PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monument-Idee

JohnnyChicago01
21-09-17, 18:16
Hallo liebe Anno-Union-Community!

Es steht ja schon fest, dass die erste Weltausstellung ein "Monument" sein wird.
Ich habe mir gedacht, warum es denn nur ein "Monument" geben soll? In "Anno 1404" konnte ich auch die Speicherstadt, den Kaiserdom und die Sultansmoschee errichten.
Und warum nicht einen Schritt weitergehen? Mein Vorschlag für ein "Monument" soll kein Gebäude sein - sondern ein Schiff!

Ich habe mir schon Schiffe herausgesucht, die vielleicht zu "Anno 1800" passen könnten:

Savannah, 1819, erstes Segelschiff, dass mithilfe einer Dampfmaschine den Atlantik überquerte
Great Western, 1838, Passagier-Raddampfer, größte Dampfschiff ihrer Zeit, gewann das "Blaue Band"
Great Eastern, 1857, Segeldampfer, Kombi aus Schaufelrad-, Schrauben- und Segelantrieb mit 6 Masten, bis 1901 das größte je gebaute Schiff der Welt

Quelle: Wikipedia

Wie steht ihr zu diesem Vorschlag? Habt ihr noch andere Ideen dazu? :)

LG Johnny

mondschuetz
21-09-17, 18:41
Ich fände es schön, wenn es mehrere Ausführungen der Weltausstellung gäbe. Früher hat sich ja jede Stadt etwas eigenes für ihre Weltausstellung einfallen lassen (Bsp. Eiffelturm in Paris). Ich könnte mir vorstellen, dass man dann als Spieler eine möglichen Variationen der Weltausstellung auswählen kann, die einem dann besondere Boni gibt. Wenn man dann jede Variation nur einmal pro Karte bauen dürfte, hätte jeder Spieler ein eigenes Monument und nicht alle dasselbe.
Möglicherweise könnte man, wenn 2 Spieler dasselbe Gebäude für ihre Weltausstellung wollen ein Wettrennen veranstalten, wie in der letzten Mission der Kampagne von Anno 1404.

Als Schiff kann ich mir Monumente nur vorstellen, wenn man sie baut, einen Bonus einheimst und das Schiff anschließend von der Karte runter fährt. Zum Beispiel ein Abklatsch der Titanic, dem dann (rein zufällig) etwas widerfährt. Als steuerbares Schiff mag ich keine "Heldeneinheit".

Der3ine
21-09-17, 19:39
Dazu gab es auch schon einen anderen Thread hier im Forum, dort wurde schon ganz gut diskutiert ;)

JohnnyChicago01
21-09-17, 19:43
Dazu gab es auch schon einen anderen Thread hier im Forum, dort wurde schon ganz gut diskutiert

Obwohl ich gesucht habe, habe ich diesen nicht gefunden :/ dann lasse ich es eben wieder aufleben ^^

Der3ine
21-09-17, 20:41
Dass hier sollte der Thread sein:

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/168455-Riesiges-Schiff-als-quot-Monumentalbau-quot-Eine-Idee