logitech Headsets betrifft. Die schreiben auch weiter das es helfen kann Dolby Atmos und oder 7.1 Sound zu deaktivieren und auf Stereo umzustellen.

Wie gesagt gestern hat das bei mir funktioniert. Als ich aber heute das Spiel startete und die Oben genannten Schritte (Deaktivieren u. Aktivieren; Sound auf Stereo umstellen) hat es diesmal nicht geklappt.

Laut PC Games Info soll der Sound Bug bei UBI Priorität haben, Ist halt nur die Frage wann der Bug gefixt wird? Nur leider hört bzw. ließt man zu den Thema hier den Forum von nen GM oder Ubi Mitarbeiter gar nichts.

Ich verlink mal den PC Games bericht zu den Thema
http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Origins-Spiel-61043/News/surround-sound-bug-leiser-ton-fehler-Logitech-Kopfhoerer-Fixes-Loesungen-Patch-1242386/

MSDOSManfred
14-11-17, 18:08
Hallo Ubisoft,

wie ist denn nun der Stand der Dinge. Ich habe das Spiel zum Vollpreis nach Release erworben und dank des Soundbugs noch
nicht spielen können. Ich darf also Beta-Tester für Ihr Produkt sein und werde einfach im Regen stehen gelassen.

Ich möchte offiziell eine Rückerstattung oder Nachbesserung beantragen. An wen kann ich mich wenden?

Vielleicht schließen sich ja auch noch andere Betroffene mit an.

Moldmaker_GER
14-11-17, 22:50
Die richtige Adresse dafür ist IMHO
https://support.ubi.com/de-DE/
Da kannste ein Ticket aufmachen. Ich hab da auch noch eins offen, aber die antworten erst gar nicht.
Mach's trotzdem, vielleicht hilft's.

Mm.

Filusi
16-11-17, 09:30
Anscheinend kommt mit dem nächsten Patch (Datum beim PC derzeit noch unbekannt) eine Notlösung von offizieller Seite:
"[PC] Temporarily deactivated spatial sound support to resolve issues with some USB headsets"

Quelle: https://forums-de.ubi.com/showthread.php/181512-Assassin-s-Creed-Origins-Patch-1-0-5?p=2510364#post2510364

Besser als nichts, aber wohl auch von der Wirkung her nicht viel anders als die hier im Threads schon angesprochene/gepostete Umgehung des Problems mittels VB Cabledriver.
Also Stereosound, aber besser als nichts und zudem temporär.

Haben dann eigentlich alle PC Nutzer Stereosound, auch jene, welche vorher kein Problem mit Soroundsound hatten?
Hört sich jedenfalls danach an.

KartoffelpuReh
16-11-17, 14:13
bin ja mal gepannt

Moldmaker_GER
16-11-17, 17:10
Haben dann eigentlich alle PC Nutzer Stereosound, auch jene, welche vorher kein Problem mit Soroundsound hatten?
Hört sich jedenfalls danach an.

Genau das habe ich mich auch sofort gefragt. Die "anderen" werden sich bedanken ...

Mm.

ToniRaptor97
16-11-17, 18:51
Uh toll dann können wir Assassin's Creed in Stereosound genießen. Das ist nix halbes und nix ganzes. In jeden anderen Spiel funktioniert der 7.1 Surroundsound, warum nicht hier. Ich hab mich tierisch auf dieses Spiel gefreut und hab es bis heute nicht anspielen können. Weil die Notlösung für mich keine guten Lösungen sind und meinen Spielspaß nicht wirklich verbessern. Das ist wirklich Schade!

DennisX03
16-11-17, 20:52
Habe denen ein Ticket geschrieben, aber bekomme keine Antwort :(
Aber die offizielle "Notlösung" ist ja wohl nix.
Stereo ... man kann also hören das wer kommt, aber nicht von wo usw.
Da kann ich auch mit 10 Euro Boxen Spielen.
Das macht keinen Spaß :(

Basco_Xtar
17-11-17, 20:47
Ich schliße mich euch an, wenn dies nur eine Notlösung ist und dann der Surroundsound vorübergehend deaktiviert wird sollte Ubi sich erst gar nicht die mühe machen diese Notlösung zu implementieren. Sondern lieber daran arbeiten das der Sound einwandfrei wie vorgesehen abgespielt wird. Doich das scheint noch einige Zeit zu dauern. Und deren schweigen zu den ganzen Thema entnehme ich das Ubi selber keine Ahnung hat woran dies liegt geschweige denn wie der Bug zu beheben ist. Ich sah die letzten Jahre Ubisoft immer als eine der Besten Entwickler aber zur zeit machen die Jungs und mädels immer mehr misst.

