PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloud Speicherung fehlgeschlagen

Lari1904
17-07-17, 19:52
Guten Abend liebe Community,
ich habe mir am Wochenende Ghost Recon Wildlands gekauft und erfolgreich heruntergeladen, gespielt und die Cloud Speicherung funktionierte ebenfalls problemlos. Nun bin ich wieder an meinem Studienort mit einem anderen PC (aber entsprechender Hardware), habe die Spieldaten vom andere PC mit einer externen Festplatte in das entsprechende Verzeichnis des neuen PCs und im uPlay Programm auf "Lokalisiere Spieldaten" gedrückt, wenig später war das Spiel installiert - problemlos. Wenn ich es jetzt jedoch starte, kann ich nicht auf meine Cloud Spielstand zugreifen mit der Fehlermeldung "Cloud Speicherung fehlgeschlagen", wenn ich auf "Überspringen" drücke, startet das Spiel problemlos. Nun ist letzteres nicht Sinn der Cloud Speicherung.

Kann man das irgendwie lösen?
Kann ich irgendwie manuell auf den Cloud Speicher (über einen Browser?) zugreifen und mir diese manuell in den Savegame Ordner herunterladen / kopieren?

Viele Grüße,
Lari

Meister-Diego
18-07-17, 04:43
Guten Morgen Lari,

Ubisoft scheint Probleme zu haben. Ich habe meinen Pc gerade erst neu aufgesetzt und das Spiel soeben installiert - und habe das selbe Problem.

Wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein:

https://steamcommunity.com/app/460930/discussions/0/2217311444331649029/

Lari1904
18-07-17, 07:24
Hallo Meister-Diego,

vielen Dank für die Info. Das "beruhigt" ein wenig. Ich dachte erst, es liegt an meinem PC.

Viele Grüße,

Hammer6410
18-07-17, 09:29
Hallo Gamers,
habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Spiel wird nicht synchronisiert. Seit heute startet auf Grund dieses Problems das Spiel gar nicht mehr, weil er vor Beginn des Spiels synchronisieren will und das eben nicht funktioniert. Gestern war es noch so das die Synchronisation nach dem Spiel stattfand aber auch dies funzte nicht konnte aber die Sync einfach schleßen und zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel jederzeit starten.

Hecki-
18-07-17, 09:42
Hallo,

das Problem wurde weitergegeben und wird derzeit untersucht.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir euch hier Bescheid geben.

Regards,
Hecki

Hammer6410
18-07-17, 10:21
Danke für die Info Hecki_Stafman

HG-Darkman
18-07-17, 10:21
Hallo zusammen,

das gleiche Problem tritt auch bei der Cloudsync nach dem Spiel voni Rainbow Six auf.
Scheint etwas am Cloudserver zu sein.

Lari1904
18-07-17, 14:29
Danke an Hecki_Stafman für die Info. Dann muss man sich, wie bereits erwähnt, zumindestens nicht den Kopf drüber zerbrechen, dass der eigene PC Schuld ist.

Eine Möglichkeit manuell an den Ort der Cloudspeicherung zu gelangen gibt es sicherlich nicht? (Auch wenn es wahrscheinlich sinnlos ist (nicht geht), wenn die Server "down" wären)

Hammer6410
19-07-17, 09:55
Hallo an Alle,
bei mir läuft zumindestens das Spiel wieder, aber die Syncronisation nach dem Spiel funktioniert noch nicht. Die Sync vor dem Spiel geht. Aber wie ja Hecki_Stafman schon uns mitteilte man arbeitet an dem Problem. Wichtig für mich ist erstmal das ich wieder ins Spiel komme.

EssDeeAge78
19-07-17, 16:55
Servus zusammen!

Ich habe auch das o.g. Problem. Nur das die Sync bei mir am Spielende nicht funkt.!
Habe auch schon den Luncher neu zu install., doch das hat auch nix gebracht.
Da das Problem bei Rainbow Six auftritt, habe ich heute Division gespielt, aber da habe ich keine weiteren Probleme beim Sync erkannt.
Ich hoffe das bald wieder alles funkt. !!!

