PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlosspiel / weltgrösse

Malcom70
05-10-17, 20:37
Hallo,

Ich habe mir mal Gedanken gemacht zu Thema der weltgrösse z.b. Im endlosspiel.

Zu Beginn gibt es die alt bekannte Startwelt. Im Laufe des Spiels kann man durch Errungenschaften o.ä. Die weltgröße erhöhen. Am besten ohne Limits,so das wirklich ein richtiges endlosspiel entsteht. Dieses ist natürlich nicht so leicht da es sicherlich schnell an die Grenze Hardware kommt.

Ich weiß nicht wie es euch früher erging, bei kam immer wieder Frust auf wenn alle Insel besiedelt waren, Mitstreiter eliminiert etc.

Die Erde war auch schon im 18. Jahrhundert eine Kugel :)

Gruß
Malcom

LadyH.
05-10-17, 20:54
Aber die Anno-Welt ist quadratisch und bleibt es auch ;)

https://www.anno-union.com/wp-content/uploads/2017/09/DevblogMultiSession.jpg (https://www.anno-union.com/multisession-bei-anno-1800/)

Com-mu-nism
05-10-17, 21:33
Aber die Anno-Welt ist quadratisch und bleibt es auch ;)

https://www.anno-union.com/wp-content/uploads/2017/09/DevblogMultiSession.jpg (https://www.anno-union.com/multisession-bei-anno-1800/)

Multi-Session nicht vergessen, können pro Sitzung ein paar mehr Quadrate sein!

Malcom70
05-10-17, 21:43
Ach komm ein Rechteck hat auch 4 ecken ;)

Com-mu-nism
05-10-17, 21:46
Ach komm ein Rechteck hat auch 4 ecken ;)

Liegst definitiv nicht falsch! :P

Chanyoi
06-10-17, 09:04
Multi-Session nicht vergessen, können pro Sitzung ein paar mehr Quadrate sein!

Da es nur eine weitere Session geben wird (zumindest vorerst) wird es also nur 2 (getrennte) Quadrate je Spielstand geben ;)

Der3ine
06-10-17, 09:14
Es wurde gesagt, dass derzeit nur eine weitere große Session geben wird.
Daher habe ich die Hoffnung, dass es trotzdem noch zusätzlich kleinere andere Sektoren geben wird.
Dann gäbe es 2 große gemäßigte Sektoren und zusätzlich noch mehrere kleinere in anderen Klimazonen.

ExzessZocker
06-10-17, 10:37
Hi Leute ... was hasltet ihr von dieser Idee.

Wir alle kennen das alte und das neue Prinzip der ANNO Maps/Kartenwelt. Eine Vermischung beider Systeme ist doch technisch machbar und ich bin mir sicher auch der Schlüssel zum flexibelsten und technisch machbar größten ANNO. Ich meine damit z.B. eine Oberfläche wie die Weltansicht aus 2205 mit den einzelnen Sektoren und diese wiederum mit mehreren Inseln wie bekannt aus 1602 bis 2070. Dies wären riesige Kartenwelten die sich untereinander Verbinden liesen mit verschiedenen Klimazonen und Ethnische Gruppen. DLCs könnten an die vorhandenen Spielerrunden des jeweiligen Spielers ohne Probleme eingebunden werden und die PC Leistung muss nur die jeweilige Sektorenwelt laden. Die Maps/Karten Generierung wäre nicht ganz so viel Stress wenn die Sektorenwelt Computer zufallsgeneriert wären.
Stellt euch dies einfach mal eine Minute lang vor was dies für uns heißen würde, alle Endlosspiele untereinander verknüpfbar, Multiplayer runden könnten auch unabhängig voneinander wachsen, Metropolen die miteinander agieren. Der Bauwahnsinn kenne keine Grenzen mehr…

max.k.1990
06-10-17, 10:55
Also wenn ich das so richtig lese und das so bleiben sollte finde ich das öde...

in 2070 haben mich schon die fehlenden Klimazonen gestört.

