PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Early Access für Anno 1800 - Was denkt ihr darüber?

AnnoEmma
30-08-17, 23:16
Guten Abend Community!

Im Union-Bereich habe ich die Idee des Early Access in einigen Kommentaren gefunden.
Aus meiner Sicht wäre das Modell vielleicht für Anno 1800 sehr gut geeignet.

Das Entwicklerteam hat ein Konzept, das vorgestellt werden muss und hat sich vor allem auf die Fahne geschrieben, dass die Community intensiver als in der Vergangenheit beteiligt werden soll.
Dafür drängt sich doch ein Early Access Modell geradezu auf.
Verbunden mit einem Forum, was zweifelsfrei übersichtlicher gestaltet werden kann als ein Blog, war das bei einigen Titeln der richtige Schritt zu einem richtig guten Spiel.

Was denkt ihr?
Würdet ihr einen Early Access Zugang kaufen?

Grüße aus Mannheim

Snoap
31-08-17, 08:42
Early Access bedeutet ja, dass alle es früher kaufen können.
Einige viele denken dann das das spiel sogut wie fertig ist und wären enttäuscht wenn noch nicht alles dabei ist. (bzw noch garnicht geplant wurde)

Ich fänd es besser daraus eine Closed Beta für ausgewählte mitglieder zu machen.
Dort wo die leute dann auch bugs usw reporten sollten, verbesserungen ansprechen und den entwicklern einen wink geben "hey hier solltet ihr vielleicht noch das und das machen" was dann wieder in der Anno-Union zur wahl gestellt wird. Da dies dann nur "eine hand voll" user betrifft wäre das im endeffekt effektiver.

Ixam97
31-08-17, 12:04
Hallo,

so gerne ich auch jetzt sofort 1800 spielen wollen würde, Early Access ist hier denke ich fehl am Platz. Für kleine Indie-Developer ist das ein gutes Mittel um Aufmerksamkeit zu generieren und Feedback zu erhalten. Aber wie mein Vorredner schon sagte, dadurch werden "Spieler" schnell enttäuscht, weil sie sich selber nicht als Beta- oder Alpha-Tester, sondern als Kunden sehen.

Durch eine Auswahl einiger weniger Communitymitglieder ist sichergestellt, dass sich zum einen alle im klaren sind, dass es kein fertiges Spiel ist, und zum anderen gibt es nicht zu viel Feddback, in dem die wirklich wichtigen Dinge untergehen könnten. Daher halte ich es auch für sinnvoll, dass die engagiertesten User ausgewählt werden, um in diesem internen Kreis mitzuwirken.
Stellt euch nur mal vor, wenn 3/4 der Early-Access-Spieler nach einem Monat wieder die Lust am Spiel verlieren und dann auch das fertige Spiel nicht spielen. Damit ist denke ich keinem geholfen.

LG

Com-mu-nism
31-08-17, 12:59
Schließe mich mit Nein zu dem Early Access, an.

Später, nächstes Jahr würde aber eine Alpha und Beta Phase sehr klug sein.

Aber Early Access nicht... vielleicht drei Tage früher Zugang könnte ich mir vorstellen als Vorbesteller Bonus und Ubisoft auch zu trauen.

Annothek
31-08-17, 14:25
Schließe mich mit Nein zu dem Early Access, an.

Später, nächstes Jahr würde aber eine Alpha und Beta Phase sehr klug sein.

Aber Early Access nicht... vielleicht drei Tage früher Zugang könnte ich mir vorstellen als Vorbesteller Bonus und Ubisoft auch zu trauen.
Yaap Anno mit so einem System? Early Access ist bei vielen sogar ein NoGo, wenn man mal bei Steam so rumstöbert viele sagen sich nee ich kaufe doch kein unfertiges Spiel.

So kann man es kaufen und wenn man nicht mehr wie 2 Stunden auf der Uhr hat zurückgeben mit Early Access ist das nicht möglich außer ihr hättet da keine 2 Stunden was aber wohl eher unwahrscheinlich ist.

Com-mu-nism
31-08-17, 15:58
Yaap Anno mit so einem System? Early Access ist bei vielen sogar ein NoGo, wenn man mal bei Steam so rumstöbert viele sagen sich nee ich kaufe doch kein unfertiges Spiel.

So kann man es kaufen und wenn man nicht mehr wie 2 Stunden auf der Uhr hat zurückgeben mit Early Access ist das nicht möglich außer ihr hättet da keine 2 Stunden was aber wohl eher unwahrscheinlich ist.

Wenn ANNO 1800 Schlimmstenfalls Early Access bekommt (Wobei die Chance gering ist) dann... weniger als 2 Stunden? Bei Anno? Unmöglich! :p

BB_Volty
31-08-17, 16:14
Mit der Anno Union wollen wir der Community einen frühen Einblick ins Spiel geben und vor allem die Erfahrung unserer Fans für die Entwicklung von Anno 1800 nutzen. Eine Early Access Version ist derzeit nicht geplant. Wir sind davon überzeugt, dass frühzeitiges Feedback im Rahmen der Anno Union Initiative einen sehr positive Einfluss auf das Spiel haben wird.

Annothek
31-08-17, 16:17
Jo Early Access ist auch nicht gut für die Reihe glaube ich, und einige hier ja auch.

t_picklock
31-08-17, 17:00
Auch wenn ich Anno 1800 auch so früh wie möglich testen möchte sehe ich das wie die Mehrheit hier. Habe deswegen ebenfalls mit nein gestimmt.

Chanyoi
01-09-17, 11:34
Early-Access: Nein.
Closed/ Open Alpha-/Beta-Tests: Ja

Warum? Viele kaufen sich Early Access und jaulen dann über das unfertige Spiel, da hilft leider auch alles belehren leider nichts und würde den falschen Eindruck vermitteln. Aber Alpha oder Betatests halte ich für Sinnvoll oder gar notwendig wenn man das Spiel mit der Community entwickeln möchte.

Aber: Klar würde ich mir den Zugang holen wenn es ihn doch geben würde, da ich ja weiß das es noch nicht fertig ist und ich DANN so schon den Großteil des Spiels runter geladen habe.

Nouvous
01-09-17, 22:54
Also ich bin generell für Early-Access mit einem aber! Die Early-Access-Phase muss auch irgendwann zu Ende sein und nicht wie bei vielen anderen Titel ewig dauern.

Des weiteren sind Betas wichtig aber man muss auch bedenken: Nur wenige können so eine Beta spielen und ich mag Verlosungen etc nicht zumal sich dort auch viele melden, die ein Spiel zwar interessant sind aber es sich niemals kaufen würden. Ganz nach dem Motto: Ich spiele es mal, weil es umsonst ist.
Bei Early-Access hat man den Vorteil, dass sich das Spiel auch nur Spieler kaufen, die das Spiel auch interessiert.

Der3ine
02-09-17, 09:18
Damit so etwas bei den Alpha-und Betatests eben nicht passiert, werden diejenigen dafür ausgesucht, die bereits vorher schon sehr aktiv waren (in Union und vermutlich auch Forum) und Interesse am Spiel gezeigt haben.

phoenixkeks
02-09-17, 16:55
early access > nein > das würde dem ganzen einen unangenehmen zeitfaktor aufdrücken und ich mag lieber qualität haben als es eher spielen zu können
closed beta > kann man drüber reden und wäre ich nich abgeneigt. sö könnten wir und sie testen ob alles klappt und ob noch was zu ändern wäre