PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost Recon Wildlands Startet nicht gibt Error aus: Unexpected error. (0xC0020015)

IndienGamer
07-07-17, 18:25
Seid dem "Titel Update 5" kann ich das Spiel nicht mehr starten. Wenn ich das Spiel starte synchronisiert es mit dem Cloud-Speicher ohne Probleme aber an der Stell an der das Hauptspiel als Fenster bzw. als Vollbild starten sollte öffnet sich ein Fenster mit der Überschrift "Startfehler" und dem Fehlercode. Als Ursache kann ich die Hardware ausschließen genauso wie das Anti-Vieren Programm. Ich habe auch schon geschaut ob alle Mindestanforderungen erfüllt sind (Sind sie) aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Hilfe währe nett.

Danke im voraus.

Hecki-
09-07-17, 15:19
Hallo,

kannst du mal bitte die Dateien auf Fehler überprüfen lassen und sagen, ob es etwas gebracht hat?
Danke.

Regards,
Hecki

IndienGamer
10-07-17, 11:33
Hallo,

Habe ich schon machen lassen hat aber nichts gebracht

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es noch irgendwie mit Windows 10 zusammen hängt.

Hecki-
10-07-17, 14:35
Hallo,

ich weiß ja nicht, was für Vorgänge innerhalb deines PCs gestartet werden, oder sind, ob die Hardware in Ordnung ist, und da ich hier quasi blind fliege, kann ich nur die Standard-Ansätze bringen.
Das wären dann: starten als Admin, Treiber auf Updates prüfen, Testweise Firewall/Antiviren-Programm ausschalten, Kompatibilitätsmodus mit Windows 8 versuchen, im schlimmsten Falle nochmal das Spiel neu installieren, im aller schlimmsten Fall Windows neu installieren :P

Sonst käme noch der Support in Frage:

http://cs.ubi.com/de-DE/

Regards,
Hecki

Stoni1069
11-07-17, 14:29
Es gibt einen Fix von Microsoft der den Fehler 0xC0020015 (http://www.microsoftfixit.eu/fix-0xc0020015/) behebt, deren Ursache im WMI (Windows Management Instrumentation) ausgelöst wird. Alternativ empfielt es sich nicht benötigte Programme die im Autostart ersichtlich sind, wie Skype, Teamviewer, Update-Scheduler (Java und Co.) usw. die von gewissen Programmen genutzt werden, zu deaktivieren. AV-Scanner in den Spielmodus versetzen oder vorübergehend für die Spielsitzung deaktivieren. Fremdfirewalls auch, solche sind in Win 10 überflüssig.

Gewisse Software oder auch Spiele greifen auf das WMI zurück und sollte da ein Programm stören oder Fehler produzieren, kann eine solche Fehlermeldung erscheinen oder provoziert werden. Das Spiel GRW selbst erfordert keinen Kompatibilitätsmodus, da es sonst (selbst getestet (W10)) seinen Start verweigert. Lediglich der UPlay-Client kann damit ausgeführt werden.

Die Überprüfung seiner Spieldateien erbrachten keinerlei Fehler, somit ist GRW zur Ausschlußliste hinzuzufügen. Der Fehler liegt nicht am Spiel sondern an wiederkehrenden Reproduzierbaren Fehlern die ein oder mehrere Programme verursachen. In den meisten Fällen sitzt der Fehlerquell direkt davor ohne jetzt unhöflich wirken zu wollen.

IndienGamer sollte ab dem Zeitpunkt der Fehlermeldung Rekursiv zurückverfolgen, was er als letztes gemacht hatte, bevor der Fehler auftrat. Bspw. ein unnützes Programm Installiert usw.

IndienGamer
12-07-17, 12:44
1. Ich habe Windows 10
2. Ich habe es erst neuinstalliert bzw das Spiel eben auch
3. Das Tool kostet allerdings was
4. Das mit dem Deaktivieren aller automatisch gestarteten Programme habe ich gemacht hat aber nichts gebracht dann habe ich mit meinen Antivirusprogramm die WMI.ExE geblockt um das noch zu versuchen hat aber nichts gebracht.

Stoni1069
12-07-17, 15:32
1. Ich habe Windows 10
2. Ich habe es erst neuinstalliert bzw das Spiel eben auch
3. Das Tool kostet allerdings was
4. Das mit dem Deaktivieren aller automatisch gestarteten Programme habe ich gemacht hat aber nichts gebracht dann habe ich mit meinen Antivirusprogramm die WMI.ExE geblockt um das noch zu versuchen hat aber nichts gebracht.

Zu 2: x32 oder x64bit Variante? GRW setzt x64 vorraus.
Zu 3: ich hatte es schon geahnt. deinstallier den Shice wieder
Zu 4: Welche Sicherheitsrelevante Software läuft denn da? WMI blocken braucht man nicht.

