PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Beantwortete Fragen

FunSpieler
06-09-17, 13:59
Moin,
durch Interviews und Posts sind ja schon einige Informationen grob bekannt geworden. Grade auf dem Gamestar-Interview mit Dirk Riegert gab es zahlreiche grobe Informationen. https://www.youtube.com/watch?v=5BtCTmpQlWw
Und doch sehe ich immer wieder die selben Fragen in den diversen Medien stehen. Da dort wegen der Übersichtlichkeit nicht geantwortet werden kann, und private Nachrichten auf Dauer auch recht nervend sind, dachte ich: Versuchen wir mal einen Antwortthread.
Wenn ihr irgendwo eine Frage seht, auf die ihr schon eine Antwort von offizieller Seite gehört habt, dann kopiert bitte die Frage und fügt Antwort und bestmöglich einen Quellenbeleg hinzu.

Als Beispiel:
"Habt ihr es auch schon mal in Erwägung gezogen, das Spiel auf andere Plattformen als den PC zu bringen? (Z.B. PS, XBox, Switch)
Oder ist es dafür zu komplex?"
Wie im Gamestar-Interview gesagt wurde, werden momentan keine Konsolenableger geplant (schien mir persönlich aber nicht generell ausgeschlossen, wobei meiner Meinung nach die Wirtschaftlichkeit fehlt).

"Wird es Jahreszeiten geben?"
Wurde auch im Interview beantwortet. Es gibt einen Tag-Nacht-Zyklus, aber keine Jahreszeiten. Damit würde man dem Spieler ein zu starkes Zeitgefühl aufzwingen (wer Banished oder LiF:FV spielt wird verstehen...)

"Kehren die Waren-Lagerstände zurück oder bleibt das System mit den Bilanzen aus 2205 bestehen?"
Ich denke es wurde mehrfach erwähnt, bestimmt auch im Interview - Warenketten werden wieder physisch, Waren müssen produziert und transportiert werden.

Also, wenn ihr weitere bereits beantwortete Fragen findet, oder durch künftige Informationen Fragen beantwortet werden... Haltet diesen Thread bitte als Sammelthread am Leben, damit man hier schnell einen Überblick bekommt. So wird es für alle deutlich übersichtlicher.