PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPCs in Anno 1800

Azrael5111
11-09-17, 12:58
Wird es wieder verschiedene NPCs in Anno 1800 geben? Also ich hätte gern wieder NPCs mit ihren eigenen Charakteren wie Trechncoat in Anno 2070, Lord Richard Northburgh, Großwesir Al Zahir oder Giacomo Garibaldi in Anno 1404 mit denen man interagieren, handeln kann und die auch mit entsprechenden Aufträgen kommen welche man erfüllen kann, nicht muss, und dafür auch entsprechende Belohnungen bekommt.

Chanyoi
11-09-17, 15:43
Ich meine mal gelesen zu haben, das es 10 (?) NPC's geben soll, wovon einer ja aktuell auf anno union gewählt werden kann.

Und eine Diskussion zu einem ähnlichen Thema ist hier zu finden: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/168314-Bitte-bringt-einen-Leif-Jorgensen-alike-Charakter-zur%C3%BCrck

t_picklock
11-09-17, 17:01
Ich dachte immer derzu wählende Charakter sei ein KI-Charakter und kein NCP?

Der3ine
11-09-17, 17:45
Aber eine KI ist doch nur eben das, was bestimmt, was ein NPC im Spiel machen wird? ;)
Also haben wir sozusagen eine Abstimmung über den Charakter, den eine der KIs haben soll, am laufen. Und das könnte man auch etwas als das bestimmen eines NPCs auslegen.

Was ich mir von den NPCs wünsche wäre, dass es wieder mehr von ihnen gibt und wenn sie eigene Siedlungen haben, diese durch Interaktionen mit ihnen auch wachsen und weiter ausgebaut werden (bzw. als Neuerung auch bei längerer Missachtung wieder verfallen). Das gab es in 1701 schon, aber es wäre wunderbar, wenn man es wieder, in noch ausgeprägterer Form, ins Spiel einfügen würde. Es würde die Spielwelt einfach noch viel lebendiger wirken lassen.
Die NPCs aus 1404 fand ich ebenfalls interessant mit ihren kleinen Boni, aber ich würde sie z.T. weniger an die einzelnen Inseln gebunden wünschen (also fast alle mit eigenen Häfen bitte, damit man auch ohne diese Insel einem Gegner entreißen zu müssen mit diesen NPCs interagieren kann. Kann ja auch gerne in geringerem Maße sein, als wenn man die Insel besitzen würde).
Und dann ja eben noch das was ich schon mal vorgeschlagen hatte: Die Sektorprojekte auch ins neue Spiel übernehmen, aber eher so, dass der NPC, der dort ein solches Großprojekt vorantreibt Aufträge an alle vergibt die er kennt und man anschließend abhängig davon, wie viel man geholfen hat, vom fertigen Großprojekt profitiert.

Azrael5111
11-09-17, 22:45
Also, ich meine NPC: https://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-Spieler-Charakter

Somit Nicht-Spiele-Charakter welche nur auf ihre Stadt, Insel oder dergleichen beschränkt sind. Mit denen man handeln kann und die Aufträge geben für deren Erledigung man Belohnungen bekommt oder auch "Strafen" wenn man es ablehnt oder nicht erfüllt. Gerne auch ganze Auftragsketten und nicht nur langweilige Aufträge wie: "Eskortiere Schiff von A nach B."

Chanyoi
12-09-17, 09:56
@Azrael: Warum ist deiner Meinung nach ein KI-Gegner kein "Nicht-Spieler-Character"?

Jeder Gegner, der von keinem Menschen gesteuert wird ist ein NPC.
KI = NPC (ein NPC ohne KI funktioniert nicht)

Aber ob es ein wählbarer vollwertiger KI-Gegner wird oder er nur als "Figur" zwischendurch auftaucht (für Aufträge etc.)ist wiederum schwer zu sagen.

bambierfurt
12-09-17, 10:20
Das mit den Computerspielern (Dritte Parteien) ist nicht immer ganz einfach :)

An Anno 2070 aber gut zu erklären (hoffe ich):

Da gab es auf der einen Seite, die "Neutralen Computerspieler"

-> auf die sich meiner Meinung nach Azrael5111 bezieht...

(haben einen vorgegebenen Platz in der Inselwelt, besiedeln keine Inseln und stehen sozusagen immer auf unserer Seite - in Anno 1404 sind es die neutralen Kräfte, die einen kleinen Platz auf einer Insel für sich beanspruchen - sie scheiden aus dem Spiel nie aus)

Rufus Thorne
Yana Rodriguez
Prof. Dr. Salman Devi
Trenchcoat
Hiro Ebashi

und auf der anderen Seite die "Aktiven Computerspieler"

(die ersten beiden haben zwar auch nur eine "Basis" aber können "vertrieben" werden; die anderen bebauen aktiv die Inselwelt und man kann es sich mit ihnen verscherzen, auch sie können "vertrieben" werden)

Hector
Keto

Dr. Tori Batok
Leon Moreau
Thor Strindberg
Tilda Jorgensen
Vadim Sokow