Finde 2 Sessionkarten in der gemäßigten Zone nicht so aufregend.

Spannend wir es ja erst wenn wir in den wilden westen kommen, nach Asien, in die Arktis, in den Dschungel von Mittel- Südamerika oder Afrika... das wird spannend und das macht Anno auch aus.

Fände das nur mit der gemäßigten Zone echt lahm

Chanyoi
06-10-17, 11:19
Also wie gesagt ich denke das es zum Release die schon bestätigten 2 Sektoren geben wird. Zitat aus dem Blog:

"Aktuell ist geplant zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Anno 1800 mindestens eine zweite große Inselwelt der eigenen Heimatwelt hinzufügen zu können."

Aber ich denke auch das es später über Patches/ DLC's weitere Sektoren geben wird. Zitat aus dem Blog:

'Wir werden daher bei der Einführung optionaler Sessions sehr behutsam vorgehen."

Ob diese dann auch große Inselwelten werden oder kleine, da kann man nur mutmaßen. Aber ich finde dennoch das je Sektor eine Klimazone sein sollte und nicht mehrere.

Drake-1503
06-10-17, 11:40
ich habe mich immer schon gewundert, dass es kein Anno MMO gibt, aber das hat mit dem Anno1800 erstmal nichts zu tun.
Irgendwann kommt es bestimmt ...

Malcom70
06-10-17, 13:47
Hi,

Ich dachte eher so in Richtung, das man in die unterschiedlichen Richtungen fährt mit dem erkundungsschiff und dann Afrika, Australien, Asien, Antarktis etc. entdeckt und diese Zonen dann besiedeln kann.

Grundsätzlich fände ich es auch cool wenn wir die Welt so spielen, wie damals war oder wurde und nicht so fiktive Inselwelten. Klar ist das die eine oder andere Insel dann dazu gedichtet werden muss, aber man musss auch mal Kompromisse eingehen. ;)

Gruß

Annothek
06-10-17, 14:40
Es wurde gesagt, dass derzeit nur eine weitere große Session geben wird.
Daher habe ich die Hoffnung, dass es trotzdem noch zusätzlich kleinere andere Sektoren geben wird.
Dann gäbe es 2 große gemäßigte Sektoren und zusätzlich noch mehrere kleinere in anderen Klimazonen.

Das Bild scheint es ja auch anzudeuten:

https://www.anno-union.com/wp-content/uploads/2017/09/Map03.jpg

Chanyoi
06-10-17, 14:50
Das Bild scheint es ja auch anzudeuten:

Wie im Zitat aus dem Blog geschrieben wird es zum Release nur 2 geben, aber der Satz davor deutet eben das ja auch an und über die Größe der andren Sektorenn kann man nur spekulieren. Das Bild deutet (aus meiner Sicht) auch an, das die Klimazonen je Sektor und nicht gemischt werden.

Annothek
06-10-17, 15:00
Ja das Bild kann vieles andeuten und wenn es später per DLC erst kommt egal es bleibt zumindest Raum um es gut zu erweitern.

Der3ine
06-10-17, 17:32
Was noch möglich wäre neben 2 gemäßigte Regionen, wäre, dass eine andere Region eine große Karte bekommt und man dort ähnlich viel machen kann wie im Startsektor.
Das wäre dann etwas wie eine Mischung des Orient aus 1404 mit den eigenständigen Fraktionen aus 2070 :)

Com-mu-nism
07-10-17, 10:30
Da es nur eine weitere Session geben wird (zumindest vorerst) wird es also nur 2 (getrennte) Quadrate je Spielstand geben ;)

Die anderen Kollegen im Thread meinten ein paar andere Sachen.

Eines wissen wir aber sicherlich, es wird mehr als ein Quadrat geben.

Wahrscheinlich aber mehr. Wobei kleinere. :p