Hammer6410
20-07-17, 11:48
Hallo alle zusammen,

also seit heute funktionieren beide Cloud Speicherungen bei mir wieder. Vor wie auch nach dem Spiel wird wieder gespeichert. Hoffe bei Euch klappt es auch wieder.

Forstherland
20-07-17, 15:22
Bei mir funktionierte es gestern schon wieder....

gixxer7513
20-07-17, 19:28
Bei mir geht es leider auch nicht . spielstand steht bei null

EssDeeAge78
21-07-17, 01:19
ich habe auch wieder alles auf neuesten Stand!!!
;)
läuft

undertaker_wb
07-05-18, 19:24
Hallo zusammen,

habe mir kurzem ebenfalls Ghost Recon - Wildlands für PC runtergeladen und angefangen zu spielen, bis Ende April hat die Cloudspeicherung auch funktioniert, dann plötzlich nicht mehr, konnte aber jedesmal mit meinem letzten Spielstand weitermachen. Nun mußte ich vor kurzem Uplay Neuinstallieren und dementsprechend auch wieder GRW und AC Origins neuinstallieren, bei AC Origins habe ich alle Spielfortschritte wieder, aber bei Ghost Recon erkennt das Spiel zwar nach dem Start, das es einen Spielstand vom 26.04.2018 gibt in der Cloud, aber kann diesen nicht laden, so das ich also wieder komplett bei Null am Anfang beginnen müßte und das wäre doch sehr ärgerlich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MadMojoT1
07-05-18, 21:38
Moin undertaker,

hast du beim neu installieren vielleicht GRW an einen anderen Ort als vorher installiert? (Ordner und / oder Laufwerk gewechselt)
Ich kann es im Moment nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund sein könnte.

Wie genau lautet die Fehlermeldung? Was passiert genau, wenn das Spiel versucht, den Spielstand zu synchronisieren?

Gruß
MadMojo

Stoni1069
08-05-18, 12:01
Moin undertaker,

hast du beim neu installieren vielleicht GRW an einen anderen Ort als vorher installiert? (Ordner und / oder Laufwerk gewechselt)
Ich kann es im Moment nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund sein könnte.

Wie genau lautet die Fehlermeldung? Was passiert genau, wenn das Spiel versucht, den Spielstand zu synchronisieren?

Gruß
MadMojo

Da passiert nicht viel, außer dass der UPlay-Client eine Meldung ausspuckt:

https://s20.postimg.cc/xo0pbm74t/29-03-_2018_18-06-55.png

Dann kann er auf "Erneut versuchen" klicken und der Dinge verharren. Zufällig
kam das bei mir auch Ende März vor, konnte aber mit diesem Klick behoben werden.
Kann ja sein, dass evtl. Verbindungs- und oder Serverprobleme bestanden/bestehen.

Weitergehend ist es ja so dass unter dem Pfad:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\euere Zahlenkette\1771
Lokal die Savegames hinterlegt werden. Dumm nur, wenn diese versehentlich mit gelöscht wurden.

Wenn er aber jetzt sein Komplettes Game Deinstalliert hatte und erneut Installiert hat,
(was ich sowieso nicht verstehe) und seine Pfade im UPC nicht angepasst hatte,
fehlen eben diese Informationen.

Man muss nicht das Spiel Deinstallieren, sondern wie oben angegeben dem UPC
per Lokalisierung mitteilen wo das Game liegt. Siehe:

https://s20.postimg.cc/wyhwzdoml/29-03-_2018_11-36-59.png

Die abgelegten Savegames die in der Cloud abgelegt wurden, werden dann auch wieder Lokal angelegt
und mit den nötigen Informationen versehen. Die Saves beeinhalten den kompletten Fortschritt
und auch die im UPC hinterlegten Pfade.

