PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anregung/Diskussion] Bekommen wir mehr Trivia zu Anno?

Dennis_K.
25-09-17, 17:24
Schon immer war die Story hinter einem Spiel, unter anderem für mich, sehr wichtig. Es ist einer der Hauptpfeiler eines jeden guten Videospiels. Anno ist zwar nicht nur auf Story ausgelegt doch ohne Story wäre Anno nicht mal annähernd so wie wir es heute kennen. Jeder Charakter hat eine kleine oder größere Hintergrund Geschichte sei es ein psychopathischer Kardinal, der entspannte aber schlecht musizierende Minnesänger von nebenan oder aber auch Sam Beaumont welche eine führende Rolle innerhalb der Global Union einnimmt und sich wohl schwer nach oben gearbeitet hat.

Aber nicht nur Charaktere haben eine Story, nein – Auch Gebäude, Schiffe oder eben die Glamourösen Kampagnen bei 1404, 1701. Wo aber nun bei einigen Charakteren oder Gegenständen viel Hintergrundinfos anzutreffen sind, sieht es bei anderen eher düster & leer aus.

Und genau dort setze ich auch meine Bitte an. Vielleicht rede ich hier nur für einen kleinen Teil der Fangemeinde oder nur für mich. Aber ich würde es gerne sehen, wenn einige Entwickler oder Gamedesigner, Creative Direktoren oder andere welche am Entwicklungsprozess beteiligt sind/waren. Über Charaktere, Gebäude oder sonstige Trivia sprechen. Evtl auf der Anno Union, oder in einem Podcast auf dem Bluebyte/Ubisoft YouTube Channel oder hier in diesem Forum. Ich würde es zumindest als spannend betrachten mal zu lesen wie genau spezielle Figuren entstanden sind oder mehr über diese Figuren erfahren sei es Scorpio aus 2070 über den man so gut wie nichts weis außer seine Vorlieben für Atombomben & seinen Bruder Hector oder aber auch aus 1701 Madame Nadasky.

Eigentlich ist dieser Thread entstanden, weil wir uns auf dem Anno Union Discord über nie in das Spiel hinzugefügte aber geplante Gebäude & verschollene Mars DLCs unterhalten haben... Es wäre bestimmt mal interessant zu sehen was so geplant war oder wie es hätte aussehen können.

Okay ich hoffe ich habe meiner Bitte genug Ausdruck verliehen und vielleicht bin ich nicht der einziger der sich etwas mehr Trivia wünscht.
Danke auch an "BitteWenden" der mich auf die Idee für diesen Thread gebracht hat!

Eure Meinungen?

Liebe Grüße,
OneklickLP

t_picklock
25-09-17, 20:09
Einen gewissen Background gab es ja bisher in jedem Anno. Und das war auch gut so und sollte auch in Anno 1800 wieder so sein. Man kann die Story der Protagonisten und außergewöhnlicher Gebäude ja in der Kampagne oder in Szenarien erzählen.

Außerdem sollte es wieder Kurzportraits zu den KI-Mitspielern geben, damit man weis mit wem man es zu tun hat wenn man diese auswählt. :)

Dennis_K.
07-10-17, 21:29
Einen gewissen Background gab es ja bisher in jedem Anno. Und das war auch gut so und sollte auch in Anno 1800 wieder so sein. Man kann die Story der Protagonisten und außergewöhnlicher Gebäude ja in der Kampagne oder in Szenarien erzählen.

Außerdem sollte es wieder Kurzportraits zu den KI-Mitspielern geben, damit man weis mit wem man es zu tun hat wenn man diese auswählt. :)

Bin da vollkommen deiner Meinung :D!