Filusi
18-11-17, 00:32
Halbe - Lösung

Habe ein Virtuelles Kabel Installiert /LINK am ende/

Kurzbeschreibung wie man das macht:

Das VB-Cabel in Aufnahmegeräte als Standart setzen - in Eigenschaften / Abhören - dort das Auswählen wo mit man was Hören kann - Übernehmen

Bei Wiedergabegerät dann auch das VB-Cable als Standart setzen und solang man Spielt hat man ingame dann Stereo Sound - somit erspart man sich andere unnötige deinstallationen usw...

Das ist der Link davon - ist eine Freeware

https://www.vb-audio.com/Cable/index.htm#DownloadCable

Hoffe das Ubi das bald hinbekommt im Patch sowas ist echt ärgerlich...

Danke nochmal für den super Tipp, funktioniert prima!!!
So kann man auch ohne Patch schon mal spielen.

Eventuell sogar in Surround, denn unter den Eigenschaften des Cable Input (bei Wiedergabegerät) kann man im Reiter Raumklang auch noch zwei dieser einstellen.
Ich habe den Windows Sonic gewählt (mit Häkchen darunter in virtuellen 71. Surroundsound aktivieren) und der funktioniert in soweit, dass ich auch in den Zwischensequenzen den Ton habe, ebenfalls wie wenn ich ihn allein nach deiner Anleitung benutzt habe.

Ob ich jetzt auch noch wirklich diesen Windows Sonic Raumklang tatsächlich höre, kann ich nicht wirklich bis jetzt sagen, Eventuell bin ich da nicht audiophil genug, aber eingestellt ist er zumindest. ^^

xJetTee
18-11-17, 20:39
Dank dem Patch heute wurde das Problem fürs erste behoben, wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber yay endlich Sounds :)

DennisX03
18-11-17, 22:43
Ich habe imme rnoch kein Ton :mad:
G633

Moldmaker_GER
19-11-17, 18:18
Heute kam ein Patch, aber das Problem ist _nicht_ behoben, ich habe immer noch keinen Ton in den Zwischensequenzen! Also auch kein Downgrade auf Stereo, Raumklang ist immer noch aktiv (gut zu hören wenn das Spiel startet oder wenn man in der Gegend rumreitet).

Also _absolut_keine_Änderung_!!! Ganz schön peinlich, Ubisoft.

Mm.

Colthunter
19-11-17, 18:35
also gabs den patch auf 1.05 schon weil ich hab immernoch 1.03

Zero22Cool.de
19-11-17, 18:59
Patch was für ein Patch ich habe keinen am PC erhalten

Moldmaker_GER
19-11-17, 19:10
Interessant, das Spiel meldet immer noch Version 1.03, aber heute kam vor dem Start definitiv ein Patch rein.
Sehr seltsam.

Mm.

Bruelllmuecke
20-11-17, 15:40
Patch was für ein Patch ich habe keinen am PC erhalten

der Patch ist bisher auch nur für PS4 und XBOX ;-) für PC der soll erst noch kommen

R4LLx0
20-11-17, 19:23
Dieser Sound Bug ist immer noch aktuell 5.1 mit Logitech G430 geht immer noch nicht ... das versaut jedes mal die Stimmung - immer muss ich mein audio zeug auf stereo umstellen ....
Wird das mal gefixt oder wird das einfach vergessen weils ja auf stereo eh funzt ... Hab ja nicht um sonst ein 5.1 Surround-Sound Headset

Basco_Xtar
21-11-17, 10:00
Also bei mir funktioniert es nicht mal mehr wenn ich auf Stereo Umstelle. Wenn ioch auf Stereo Umstelle hab ich überhaupt keinen Ton mehr.

Kann man dS Spiel in irgend einer art und Weise zurückgeben, das einem der Kaufpreis erstattet wird? Bekomm von den Ubi Support darauf keine Antwort

sl4y.SoulThief
21-11-17, 16:19
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000025083/What-is-your-Refund-Policy

Ausnahmen: Jeder Kauf von digitalen PC-Inhalten (PC-Downloads) ist endgültig. Videospiele, Computerspiele und Handelswaren können NICHT zurückgegeben werden, wenn sie bereits geöffnet, entsiegelt, gewaschen, getragen und nicht mangelhaft sind.

Denke das Sie auf die AGBs verweisen werden.. das Nicht Mangelhaft sind bezieht sich auf Handelsware

R4LLx0
22-11-17, 12:15
@draiman86
Ich vermute das es bei mir stereo ist -
ich benutze da einen Treiber - VB-Cabel - kann man kostenlos laden // ist eine virtuelle Audio Aufnahme und Ausgabe
Tutorials gibts auf Youtube auch auf deutsch

Bisher habe ich keine sinnvollere Lösung für mich entdeckt
Ich hoffe das hilft etwas damit du da etwas zocken kannst

- Spiel selbst macht ja richtig Spaß und bietet genug Unterhaltung

shootyz135
22-11-17, 18:14
YEs es geht....Have fun leute =) und danke ubi :D

Moldmaker_GER
23-11-17, 18:39
Hm, ja, hab jetzt den Patch auf Version 1.05. Ist nur noch Stereo, aber immerhin hört man jetzt was in den Cutscenes.
Trotzdem bitte schnell fixen!