Besser ist vor irgendwelchen Maßnahmen den obig angebenen Pfad vorerst zu Sichern.
Ich meine nämlich, dass sein Spielstand einen "Hau" weg hat, oder es hat sich wie von
Geisterhand erledigt.

Diese beschrieben Probleme hatte ich auch.....UPC de / und - installiert. Save gesichert
oder absichtlich gelöscht, aber nicht das Spiel. Funktioniert seit mehr als einem Jahr
ohne Probleme in dieser Richtung....

ps: nicht erschrecken weil Far Cry. Ist dasselbe bei GRW.

MadMojoT1
08-05-18, 13:05
Hey Stoni,

ja, deshalb wäre es gut zu wissen, ob die Neuinstallation nun woanders ist.

Das savegame Verzeichnis enthält alle Speicherstände des / der Accounts und der zugehörigen Spiele.

Zur allgemeinen Info, leider derzeit nur auf Engl. verfügbar:
Uplay PC Cloud Save Functionality (https://support.ubi.com/en-US/Faqs/000019049/Uplay-PC-Cloud-Save-Functionality)

Stoni1069
08-05-18, 13:58
Hey Stoni,

ja, deshalb wäre es gut zu wissen, ob die Neuinstallation nun woanders ist.

Das savegame Verzeichnis enthält alle Speicherstände des / der Accounts und der zugehörigen Spiele.

Zur allgemeinen Info, leider derzeit nur auf Engl. verfügbar:
Uplay PC Cloud Save Functionality (https://support.ubi.com/en-US/Faqs/000019049/Uplay-PC-Cloud-Save-Functionality)

Hab mir das auf Englisch durchgelesen. Deckt sich fast mit meinen Erkenntnissen,
obwohl meine Englischkenntnisse etwas Entrostet werden müssten.

Die Installation kann liegen wo auch immer, "Er" muss das nur Lokalisieren lassen.
Die Pfade entsprechend seinem Gedünken im UPC anpassen. Der Speicherpfad
weicht ja auch nicht ab, es sei denn, Mr. Undertaker hat UPC auch an einen neuen
Ort gepackt.

Aber auch das wäre instant gesehen, völlig Banane, da sich lt. Registry nur
der LW Buchstabe ändert. Sie werden immer im Game Launcher - savegame (verkürzt)
des UPC´s abgelegt. Sprich. Heist halt nimmer C: sondern E: usw....blabla.

Interessanter ist eben die Angabe des Spielinstallationsortes. Fertsch.

Wie gesagt, entweder hat sein Spielstand Schiffbruch erlitten, oder er selbst
war für dies Problem verantwortlich, oder auch nur zu ungeduldig, wenn mal
was nicht gleich funktioniert.

Nur zur Kürze: Die Cloud hat bis jetzt immer funktioniert (mit Ausnahmen)
und wenn tats. gravierende Props auftraten, dann Neuen Spielstand derweil
anlegen. Oder alte Saves in den entsprechenden Ordner zurück kopieren.
Leidlich denkt da auch nicht jeder gleich daran....

MadMojoT1
08-05-18, 14:22
Nur zur Kürze: Die Cloud hat bis jetzt immer funktioniert (mit Ausnahmen)
und wenn tats. gravierende Props auftraten, dann Neuen Spielstand derweil
anlegen. Oder alte Saves in den entsprechenden Ordner zurück kopieren.
Leidlich denkt da auch nicht jeder gleich daran....

Ja, Cloudspeicherung hat mir bislang noch nie Probleme bereitet. Und wenn, dann weil es grad eine angekündigte Wartung o.ä. gab.

Mal abwarten, was der undertaker noch erzählen kann.

Gruß
Madmojo

undertaker_wb
08-05-18, 19:32
Nabend, also es ist so wie Stoni schon geschrieben hat mit der Cloudspeicherung.Ich habe mir eine neue Festplatte einbauen lassen, weil die andere andere irgendwie voll war und Windows auch schon länger keine Updates installieren wollte, dadurch ist jetzt alles ein wenig anders als vorher. Allerdings gab es schon vorher einige Zeit Probleme mit der Clouspeicherung wie ich schon geschrieben habe.
Ich mußte ja UPlay Neuinstallieren, danach mußte ich mir AC Origins und GRW neu installieren per Download, aber wie ich schon geschrieben habe, hat das bei AC Origins ohne Probleme funktioniert, Und GRW zeigt mir ja beim Start an, das es da einen anderen Speicherstand geben tut, aber irgendwie kann das Spiel den nicht laden.

