PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffkarten (Ein Marketing Vorschlag)

Domo23
06-10-17, 17:26
Ahoy da mates.

Ich habe hier schonmal in einem Thema die Stoffkarten angesprochen, und nachdem ich mich auf Discord mit anderen Annoholikern unterhalten habe, würde ich gern diese Idee noch einmal Aufmerksamkeit schenken.

Stoffkarten (aber auch normale Papierkarten) sind einfach geniale und beliebte Accessoires unter Gamern.
Es wäre doch toll wenn Ubisoft solche Karten anbieten würde (Schön bunt und detailgetreu. Vielleicht sogar mit paar Zusatzinfos: Was auf den Inseln z.b. wächst, wo bestimmte NPCs wohnen etc). Und zusätzlich würde in einer Ecke der Karte die Seed-Nummer abgedruckt sein, so das der Käufer seine Karte auch nachspielen kann.

Ich denke mal bei Papierkarten wäre Ubisoft dazu im Stande das (selbst) zu regeln wenn sie es wünschen. Doch bei Stoffkarten müsste wohl Ubisoft erstmal eine externe Firma dafür finden.

Zusatz:

Ich bin seit fast 30 Jahren leidenschaftlicher Gamer. Und in den letzten Jahrzehnten habe auch ich mitbekommen wie vorallem große Publisher immer bisschen mehr Geld an ihren Produkten versuchen zu verdienen. Das ist auch vollkommen legitim und in Ordnung. Doch wenn Publisher z.b. Echtgeld Lootboxen in den Singelplayer packen (aktuelle Beispiel: Shadow Of War oder Forza 7), bekommt das ganze einen schlechten Beigeschmack.

Wir Spieler sind schon dazu bereit mehr Geld für unsere Farvoriten auszugeben, doch dann muss auch das Preis-Leistungsverhältniss stimmen. Das Ubisoft dabei mitverdient versteht sich von selbst.
Doch bei einem (eher)Singleplayer Spiel wie Anno kann man schlecht Skins verkaufen. Daher meine generele Bitte es bei Anno mit Hardware Angeboten zu versuchen. (Und natürlich Addons & DLCs).

Ubi-O5
06-10-17, 18:10
Interessante Idee, bin neugierig wie die Community das findet. :D
Ich mag vor allem die Idee mit dem Seed zum nachspielen.

Der3ine
06-10-17, 18:21
Also ich finde die Idee auch ziemlich schön, aber mir wären auf so einem Banner eher noch mal die Produktionslinienen (und Verhältnisse zwischen den Betrieben) wichtiger.

Eine Karte, auf der eine mögliche Spielwelt abgebildet ist hätte zwar auch was, aber dann möchte ich nicht nur die Karte, sondern auch detaillierte Bilder von den Inseln da drauf haben :)

(Und auch bitte für die kaufbar, die nicht Collectorsedition kaufen oder dafür zu spät kommen, um sich diese zu holen; also auch als ein frei kaufbares Objekt zugänglich machen)

LadyH.
06-10-17, 22:14
Ich bin eher so der praktische Typ. Sammler, ja, aber das Zeug soll irgend einen Nutzen haben.
Daher mag ich Kaffeebecher und USB Sticks und Mousepads und Notizbücher, Kugelschreiber, u.ä.
Und Strategiebücher (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/168585-Wird-es-wieder-ein-Strategiebuch-geben?)mag ich auch. Da drin könnte man auch Beispielkarten vorstellen.
Für Stoffkarten hätte ich persönlich keine Verwendung.

Achtarm124
07-10-17, 23:25
Ja, das Thema Merchandising hat im Laufe der Jahre arg abgenommen.

Was ist da so schwer dran?
1. Man nehme Kontakt zu den entsprechend möglichen Firmen auf und lasse Muster erstellen
2. Konkretisiere Preise zu Abnahmemenge x + Lieferfristen
3. Bastelt danach einfach verschiedene Ausgaben als unterschiedliche CE-Edititionen mit diesen Mustern und startet die Vorbestellungsphase

Und alle Anno-Sammler können glücklich werden.
Mir fehlt z.B. ein Mauspad aktuell.

Anno_2070_
08-10-17, 02:16
@Achtarm124

Wie sieht es mit den Verkaufszahlen der CE Versionen von Anno 2205 und 2070 eigentlich absolut und im Verhältnis zu den anderen Versionen aus?

Ich würde schon fast darauf tippen, dass es nur ein relativer kleiner Anteil Collectors Editionen sind und der Großteil der Lizenzen als Download Version verkauft wurden.

Lohnt sich der Aufwand finanziell überhaupt für diesen Anteil eine CE zu erstellen?

Hurni97
08-10-17, 10:10
Hallo zusammen,

Ich würde mich auf jeden Fall auch auf eine gute Collectors Edition von ANNO 1800 freuen.
Mir ist da noch eine Idee in den Sinn gekommen... Wie wärs mit einem ANNO Buddelschiff oder Schiffsmodell?
Würde sich auf meinem Schreibtisch auf jeden Fall gut integrieren lassen :)

Freue mich auf eine hoffentlich erscheinende Collectors Edition und ein tolles Spiel.

Grüsse Sven