PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal um die Welt herumfahren

Drake-1503
16-10-17, 15:08
Hallo,
im 19. JH hatte ja auch der allerletzte verstanden, dass die Erde eine Kugel ist.
Warum kann man also in Anno nicht um die Welt herumfahren ?
Wenn man rechts am Rand ankommt, taucht man links wieder auf, und umgekehrt. Beim Festlegen von Schiffsrouten wird automatisch der kürzere Weg gewählt.
Natürlich müsste die Weltkarte dann wieder als auf der Spitze stehende Raute angezeigt werden oder wie im Atlas ...

samu327
16-10-17, 17:37
Die insel welt ist dafür zu klein es würde mir persöhnlich einfach falsch vorkommen wenn ich in 2 minuten die Welt umsegle

Drake-1503
16-10-17, 17:42
ja - das habe ich mir auch gedacht. Ich würde es auch nur als Option und nur mit großen oder sehr großen Karten machen wollen. Aber dann reichen 2 Minuten vielleicht nicht mehr, um einmal quer drüber zu fahren ...

Der3ine
16-10-17, 18:11
Gerade mit dem Multisessionprinzip macht das System bei einem Sektor keinen Sinn mehr.
Wenn man viel verschiedene Sektoren hat (z.B. afrikanisch /arabisch, asiatisch, dann nord- und / oder südamerikanisch und dann wieder europäisch, von wo aus man in afrikanische oder arabische Sektoren aufgebrochen war), dann würde es durchaus Sinn ergeben.
Doch von allen Annos würde ich sagen, macht es maximal in Anno 1602, 1503 und 1404 noch Sinn den von dir beschrieben Effekt für eine Karte einzuführen.
Bei 1404 bin ich mir nicht sicher, aber in 1701 spielt man eine nur Kolonie der Königin. In 2070 wird auch schon explizit von Sektoren gesprochen, in denen man sich gerade aufhält, nicht von der ganzen Welt.
Bei 2205 sieht man in der Strategiesicht, bei der man zwischen den verschiedenen Sektoren auswählt deutlich die Erdkugel (und daneben den Mond).