MadMojoT1
09-05-18, 06:51
Hallo untertaker,

dann erklärt sich das vorherige Verhalten von GRW: Der Cloud-Spielstand konnte schon damals nicht richtig geladen werden, somit hat das Spiel dir dann angeboten, den letzten lokalen Spielstand zu laden und damit weiterzumachen.

Hast du die alte Festplatte noch, und enthält sie nach wie vor die alten Daten? Dann könntest du sie temporär anschließen, nach dem entsprechenden Spielstand suchen (siehe vorherige Posts von Stoni) und auf die neue Festplatte übertragen. Nicht ohne natürlich dort liegende Spielstände vorsichtshalber zu kopieren.

Wenn das klappt, dann sollte der damals verfügbare Spielstand geladen werden und nach Spielende auch wieder neu in die Cloud gesichert werden.

Falls die alte Platte jedoch nicht mehr verfügbar ist, dann wird es schwierig. Für mich hört es sich so an, dass deine letzte Cloudsicherung fehlerhaft ist, vermutlich durch dieselben Probleme (volle Festplatte), die auch Windows veranlassten, nichts mehr zu aktualisieren.

Du kannst dann als letzten Ausweg beim Support ein Ticket eröffnen Ubisoft Support (https://support.ubi.com/de-DE).
Eventuell ist es dort möglich, den Spielstand aus der Cloud zu holen und dir als Datei zur Verfügung zu stellen (als lokalen Spielstand ablegen). Eventuell kann der Support die Datei vorher auch prüfen, denn ein kaputter Spielstand würde dir auch nichts nützen.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es technisch tatsächlich möglich ist, seitens des Suupports einen Cloud-Spielstand als Datei zu extrahieren.

Gruß
Mojo

undertaker_wb
10-05-18, 16:02
hmmm, okay Mad, ich werde mal versuchen, ob der Support mir helfen kann, ansonsten werde ich wohl oder übel nochmal vorn vorne anfangen müssen. Die alten Speicherstände dürfte ich glaube nicht mehr haben, aber ich schaue nochmal auf dem alten Laufwerk nach

Stoni1069
10-05-18, 20:45
hmmm, okay Mad, ich werde mal versuchen, ob der Support mir helfen kann, ansonsten werde ich wohl oder übel nochmal vorn vorne anfangen müssen. Die alten Speicherstände dürfte ich glaube nicht mehr haben, aber ich schaue nochmal auf dem alten Laufwerk nach

Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du "Neu Beginnst".
Selbst auch bei neuem Spielstand ist man vor InGame-Fehlern nicht gewappnet.
Sprich fehlende oder unantastbare Waffenkisten usw. oder irgendwas in dieser Richtung.

Besser du hast 3 versch. Spielstände, als auf einem einzigen
zu bestehen. Wenn du was von dem alten Laufwerk noch abgreifen kannst,
muss das nicht unbedingt einen Erfolg bedeuten.

Als Bsp., waren bei mir die Waffenkisten unantastbar, so dass ich ein neues
Game beginnen musste. Das war ein Spielstand. Zum weiteren hatte
ich den dritten noch begonnen, jeweils mit Cloudspeicherung. Der erste
war quasi unbrauchbar, aber die 2 anderen waren OK.

Hatte die folge, dass ich den ersten Spielstand ohne nachfrage
Löschen musste. Freilich ist´s schade um die Errungenschaften, aber hey,
die lassen sich fix wieder erspielen.

Ein korrumpiertes Save, ist und bleibt fehlerhaft auch nach rückkopieren.
Das kann auch nicht die Cloud reparieren.

