PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbestellt aber nicht freigegeben !!!

Ice68wolf
26-10-17, 20:03
hallo ich hab das neue ac vorbestellt
durfte es mir auch schon laden. Aber spielen kann ich das noch nicht.
Wieil das spiel ja noch nicht freigegeben ist.
Wie kann es denn dann sein das seit heute nachmittaf den 26.10 auf twich mehrere user ac am strweamen sind ?
fühle mich da doch ziemlich benachteiligt
hätte ich gern mal ein offcelen kommentar zu gelesen

BlackGentlem4n
26-10-17, 20:26
Hallo Ice68wolf,

PC-Versionen werden ab 0 Uhr auf Uplay und 6 Uhr auf Steam freigeschaltet. Versionen auf Twitch sind entweder Preview-PC-Versionen oder direkt Konsolen-DVD-Versionen, da diese nicht digital freigeschalten werden müssen.

Wolferatus
26-10-17, 23:33
Das bei twitch sind überwiegend konsolen spieler, die zocken das auch oft schon tage vorher die haben nämlich keine locks wie der mist pc.

BIG-M0EP
27-10-17, 00:38
Was ich mich immer frage, wie süchtig muss man sein? um sich benachteiligt zu fühlen nur weil andere früher spielen? :)
Ich werde es wohl frühstens nächste Woche spielen, finde es aber nicht schlimm.

Uranus888
27-10-17, 00:45
Die PC Version ist jetzt freigeschaltet ;-)

Wolferatus
27-10-17, 02:03
Was ich mich immer frage, wie süchtig muss man sein? um sich benachteiligt zu fühlen nur weil andere früher spielen? :)
Ich werde es wohl frühstens nächste Woche spielen, finde es aber nicht schlimm.

Das hat mit süchtig nichts zu tun, aber wenn man das Spiel extra Vorbestellt, damit man eben unter den Ersten ist und Konsolen Spieler bei jedem Spiel bevormundet werden und zum teil sogar 1 Woche früher Spielen dürfen nur weil es eine zeitsperre am PC gibt, ist einfach dreist. Dann kann man auch am nächsten Tag zu jedem media Markt oder Saturn gehen und es einfach kaufen und dann zocken. Gleichberechtigung für alle würde ich mal sagen. PC Spieler sind ohnehin immer (fast immer) benachteiligt.

Z.B wird es bei Steam erst in 4h Freigeschaltet, als EU Bürger ist das einfach nur dreist das wir auf den US Release warten müssen, das müssen die auch nie bei uns, spielen seit Wochen das neue Lego Ninjago das hier erst rauskam. Natürlich ist es bei Ubisoft um 0 Uhr freigeschaltet, aber wieso dann nicht auch bei Steam? zumindest nach UK Zeit müsste das machbar sein, andere Publisher bekommen es ebenso hin.

Ich mein mir kann das egal sein, ich bekomme es eh erst zu Weihnachten :( aber es geht einfach um das prinzip. Konsolenspieler sind einfach bei sehr vielem schnell fein raus.

nur mal ein paar Beispiele:
- Es gibt keinen Geolock auf Konsolen
- Es gibt kein Regionlock auf Konsole
- Jedes Vorbestellte Spiel kann als retail schon Tage vorher gekauft werden, obwohl der publisher dies verbietet hält sich keiner dran.
- Keine Zeitsperre, 0 Uhr, 1 Uhr, 6 uhr (ausser bei Digitalen Sachen)
- ACO Konsolen Version Deluxe enthält eine echte Karte und Soundtrack CD, PC nicht, nicht mal virtuell als MP3/FLAC oder PDF.
- Konsolenspieler erhalten oft einen früheren Release, während PC Spieler bis zu 1 Monat und in extremen Fällen sogar bis zu 1 Jahr auf den Release warten. (GTA5, FF15, WWE2k15/16 Destiny 2, diverse Ubisoft Games kamen ebenfalls immer 2 Wochen Später erst und überall wird man angespoilert, weil natürlich alle Magazine davon berichten)

Und viele viele mehr :)