PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gamescom 2017] - Mögliche Ankündigung für ein neues Anno

max.k.1990
19-08-17, 16:00
Hey,

wollte dieses Thema für die nächste Woche startende Gamescom mal auf machen.

Grundlagen meiner Theorie sind derzeit 3 Dinge:

1) Die Aussage das GameStar die nächste Ausgabe verspätet veröffentlicht weil auf dem Cover ein neues Spiel zu sehen ist, welches auf der Gamescom vorgestellt wird.
In weiteren Aussagen kann man lesen, dass es ein Strategie-Titel wird.

Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/in-eigener-sache-spaetere-auslieferung-des-gamestar-abos,3318515.html

2) Ubisoft Blue Byte (seit geraumer Zeit sowohl Düsseldorf UND Mainz) hat ein neues Logo

Quelle: Facebook

3) Wir haben zu 2205 kein Add-On bekommen sodass vermutlich gleich Ressourcen in ein neues Anno gesteckt wurden.

Das ist nicht gerade viel aber ich denke es könnte durchaus eine Ankündigung von einem neuen Anno zur Gamescom stattfinden.

Was meint ihr?

Annothek
19-08-17, 17:55
Anno ist aber eher Aufbau Siedler hingegen Strategie, so als Denkanstoss.

2205 hatte aber viele große DLC anstelle eines Addon

max.k.1990
19-08-17, 18:27
Um genau zu sein ist Anno Aufbaustrategie, zumindest nennt sich so das Genre

im Gegensatz zur Echtzeitstrategie

Annothek
19-08-17, 18:44
und wie wäre es mit einem echten Strategiespiel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Isle

max.k.1990
19-08-17, 18:48
Du gibst aber auch nicht auf :D

Ja - Battle Isle wäre eine große Überraschung und nach deinem Tipp auch nicht soo abwegig.

Einen versuch wäre es wert das Erbe von Command and Conquer anzutreten - auch wenn ich zweifle das Blue Byte an die Qualität von damals anknüpfen kann. Originelle Storys waren jetzt nicht so das gelbe vom Ei was man bisher so von Blue Byte kennt. Liebe zum Detail klar, verpackt in eine gute Story? Eher nein

Annothek
19-08-17, 19:09
:) ja ich bin da Gnadenlos :) aber es passt im Grunde am besten von allen :)

MOD_Freeway
19-08-17, 19:16
Wir werden es ja wenn dann sehen :D

Schönes Wochenende euch,

MOD_Freeway

Annothek
19-08-17, 20:19
dito

max.k.1990
19-08-17, 21:04
ebenfalls schönes Wochenende!

Denke mal das Battle Isle durchaus möglich ist aber eine 22 Jahre alte Spielemarke plötzlich wieder aufersteht und eine etablierte Marke die jetzt im Zeitraum ist ein neues Spiel abzuwerfen... muss man abwegen. Beides ist möglich, ebenso Siedler.

Wir werdens sehen. Bin Mittwoch auf der Gamescom und werde was auch immer vorgestellt wird - mir mal genau ansehen :P

Ubi-O5
22-08-17, 10:49
Na dann lassen wir die Katze mal aus dem Sack:

https://www.youtube.com/watch?v=nid1_X7jg5g

OneklickLP
22-08-17, 11:04
Bin gerade dezent gehyped.

max.k.1990
22-08-17, 11:15
Und ich erst :o

Wer hats gewusst... die Schweiz... *hust* ich :D

Finde das Setting sehr interessant ;-)

Durchaus eine gute Wahl da man durch das 2205 MOdulsystem so eine Wirtschaftsentwicklung auch visuell anstoßen kann... Dampfkraft für Betriebe usw... alles per Modul erweiterbar finde ich schon sehr gut.

Auch das der Multiplayer zurückkehrt finde ich sehr gut, schöne Stunden mit Freunden.

Das Zoo-Konzept ist allerdings... etwas komisch. Sieht mir nach viel Programmieraufwand usw. aus amit man im Spiel am Ende zwei Buttons drückt um dort Tiere hinzusetzen...

Die Züge finde ich auch sehr interessant, mal sehen was daraus wird.

bolera
22-08-17, 14:36
Ich bin jetzt ganz hibbelig auf das neue Anno .... und die lange Wartezeit, menno, wie soll ich die überstehen?? :confused:

LadyH.
22-08-17, 23:06
Ich bin jetzt ganz hibbelig auf das neue Anno .... und die lange Wartezeit, menno, wie soll ich die überstehen?? :confused:

Mit viel Geduld? :D

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich.

Com-mu-nism
27-08-17, 15:03

Gleiche Frage hier.