PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD wird nach dem Laden ausgeworfen

DammerJung
06-08-17, 11:01
Moin, Moin zusammen,

ich habe mir am vor 2 Tagen Ghost Recon Widlands zugelegt. Ich habe das Spiel bis jetzt nicht einmal ans Laufen bekommen. Wenn ich die CD einlege und es starte, wird es meiner Meinung nach ganz normal geladen, bzw. installiert. Wenn die 100% voll sind erscheint das Intro. Nach dem Intro bekomme ich die die Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist und die CD wird ausgeworfen. Ich soll die gespeicherten Dateien löschen und die CD erneut einlegen. Das habe ich mehrmals gemacht. Aber es passiert immer dasselbe. Meine anderen Spiele, funktionieren alle. Also vermute ich mal die CD ist defekt. Es ist allerdings auf der Rückseite keine Kratzer oder Beschädigungen auszumachen. Oder gibt es eine andere Lösung?
Nun bin ich gestern zu dem Laden gegangen wo ich das Spiel gekauft habe. Die meinten geöffnete Spiele sind von Austausch ausgeschlossen. Dann haben sie das Spiel in deren PS4 eingelegt. Bis die 100% geladen/installiert dauert es ja allerdings. Und soviel Geduld hatte der Verkäufer nicht. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Spiel selbst bei Ubisoft einschicken kann. Schließlich steht im Booklet des Spiels, dass Ubisoft 6 Monate Garantie auf das Spiel gibt. Hat das schon mal jemand gemacht?

Hecki-
07-08-17, 12:29
Hallo,

könntest du bei diesem Problem mal bitte folgendes versuchen:
Fahr die PS4 herunter, zieh den Stromstecker für 3 Minuten ab, anschließend wieder anklemmen und es erneut versuchen.
Alternativ: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/disc-drive---ports/ps4--disc-ejecting-itself/

Regards,
Hecki

DammerJung
09-08-17, 12:55
Danke für deine Antwort. Hab ich alles ausprobiert. Das Problem ist das gleiche. Nach dem Intro wird die CD ausgeworfen. Denke ich versuche mal die Hotline von ubisoft anzurufen und das Spiel werde ich dorthin schicken.