PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufanimationen bei Origins

zerochillout
28-08-17, 20:18
Hallo an alle :),

als erstes wollte ich mal loswerden dass ich mich seeehr auf den Release von Assassins Creed Origins freue. Das neue Setting, was sich wieder ein wenig von der Gegenwart distanziert, steht der Reihe einfach am besten. Auch alle Änderungen insbesondere dieser Rollenspielaspekt finde ich schon sehr cool, weil man dadurch einfach am besten motiviert wird und man gerne viel Zeit im Spiel verbringt. Ich feier es total wenn ich mich in einer Rolle verlieren kann.

Was mir aber ein wenig Kummer bereitet sind die Animationen beim Laufen in Origins, diese stören nämlich die Illusion beim spielen. In Watch Dogs 2 hat Ubisoft meiner Meinung nach gezeigt dass sie es eigentlich perfekt können. Die Engine hat dafür gesorgt dass ich gerne viel Zeit in dem Spiel verbracht habe. Vielleicht bin ich da etwas penibel aber mich stört es total wenn die Schrittgeschwindigkeit nicht zur tatsächlichen Geschwindigkeit, die mein Charakter zurücklegt, übereinstimmt.
In Origins ist das leider teilweise echt der Fall. Wenn Bayek rennt, sieht es aus als würde er über den Boden rutschen. Ganz stark fällt es auf wenn er nach einer Landung weiter rennt.

Ist das schon jemand anderem aufgefallen oder bin ich da der einzige?! Ich glaube es zwar nicht, hoffe aber trotzdem dass Ubisoft das noch irgendwie ändert.

Mfg

Arathorn1988
28-08-17, 22:16
Hallo @zerochillout,

ich persönlich habe beim Demo spielen nicht so sehr auf diesen Punkt geachtet, da die Demo als Alpha Version gekennzeichnet war. Und man daher davon ausgehen kann, dass das Spiel noch nicht ganz rund läuft. Ich habe mich eher auf die Allgemeine Spielmechanik konzentriert und das Setting selbst. Mir ist aber beim spielen, dass von dir angesprochene Problem nicht aufgefallen. Da ich auch eher auf andere Dinge geachtet habe.

Ich denke mir auch, dass alle Demo Versionen die wir bisher gesehen haben, Alpha oder Frühe Beta Versionen sind, welche nicht dem aktuellen bzw. tatsächlichen Entwicklungsfortschritt widerspiegeln. Daher bin ich auch davon überzeugt, dass die fertige Spiele Version flüssiger bzw. realer sein wird, was die Laufanimation betrifft.

zerochillout
07-09-17, 08:02
Hallo @Arathorn1988, danke für deine Antwort :)

Ich verstehe dass du auf andere Dinge während des Spielens geachtet hast, es ist ja auch kein wichtiger Punkt auf den man normalerweise achtet. Mir ist die Immersion nur sehr wichtig deshalb achte ich auf solch Kleinigkeiten. Ich freue mich trotzdem auf den Release und werde mir dann einen eigenen Eindruck über das fertige Spiel machen.