Nr 5: Aktuellen Treiber des Herstellers besorgen und nicht den, den Winnie Doof installiert
Nr 6: rudimentäre Codecs vorhanden (Shark007, Flash, Bink o. ähnliches) welche für Audio und Video zuständig sind
Nr 7: BIOS aktualisiert wenn vorhanden und auch MainBoard-Driver
Nr 8: .Netframeworks der Reihe 4 installiert?
Nr 9: Microsoft Visual C++ 2005 bis 2015 vorhanden?
Nr 10: MS Defender bei zeitgleicher Verwendung von anderer Sicherheitssoftware deaktivieren
Nr 11: UAC weitgehend auch vorübergehend deaktivieren

Sind ein paar Gründe die mir Spontan einfallen die zu Prüfen wären, sowie Schäden an der Festplatte
oder Defekte Kabel ausschließen...

IndienGamer
14-07-17, 18:15
Also ich habe die Liste ab gearbeitet es hat aber nichts funktioniert bzw. ich habe alles geupdatet.
Das Spiel hat aber funktioniert bevor ich Windows geupdatet habe.(Davor hatte ich Windows 8.1 x64Bit installiert.)Seit ich Windows 10 x64Bit habe geht das Spiel aber halt nicht.

Kann es was damit zu tun haben das ich meinen Rechner auf Windows 10 x64Bit geupgraded habe. Davor hat das Spiel funktioniert.

Hecki-
17-07-17, 02:47
Also ich habe die Liste ab gearbeitet es hat aber nichts funktioniert bzw. ich habe alles geupdatet.
Das Spiel hat aber funktioniert bevor ich Windows geupdatet habe.(Davor hatte ich Windows 8.1 x64Bit installiert.)Seit ich Windows 10 x64Bit habe geht das Spiel aber halt nicht.

Kann es was damit zu tun haben das ich meinen Rechner auf Windows 10 x64Bit geupgraded habe. Davor hat das Spiel funktioniert.

Hallo,

möglich wäre es.
Wenn du verschiedene Treiber nicht neu installiert hast, sondern quasi übernommen hast, kann es möglicherweise zu Problemen kommen.
Eine Möglichkeit wäre, eine saubere Neuinstallation aller Treiber, im Idealfall eine saubere Neuinstallation von Windows.

IndienGamer
17-07-17, 10:31
Habe die Treiber alle neu installiert da ich Windows eigentlich nicht geupdatet habe sondern meinen Rechner Komplett neu aufgesetzt habe mit Windows 10.

Hecki-
18-07-17, 09:50
Wie gesagt.
Eventuell weiß der Support noch eine Lösung.

IndienGamer
29-07-17, 18:29
1. Der Supoort ist genauso weit wie wir hier.
2. Ich habe eine Vermutung bräuchte aber jemanden der mir sagen kann ob das der Fehler sein könnte.
Da ich ja mein Windows neu aufgesetzt habe bzw neu installiert habe ist mir als ich das gemacht habe ein Ordner namens Windows.old aufgefallen ihn dem das Windows System quasi noch ein zweites mal vorhanden ist. kann mir jemand sagen wie ich den weg bekomme unde ob er was damit zu tun haben könnte.

Hecki-
30-07-17, 07:19
1. Der Supoort ist genauso weit wie wir hier.
2. Ich habe eine Vermutung bräuchte aber jemanden der mir sagen kann ob das der Fehler sein könnte.
Da ich ja mein Windows neu aufgesetzt habe bzw neu installiert habe ist mir als ich das gemacht habe ein Ordner namens Windows.old aufgefallen ihn dem das Windows System quasi noch ein zweites mal vorhanden ist. kann mir jemand sagen wie ich den weg bekomme unde ob er was damit zu tun haben könnte.

Hallo,

die Daten vom Windows.old-Ordner sind für das neu aufgesetzte Windows nicht mehr relevant.
Dort befinden sich nur Daten zur Datensicherung, wie persönliche alte Daten aus dem Dokument-Ordner, und so weiter.
Bei Windows 10 löscht sich der Windows.old-Ordner nach 28 Tagen, alternativ können unlock-Programme den Ordner löschen.

Regards,
Hecki

IndienGamer
01-08-17, 16:37
Hat noch einer ne Idee was ich tun könnte damit das Spiel wieder geht?

IndienGamer
03-08-17, 20:27
Habe den Fehler gefunden. Fall gelöst.

MadMojoT1
05-08-17, 12:57
Wärst du so nett, den Fehler und die Behebung nachzureichen? Damit wird allen Spielern geholfen, die evtl. dieselben Probleme haben.

Langeweile2007
18-09-17, 16:51
Ja wäre echt nett....sitze jetzt genau vor demselben Problem. Mein Laptop startet das Spiel nicht mehr, spuckt nur eine Fehlermeldung aus, dass das Spiel nicht über Windows läuft. Fehlerstatus heißt 0xc0000020. Die Reperation bei Uplay bringt nichts. Mir wird zwar gesagt, dass eine durchgeführt wird, aber leider behebt es nicht das Problem.
Werden meine Spielstände bei GRW gelöscht oder kann ich die im Falle einer Neuinstalltion nochmal abrufen?

Hecki-
18-09-17, 21:06
Hallo,

nein.
Spielstände bleiben bestehen.

Versuch mal bitte eine Neuinstallation. Dazu auch noch mal alle möglichen Treiber kontrollieren.

Regards,
Hecki