Mm.

R4LLx0
23-11-17, 21:16
Jawohl - jetzt gibts wieder Ton ������
- ich finde Bayek hat nicht so gute audio Qualität aber immerhin hört man mehr als nur den Hall
- nach dem pferd pfeifen hört man nun auch wieder und alles was vor einem so passiert ist nun hörbar

Moldmaker_GER
02-12-17, 23:49
Soll ja jetzt wieder ein Update geben. Siehe hier:
http://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-origins-dezember-update-bringt-zusaetzlichen-schwierigkeitsgrad-neue-quests-mehr,3323051.html
Und der Sound-Bug? Wird der endlich behoben?
Mit dem letzten "Update" wurde ja nur von Surround zurück auf Stereo geschaltet.
Bevor so ein Bullshit-Update kommt, bitte mal die technischen Fehler beheben. Danke.

Mm.

Aetna010
25-01-18, 09:10
Ich habe Assassins Creed Origins 62 Stunden ohne Probleme mit meinen Lautsprechern von der Firma Teufel gespielt. Aber seit ich das letzte Patch installiert habe, habe ich permanent ein Hintergrund Rauschen beim Spielen. Wenn ich die Karte im Spiel aufrufe ist es am schlimmsten. Habe bereits versucht über die Einstellungen oder eine Neuinstallation des Spiels und der Audio Treiber das Problem zu lösen leider ohne Erfolg.

Ich weiß das past nicht ganz in diesen Thread, aber da das Problem mit dem Sound des Spiels und dem letzten Patch zu tun hat poste ich den Beitrag hier hin.

Ich hoffe Ubisoft bringt schnell einen neuen Patch raus um das Problem zu beheben,

Mit freundlichen Grüßen

Aetna010

renrosi13
01-04-18, 09:51
Hallo zusammen,
Ich spiele mit der XBox ONE S das Spiel und hatte nie Probleme, bis ich das Quest " Aya: die Klinge der Göttin " begann. Zuerst lief alles normal, doch mitten im Quest liefen die zwischen Sequenzen wie im Vorspul modus und der Ton war für das restliche Quest weg. Ich habe gedacht es liegt am Kabel- getauscht- gleiche Problem. Die XBox neu gestartet- gleiche Problem. Der Ton ist auf der Startseite vorhanden, gehe ich aber auf das Spiel, ist der Ton weg. Gehe ich aber mitten im Spiel auf Pause und dann auf die Startseite, ist der Ton wieder da. Gehe ich zurück ins Spiel- Ton wieder weg.
Hat jemand von euch eine Erklärung?!:confused::confused:

MBuerger64
30-07-18, 18:01
Hi,

Ich muss mich hier leider einreihen. Habe eigentlich immer über normale Lautsprecher gezockt und das war kein Problem. Seitdem ich mir hier eine Dolby Surround Anlage (ghks.de/dolby-surround-anlage) zugelegt habe, habe ich nur noch Probleme und Aussetzer. Woran kann das liegen? Habe schon versucht die Soundprofile an meiner Soundkarte zu ändern, ohne Erfolg. Bin ein bisschen verzweifelt. Jetzt habe ich so coolen Sound und er funktioniert im Spiel nicht. :(

LG
Maik

BlackGentlem4n
31-07-18, 09:03
Hallo MBuerger64,

das klingt wirklich sehr ärgerlich. Eigentlich sollte ein Großteil der Soundprobleme bereits durch die Patches gelöst worden sein, bist du da auf dem neusten Stand? Es könnte eventuell helfen, alle Sound-Wiedergabegeräte zunächst zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Zur großen Not würde dann nur noch das Deaktivieren der Audio-Optionen Virtual 7.1 und Dolby Atmos helfen.

RalfMahler
29-12-18, 15:01
Bei mir ist es genau das gleiche Probleme. Nach dem Anschließen der Dolby Surround Anlage (https://ghks.de/dolby-surround-anlage/) geht nichts mehr. Ich kann quasi keinen seitlichen Sound hören. Nur Frontal, als wäre es rein in Stereo oder sogar Mono. Total seltsam. Es hat definitiv nichts mit meinen Einstellungen zu tun. Habe wirklich stundenlang probiert das Problem in den Griff zu bekommen. Bin ziemlich enttäuscht davon...

BlackGentlem4n
29-12-18, 16:58
Hallo RalfMahler,

handelt es sich um Assassin's Creed Origins oder Assassin's Creed Odyssey?

Rampage1337
08-01-19, 22:13
Lösung: zumindest für mich
wie Dumm -.-
USB stick vom Funkheadset umstecken. fertig....wie von Zauberhand. sinnlos