PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimazonen

danielf2001
05-09-17, 15:21
Was denkt ihr, könnte es für Klimazonen geben? Ich würde jetzt mal behaupten, dass etwas indisches recht wahrscheinlich wäre. Was denkt ihr?

Annothek
05-09-17, 16:03
Es wäre nicht schlecht und würde mir sehr gefallen, Tropen, Arktis, Wüste, Steppe alles ist denkbar und würde Anno wieder bereichern, da mann dann gezielt Produktionen dort forcieren könnte.

t_picklock
05-09-17, 16:53
Wie Annothek schon geschrieben hat würden mir Wüste, Tropen, Subtropen, Gemäßigt, Steppe, Tundra und Arktis gut gefallen. Möglichst viel davon sollte schon auf der Startsession verfügbar sein.

Die ein oder andere Klimazone kann man dann ja liebevoll und detailliert in den weiteren Session ausgestalten.

SirRaffi
05-09-17, 17:18
Wie Annothek schon geschrieben hat würden mir Wüste, Tropen, Subtropen, Gemäßigt, Steppe, Tundra und Arktis gut gefallen. Möglichst viel davon sollte schon auf der Startsession verfügbar sein.

Die ein oder andere Klimazone kann man dann ja liebevoll und detailliert in den weiteren Session ausgestalten.

So eine Vielfalt wäre natürlich super. Die Klimazonenvielfalt in 1503 hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings wäre es mir lieber, wenn man bei den Klimazonen auf Qualität statt auf Quantität setzt und diese vernünftig ausgestaltet, also mit eigenen Zivilisationsstufen, Bedürfnissen und möglichst viel Vernetzung zwischen den Klimazonen. Das erhöht die Spieltiefe enorm und das 19. Jahrhundert liefert dafür auch tolle geschichtliche Vorlagen :)

Chanyoi
05-09-17, 17:30
So eine Vielfalt wäre natürlich super. Die Klimazonenvielfalt in 1503 hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings wäre es mir lieber, wenn man bei den Klimazonen auf Qualität statt auf Quantität setzt und diese vernünftig ausgestaltet, also mit eigenen Zivilisationsstufen, Bedürfnissen und möglichst viel Vernetzung zwischen den Klimazonen. Das erhöht die Spieltiefe enorm und das 19. Jahrhundert liefert dafür auch tolle geschichtliche Vorlagen :)

Also exakt so wie ich es hier vorgschlagen habe: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/168407-Erkundung-Welterweiterung-2-0 ?

t_picklock
05-09-17, 19:49
Es waren ja nur Vorschläge, was man an Klimazonen einfügen könnte. Natürlich finde ich es auch besser wenn einige davon sauber und nachvollziehbar umgesetzt werden. Da ich aber auf das Versprechen der Entwickler baue, dass man fast Alles im Hauptsektor machen kann hoffe ich mal dass die meisten Klimazonen eben in diesem auch verfügbar sind.

Sephko
05-09-17, 20:22
Asiatisches Hochland wäre schön. Was für ein Vertreter des Imperialismus wäre ANNO 1800, wenn es ohne afghanische Opiumplantagen auskäme? :)

Auf jeden Fall wünsche ich mir eine nördliche Klimazone, in der Walfang betrieben wird. Walfang, der Ambra für Parfüm und Waltran für die Kerzen-, Seifen- und Lampenindustrie bringt, ist einfach ein Muss. :)

Drake-1503
07-09-17, 14:35
Ich liebe Aristokraten im Schnee - wenn es Klimazonen gibt, dann sollten dort auch nur besimmte Gebäude errichtet werden können, die optisch dem Stil der Klimazone entsprechen. Dazu muss es solche natürlich auch geben. Die Gebäude der Eingeborenen in 1503 waren schon etwas Besonderes, hat mir immer wieder sehr viel Spaß gemacht, denen zuzuschauen. Und ich wollte die immer selber bauen können ...