Gruß

MadMojoT1
10-05-18, 21:44
Ein korrumpiertes Save, ist und bleibt fehlerhaft auch nach rückkopieren.
Das kann auch nicht die Cloud reparieren.

Das ist wohl richtig, ohne Frage. Allerdings hatte ich den undertaker so verstanden, dass er mit seinem lokalen Save spielen konnte, das Ding in der Cloud aber fehlerhaft ist. Na, schaun wir mal :)

OG_Cryptonic
24-06-19, 23:24
Nun ich habe wohl das selbe Problem -.- ich habe mir einen neuen pc gekauft und mich ganz normal angemeldet. Es kommt nur die meldung cloud-speicherungssynchronisierung fehlgeschlagen -.- ich kann uplay dort nicht verstehen und ärger mich wirklich. Ich habe in dieses Spiel nun schon 2,6k stunden reingearbeitet und verlange auch wenigstens ein paar hilfreiche tipps zum lösen des Problems.

Stoni1069
26-06-19, 16:03
Nun ich habe wohl das selbe Problem -.- ich habe mir einen neuen pc gekauft und mich ganz normal angemeldet. Es kommt nur die meldung cloud-speicherungssynchronisierung fehlgeschlagen -.- ich kann uplay dort nicht verstehen und ärger mich wirklich. Ich habe in dieses Spiel nun schon 2,6k stunden reingearbeitet und verlange auch wenigstens ein paar hilfreiche tipps zum lösen des Problems.

Moin OG_Crytonic.

Hast du auch, bei einem neuem Rechner die Ports (https://portforward.com/ghost-recon-wildlands-nat-type-open/) in deinem Router dafür eingerichtet?
Der Rechner egal, ob von der Stange oder selbst Zusammengebaut, hat immer einen
eindeutigen Rechnernamen. zBsp.: DESKTOP-HPIOXXX oder anders lautend.

UPlay solltest du auch weitgehend im Admin-Modus starten lassen und oder für
das Spiel selbst, sowie UPlay und EAC (EasyAnti....), Ausnahmen deiner AV-Software
hinzufügen.

Wenn die Cloud.Sync vorerst nicht hinhaut, deaktiviere sie. Es geht auch ohne, da der
Spielstand sowieso Lokal gespeichert wird. Gelegentlich mal wieder Aktivieren, um zu
sehen, dass das Ding auch funktioniert. Kaputte Saves aus der Cloud könnte es geben,
deshalb die doppelte Absicherung....

PS: Neuer PC. Auch kein Problem. Habe auf SSD umgestellt und von HDD alles auf die
SSD geklont. Läuft alles bestens. Musste aber ein paar Anpassungen treffen, da ja UPlay
dann nicht mehr wusste, wo das Game Installiert ist. Lokalisation hat da geholfen.

Alternativ könntest du auch aus diesem Verzeichnis den Inhalt des Cache-Ordners
zuerst Sichern an X-Ort und dann löschen. (vom UPlay Abgemeldet und muss
geschlossen sein)
Pfad: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache

Gruß
Stoni

xLogiiC
23-07-19, 14:35
Habe mich gerade mit einem Kundendienstmitarbeiter unterhalten der meinte man könne die Speicherstände in der Cloud nicht wieder herstellen.

Stoni1069
23-07-19, 15:00
Habe mich gerade mit einem Kundendienstmitarbeiter unterhalten der meinte man könne die Speicherstände in der Cloud nicht wieder herstellen.

Moin xLogiiC,

da hat der Kundendienstsupportler schon Recht mit dem was er sagt.
Ein "Aber" musste kommen, denn im Falle des Falles kann man noch auf
einen lokalen Spielstand zugreifen, der funktioniert.

Nur als Bsp.: wenn man als PS-Plus Mitglied seine Saves in deren Cloud
ablegt und da etwas passiert, können die auch nicht wieder hergestellt werden.
Aber auch da gibt es lokale Speicherstände. ...

Gruß
Stoni